ysabell
- 93174
ysabell
ysabell
Zitat:Danke dir für den Tipp mit arjunis Video, witzig, denn ich habe gerade das Buch Der entscheidende Schritt von Nidiaye auf dem Nachttisch liegen
ysabell
Karina14
Karina14
Helli
Zitat von Karina14:Ich finde es sehr wichtig Aggression als eigene Interessenvertretung zu betrachten. Und von daher als hilfreich.
Zitat von ysabell:Also, ob es um`s Lernen, um Beziehungen oder was auch immer geht. Ich finde schon, dass dieses Herzöffnen und Zulassen statt verbissen erkämpfen zu wollen, schon richtig ist und nicht mit Verleugnung jeglicher Aggressivtät verwechselt werden sollte.
ysabell
Zitat:@arjuni ich hab Schwierigkeiten mit deiner Antwort verstehe nicht warum du meine Kritik persönlich nimmst
Ich finde die Gedanken aus deinem Videobeitrag prinzipiell gut, das habe ich dir auch mitgeteilt. Nur meine Begeisterung für gute Gedanken macht mich nicht blind für die Persönlichkeit des Sprechenden und seine Selbstdarstellung. Menschen sind nun mal vielschichtige Wesen.
versteh auch nicht ganz warum hier @woodstock gleich persönlich angegriffen wird, sein pragmatischer Umgang mit der Natur erscheint mir sogar idealistisch. Denn er macht vieles selbst, dazu noch mit hohem körperlichen Einsatz, davon hab ich als Stadtmaus, die sich im Café mit dem Kuchen vollfrisst, den eine Andere für mich gebacken hat, keine Ahnung. Will sagen bitte nicht vergessen, dass wir in Zeiten der Arbeitsteilung leben (kein Schwein muss sein Schwein selber schlachten) Ich will hier jetzt sofort Dankbarkeit dafür sehen wieviel Drecksarbeit jeden Tag andere Leute für mich erledigen. ! Damit ich und die Natur zusammen spazieren gegen können. Natürlich bin ich Teil der Natur trotzdem sind wir nicht befreundet, nett von dem Wal übrigens, gut das Mdm nicht mich getroffen hat, hätte ihr vielleicht Vorwürfe gemacht wegen dem Plastik im Meer (der Neoprenanzug) oder noch schlimmer Sonnenschutzmittel im Wasser ganz schädlich.
Zitat:Bei der Gelegenheit möchte ich auch fundamentale Kritik äußern an Frau Nidiaye und ähnlichen Beträgen liebe@arjuni darauf hat mich @Helli gebracht mit ihrem Gedanken von der aggressiven Aktion. Ich finde es sehr wichtig Aggression als eigene Interessenvertretung zu betrachten. Und von daher als hilfreich. Schwierig finde ich die Aggressionshemmung, die Frau Nidiaye vertritt, übrigens eine indische Aggressionshemmungstechnik, leider in ihrem Beitrag ohne Quellenangaben, sie tut so als ob es ihre eigenen Erkenntnisse sind (Aus Sehnsucht nach Bewunderung?) Ich fand es sehr interessant, welche Beispiele sie genannt hat die Kombination: Sehnsucht nach großem Haus und Bewunderung (das waren ihre Sehnsuchtsbeispiele). Das ist jedoch keine Sehnsucht sondern schlichtweg Gier. Von daher bitte kauf die Originalschriften von Herrn Gaudama, die sind um einiges differenzierter und ambivalenter als dieser weichgespülte Buddhismus light. Diese sogenannte Herzensöffnung ist natürlich eine sehr ansprechende Aggressionshemmungstechnik mit deren Hilfe die aggressionsgehemmten Menschen sehr gut ihre Interessen vertreten, da Aggressionshemmung gesellschaftlich so einen hohen Stellenwert hat. Irgendwann hat der Adel weltweit entdeckt, dass er bei jedem Tunier seine besten Söhne verliert und ab diesem Moment waren Tuniere out. Unsere sogenannte Rationalität ist auch eine AH
Helli
Zitat von ysabell:Kurzfassung: ich glaube niemand hier idealisiert die Natur.
Zitat von ysabell:Aber dennoch sind manche seiner Beiträge definitiv provokant, man könnte auch aggro sagen und ich denke, dass er das genau so will
Zitat von ysabell:Außerdem ist die Herzöffnung doch nicht immer eine Aggressionsabwehr. Man kann doch auch sein Herz aus einer anderen Motivation heraus öffnen, als nur deswegen, um Aggros abzuwehren.
Zitat von ysabell:Oft haben sie auch eine ganz andere Ursache, als man annimmt.
Zitat von ysabell:Und wenn man Bewunderung durch Anerkennung ersetzt, dann ist das doch etwas, das wir alle brauchen.
Karina14
arjuni
Zitat von Helli:Ich habe heute die ersten Lebkuchen erworben. Ich schäme mich.
ysabell
Zitat:Ich kann mich da kaum bändigen, seit wir von ihm das frauliche Ideal des weiblich-anschmiegsamen nach Kleidergeschenk gehört haben. Das macht mich aggro
ysabell
Zitat:Gestern und heute morgen wollte ich von meiner positiven und guten Energie hier etwas einbringen und mit anderen Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind, teilen. Und dann wird alles niedergemacht. Das hab ich dann den ganzen Tag gespürt und es hat mir nicht gut getan. Ich will einfach gut auf mich achten, denn meine Kraft ist sehr begrenzt.
Karina14
woodstock
whynot60
Zitat von woodstock:du glaubst mit schöngeistigem gedankengut der natur gegenübertreten zu können?
vermutlich bin ich näher an flora und fauna als du, hornisse, wespennest, um nur mal von kleinen feinden zu reden?
spekuliere mal, nichts hast du dem entgegenzusetzen, geschweige denn zu schwarzkittel und hochwild,
wenn du holz schlägst, würde dir die düse gehen, was ist denn mit zecke? usw.