12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von Karina14:
Über die Eifersucht, dachte auch mal, ich sei nicht eifersüchtig, bis ich eines Tages von Eifersucht zerfressen aufwachte, habe mich aus diesem Grund getrennt, Eifersucht brauch ich nicht als Lebensgefühl.

Aber wie kann das sein? Was ist da vorgefallen? Ich frage mich das gerade, weil ich das nicht ganz nachvollziehen kann, daß man nicht eifersüchtig ist bzw. sich nicht dafür hält und dann ganz überraschend von Eifersucht zerfressen aufwacht.
Ich war ja in meiner Jugend eifersüchtig, sogar ziemlich, also kenne Eifersucht durchaus. Nur habe ich das dann postpubertär abgelegt.

Erstaunlich, was Du über den Wortursprung von Kunst schreibst. Die allermeisten glauben ja felsenfest, Kunst käme von Können. Offenbar aufgrund des österreichisch-bayrischen Dialekts: Kunst ma amoi den Hauma gebn. (Könntest du mir einmal den Hammer geben.)

25.09.2018 02:52 • x 3 #316

W
Zitat von arjuni:
Warst Du dort schon einmal?

Leider nein!
Ich habe mich immer nur in den entlegenen Wäldern und Höhlen herumgetrieben.
Aber ich habe mich immer sehr auch für andere Kulturen interessiert, weil mir die ortsansässige viel zu eng und verdorrt ist. Und ich dachte mir, das kann doch wohl unmöglich alles sein.

Es freut mich sehr für Dich, daß sich Deine Sehnsucht befreit und nun auch verwirklicht hat!

Mehr schaffe ich heute leider nicht mehr.

25.09.2018 03:11 • x 3 #317

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

H
Zitat von Kontra:
Ich ändere es gerade, aber es klappt noch nicht jedes Mal (ich gebe dem kreativen Prozess eines kompletten Makeup Full Face Glam die Schuld. das ist ja auch so unberechenbar!^^).
Aber wirklich, da muss ich noch mal ran.

Laß es nicht in Arbeit ausarten

Ernsthaft:Fasziniert hat es mich, weil ich schon seit Ewigkeiten davon ausgehe, daß das auch wieder eine von diesen verdeckten Aggressionen ist (vielleicht nichtmal gegen andere, sondern auch gegen sich selbst-Boykott des Ich). Ich finde, Du hast es so treffend beschrieben: Aggressionen sind nicht nur Poltereien usw. (zu denen ich halt eher neige; ehrlich gesagt finde ich das aber sehr gesund und so richtig krasser Streit bricht mit mir genau deswegen nämlich auch selten aus.), sondern eben auch das Nicht-Tun von etwas.
ZB halbwegs pünktlich sein.
Ich habe eine Freundin, die hat es - ab irgendwann, ich weiß nicht mehr, wann das eingerissen war - nie unter 30-60 Minuten Verspätung gemacht (!). Wir wohnten ca. 15 Minuten voneinander entfernt und sie ist auch noch so eine, die alles mit dem Auto macht. Das war immer besonders toll, wenn wir uns am Wochenende um 11 Uhr zu irgendwas verabredet hatten, d.h., ich stelle mir den Wecker auf 9, damit sie dann um 12 hier mal fröhlich antanzt. Dementsprechend ein Start in den Tag mit ihr voller Zoff. Ohne darauffolgende Änderung. Ich habe dann zu nahezu erzieherischen Maßnahmen gegriffen (und habe das auch nochmal so durchgezogen mit einer anderen Person), nämlich mit der Ansage: Ich warte ab sofort nur noch 7 Minuten (extra eng gesteckt), ansonsten bin ich schon weg oder auch wieder im Bett. Glaubt einem ja erstmal keiner, daß man das durchzieht.
Aber dann hilft es

Ich hab sie so letztlich auf völlig akzeptable 15 Minuten gekriegt und somit sind wir also beiden gerecht geworden.

Wir wohnen heute nicht mehr in derselben Stadt und vielleicht haben wir uns auch deswegen immer noch lieb

Ich glaube, den Grund für ihr Verhalten zu kennen, der mit mir gar nichts zu tun hat und auch nichts mit liebenswerter Verpeiltheit.
Es ist eher so eine Zerissenheit zwischen mangelnder Abgrenzung gegen Ansprüche anderer versus das eigene Ich und seine Ansprüche (wobei diese Analyse jetzt natürlich nicht auf Dich zutreffen soll, Kontra). Ich bin selbst aber extrem empfindlich bei diesen gefühlten Respektlosigkeiten wie Rumstehen lassen, Schweigen usw. Das ist der zweite Dachschaden den ich habe, nach dem mit dem Zähneputzen. Ich leb mit beiden aber sehr gut

Daher möchte ich jetzt zum Start in den Tag auch nochmals dafür plädieren: Bitte macht mit Euren Aggressionen was dekonstruktiv-konstruktives

Ich freue mich, wie die Klinik wächst und gedeiht

Allen Schreiberlingen und Leserlingen einen schönen Herbsttag und bis später

25.09.2018 04:10 • x 5 #318

Kontra
Danke für all die anregenden Antworten auf meine Beiträge, gehe darauf später ein.
Jetzt muss ich mich erstmal sortieren, ich bin gerade aus einem schrecklichen, sehr grafischen Albtraum hoch geschreckt, den ich am liebsten hier rein schreiben würde um ihn los zu sein, der hat es allerdings bildlich echt in sich (also metaphorisch, ist jetzt nicht wie in einem Horrofilm grafisch..). Deswegen lasse ich es erstmal, und schreibe nur, dass der mir nachhängt.

25.09.2018 04:58 • x 4 #319

K
Guten Morgen Kontra,

Dir für morgen alles Gute - wünsche Dir auch gutes Gelingen, dass alles klappt.

25.09.2018 05:15 • x 4 #320

K
Guten Morgen
Liebe@ysabell, bezogen auf den Mittelpunkt des Universums, das war ein Hinweis auf meine Egozentrik, also die die Welt vom Ich Standpunkt betrachte. Dein Beitrag hat mir zum Perspektivwechsel verholfen. Meine Ansichten können für meinen Gesprächspartner völlig unverständlich sein und nicht nachvollziehbar, so dass Verständigung im Prinzip zufällig erscheint.
Bei der Gelegenheit möchte ich auch fundamentale Kritik äußern an Frau Nidiaye und ähnlichen Beträgen liebe@arjuni darauf hat mich @helli gebracht mit ihrem Gedanken von der aggressiven Aktion. Ich finde es sehr wichtig Aggression als eigene Interessenvertretung zu betrachten. Und von daher als hilfreich. Schwierig finde ich die Aggressionshemmung, die Frau Nidiaye vertritt, übrigens eine indische Aggressionshemmungstechnik, leider in ihrem Beitrag ohne Quellenangaben, sie tut so als ob es ihre eigenen Erkenntnisse sind (Aus Sehnsucht nach Bewunderung?) Ich fand es sehr interessant, welche Beispiele sie genannt hat die Kombination: Sehnsucht nach großem Haus und Bewunderung (das waren ihre Sehnsuchtsbeispiele). Das ist jedoch keine Sehnsucht sondern schlichtweg Gier. Von daher bitte kauf die Originalschriften von Herrn Gaudama, die sind um einiges differenzierter und ambivalenter als dieser weichgespülte Buddhismus light. Diese sogenannte Herzensöffnung ist natürlich eine sehr ansprechende Aggressionshemmungstechnik mit deren Hilfe die aggressionsgehemmten Menschen sehr gut ihre Interessen vertreten, da Aggressionshemmung gesellschaftlich so einen hohen Stellenwert hat. Irgendwann hat der Adel weltweit entdeckt, dass er bei jedem Tunier seine besten Söhne verliert und ab diesem Moment waren Tuniere out. Unsere sogenannte Rationalität ist auch eine AH. @woodstock und @whynot sind übrigens die perfekten Kontrahenten. @woodstock erkennt die Natur noch als das was sie ursprünglich ist: sein Feind, der ihm nach dem Leben trachtet, also möchte er sie ausrotten. @whynot erliegt eventuell mit seiner Strategie des Rückzuges einer Sicherheitsillusion und kann die Natur daher mögen. Natürlich spürt er unterbewusst die Fragilität dieser Vorstellung von daher der -äm Angstschweiß.
Diesen Text hat eine geschliffene Feder geschrieben und jetzt glüht sie!

25.09.2018 06:44 • x 3 #321

K
PS: meine Strategie im Umgang mit meinem Ex war natürlich auch aggressionsgehemmt. Aus Angst vor seinen Aggressionen hab ich versucht mich bei ihm Liebkind zu machen. Ich werde mich jetzt disziplinieren und doch durch die1/2 Stadt fahren zu einem anderen T-Ort. Konstruktiv angetrieben.

25.09.2018 06:59 • x 2 #322

A
Zitat von Karina14:
Diesen Text hat eine geschliffene Feder geschrieben und jetzt glüht sie!

Ja klar. Man kann natürlich alles, was anderen Menschen hilft, sie inspiriert, weiterbringt und glücklich macht, kritisieren und runter machen.
Ist das auch eine Form der Aggressivität? Oder Neid?

25.09.2018 08:01 • x 4 #323

A
Zitat von Karina14:
@woodstock erkennt die Natur noch als das was sie ursprünglich ist: sein Feind, der ihm nach dem Leben trachtet, also möchte er sie ausrotten.

So ein Blödsinn. Der Mensch ist ein Teil der Natur.

25.09.2018 08:15 • x 4 #324

A
Uiii liebe Leute - eben kommt mein selbstgebackenes Brot aus dem Ofen - herrlich!
Es sind ganz viel Kerne und Saaten und Zucchini drin, und den Dinkel habe ich vorher selbst frisch gemahlen. Das geht hervorragend mit meinem Vitamix, den ich eigentlich für grüne Smoothies habe. Der hat so eine Power, dass er prima Mehl macht!

Ich bin so happy, dass ich früh aufstehen und sowas machen kann: einfach spontan ein Brot backen. Welch ein Glück für mich! Ich könnte heulen vor Freude! Mir gehts wirklich deutlich deutlich besser zur Zeit.

Jetzt gibt es gleich lecker Frühstück. Gestern war ja Fastentag. Das Intervallfasten (und die extra gesunde Ernährung) bekommt mir bislang gesundheitlich super und tut mir richtig gut!

Yipppiieeeh!

25.09.2018 08:45 • x 6 #325

W
vor ca. 5 jahren habe ich mir ein altes vollkommen verwahrlostes haus am waldrand gekauft, durchaus potential gesehen
abriss, in 80 % eigenleistung habe ich einen neubau hochgezogen (mein ursprung ist das handwerk),
ackerland war günstig, streuobwiese angelegt, mit 2 alten apfelsorten und kernobst,
die schwarzkittel pflügen die wiese, heben die jungbäume, das kernobst für das barrique fass?
natürlich würde ich denen eine ladung auf den pelz geben, diese verklärt romantische sichtweise hier? lächerlich für mich,
wälder sind wirtschaftsunternehmen, ich schlage selbst holz, für kamin und grill, buche, brauche ca 5 festmeter, gut ist es, wenn der vollholzernter durch war, dann kann ich mit kombi und hänger näher ran,
brombeer und co, wuchern, auch denen mache ich den garaus, farn ebenso, natur ist solange schön, wenn sie vor der haustür bleibt, alles andere ist unsinn

25.09.2018 08:52 • #326

Kontra
Zitat von arjuni:
Uiii liebe Leute - eben kommt mein selbstgebackenes Brot aus dem Ofen - herrlich!
Es sind ganz viel Kerne und Saaten und Zucchini drin, und den Dinkel habe ich vorher selbst frisch gemahlen. Das geht hervorragend mit meinem Vitamix, den ich eigentlich für grüne Smoothies habe. Der hat so eine Power, dass er prima Mehl macht!

Ich bin so happy, dass ich früh aufstehen und sowas machen kann: einfach spontan ein Brot backen. Welch ein Glück für mich! Ich könnte heulen vor Freude! Mir gehts wirklich deutlich deutlich besser zur Zeit.

Jetzt gibt es gleich lecker Frühstück. Gestern war ja Fastentag. Das Intervallfasten (und die extra gesunde Ernährung) bekommt mir bislang gesundheitlich super und tut mir richtig gut!

Yipppiieeeh!

Wie schöööön! Bitte 1 Scheibe direkt an - mich. Büdde, danke.

25.09.2018 08:56 • x 2 #327

W
Zitat von whynot60:
Schweißchen auf die Stirn treibt, ist jene, die z. B. @woodstock hier geäußert hat bezüglich der Natur. Wenn jemand mit der Natur, wie sie nun einmal ist, nicht zurechtkommt, meint, der Mensch stehe weit über allem sonstigen Leben, und von einer Vernichtungswut und Ausrottungslust befallen wird, dann soll er die Natur eben meiden und sich dorthin zurückziehen,

du glaubst mit schöngeistigem gedankengut der natur gegenübertreten zu können?
vermutlich bin ich näher an flora und fauna als du, hornisse, wespennest, um nur mal von kleinen feinden zu reden?
spekuliere mal, nichts hast du dem entgegenzusetzen, geschweige denn zu schwarzkittel und hochwild,
wenn du holz schlägst, würde dir die düse gehen, was ist denn mit zecke? usw.
die sog. naturschützer, belastbar in unseren wäldern? wenn ein gewitter tobt, holz fällt, verlieren sie die orientierung und kommen angelaufen, das ist NATUR sage ich dann

25.09.2018 09:11 • #328

SuzyW
Zitat von woodstock:
du glaubst mit schöngeistigem gedankengut der natur gegenübertreten zu können?
vermutlich bin ich näher an flora und fauna als du, hornisse, wespennest, um nur mal von kleinen feinden zu reden?
spekuliere mal, nichts hast du dem entgegenzusetzen, geschweige denn zu schwarzkittel und hochwild,
wenn du holz schlägst, würde dir die düse gehen, was ist denn mit zecke? usw.
die sog. naturschützer, belastbar in unseren wäldern? wenn ein gewitter tobt, holz fällt, verlieren sie die orientierung und kommen angelaufen, das ist NATUR sage ich dann

Was bist du nur für eine Hohlbirne! Du hast nicht's verstanden!

25.09.2018 10:05 • x 3 #329

Y
@arjuni
@whynot60
@karina
@woodstock

bezüglich des Naturdisputs: Der Mensch sollte weniger Zeit mit dem Versuch verbringen, unter Beweis zu stellen, dass er klüger als die Natur ist, und mehr Zeit damit, von ihrer Süße zu kosten und ihre Überlegenheit zu respektieren.
E.B. White

Einfach mal Danke sagen @woodstock . Z.B. so:

Oder so:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 59536.html

Zitat:
Nan Hauser, eine 63-jährige Biologin schwamm vor der Küste von Rarotonga auf den Cook-Inseln, als der riesige 25 Tonnen schwere Buckelwal heran schwamm, um ihr das Leben zu retten!

Der Wal schob die Schnorchlerin zurück in Sicherheit, um sie vor einem potenziell tödlichen Angriff von einem 5-Meter großen Tigerhai zu retten.

Sie meinte, dass die Begegnung ein Beweis für die intuitive Natur eines Wals sein könnte, um andere Spezies, einschließlich Menschen, zu schützen.

Ich habe die letzten 28 Jahre damit verbracht, Wale zu schützen und im Moment habe ich nicht einmal realisiert, dass sie mich beschützen, sagte Nan Hauser.

Nan erzählte ihre Geschichte und sagte, dass der Wal sie unter die Brustflosse steckte und sie für etwa 10 Minuten mit seinem Kopf und Mund nach vorne schob.. . .

Dazu gibt es hier auch ein Video:
https://www.erhoehtesbewusstsein.de/ung ... beschutzt/

25.09.2018 10:56 • x 3 #330

A

x 4