@SimplyRed
Musikmann alias Muskelmann
Zitat:Aber wann greife ich denn an? Ich bin der Kerl, nicht sie! Ich will sie erlegen. Punkt! Und ich will wieder mit ihr aufs Sofa und gucken, was unter der Bluse ist !
Simply
Zitat:Ich sehe da keine Formulierung, die seine Motivation in Frage stellt und ihn als "T-Proll" entlarfen könnte?
Vor Allem hatte ich ja schon formuliert, dass ich ihre Nachricht keines Wegs als "höfliche Abfuhr" einzuordnen vermag, sondern als einen sehr weiblichen, zurückhaltenden Versuch dem TE zu sagen "what are you waiting for?".
wie gesagt: seine Motivation- also sie für sich zu gewinnen? wollte ich gar nicht in Abrede stellen.
Was ihre Abschieds-WA betrifft, so schwankte ich ja auch und letztendlich kann es niemand wissen.
Ich habe nur in Erwägung gezogen, dass die Ärztin vielleicht auch einfach misstrauisch war oder sich nicht gemeint fühlte weil er dauernd in der Singlebörse herum turnte und auch parallel datete. Und genau deswegen schrieb ich ja auch: sollte sie nur mehr Sicherheit brauchen, dann solle er Gas geben, ihr zeigen, dass sie etwas besonderes für ihn ist.
Es kann aber auch alles gaaanz anders gewesen sein: sie hat selbst parallel gedatet und sich anderweitig verguckt. Man weiß es nicht.
Hm und dann empfinden wir eben unterschiedlich. Schrieb ich ja schon neulich. Für mich hat das was prolliges, für Dich nicht. Das ist ja in Ordnung.
Zitat:Sicher war ich mir dabei aber auch erst, als @Musikmann bestätigte, dass sie zusätzlich tatsächlich die Vermutung von @Sabine_49 "vielleicht habe sie seine zurückhaltung missgedeutet als Zeichen dafür, dass er noch nicht für eine neue Beziehung bereit ist" (sinngemäß) hatte, da sie sich inhaltlich ihm gegenüber so zu verstehen gegeben hat.
diesen Gedanken fand ich neulich so interessant. Ja, das kann sein weil sie ja auch das Gefühl hatte, dass die Situation mit seiner Ex noch nicht geklärt ist, wenn ich es richtig erinnere.
Aber "zusätzlich" zu was? Dass er sie beim 5. Date nicht flach legte?
Da ticken wir dann vielleicht unterschiedlich. Ich habe meine Schwierigkeit, mir vorzustellen, dass sie nur weil es nicht zum S kam, daran zweifeln könnte, ob er es ernst mit ihr meint. Wild geknutscht etc. wurde ja trotzdem.
Und ich meine zu erinnern, dass Muskelmann in seinem 1. Beitrag schrieb, dass sie selbst nach dem 3.? Date sagte, sie wisse nicht, ob SIE schon bereit für eine neue Beziehung sei.
Hm. . .
Zitat:Von daher ist es in meinen augen dann naheliegender, dass sie nicht etwa einen höflichen Korb verteilen wollte, sondern dass sie seine Zurückhaltung nicht als das interpretiert hat, was die Absicht des TE dahinter war, nämlich ihr seine Wertschätzung und seinen Respekt nicht nur verbal zu versichern, sondern in einer solch unerwarteten Situation, eben gerade NICHT die Situation ausnutzt und "auf"s Ganze geht", sondern sein sechsuelles Verlangen des "ich will sie erlegen" (ja etwas plakative Formulierung, aber nicht aus einem verzerrten Frauenbild heraus, eher ungeschickt) eben auch hinter ihr Sicherheitsbedürfnis zu stellen bereit ist, welches sie zu Beginn der dates unmissverständlich klargemacht hat. Sie fürchtet sich vor einer erneuten Enttäuschung, da ihr Vertrauen bereits massiv ausgenutzt worden ist, von Männern, die eben nur "das Eine" wollten.
ich habe gar nicht an ein verzerrtes Frauenbild bei ihm gedacht und habe auch nichts gegen solche Forumlierungen; sage selbst manchmal im Spaß "Ich habe ihn gerissen" usw., nur in dieser Fülle, erschien es mir doch eben mackermäßig. Aber das ist ja egal. Manch eine Frau mag das.
Nur, diese Frau sagte ja, dass sie etwas festes sucht, offenbar braucht sie Sicherheit, strebt also eine ernsthafte Liebesbeziehung an. Ich habe aber in keinem von Muskelmanns Beiträgen irgendwie heraus lesen können, dass es wirklich um sie als Person ging. Verliebt war er ja nach 5 Dates auch noch nicht. Darum mein Verweis auf diesen Satz von ihm "Man will immer haben, was man nicht bekommen kann."
Wenn ich auf der Suche nach einer richtigen Liebe bin, eine möglichst lange Beziehung möchte, dann würde ich mich nicht auf einen Mann mit solchen Jägerallüren einlassen weil ich den Schall und Rauch Verdacht hätte. Ich möchte schon merken, dass es um mein Wesen geht, nicht nur darum, so interessant weil unerreichbar zu sein.
Darüber kann man sich hitzig diskutieren weil die Vorstellungen da einfach auseinander gehen. Ich habe jedenfalls nicht aus Muskelmanns Beiträgen heraus lesen können, dass er ernsthaftes Interesse an dieser Frau hat. Durchaus ernsthafte Beziehungsabsichten, aber ging es um diese Frau?
Ich muss da übrigens auch gar nicht recht behalten. Es ist mir egal. Nur würde ich mich als Frau nicht gemeint und gesehen fühlen, wenn ein Mann mich so betrachtet.
Und es kann ja sein, dass es ihr ähnlich geht.
Dazu habe ich ja oben schon etwas geschrieben. Ja, es ist möglich, für mich aber kaum vorstellbar, dass 2 Menschen, die füreinander wirklich etwas besonderes sind, es davon abhängig machen, ob es nun zum S kommt oder nicht. Sein Begehren hat sie ja deutlich gespürt
Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass sie entweder a: aus irgend einem Grund das Interesse verloren hat, oder b: ihm misstraut. . .
Zitat:Ein Missverständnis, fast tragischen Ausmaßes - aber gerade dadurch so menschlich und es alle Mal wert, hier keinen falschen Männerstolz vorzuschieben, sondern als erster die "Hosen runter zu lassen" um der Dame auf souveräne Weise ihren tragischen Irrtum bewusst zu machen, ohne als Bittsteller antreten zu müssen oder die Dame in dem Glauben zu lassen, sie sei nicht begehrenswert genug für ihn, als dass er sie in sein Bett hinüber tragen würde.
ja, wenn es dann so ist. Wir wissen es nicht. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es daran lag.
Zitat:Ein Gentleman nach meinem Dafürhalten - aber keines Wegs verwerflich, zumindest erkenne ich bislang nichts, was ein anderes Bild für mich ergäbe.

ich fand doch nichts verwerflich an seinem Verhalten. Nur etwas oberflächlich, ohne mir anzumaßen, dass es auch wirklich so ist. Aber bei mir würde das eben dazu führen, dass ich mich abwende, auch wenn der Mann nicht nur S von mir wollte, sondern eine Beziehung.
Ysa
Zitat: mich mehr als Beute, die es zu erlegen gilt, betrachtet, als als Frau zu sehen, die er aus Gründen xyz für sich gewinnen möchte.
Simply
Zitat:Hier liebe Ysabell - hängst Du Dich in meinen Augen an einer Formulierung auf. Das hat er in meinen Augen eben gerade nicht ausdrücken wollen. Ganz ehrlich

an vielen Formulierungen. Und wie gesagt- ich las an keiner Stelle das heraus, was ich persönlich unter wahrem Interesse an einem Menschen verstehe.
Dass ich nicht das Maß der Dinge bin, ist vollkommen klar, aber ich kann nur sagen, dass auch ich mich zurück gezogen hätte.