Helli
- 93174
Helli
Zitat von Karina14:hab das die ganze Zeit versucht mit mir alleine auszumachen und jetzt endlich einen Weg gefunden.
Zitat von ysabell:Lebkuchen hatte ich schon vor einer Woche
Zitat von ysabell:Weiß zwar nicht, wann, wo er das geschrieben hat, ist aber trotzdem lustig.
Karina14
ysabell
Zitat:Vorweg möchte ich gleich einmal um Nachsicht bitten: Mir liegt nicht daran, hier eine schlechte Stimmung zu verbreiten, und daher werde ich mich auch zurücknehmen.
Zitat:ich habe mir das Video noch ein 2.Mal angesehen, da fiel mir auf, sie spricht von Botschaften, die sie und eine Gruppe enpfangen hat. Was für Botschaften? Und von wem? Welche Gruppe? Hier breitet sich in mir das Unbehagen aus und das will zur Sprache kommen. Das Unbehagen kann sehr weh tun.
woodstock
Zitat von whynot60:Vielleicht bist Du ja ein später Stadtauswanderer und siehst Dich deshalb von Feindlichkeit, Gefährlichkeit und Ärgernissen nur so umzingelt.
woodstock
Zitat von ysabell:Du kommunizierst, bzw. nicht kommunizierst, lässt bei mir den Verdacht aufkommen, dass das nur zu Konflikten mit einer Frau führen kann.
EchtJetzt
Zitat von woodstock:ganz ruhig, land, wald sind meine heimat, vielmehr die landwirtschaft,
ich lege kein besteck und keine serviette für die schwazkittel aus, im gegenteil, ich bin dabei wenn es darum geht ihren bestand zu dezimieren,
schon länger überlege ich den schein zu machen, um einen pirschbezirk von einem kollegen zu bekommen,
auch sehe ich ungern auf meinem dachboden insektennester, egal welcher gattung, was die nabufanatiker mit naturschutz der hornissen auch immer mir einreden wollen,
um ehrlich zu sein bin ich lieber im wald und flur, oder auf einer baustelle als im amt zu sitzen, auch setze ich mich für umweltschutz ein, aber ein allzu verklärtes weltbild habe ich nicht, tiere sind tiere, unkraut bleibt vor meinem land, dafür setze ich spritzmittel der landwirtschaft ein, natürlich erziele ich netterweise lieber einen ordentlichen ertrag von kernobst für das barrique, es gibt keine bessere zwetschge, als dass die schwarzkittel mir die ernte ruinieren
Helli
Zitat von ysabell:ich assoziiere jetzt immer eine Ananas mit Pfedeschwanz in sehr kontrastreicher gewagter Kleidung, wenn ich an Dich denke Also man sieht schon viel geschmeidige Ananashaut herausblitzen
Zitat von ysabell:Es ist kein Dialog möglich, fast immer artet es in eine Belehrung aus.
Zitat von ysabell:Der Buchtitel Wenn Männer mir die Welt erklären würde ich zuuuu gerne meinem Ex schicken, wenn er das nicht als Einladung verstünde, unsere Beziehung fortzuführen.
Kontra
Zitat von Helli:Ich trage sehr viel schwarz, damit man mich gleich als Existenzialistin erkennt
Zitat von ysabell:Du schreibst wahrscheinlich gerade und alles wird glatt laufen weil Du uns hübsche Schutzengel im Rücken hast! Stelle Dir das mal optisch vor. So liebreizende Schutzengel. Außerdem bist Du verdammt schlau! Da kann es doch nur gut laufen
SuzyW
Zitat von woodstock:auch setze ich mich für umweltschutz ein,
Zitat von woodstock:unkraut bleibt vor meinem land, dafür setze ich spritzmittel der landwirtschaft ein
Zitat von woodstock:auch sehe ich ungern auf meinem dachboden insektennester, egal welcher gattung, was die nabufanatiker mit naturschutz der hornissen auch immer mir einreden wollen,
Zitat von woodstock:natürlich erziele ich netterweise lieber einen ordentlichen ertrag von kernobst für das barrique, es gibt keine bessere zwetschge, als dass die schwarzkittel mir die ernte ruinieren
Zitat von woodstock:um ehrlich zu sein bin ich lieber im wald und flur, oder auf einer baustelle als im amt zu sitzen
stjärna
Zitat von ysabell:@stjärna
vielen Dank für die Interviews! Eines schon angeguckt und wiediese Autohunde mit dem Kopf genickt
Was ist eine Persönlichkeit Das sah ich mir an und sie beschreibt darin genau das, was ich als gesund empfinde. Genau so ist nämlich mein ex Kommilitone- der Glückliche Er richtet den Blick auf das Leben, nicht auf sich selbst.
Genau darauf stehe ich bei Männern. So war auch mein einer Ex und ein guter Freund von mir.
Ich bin ganz anders geprägt, habe aber schon lange erwittert, dass das die richtige Richtung ist. Immer wenn ich solchen Menschen begegne, geht mein Herz auf und ich spüre Sehnsucht. Sehnsucht, das auch zu können. Bin diesbezüglich schon so viel weiter gekommen, aber die Tendenz zur Nabelschau bleibt und die bloße Entscheidung, meinen Blick auf`s Leben zu richten, genügt nicht.
Ich frage mich, was Frau Lukas zu z.B. tief selbstunsicheren Menschen sagt, oder zu Menschen, deren Selbstwert im Keller ist und die deswegen ständig auf sich selbst zurück geworfen werden und dann natürlich in den Spiegel gucken und sich fragen- was mache ich falsch? Also wieder Selbstbetrachtung.
Ich litt ja früher z.B. extrem unter Vortragsangst und habe sehrwohl genau gesehen, was da falsch läuft, bzw. dass mein Kommilitone so im Thema ist, dass er selbst während des Vortrags keine Rolle spielt. Also Inhalte statt ich ich ich.
Nur was tut man, wenn das nicht gelingt weil man etwa stottert usw.? Klar steht man dann selbst mit seinem Stottern im Mittelpunkt und das Thema hat etwas weniger Fokus.
Viele Autoren sagen genau das, was ich auch erlebte und was mir immer wieder entwischt. Und mit anderen Worten sagt das auch Frau Lukas: Glück erleben wir in der Selbstvergessenheit. Ob wir Kunst machen und uns selbst dabei gar nicht wahrnehmen, ob wir wissenschaftlich forschen und alles um uns herum vergessen, uns sozial engagieren usw.
Meine schönsten Erinnerungen haben mit Selbstvergessenheit zu tun. Sich selbst loslassen und ganz in eine Sache hinein begeben, eben darinnen sein- die Definition von Interesse.
Habe ich so auch beim Unilernen erlebt. Meistens eher ein Davor-Modus Ich sitze vor der Materie, statt hinein zu tauchen. Da die Inhalte, hier ich, die sie schlucken muss. Ganz falsch. Es verursachte Totalverkrampfungen.
Manches Mal ließ ich mich aber ganz drauf ein und verschmolz sozusagen mit dem Thema. Dann erlebte ich tiefes Glück.
Mich interessieren sehr Deine Gedanken und Erfahrungen zu alledem.
ysabell
Zitat:Für bestanden müsste es reichen; und das wiederum reicht dann mir.
Ich fahre jetzt nach Hause und direkt ins Bett, nachher gönne ich mir einen kleinen Kosmetiktermin und danach ein Essen mit meiner Gang.
Zitat:endlich bringt einer mal Nicht ins Dunkel!
ysabell
Zitat:Aber wann greife ich denn an? Ich bin der Kerl, nicht sie! Ich will sie erlegen. Punkt! Und ich will wieder mit ihr aufs Sofa und gucken, was unter der Bluse ist !
Zitat:Ich sehe da keine Formulierung, die seine Motivation in Frage stellt und ihn als T-Proll entlarfen könnte?
Vor Allem hatte ich ja schon formuliert, dass ich ihre Nachricht keines Wegs als höfliche Abfuhr einzuordnen vermag, sondern als einen sehr weiblichen, zurückhaltenden Versuch dem TE zu sagen what are you waiting for?.
Zitat:Sicher war ich mir dabei aber auch erst, als @Musikmann bestätigte, dass sie zusätzlich tatsächlich die Vermutung von @Sabine_49 vielleicht habe sie seine zurückhaltung missgedeutet als Zeichen dafür, dass er noch nicht für eine neue Beziehung bereit ist (sinngemäß) hatte, da sie sich inhaltlich ihm gegenüber so zu verstehen gegeben hat.
Zitat:Von daher ist es in meinen augen dann naheliegender, dass sie nicht etwa einen höflichen Korb verteilen wollte, sondern dass sie seine Zurückhaltung nicht als das interpretiert hat, was die Absicht des TE dahinter war, nämlich ihr seine Wertschätzung und seinen Respekt nicht nur verbal zu versichern, sondern in einer solch unerwarteten Situation, eben gerade NICHT die Situation ausnutzt und aufs Ganze geht, sondern sein sechsuelles Verlangen des ich will sie erlegen (ja etwas plakative Formulierung, aber nicht aus einem verzerrten Frauenbild heraus, eher ungeschickt) eben auch hinter ihr Sicherheitsbedürfnis zu stellen bereit ist, welches sie zu Beginn der dates unmissverständlich klargemacht hat. Sie fürchtet sich vor einer erneuten Enttäuschung, da ihr Vertrauen bereits massiv ausgenutzt worden ist, von Männern, die eben nur das Eine wollten.
Zitat:Ein Missverständnis, fast tragischen Ausmaßes - aber gerade dadurch so menschlich und es alle Mal wert, hier keinen falschen Männerstolz vorzuschieben, sondern als erster die Hosen runter zu lassen um der Dame auf souveräne Weise ihren tragischen Irrtum bewusst zu machen, ohne als Bittsteller antreten zu müssen oder die Dame in dem Glauben zu lassen, sie sei nicht begehrenswert genug für ihn, als dass er sie in sein Bett hinüber tragen würde.
Zitat:Ein Gentleman nach meinem Dafürhalten - aber keines Wegs verwerflich, zumindest erkenne ich bislang nichts, was ein anderes Bild für mich ergäbe.
Zitat:mich mehr als Beute, die es zu erlegen gilt, betrachtet, als als Frau zu sehen, die er aus Gründen xyz für sich gewinnen möchte.
Zitat:Hier liebe Ysabell - hängst Du Dich in meinen Augen an einer Formulierung auf. Das hat er in meinen Augen eben gerade nicht ausdrücken wollen. Ganz ehrlich
whynot60
Zitat von Karina14:ich hoffe ich bin dir nicht auch zu nahe getreten mit meinen Bildern.
Zitat von ysabell:Du bist doch nicht gemeint, mein lieber Laubfrosch!
whynot60
Zitat von stjärna:Es ist ein wunderbares Gefühl, Kräfte zu bündeln und in einer HerzensSache gemeinsam unterwegs zu sein. Und nun überlege ich - aufgrund deines Postes - ob ich nicht da wieder neu anknüpfen und weitermachen kann.
ysabell
Zitat:Du weißt aber schon, daß sich Laubfrösche nun schön langsam in den Winterschlaf zurückziehen.
Zitat:Als diesjähriges Winterschlafthema habe ich mir übrigens vorgenommen: Gibt es auch Frauen, die sich nachts heimlich in Gärten schleichen und Männerunterwäsche von der Wäscheleine klauen? Und wenn nein, warum ist das so?