12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von Kontra:
ist dir eigentlich bewusst, dass in all dem genau genommen Du das Ungeziefer bist? (In , weil es in der Natur entgegen der Menschen für jeden und alles einen Sinn und eine Verwendung gibt.)

2 meiner freunde sind vollerwerbslandwirte mit milchwirtschaftlichen betrieben, energetisch mit windkraft und biogasanlage befeuert, wenn die solche kommentare lesen, sorgst du für gute laune bei ihnen

Zitat von SuzyW:
In mir erzeugt soetwas extreme Wut, wenn es um Natur und Tiere geht. Ich weiß bei dir ist Hopfen und Malz verloren, dennoch kann ich deine Äußerungen, wobei es bei dir leider nicht nur dabei bleibt, nicht unkommentiert lassen.

richtig, mit romantisch verklärten sichtweisen, was landwirtschaftliche erträge und nutztierhaltung betrifft, fährst du jeden betrieb an die wand, sorry, an die biobauern ,

Zitat von ysabell:
Ja und darum dachte ich, als ich Urmel las: um Himmels Willen! Woodstock soll sich noch mehr abgrenzen?!

und? urmel sieht das schon ganz richtig, wie soll man mit einer nörgelnden frau umgehen?
dass ich schwierigkeiten habe, bei frauen durch small talk türen zu öffnen, ist mir bewusst,
ich versuche mich auf ihre worte zu konzentrieren, ist verdammt schwer, bin meist woanders mit meinen gedanken, auch schon 1 schritt weiter,
warum kann man nicht einfach z.b. ein festival besuchen, dann mit dem motorrad irgendwohin fahren, s..... haben, natürlich müssen maßstäbe angelegt werden, keine frage, aber ich bin nicht vollkommen borniert, lasse freiheiten, mache geschenke, kümmere mich um aktivitäten usw., was ich nicht toleriere ist, wenn über persönliche dinge mit leibeigenen gequatscht wird und mir ständig vorgehalten wird, dass ich nichts verstehe und nicht zuhöre, für mich ist eine beziehung keine plauderecke, sondern gemeinsame ziele verwirklichen, aufeinander aufpassen, sich sorgen und guter s... ohne reglementierung ihrerseits

27.09.2018 10:06 • x 1 #361

Fidschicat
Zitat von woodstock:
sondern gemeinsame ziele verwirklichen, aufeinander aufpassen, sich sorgen und guter s...

und woher kennst du ihre ziele, sorgen , nöte, was auch immer wenn du nicht mit ihr sprichst bzw. nicht zuhörst wenn sie darüber redet?

27.09.2018 10:09 • x 3 #362

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Y
@woodstock

Zitat:

und? urmel sieht das schon ganz richtig, wie soll man mit einer nörgelnden frau umgehen?

dass ich schwierigkeiten habe, bei frauen durch small talk türen zu öffnen, ist mir bewusst,
ich versuche mich auf ihre worte zu konzentrieren, ist verdammt schwer, bin meist woanders mit meinen gedanken, auch schon 1 schritt weiter,
warum kann man nicht einfach z.b. ein festival besuchen, dann mit dem motorrad irgendwohin fahren, s..... haben, natürlich müssen maßstäbe angelegt werden, keine frage, aber ich bin nicht vollkommen borniert, lasse freiheiten, mache geschenke, kümmere mich um aktivitäten usw., was ich nicht toleriere ist, wenn über persönliche dinge mit leibeigenen gequatscht wird und mir ständig vorgehalten wird, dass ich nichts verstehe und nicht zuhöre, für mich ist eine beziehung keine plauderecke, sondern gemeinsame ziele verwirklichen, aufeinander aufpassen, sich sorgen und guter s... ohne reglementierung ihrerseits

Dein Und? ist der Knaller. Hab ich ja versucht zu erklären. Es geht nicht darum, wie man damit umgeht. Wenn Du eh schon zu viele Grenzen setzt, braucht`s nicht noch eine Urmelsche. Aber belassen wir es dabei. Deine Antwort zeigt mir, dass Du mich nicht verstanden hast und das ist auch okay. Ich hab ja gescrieben: jaaahaaa, es gibt eher pragmatisch ausgerichtete Menschen. Natürlich ist es kein Problem, auch mal ohne Diskussionen was Schönes zu machen. Mögen auch Frauen. Aber darum ging es mir gar nicht.

Wenn das 2. Markierte nicht nur in Deiner jetzigen Beziehung, sondern in allen Thema war, solltest Duvielleichtdoch mal drüber nachdenken. Kannst dabei ja auch Motorrad fahren

27.09.2018 11:31 • x 2 #363

K
Mir fällt auf wie unterschiedlich Männer und Frauen kommunizieren und beide Parteien wünschen sich, dass der eigene Standpunkt Anerkennung findet. Die Frustration setzt meistens ein sobald diese ausbleibt. Obwohl ich beobachte, dass es zunehmend Leute gibt, denen kann ich soviel Anerkennung und Liebe schenken wie es nur geht die sind nie zufrieden, ich nenn die mittlerweile Schwarze Löcher Menschen und versuch mich möglichst weit fern von denen zu halten.

27.09.2018 15:57 • #364

K
@woodstock, was meinst du eigentlich mit gutem S ohne Reglement ihrerseits? Das interessiert mich dann doch, wie meinst du das?

27.09.2018 17:49 • #365

Y
@karina

steht Woostock jetzt für die männliche Kommunikation, oder wie?
Oder wie kommst Du darauf?
Ich sehe da wenig geschlechtsspezifisches. Hatte mein Leben lang auch mehr Männer- als Frauenfreundschaften.
Es gibt Männer, mit denen ich traumhafte Gespräche führen kann. Ein Ex von mir war auch sehr wortkarg, aber ich fühlte mich dennoch verstanden und angenommen. Da gab`s selten so einen Frust. Ich fand das komisch weil er eben selbst selten offen sprach oder überhaupt das Bedürfnis danach hatte. Aber er hat dennoch fast alles verstanden, was ich so begrabbelt habe und ich äußerst feinfühlig damit umgegangen. Da dachte ich immer: er kann das ja, hat alles in sich, warum hat er nichtmal selbst das Bedürfnis? Wenn wir heute telefonieren, rede meistens ich, aber wenn er was sagt, ist es meistens saugutes Zeug, das mich echt weiter bringt. Immer ungewöhnliche Gedankengänge.
Bei meinem jetzigen Ex habe ich viel mehr zugehört, bis ich eines Tages im Affekt begann auf ihn einzuschlagen weil er nicht aufhörte auf mich einzusabbeln Damals habe ich bitter geweint, heute lache ich über dieses menschliche Theater.

Zitat:
dass es zunehmend Leute gibt, denen kann ich soviel Anerkennung und Liebe schenken wie es nur geht die sind nie zufrieden, ich nenn die mittlerweile Schwarze Löcher Menschen und versuch mich möglichst weit fern von denen zu halten.

ja, habe ich auch kennenlernen dürfen Schwarze Löcher trifft es sehr gut. Ich hatte dieses Bild: ein Loch und dahinter nichts. Man kippt Massen rein, sie fallen ins Nichts.
Da hilft nur Weggehen.

Aber! Mir fallen ebenso viele so sympathische lebendige Menschen auf! Heute wieder. Wenn man selbst irgendwie schräg, düster oder wie auch immer unterwegs ist, zieht man eher schwarze Löcher und Co an. Habe gerade ein Gefühl, momentan so ganz ohne Schwermutschleier rumzulaufen und klar zu sehen. So viele liebe Männergesichter! Manchmal sehe ich die gar nicht.
@arjuni Heute wieder ein etwa 25. jähriger Sehr lebendig, sehr warmer Blick. Er lachte, ich lachte und er sagte nur Du siehst ja nett aus! Da kippte es aber bei mir in die Verlegenheit und ich bin lächelnd vorbei gehuscht. War aber auch kein Flirt, glaube ich.

27.09.2018 21:28 • x 2 #366

Y

mein neues Outfit

27.09.2018 21:43 • x 2 #367

K
@ysabell nee woody steht nur hier fürs Reizklima, an ihm wird sich gerieben.. das war mehr allgemein gedacht, hatte heute Konflikt mit Handwerker, der schwelte schon länger, bin dann von der Sach- auf die Beziehungsebene und da versucht einen Lösungsansatz zu erruieren, nutzte auch nichts, wieder zurück auf die Sachebene, klare Ansage gemacht, Zeitplan festgelegt etc, plötzlich Respekt, manche Männer funktionieren nur wenn sie die unangenehmen Konsequenzen ihres Handelns vor sich sehen. Mit dem mach ich in Zukunft auch keine Geschäfte mehr. Das zum Thema vergebliche Liebesmüh.
Dementsprechend meine Laune. Wollte mich ablenken mit deinem th und lese nochmal woodies Kommentar, Laune noch schlechter, jedoch auch amüsiert, das darf ich jetzt natürlich nicht schreiben, sonst sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Beantwortung, aber vielleicht will ich s auch garnicht so genau wissen. Stell mir alles mögliche vor, von willenlosen Brettern (als Ws Wunschvorstellung) bis zu langen Reglement Listen der Damen aus seinem RL. Erfahre zu gerne wie Menschen geworden sind was sie sind.
Aaargg! Dein Ernst? Mit dem Silber, den Handschuhen und der Pusche in den Haaren? Der Rückenauschitt ist ja ganz nett, aber die WH ist zu dünn für die Länge des Rockes, mir gefällt kurz und mollig besser, als kurz und dünn. Bei dünn kommt lang besser.

27.09.2018 22:08 • x 1 #368

K
Anje Engelke s das Tor zur Hölle
schwarze Löcher in der Whg
youtu.be/c8bQW2_2IpQ
Dass. . .davor setzen bitte

27.09.2018 22:18 • #369

Y
Hehe, das ist gut!
Kannst Du als Gast keine Videos posten?

Genau so wie Anke war die beste Freundin meiner Ma. Immer im Kostüm unterwegs, voll die erfolgreiche Frau und mit uns nur so wie in diesem Video unterwegs

Zitat:
plötzlich Respekt, manche Männer funktionieren nur wenn sie die unangenehmen Konsequenzen ihres Handelns vor sich sehen.

jo, kenne ich, allerdings genau so bei Frauen. Erlebe das verdammt oft. Und denke dann immer, was für ein Schei* dass ich mir nur Respekt verschaffe, wenn ich sehr streng, ätzend usw. bin.
Manchmal schreibe oder spreche ich experimentierfreudig extra etwas unterkühlter und schwups, steigt fast per Gesetz der Respekt am anderen Ende. Meine jetzt keine Freunde.

Hm, Woody regt mich null auf, allerdings auch nicht an ,aber habe mir manchmal auch schon im Forum die Stimmung verdorben und dachte hinterher: wie dämlich von mir! Biste hier hängen gelieben, hast dir irgend einen Quark reingezogen und bist jetzt schlecht drauf. Übe mich auch im mir egal sein lassen. Wenn man seine Stimmung so beeinflussen lässt, kommt man ja gar nicht mehr heraus aus dem Knurren.

Najaaa, sein Aussehen kann man sich ja nicht aussuchen und die Schleife im Haar ist doch ganz adrett Wollte nur mal zeigen, dass mausgrau auch sechsy geht

27.09.2018 22:36 • x 2 #370

W
Zitat von ysabell:
Nein, das wusste ich nicht. Wohin ziehen die sich zurück? Und bunkern die Essen?
Aber passt doch zu Dir, oder?

Sie ziehen sich unter die Erde zurück und verfallen in Winterstarre. Wie auch Schlangen und Eidechsen etwa. Manchmal wohnen die alle sogar zusammen in solchen Winterquartieren.
Nein, Essen bunkern sie nicht. Als wechselwarme Tierchen könnten sie das auch nicht zwischendurch verschlingen, dazu sind sie viel zu erstarrt und runtergefahren. Deshalb können Fresser und Mahlzeit auch ohne Sorge zusammen überwintern.

Ach so, Du hast das, was ich zu meinem Winterschlafthema gemacht habe, sogar selber getan!
Dann muß ich mir nun ja ein neues Thema suchen, weil die Frage damit beantwortet ist. Aber Dir ging es offenbar nicht um eine symbolische Aneignung, Markierung oder ein selbsterregendes Zeichen des Scharfseins, sondern um die Vorstellung, der Mann laufe nun ganz hosenlos herum. Auch interessant!

28.09.2018 02:50 • x 2 #371

K
@whynot du hast mich heute Morgen sehr erfreut mit deinen hosenlosen Fröschen erstarrt in selbsterregten Zeichen. Stell sie mir an den unterschiedlichsten Orten vor. Auf einer Wiese verteilt unter abgehängten Wäscheleinen, im Garten unter Tontöpfen und in einer Nachttischschublade. Überall sollen sie dich erinnern an was wohl?

28.09.2018 05:57 • x 3 #372

K
@ysabell ja ich erinnere mich an solche Frauen alleinstehend und sehr erfolgreich ich frag mich wie es denen heute geht? Ich hab auch noch einiges vor in diese Richtung, nur zur Zeit laufe ich halbbetäubt durch die Gegend, um nicht zu realisieren, dass meine Tochter jetzt auszieht und nie wieder zurück kommen wird, ich weiß wenn sie weg ist, werde ich mir fröhlich ihr Zimmer einrichten aber mir graust vor dem Übergang.

28.09.2018 06:12 • x 1 #373

Y
Guten Tak ihr beiden!
@whynot60
Zitat:
Nein, Essen bunkern sie nicht. Als wechselwarme Tierchen könnten sie das auch nicht zwischendurch verschlingen, dazu sind sie viel zu erstarrt und runtergefahren. Deshalb können Fresser und Mahlzeit auch ohne Sorge zusammen überwintern.

haha! Wie schön!
Zitat:
Ach so, Du hast das, was ich zu meinem Winterschlafthema gemacht habe, sogar selber getan!
Dann muß ich mir nun ja ein neues Thema suchen, weil die Frage damit beantwortet ist. Aber Dir ging es offenbar nicht um eine symbolische Aneignung, Markierung oder ein selbsterregendes Zeichen des Scharfseins, sondern um die Vorstellung, der Mann laufe nun ganz hosenlos herum. Auch interessant!

Eine schöne Idee, sich ein Winterschlafthema zu suchen! Diese Tradition ist in userer Kultur ja vollkommen verkümmert
Nein, um mich daran zu erregen, war ich zu jung und erste Libidozeichen erwachten mit 16 Zerquetschten.
Ich erinnere sogar noch, wie wir mal beim Wäscheklauen erwischt wurden. Ein Nachbar rannte hinter uns her und wir schrien vergnügt, hatten aber auch Angst.

@karina
Zitat:
@whynot du hast mich heute Morgen sehr erfreut mit deinen hosenlosen Fröschen erstarrt in selbsterregten Zeichen. Stell sie mir an den unterschiedlichsten Orten vor. Auf einer Wiese verteilt unter abgehängten Wäscheleinen, im Garten unter Tontöpfen und in einer Nachttischschublade. Überall sollen sie dich erinnern an was wohl?

Zitat:
ja ich erinnere mich an solche Frauen alleinstehend und sehr erfolgreich ich frag mich wie es denen heute geht?

so richtig alleinstehend war sie eigtl. nie, aber selbständig und unabhängig, aber fast immer verliebt .
Heute ist sie verheiratet und ein Kind hatte sie schon damals. Alles soweit beim Alten, bis auf, dass es etwas ruhiger zugeht.
Ihr ursprünglicher Berufswunsch war auch Schauspielerin, sie ist dann aber Juristin geworden. Ein Exot in ihrer Berufswelt.

Dabei fällt mir der Ursprung dieses Threads ein: Der Thread Das Dilemma der intelligenten Frau
Diese Frau hatte immer top Positionen im Job, konnte es intellektuell fast mit jedem Mann aufnehmen, schlagfertig, frech und unkonventionell, aber an Männern mangelte es ihr nie im Leben.

Zitat:
Ich hab auch noch einiges vor in diese Richtung, nur zur Zeit laufe ich halbbetäubt durch die Gegend, um nicht zu realisieren, dass meine Tochter jetzt auszieht und nie wieder zurück kommen wird, ich weiß wenn sie weg ist, werde ich mir fröhlich ihr Zimmer einrichten aber mir graust vor dem Übergang.

Uiui, das ist aber auch eine große Veränderung! Verstehe Deine Gefühle! Glaube, das Davor ist beängstigender, als das Danach, also nachdem Auszug weil die Teenietöchter mehrerer Freundinnen oder Bekannter in letzter Zeit auszogen. Da rollten schon Tränen und es gab eine Umgewöhnungszeit, aber jetzt ist es kein Problem mehr.
Die eine Mutter hat so geweint. . .Jetzt ist ihre Tochter erst etwa 6 Monate ausgezogen und deren Beziehung ist sogar noch schöner geworden. Sie verreisen zusammen, telefonieren viel und die Tochter kommt zu Besuch. Es ist immer eine sehr schöne feminine Stimmung, wenn alle Weibchen mal wieder beisammen sind. Ich genieße das sehr, auch die unterschiedlichen Frauengenerationen zusammen zu erleben. Mit im Boot ist auch noch eine Hündin

Ich habe die Vermutung, dass wir in D Übergänge in neue Lebensphasen tatsächlich oft eher betäubt durchgehen. Ob es der Auszug der Kinder ist, eine Trenung oder den Tod. Da wird alleine Zuhause betäubt gelitten, statt gemeinsam die Gefühle auszudrücken. Man könnte ja auch ein Fest oder Ritual machen, genau wie bei Geburtstagen oder fröhlichen Zusammenkünften.

28.09.2018 12:11 • x 3 #374

W
Zitat von Fidschicat:
und woher kennst du ihre ziele, sorgen , nöte, was auch immer wenn du nicht mit ihr sprichst bzw. nicht zuhörst wenn sie darüber redet?

ziele in einer beziehung sollten schon zu beginn besprochen werden, im verlauf steht dann das erreichen derselbigen und bedarf keiner grösseren diskussion mehr

Zitat von ysabell:
Wenn Du eh schon zu viele Grenzen setzt,

wo setze ich grenzen? ich lasse freiheiten zu, bin mir bewusst, dass es neben der beziehung ein weiteres leben gibt, ich schätze es nur nicht, wenn meine frau mit ihrer freundin probleme unserer beziehung bespricht, sie sollte loyal zu mir stehen und mit mir reden, ich kann zuhören, vielleicht nicht immer, bla bla über nachbarn, usw interessiert mich weniger, aber ihre wünsche oder sorgen nehme ich durchaus ernst

Zitat von Karina14:
@woodstock, was meinst du eigentlich mit gutem S ohne Reglement ihrerseits? Das interessiert mich dann doch, wie meinst du das?

wenn ich in einer beziehung bin möchte ich auch s...., es sollte von ihr, von mir garantiert nicht, keine einschränkungen dafür geben,
wenn sie, aus irgendwelchen gründen auch immer, es nicht mehr zulässt,(heute nicht, habe kopfschmerzen, immer nur das eine... usw) kann ich damit kaum umgehen,
ich bin bereit auch auf sie zuzugehen, kulturell z.b., wenn mich eine autorenlesung auch nicht sonderlich interessiert, trotzdem zwei plätze zu organisieren, oder eine gesellschaftliche veranstaltung, die mich langweilt, ihr zuliebe dennoch zu besuchen, usw.,
ihr geschenke zu machen, dann spricht nichts für zurückweisung

28.09.2018 15:39 • #375

A

x 4