Zitat von Kontra:Ich ändere es gerade, aber es klappt noch nicht jedes Mal (ich gebe dem kreativen Prozess eines kompletten Makeup Full Face Glam die Schuld. das ist ja auch so unberechenbar!^^).
Aber wirklich, da muss ich noch mal ran.
Laß es nicht in Arbeit ausarten
Ernsthaft:Fasziniert hat es mich, weil ich schon seit Ewigkeiten davon ausgehe, daß das auch wieder eine von diesen verdeckten Aggressionen ist (vielleicht nichtmal gegen andere, sondern auch gegen sich selbst-Boykott des Ich). Ich finde, Du hast es so treffend beschrieben: Aggressionen sind nicht nur Poltereien usw. (zu denen ich halt eher neige; ehrlich gesagt finde ich das aber sehr gesund und so richtig krasser Streit bricht mit mir genau deswegen nämlich auch selten aus.), sondern eben auch das Nicht-Tun von etwas.
ZB halbwegs pünktlich sein.
Ich habe eine Freundin, die hat es - ab irgendwann, ich weiß nicht mehr, wann das eingerissen war - nie unter 30-60 Minuten Verspätung gemacht (!). Wir wohnten ca. 15 Minuten voneinander entfernt und sie ist auch noch so eine, die alles mit dem Auto macht. Das war immer besonders toll, wenn wir uns am Wochenende um 11 Uhr zu irgendwas verabredet hatten, d.h., ich stelle mir den Wecker auf 9, damit sie dann um 12 hier mal fröhlich antanzt. Dementsprechend ein Start in den Tag mit ihr voller Zoff. Ohne darauffolgende Änderung. Ich habe dann zu nahezu erzieherischen Maßnahmen gegriffen (und habe das auch nochmal so durchgezogen mit einer anderen Person), nämlich mit der Ansage: Ich warte ab sofort nur noch 7 Minuten (extra eng gesteckt), ansonsten bin ich schon weg oder auch wieder im Bett. Glaubt einem ja erstmal keiner, daß man das durchzieht.
Aber dann hilft es
Ich hab sie so letztlich auf völlig akzeptable 15 Minuten gekriegt und somit sind wir also beiden gerecht geworden.
Wir wohnen heute nicht mehr in derselben Stadt und vielleicht haben wir uns auch deswegen immer noch lieb
Ich glaube, den Grund für ihr Verhalten zu kennen, der mit mir gar nichts zu tun hat und auch nichts mit liebenswerter Verpeiltheit.
Es ist eher so eine Zerissenheit zwischen mangelnder Abgrenzung gegen Ansprüche anderer versus das eigene Ich und seine Ansprüche (wobei diese Analyse jetzt natürlich nicht auf Dich zutreffen soll, Kontra). Ich bin selbst aber extrem empfindlich bei diesen gefühlten Respektlosigkeiten wie Rumstehen lassen, Schweigen usw. Das ist der zweite Dachschaden den ich habe, nach dem mit dem Zähneputzen. Ich leb mit beiden aber sehr gut
Daher möchte ich jetzt zum Start in den Tag auch nochmals dafür plädieren: Bitte macht mit Euren Aggressionen was dekonstruktiv-konstruktives

Ich freue mich, wie die Klinik wächst und gedeiht
Allen Schreiberlingen und Leserlingen einen schönen Herbsttag und bis später