12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Guten Morgen liebe Schöngeister

arjuni, ich finde es aber sehr sehr schade, daß Du Dich hier (offensichtlich) vertreiben hast lassen.
Ich verstehe Dich andererseits gut und ysabell hat dieses Phänomen ja schon so toll beschrieben; ich hoffe, Du fühlst Dich bald wieder wohl.

Und kommst dann auch mal wieder, in die Klinik.

Aber whynot, was soll denn das jetzt? Inwiefern kommst Du darauf, hier negative Stimmung zu verbreiten?

Und selbst wenn es so wäre, was es nicht ist, haben wir hier in der Klinik in der Hausordnung diesen ohnehin unerträglichen Fröhlichkeitskult?
Die Rama-Idylle in den Köpfen hat auf dem Planeten sowieso schon soviel Unheil angerichtet.
Also bitte: Mach die Tür wieder auf von Deinem Studierzimmer. Danke.

Zitat von Karina14:
hab das die ganze Zeit versucht mit mir alleine auszumachen und jetzt endlich einen Weg gefunden.

Ja, es hilft manchmal, wenn man aus seinem eigenen Kopf aussteigt und die Dinge von außen betrachtet.

Zitat von ysabell:
Lebkuchen hatte ich schon vor einer Woche

Ich hatte sie letzte Woche noch nicht im Laden gesehen! Sie sind aber sehr lecker

Zitat von ysabell:
Weiß zwar nicht, wann, wo er das geschrieben hat, ist aber trotzdem lustig.

Das war im verkuddelten Thread, dem ich nicht mehr folgen wollte.
Das Forum ist ja oft letztlich nur ein Abbild der Realität, darüber sprachen wir ja schon. Es gibt hier eben das ganz starke Phänomen, wie im echten Leben auch, daß eine Frau etwas schreibt (ich zB), und dann kommt nochmal ein Mann, und der erklärt es dann richtig. Herablassend (und meistens in endlosen engstirnigen Wiederholungen). Woran natürlich ein Blinder sieht, daß hier ein Problem mit geistiger Unterlegenheit vorhanden ist. Ich könnte ja auch sagen: Toll, da ist jemand in diesem Punkt schlauer und weiß was, wie interessant.

Aber nee. Es ist ja alles so blöde kompliziert geworden, seit Mädchen auch die Schule besuchen dürfen. Was war das früher schön, als man den Herrn Studienrat zu Hause noch ausschließlich anhimmelte.
Bei mir heißen diese Männer in der Umgangssprache Erklärbären, und das Gehege hat irgendwie wohl keinen Zaun, laufen einige von frei rum. Es gibt dafür sogar einen Fachausdruck: Mansplaining.
Es stammt glaub ich aus dem Buch: Wenn Männer mir die Welt erklären. Was ich empfehlen kann. Besonders die erste Geschichte ist zum Schreien komisch: Ein Mann erklärt auf einer Party der Autorin ihr eigenes, früheres Buch

In diesem Sinne: Immer weiter machen.

Macht was schönes an diesem Tag, Ihr Lieben

Und Kontra: Meine Daumen sind schon blau Tschakaa

26.09.2018 06:28 • x 2 #346

K
@woodstock ich versteh allmählich warum du hier so kritisiert wirst, vielleicht beginnst du mal damit darüber nachzudenken.
@whynot Danke für deine Ausführungen, mir wird jetzt einiges klar, bin ja neu hier und habe nicht rückwärts gelesen, ich hoffe ich bin dir nicht auch zu nahe getreten mit meinen Bildern.
Sprache purzelt aus mir raus, erst sind es kleine Bälle später Lawinen.
Nochmal zur Frau Nidiaye und meiner Kritik an ihr, das beschäftigt mich noch immer vor allem wegen der Reaktion von @arjuni, ich habe mir das Video noch ein 2.Mal angesehen, da fiel mir auf, sie spricht von Botschaften, die sie und eine Gruppe enpfangen hat. Was für Botschaften? Und von wem? Welche Gruppe? Hier breitet sich in mir das Unbehagen aus und das will zur Sprache kommen. Das Unbehagen kann sehr weh tun.
Und zur Negativität die durch Kritik entsteht, sie möchte Rückendeckung von mir und wenn ich ihr das gebe, bin ich versöhnt mit mir.
So wie heute Morgen, aufgewacht nach einem schrecklichen Traum.

26.09.2018 07:20 • x 2 #347

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Y
Guten Morgen liebe Urwaldbewohner!

Oh Oh wie ich sehe, herrscht düstere Stimmung. Konferenzsaal leer und alle schmollen in ihren Dienstzimmern!

@Kontra

Du schreibst wahrscheinlich gerade und alles wird glatt laufen weil Du uns hübsche Schutzengel im Rücken hast! Stelle Dir das mal optisch vor. So liebreizende Schutzengel. Außerdem bist Du verdammt schlau! Da kann es doch nur gut laufen

@whynot60
Zitat:
Vorweg möchte ich gleich einmal um Nachsicht bitten: Mir liegt nicht daran, hier eine schlechte Stimmung zu verbreiten, und daher werde ich mich auch zurücknehmen.

Du bist doch nicht gemeint, mein lieber Laubfrosch!

@Helli
ich assoziiere jetzt immer eine Ananas mit Pfedeschwanz in sehr kontrastreicher gewagter Kleidung, wenn ich an Dich denke Also man sieht schon viel geschmeidige Ananashaut herausblitzen

Erklärbär ist zum Piepen! Werde ich mir merken! Ja, der Forumserklärbär erwähnt ja ständig, dass man ihn ignoriert weil seine gegen den Strom Meinung unerwüsncht ist. Was er nie verstand ist, dass er ignoriert wird weil auch er ignoriert indem er monologisiert. Es ist kein Dialog möglich, fast immer artet es in eine Belehrung aus.

Der Buchtitel Wenn Männer mir die Welt erklären würde ich zuuuu gerne meinem Ex schicken, wenn er das nicht als Einladung verstünde, unsere Beziehung fortzuführen.

@woodstock

weil Du hier im Forum immer so kontaktfähig, nachdenklich und empathisch rüber kommst, wundert es mich nicht mehr, dass es mit Deiner Süßen knallte. Meine das auch gar nicht bissig. Neulich beriet Dich ja Urmel im Sinne von: wenn sie zetert, Grenzen setzen! Gerade bei Dir halte ich diesen Rat vollkommen falsch, da Du meinem Eindruck nach ja schon die wandelnde Grenze bist. Es geht nicht darum, dass Du eine andere Meinung hast, aber wie Du kommunizierst, bzw. nicht kommunizierst, lässt bei mir den Verdacht aufkommen, dass das nur zu Konflikten mit einer Frau führen kann.

@karina
ich hoffe Du hast Dich von Deinem Albtraum erholt . vielleicht haben wir gerade Alben in der Klinik zu besuch. Kontra hatte ja gestern auch einen auf der Brust sitzen.
Zitat:
ich habe mir das Video noch ein 2.Mal angesehen, da fiel mir auf, sie spricht von Botschaften, die sie und eine Gruppe enpfangen hat. Was für Botschaften? Und von wem? Welche Gruppe? Hier breitet sich in mir das Unbehagen aus und das will zur Sprache kommen. Das Unbehagen kann sehr weh tun.

Hm, ich scheine unaufmerksam zugehört zu haben. Das ist mir entgangen. Habe mich aber schon gestern gefargt, ob wir das gleiche Video gesehen haben?
Ich finde es richtig, dieses Unbehagen zur Sprache zu bringen. Verstehe aber auch Arjuni. Neulich, als sie die Zusage für die Wohnung bekam, bekam auch ich Lust, einen Traum von mir in Angriff zu nehmen. Daraufhin wurde ich per PN gefragt, ob ich davon erzählen mag. Ich überlegte. . ., dann wurde mir klar, dass mein Traum noch zu zart ist und keinen Einfluss möchte weil mich das demotivieren könnte. Glaube, das kennt jeder hier. Wenn ich ihn preisgebe und dann hören würde: hör mal, das könnte schwierig werden. . .Oder: das ist aber unrealistisch! Naja, das würde mir den Wind aus den Segeln nehmen. Darum behalte ich es so lange für mich, bis mein Träumchen ein kräftiger selbstbewusster Traum ist

Einen schönen Tag für euch alle!

26.09.2018 08:51 • x 3 #348

W
Zitat von whynot60:
Vielleicht bist Du ja ein später Stadtauswanderer und siehst Dich deshalb von Feindlichkeit, Gefährlichkeit und Ärgernissen nur so umzingelt.

ganz ruhig, land, wald sind meine heimat, vielmehr die landwirtschaft,
ich lege kein besteck und keine serviette für die schwazkittel aus, im gegenteil, ich bin dabei wenn es darum geht ihren bestand zu dezimieren,
schon länger überlege ich den schein zu machen, um einen pirschbezirk von einem kollegen zu bekommen,
auch sehe ich ungern auf meinem dachboden insektennester, egal welcher gattung, was die nabufanatiker mit naturschutz der hornissen auch immer mir einreden wollen,
um ehrlich zu sein bin ich lieber im wald und flur, oder auf einer baustelle als im amt zu sitzen, auch setze ich mich für umweltschutz ein, aber ein allzu verklärtes weltbild habe ich nicht, tiere sind tiere, unkraut bleibt vor meinem land, dafür setze ich spritzmittel der landwirtschaft ein, natürlich erziele ich netterweise lieber einen ordentlichen ertrag von kernobst für das barrique, es gibt keine bessere zwetschge, als dass die schwarzkittel mir die ernte ruinieren

26.09.2018 09:00 • #349

W
Zitat von ysabell:
Du kommunizierst, bzw. nicht kommunizierst, lässt bei mir den Verdacht aufkommen, dass das nur zu Konflikten mit einer Frau führen kann.

was heisst das nicht kommunizieren? gebe zu, dass ich bei frauen nicht allzuviel rede, themen sind da immer schwierig zu finden,
aber ganz maulfaul bin ich ja nun auch nicht

26.09.2018 09:10 • #350

E
Zitat von woodstock:
ganz ruhig, land, wald sind meine heimat, vielmehr die landwirtschaft,
ich lege kein besteck und keine serviette für die schwazkittel aus, im gegenteil, ich bin dabei wenn es darum geht ihren bestand zu dezimieren,
schon länger überlege ich den schein zu machen, um einen pirschbezirk von einem kollegen zu bekommen,
auch sehe ich ungern auf meinem dachboden insektennester, egal welcher gattung, was die nabufanatiker mit naturschutz der hornissen auch immer mir einreden wollen,
um ehrlich zu sein bin ich lieber im wald und flur, oder auf einer baustelle als im amt zu sitzen, auch setze ich mich für umweltschutz ein, aber ein allzu verklärtes weltbild habe ich nicht, tiere sind tiere, unkraut bleibt vor meinem land, dafür setze ich spritzmittel der landwirtschaft ein, natürlich erziele ich netterweise lieber einen ordentlichen ertrag von kernobst für das barrique, es gibt keine bessere zwetschge, als dass die schwarzkittel mir die ernte ruinieren

Sorry,aber wenn du auf der einen Seite gerne in der Natur unterwegs bist und dir auf der anderen Seite so mädchenhaft ins Hemd machst wegen einpaar Insekten,hast du gewisse Zusammenhänge noch nicht verstanden.Aber sprüh mal fleißig weiter wegen ein bisschen Unkraut auf deinem Grundstück

26.09.2018 09:48 • x 4 #351

H
Hier ist es ja wieder richtig lustig

Danke Ihr Lieben und danke Sarkasmus

Zitat von ysabell:
ich assoziiere jetzt immer eine Ananas mit Pfedeschwanz in sehr kontrastreicher gewagter Kleidung, wenn ich an Dich denke Also man sieht schon viel geschmeidige Ananashaut herausblitzen

Najaaaa...gewagt? Werktags eher nicht so...aber wenn ich was vor habe kommt das eher schonmal vor

Ich trage sehr viel schwarz, damit man mich gleich als Existenzialistin erkennt Ab und an habe ich aber auch Paradiesvogel-Anfälle und trage sehr bunt.
Neben meiner elektrischen Zahnbürste habe ich auch haufenweise Schuhe und Klamotten, um hier auch mal Klischees zu bedienen

Mode ist so ein toller Spielplatz

Zitat von ysabell:
Es ist kein Dialog möglich, fast immer artet es in eine Belehrung aus.

Ja, es muß eben alles legitimiert werden von einem Mann. Wir irrationalen Wesen wissen ja nicht, was wir tun.

Zitat von ysabell:
Der Buchtitel Wenn Männer mir die Welt erklären würde ich zuuuu gerne meinem Ex schicken, wenn er das nicht als Einladung verstünde, unsere Beziehung fortzuführen.

Also, dann würde ich eher sagen, wenn er das als Einladung auffasst, eher nicht schicken

26.09.2018 10:45 • x 1 #352

Kontra
Zitat von Helli:
Ich trage sehr viel schwarz, damit man mich gleich als Existenzialistin erkennt

Ich musste hierbei laut auflachen, endlich bringt einer mal Nicht ins Dunkel! (Im wahrsten Sinne des Wortes.)
Danke dafür.

Zitat von ysabell:
Du schreibst wahrscheinlich gerade und alles wird glatt laufen weil Du uns hübsche Schutzengel im Rücken hast! Stelle Dir das mal optisch vor. So liebreizende Schutzengel. Außerdem bist Du verdammt schlau! Da kann es doch nur gut laufen

Das ist wirklich ein schöner Gedanke, habe es nur leider erst jetzt - also hinterher - gesehen. Nichtsdestotrotz denke ich sagen zu können: Für bestanden müsste es reichen; und das wiederum reicht dann mir.
Ich fahre jetzt nach Hause und direkt ins Bett, nachher gönne ich mir einen kleinen Kosmetiktermin und danach ein Essen mit meiner Gang.

@woodstock ist dir eigentlich bewusst, dass in all dem genau genommen Du das Ungeziefer bist? (In , weil es in der Natur entgegen der Menschen für jeden und alles einen Sinn und eine Verwendung gibt.)

@whynot60 ich glaube es ist müßig, weiter zum Thema Aggression mit dir in den Austausch zu gehen. Du bist gleichmütig, ich nicht, denke das kann so stehen bleiben.

26.09.2018 11:18 • x 2 #353

SuzyW
In mir erzeugt soetwas extreme Wut, wenn es um Natur und Tiere geht. Ich weiß bei dir ist Hopfen und Malz verloren, dennoch kann ich deine Äußerungen, wobei es bei dir leider nicht nur dabei bleibt, nicht unkommentiert lassen.

Zitat von woodstock:
auch setze ich mich für umweltschutz ein,

Und so sieht bei dir Umweltschutz aus?
Zitat von woodstock:
unkraut bleibt vor meinem land, dafür setze ich spritzmittel der landwirtschaft ein

Zitat von woodstock:

Schon mal davon gehört, dass Hornissen natürliche Schädlingsbekämpfer (Insekten) sind?! Sie stehen wohlbedacht unter Artenschutz! Mach dein Haus dicht, dann kommen sie erst gar nicht rein und sie haben die Möglichkeit, sich ein anderes Plätzchen zu suchen.
Zitat von woodstock:
natürlich erziele ich netterweise lieber einen ordentlichen ertrag von kernobst für das barrique, es gibt keine bessere zwetschge, als dass die schwarzkittel mir die ernte ruinieren

Ohne Tiere gibt es auch nicht dein heiß begehrtes Kernobst. Die Natur ist ein wunderbares Konstrukt. Alles steht in Verbindung. Der wirkliche Schädling ist der Mensch, weil er meint, alles unter Kontrolle haben zu müssen durch Rodung, Ausrottung, Betonierung, Massentierhaltung. . . Der natürliche Kreislauf ist unterbrochen, eines greift ins andere. Könnte ich unendlich fortführen.
Zitat von woodstock:
um ehrlich zu sein bin ich lieber im wald und flur, oder auf einer baustelle als im amt zu sitzen

Verstehe ich bei dir so gar nicht. Dort lauern so viele Gefahren, umstürzende Bäume, wilde Tiere. . . Dich sehe ich - viel passender - im Großstadtdschungel.

26.09.2018 11:21 • x 5 #354

stjärna
Zitat von ysabell:
@stjärna
vielen Dank für die Interviews! Eines schon angeguckt und wiediese Autohunde mit dem Kopf genickt

Was ist eine Persönlichkeit Das sah ich mir an und sie beschreibt darin genau das, was ich als gesund empfinde. Genau so ist nämlich mein ex Kommilitone- der Glückliche Er richtet den Blick auf das Leben, nicht auf sich selbst.
Genau darauf stehe ich bei Männern. So war auch mein einer Ex und ein guter Freund von mir.

Ich bin ganz anders geprägt, habe aber schon lange erwittert, dass das die richtige Richtung ist. Immer wenn ich solchen Menschen begegne, geht mein Herz auf und ich spüre Sehnsucht. Sehnsucht, das auch zu können. Bin diesbezüglich schon so viel weiter gekommen, aber die Tendenz zur Nabelschau bleibt und die bloße Entscheidung, meinen Blick auf`s Leben zu richten, genügt nicht.

Ich frage mich, was Frau Lukas zu z.B. tief selbstunsicheren Menschen sagt, oder zu Menschen, deren Selbstwert im Keller ist und die deswegen ständig auf sich selbst zurück geworfen werden und dann natürlich in den Spiegel gucken und sich fragen- was mache ich falsch? Also wieder Selbstbetrachtung.
Ich litt ja früher z.B. extrem unter Vortragsangst und habe sehrwohl genau gesehen, was da falsch läuft, bzw. dass mein Kommilitone so im Thema ist, dass er selbst während des Vortrags keine Rolle spielt. Also Inhalte statt ich ich ich.
Nur was tut man, wenn das nicht gelingt weil man etwa stottert usw.? Klar steht man dann selbst mit seinem Stottern im Mittelpunkt und das Thema hat etwas weniger Fokus.

Viele Autoren sagen genau das, was ich auch erlebte und was mir immer wieder entwischt. Und mit anderen Worten sagt das auch Frau Lukas: Glück erleben wir in der Selbstvergessenheit. Ob wir Kunst machen und uns selbst dabei gar nicht wahrnehmen, ob wir wissenschaftlich forschen und alles um uns herum vergessen, uns sozial engagieren usw.
Meine schönsten Erinnerungen haben mit Selbstvergessenheit zu tun. Sich selbst loslassen und ganz in eine Sache hinein begeben, eben darinnen sein- die Definition von Interesse.
Habe ich so auch beim Unilernen erlebt. Meistens eher ein Davor-Modus Ich sitze vor der Materie, statt hinein zu tauchen. Da die Inhalte, hier ich, die sie schlucken muss. Ganz falsch. Es verursachte Totalverkrampfungen.
Manches Mal ließ ich mich aber ganz drauf ein und verschmolz sozusagen mit dem Thema. Dann erlebte ich tiefes Glück.

Mich interessieren sehr Deine Gedanken und Erfahrungen zu alledem.

@ysabell

Hab so wenig Zeit gerade, ich bin seit über 90 Beiträgen nicht mehr mitgekommen, aber ich möchte dir jetzt unbedingt antworten. Also, ich musste bei dem Beitrag von Frau Lukas mehrmals an DICH denken. Wie du dich ablenken oder nicht ablenken lässt, je nachdem, worin du gerade versunken bist. Z.B. schriebst du neulich, du wärest unterwegs gewesen wegen einer Erledigung und dabei bist du irgendwie zum Basteln gekommen, hättest bis in die Nacht gebastelt, deine Erledigung vergessen und auch das Essen. Oder wie du eine wichtige Uniklausur verpasst hast wegen ich weiß nicht mehr was. Oder dass du dermaßen in der Meditation abdriftest, dass du selbst durch Schütteln kaum wachzukriegen bist. Ist das nicht auch so eine Selbstvergessenheit?
Oder welchen Unterschied siehst du darin, wie DU in andere Welten eintauchst und wie dagegen eine gereifte Persönlichkeit sich leidenschaftlich um ein Thema bemüht und dabei nicht auf ihr Ich achtet? DU tauchst in andere Dimensionen ein und bist dann einfach nicht mehr zugegen. Das ist in meinen Augen auch eine außergewöhnliche Gabe, oder nicht? Du siehst viel mehr.

(Der zweite Beitrag von Dr. Lukas ist auch sehenswert. Da geht es ab ca. 22. Minute um eine Antwort, die sie einem blinden Mann gibt, der nachts farbig träumt und tagsüber im Dunkel ist. Also diese zwei-Welten-Sichtweise.)

Was Frau Lukas sehr selbstunsicheren Menschen sagt, weiß ich nicht, denn ich bin jetzt erst auf sie gekommen und habe auch nicht mehr als diese zwei Videos von ihr gesehen. Aber seit ich sie angesehen habe, ist bei mir irgendein Schalter umgelegt. Und wenn mich das zweite Video mit der reifen Persönlichkeit auch sehr angesprochen hat, so hat mich der erste glaube noch wesentlicher berührt. Jedenfalls bin ich wie ausgewechselt.

Ich denke, dass ein selbstunsicherer Mensch erstmal ein Thema finden muss, das ihn leidenschaftlich interessiert (wenn es ihm nicht in die Wiege gelegt ist und er als Kind nicht gelernt hat, neugierig zu sein) und dazu die Erkenntnis, dass es zugleich auch seinen Selbstwert erhöht. Mir hat dazu ein Buch geholfen von Nathaniel Branden Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls, in dem ging es (u.a.) darum, authentisch zu sein oder zu werden. Indem man sich in seinem Leben mit Sachen beschäftigt, die einem am Herzen liegen.

Und somit habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich durch ein Engagement in einer Sache, die mir sehr am Herzen lag, eine enorme Selbstwertstärkung erfahren habe. Das war vor ca. 10 Jahren. Ich habe Gehör gefunden, ich wurde in der Sache gefragt, ich habe Unterstützer und Spender gefunden, ich habe eine Initiative gegründet, und es haben sich zahlreiche Menschen angeschlossen. Es ist ein wunderbares Gefühl, Kräfte zu bündeln und in einer HerzensSache gemeinsam unterwegs zu sein. Und nun überlege ich - aufgrund deines Postes - ob ich nicht da wieder neu anknüpfen und weitermachen kann.

Das zuerst Markierte, was den glücklichen Exkommilitonen auszeichnet, möchte ich anstreben: den Blick auf das Leben richten und mich nicht immer um mich selbst kreisen. Das will ich auch können. Es geht mir auch so wie dir, dass mir bei solchen Menschen das Herz aufgeht. Es ist die Liebe zum Leben und zu den Dingen, das Offen-sein und das Nicht-Verurteilen, was ich an Menschen besonders mag. Menschen, die ein freundliches Gemüt haben, die auch mal den Genuss über die Vernunft stellen, die verschwenden und sich verströmen, anstatt zu horten, zu feilschen und zu reklamieren.

Grüße
Stjärna

26.09.2018 13:06 • x 4 #355

Y
@Kontra

Zitat:
Für bestanden müsste es reichen; und das wiederum reicht dann mir.
Ich fahre jetzt nach Hause und direkt ins Bett, nachher gönne ich mir einen kleinen Kosmetiktermin und danach ein Essen mit meiner Gang.

Hey! Hey! Gratuliere! Ich freue mich sehr! Wahrscheinlich ist eine riesen Last von Dir abgefallen?!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Nachmittag oder Abend mit Deiner Gang!

@Helli

existenziell Schwarz hab ich jetzt echt nicht erwartet
Kontra
Zitat:
endlich bringt einer mal Nicht ins Dunkel!

Trage auch fast nur schwarz oder dunkles Zeug, aber nur weil ich finde, dass mir farbenfroh nicht steht. Habe jetzt, wo es kühler wird, gemerkt, dass ich zu viele Klamotten ausgemistet habe. Hab nur noch 4 schmale Regalfächer voll. Und das ist alles, was ich habe. Ich armes Kerlchen Aber ich hasse shoppen! Das macht mich richtig aggro

@woodstock

naja, ich empfinde Deine meisten Beiträge wenig dialogisch. Hab den Eindruck, dass Du Dich nie richtig auf ein Gespräch einlässt. Keine Sorge! Muss ja nicht gleich mit dem Herzen sein. Gemach gemach! Aber wenigstens mit dem Kopf einlassen. Das wär`ja schon was.
Auch in anderen Threads empfand ich Dich oft total abblockend. Also null offen oder nachfragend usw. Dann haust Du einen Spruch raus und gut ist. Stelle Dir mal 2 fremde Leute vor und beide machen das. Das wäre gar kein Dialog. Ich denke x, ich denke aber y und fertig! Stelle mir das schwer in einer Liebesbeziehung vor Da fehlt ja völlig das aufeinander eingehen, das Interesse usw. Klar hat man manchmal gar kein Interesse, das ist auch okay. Man muss nicht alles redend auseinander friemeln. Du bist eben ein Mensch der Tat und magst nicht so gerne reden. Aber mein lieber Ex z.B. iist auch ein extrem schweigsamer Mensch, doch offen, liebevoll, nicht abwehrend. Habe bei Dir fast das Gefühl, dass ein bisschen Offenheit im Gespräch für Dich regelrecht eine Gefahr darstellt. Man kann auch kontrovers diskutieren und dennoch wirklich miteinander reden.
Ja und darum dachte ich, als ich Urmel las: um Himmels Willen! Woodstock soll sich noch mehr abgrenzen?!
Mir ist das egal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Frau, die Gefühle für Dich hat, diesbezüglich nicht schwer mit Dir hat, bzw. nicht dauernd an Mauern rennt.
Soweit mein Eindruck. . .

@stjärna

ein sehr schöner Beitrag, der mich wieder einmal anregt und bereichert! Ich danke Dir!
Ich möchte als nächstes aber nun endlich ersteinmal Simply antworten und vertage meine Antwort an Dich. Du hast ja sowieso zu tun.
Hab es gut, Du Liebe!

26.09.2018 15:53 • x 4 #356

Y
@SimplyRed

Musikmann alias Muskelmann
Zitat:
Aber wann greife ich denn an? Ich bin der Kerl, nicht sie! Ich will sie erlegen. Punkt! Und ich will wieder mit ihr aufs Sofa und gucken, was unter der Bluse ist !

Simply
Zitat:
Ich sehe da keine Formulierung, die seine Motivation in Frage stellt und ihn als T-Proll entlarfen könnte?
Vor Allem hatte ich ja schon formuliert, dass ich ihre Nachricht keines Wegs als höfliche Abfuhr einzuordnen vermag, sondern als einen sehr weiblichen, zurückhaltenden Versuch dem TE zu sagen what are you waiting for?.

wie gesagt: seine Motivation- also sie für sich zu gewinnen? wollte ich gar nicht in Abrede stellen.
Was ihre Abschieds-WA betrifft, so schwankte ich ja auch und letztendlich kann es niemand wissen.
Ich habe nur in Erwägung gezogen, dass die Ärztin vielleicht auch einfach misstrauisch war oder sich nicht gemeint fühlte weil er dauernd in der Singlebörse herum turnte und auch parallel datete. Und genau deswegen schrieb ich ja auch: sollte sie nur mehr Sicherheit brauchen, dann solle er Gas geben, ihr zeigen, dass sie etwas besonderes für ihn ist.
Es kann aber auch alles gaaanz anders gewesen sein: sie hat selbst parallel gedatet und sich anderweitig verguckt. Man weiß es nicht.
Hm und dann empfinden wir eben unterschiedlich. Schrieb ich ja schon neulich. Für mich hat das was prolliges, für Dich nicht. Das ist ja in Ordnung.

Zitat:
Sicher war ich mir dabei aber auch erst, als @Musikmann bestätigte, dass sie zusätzlich tatsächlich die Vermutung von @Sabine_49 vielleicht habe sie seine zurückhaltung missgedeutet als Zeichen dafür, dass er noch nicht für eine neue Beziehung bereit ist (sinngemäß) hatte, da sie sich inhaltlich ihm gegenüber so zu verstehen gegeben hat.

diesen Gedanken fand ich neulich so interessant. Ja, das kann sein weil sie ja auch das Gefühl hatte, dass die Situation mit seiner Ex noch nicht geklärt ist, wenn ich es richtig erinnere.
Aber zusätzlich zu was? Dass er sie beim 5. Date nicht flach legte?
Da ticken wir dann vielleicht unterschiedlich. Ich habe meine Schwierigkeit, mir vorzustellen, dass sie nur weil es nicht zum S kam, daran zweifeln könnte, ob er es ernst mit ihr meint. Wild geknutscht etc. wurde ja trotzdem.

Und ich meine zu erinnern, dass Muskelmann in seinem 1. Beitrag schrieb, dass sie selbst nach dem 3.? Date sagte, sie wisse nicht, ob SIE schon bereit für eine neue Beziehung sei.
Hm. . .

Zitat:
Von daher ist es in meinen augen dann naheliegender, dass sie nicht etwa einen höflichen Korb verteilen wollte, sondern dass sie seine Zurückhaltung nicht als das interpretiert hat, was die Absicht des TE dahinter war, nämlich ihr seine Wertschätzung und seinen Respekt nicht nur verbal zu versichern, sondern in einer solch unerwarteten Situation, eben gerade NICHT die Situation ausnutzt und aufs Ganze geht, sondern sein sechsuelles Verlangen des ich will sie erlegen (ja etwas plakative Formulierung, aber nicht aus einem verzerrten Frauenbild heraus, eher ungeschickt) eben auch hinter ihr Sicherheitsbedürfnis zu stellen bereit ist, welches sie zu Beginn der dates unmissverständlich klargemacht hat. Sie fürchtet sich vor einer erneuten Enttäuschung, da ihr Vertrauen bereits massiv ausgenutzt worden ist, von Männern, die eben nur das Eine wollten.

ich habe gar nicht an ein verzerrtes Frauenbild bei ihm gedacht und habe auch nichts gegen solche Forumlierungen; sage selbst manchmal im Spaß Ich habe ihn gerissen usw., nur in dieser Fülle, erschien es mir doch eben mackermäßig. Aber das ist ja egal. Manch eine Frau mag das.
Nur, diese Frau sagte ja, dass sie etwas festes sucht, offenbar braucht sie Sicherheit, strebt also eine ernsthafte Liebesbeziehung an. Ich habe aber in keinem von Muskelmanns Beiträgen irgendwie heraus lesen können, dass es wirklich um sie als Person ging. Verliebt war er ja nach 5 Dates auch noch nicht. Darum mein Verweis auf diesen Satz von ihm Man will immer haben, was man nicht bekommen kann.
Wenn ich auf der Suche nach einer richtigen Liebe bin, eine möglichst lange Beziehung möchte, dann würde ich mich nicht auf einen Mann mit solchen Jägerallüren einlassen weil ich den Schall und Rauch Verdacht hätte. Ich möchte schon merken, dass es um mein Wesen geht, nicht nur darum, so interessant weil unerreichbar zu sein.
Darüber kann man sich hitzig diskutieren weil die Vorstellungen da einfach auseinander gehen. Ich habe jedenfalls nicht aus Muskelmanns Beiträgen heraus lesen können, dass er ernsthaftes Interesse an dieser Frau hat. Durchaus ernsthafte Beziehungsabsichten, aber ging es um diese Frau?
Ich muss da übrigens auch gar nicht recht behalten. Es ist mir egal. Nur würde ich mich als Frau nicht gemeint und gesehen fühlen, wenn ein Mann mich so betrachtet.
Und es kann ja sein, dass es ihr ähnlich geht.

Dazu habe ich ja oben schon etwas geschrieben. Ja, es ist möglich, für mich aber kaum vorstellbar, dass 2 Menschen, die füreinander wirklich etwas besonderes sind, es davon abhängig machen, ob es nun zum S kommt oder nicht. Sein Begehren hat sie ja deutlich gespürt
Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass sie entweder a: aus irgend einem Grund das Interesse verloren hat, oder b: ihm misstraut. . .
Zitat:
Ein Missverständnis, fast tragischen Ausmaßes - aber gerade dadurch so menschlich und es alle Mal wert, hier keinen falschen Männerstolz vorzuschieben, sondern als erster die Hosen runter zu lassen um der Dame auf souveräne Weise ihren tragischen Irrtum bewusst zu machen, ohne als Bittsteller antreten zu müssen oder die Dame in dem Glauben zu lassen, sie sei nicht begehrenswert genug für ihn, als dass er sie in sein Bett hinüber tragen würde.

ja, wenn es dann so ist. Wir wissen es nicht. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es daran lag.
Zitat:
Ein Gentleman nach meinem Dafürhalten - aber keines Wegs verwerflich, zumindest erkenne ich bislang nichts, was ein anderes Bild für mich ergäbe.

ich fand doch nichts verwerflich an seinem Verhalten. Nur etwas oberflächlich, ohne mir anzumaßen, dass es auch wirklich so ist. Aber bei mir würde das eben dazu führen, dass ich mich abwende, auch wenn der Mann nicht nur S von mir wollte, sondern eine Beziehung.

Ysa
Zitat:
mich mehr als Beute, die es zu erlegen gilt, betrachtet, als als Frau zu sehen, die er aus Gründen xyz für sich gewinnen möchte.

Simply
Zitat:
Hier liebe Ysabell - hängst Du Dich in meinen Augen an einer Formulierung auf. Das hat er in meinen Augen eben gerade nicht ausdrücken wollen. Ganz ehrlich

an vielen Formulierungen. Und wie gesagt- ich las an keiner Stelle das heraus, was ich persönlich unter wahrem Interesse an einem Menschen verstehe.
Dass ich nicht das Maß der Dinge bin, ist vollkommen klar, aber ich kann nur sagen, dass auch ich mich zurück gezogen hätte.

26.09.2018 16:38 • x 3 #357

W
Zitat von Karina14:
ich hoffe ich bin dir nicht auch zu nahe getreten mit meinen Bildern.

Nein, keine Sorge, Du bist mir ganz und gar nicht zu nahe getreten!

Zitat von ysabell:
Du bist doch nicht gemeint, mein lieber Laubfrosch!

Du weißt aber schon, daß sich Laubfrösche nun schön langsam in den Winterschlaf zurückziehen.

Als diesjähriges Winterschlafthema habe ich mir übrigens vorgenommen: Gibt es auch Frauen, die sich nachts heimlich in Gärten schleichen und Männerunterwäsche von der Wäscheleine klauen? Und wenn nein, warum ist das so?

27.09.2018 02:03 • x 2 #358

W
Zitat von stjärna:
Es ist ein wunderbares Gefühl, Kräfte zu bündeln und in einer HerzensSache gemeinsam unterwegs zu sein. Und nun überlege ich - aufgrund deines Postes - ob ich nicht da wieder neu anknüpfen und weitermachen kann.

Mach das! Eine Herzenssache zu verwirklichen - etwas Besseres und Erfüllenders kann man nicht machen!
Sieht man einmal von den heillosen Schwarzherzen ab, so würde es ganz anders aussehen auf der Welt, würden möglichst viele auf ihrem Herzensweg unterwegs sein anstatt in allen diesen Kopfrollstühlen, und das, ohne zu wissen, ob sie eigentlich selber rollen oder geschoben werden.

27.09.2018 02:15 • x 3 #359

Y
@whynot60
Zitat:
Du weißt aber schon, daß sich Laubfrösche nun schön langsam in den Winterschlaf zurückziehen.

Nein, das wusste ich nicht. Wohin ziehen die sich zurück? Und bunkern die Essen?
Aber passt doch zu Dir, oder?

Zitat:
Als diesjähriges Winterschlafthema habe ich mir übrigens vorgenommen: Gibt es auch Frauen, die sich nachts heimlich in Gärten schleichen und Männerunterwäsche von der Wäscheleine klauen? Und wenn nein, warum ist das so?

kann ich Dir nicht beantworten weil ich so einen Quatsch früher- also als Wäscheleinen noch draußen hingen- tatsächlich gemacht habe. Ich fand das sooo lustig! Habe mir dann immer vorgestellt, dass der Mann nichts mehr anzuziehen hat und nackig rumlaufen muss. Damals vielleicht noch realistisch , aber heute hat ja jeder solche Massen von Klamotten, dass man keinen *beep* Mann mehr sähe

27.09.2018 07:22 • x 2 #360

A

x 4