12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Fidschicat
Zitat von woodstock:
ziele in einer beziehung sollten schon zu beginn besprochen werden, im verlauf steht dann das erreichen derselbigen und bedarf keiner grösseren diskussion mehr

Und wenn sich die Ziele im Laufe der Beziehung ändern?
Oder am Anfang noch nicht klar sind?

Zitat von woodstock:
ihr geschenke zu machen, dann spricht nichts für zurückweisung

Achso!
Du erwartest Gegenleistung für deine aufopferung in Form von sechs?

Ja, soll ja Frauen geben die auf all deine Vorstellung stehen....

Über was redest du denn sonst so wenn die Ziele definiert wurden und es nix zu reden gibt?

28.09.2018 15:50 • x 2 #376

K
@fidschicat von dir kann ich noch viel lernen.
@woody ich fang gleich an zu weinen, iwo ich weine. der Display ist schon ganz nass, wenn ich so weiter weine bekommt mein händy gleich n Wasserschaden. Erst willst du Hornissen mit Schwarzwild erschlagen und jetzt Liebe mit Geschenken kaufen?

28.09.2018 19:50 • x 1 #377

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Y
@whynot60

ich möchte mich mal dafür bedanken, dass Du mir hier schon so oft etwas über die Natur erklärt hast. Das ist für mich eine große Freude, zumal ich kaum Menschen kenne, die mir etwas darüber erzählen können.

Momentan ist mir nach Wäldern und die Parkanlagen und Co hier erscheinen mir so dürftig. Überall hört man ja trotzdem Autos uns so. Aber alleine in den richtigen Wald zu fahren, ist mir nicht so geheuer. Bald geht eine Freundin, der ich von dieser Sehnsucht erzählte, im Wald mit mir Gassi
Aber ich wollte heute schon sooo gerne mal abseits der Stadt herum flanieren, war zwar nicht im Wald, aber an einem ruhigen, menschenleeren Ort.
Ich spazierte. . .und mich überkam eine unwillkommene Schwermut. Es gelang mir nicht, sie abzuschütteln.
Da kam mir das Resonanzgesetz in den Sinn. Wie Innen, so Außen. . .Und ich dachte kurz schmunzelnd: na hoffentlich ist das nur eine Tendenz und kein Gesetz! Denn demnach müsste mir ja gleich etwas ganz düsteres begegnen!
Habe das aber nicht ernst genommen weil ich so oft im Leben in schweren Momenten schönes erlebte.
Jedenfalls vergingen keine 3O. Sekunden nach diesem Gedanken der Resonanz, als ich eine Mänerstimme rufen hörte. Ich schaute um mich und sah, dass mir von oben ein Polizist von einer Brücke herunter rief Gehen Sie nicht weiter! Sie bewegen sich direkt auf eine Bombe zu!
Haha, coole Resonanz!

@woodstock

ich meinte mit Grenzen nicht, dass Du ihre Freiheit beschränkst. Etwa mit männlichen Freunden auszugehen, oder was auch immer. Sondern Grenzen in Dir. Grenzen des Zulassens, sich Einlassens, Öffnens.

28.09.2018 22:55 • x 1 #378

W
Zitat von ysabell:
ich möchte mich mal dafür bedanken, dass Du mir hier schon so oft etwas über die Natur erklärt hast. Das ist für mich eine große Freude, zumal ich kaum Menschen kenne, die mir etwas darüber erzählen können.

Bitte, gerne, Ysabellchen!

Ja, wenn es Dir im Wald nicht ganz geheuer ist (lebt Woddy Woodpecker in Deiner Nähe? ), dann ist es ja sehr gut, daß Du eine Freundin hast, die mit Dir Gassi geht!

Naja, man sollte sich halt immer möglichst gut überlegen, was man mittels Resonanzgesetz manifestiert! Sich einer Bombe zu nähern ist ja nicht gerade ein Opernball!

Ich bin leider etwas angekrankt, fröstle und glühe zugleich und kann daher leider gerade nichts Schöngeistiges auftreiben in meiner brodelnden Innenwelt.
Wenn auch bei mir die Resonanz funktioniert, müßte ich bald etwas ganz Heißes anziehen!

29.09.2018 01:56 • x 2 #379

W
Zitat von Karina14:
whynot du hast mich heute Morgen sehr erfreut mit deinen hosenlosen Fröschen erstarrt in selbsterregten Zeichen. Stell sie mir an den unterschiedlichsten Orten vor. Auf einer Wiese verteilt unter abgehängten Wäscheleinen, im Garten unter Tontöpfen und in einer Nachttischschublade. Überall sollen sie dich erinnern an was wohl?

Die hosenlosen Fröschchen erstarren immer mehr, und in meinem fiebrigen Zustand kann ich mich nicht einmal mehr an den Grund des Erstarrens erinnern.
Ich glaube, ich grase nun einmal die nachbarlichen Gärten ab. Vielleicht finde ich dort irgend etwas vor, das meiner Erinnerung wieder auf die Sprünge hilft.

Dabei werde ich mir allerdings Ysabells Erfahrungen eine Warnung sein lassen! Ich wüßte ja nicht einmal, was ich sagen sollte, würde ich ertappt. Wo ist hier der Noteingang?

29.09.2018 02:06 • x 2 #380

W
Zitat von woodstock:
ich schätze es nur nicht, wenn meine frau mit ihrer freundin probleme unserer beziehung bespricht, sie sollte loyal zu mir stehen und mit mir reden

Du scheinst ja tatsächlich ein sehr freiheitsgewährender Mann zu sein. Geradezu ein Vorbild an Libertinage.
Allerdings würdest Du schön schauen, wenn es keine äußeren Ventile gäbe. Das gäbe ein Krachfest nach dem anderen.
Mag ja sein, daß Du selber, aus vielleicht guten Gründen, gar nichts nach außen trägst. Aber Frauen brauchen nun einmal einen regeren und verständnisvolleren Austausch als Männer.
Mit dieser Haltung wirst Du jedenfalls Mauern aufbauen, die Dich am Ende selber zerquetschen.

29.09.2018 02:15 • x 3 #381

W
meinem Kollegen sind die tageseinstaende der sauen bekannt, habe dort gerade kirrungen angelegt, werde den Schein machen, dann trage ich zur dezimierung des schwarzwildes bei , es gibt nur wenig was mich mehr ruhig macht, als bei Vollmond in den frühen Morgenstunden im hochwald zu sein,
@ysabell , welche Grenzen in mir? ich kann mit Herausforderungen umgehen, gebe selten auf, es mangelt mir nicht an Entschlossenheit, persönliche Belange trage ich nicht nach außen, ein Dampfplauderer war ich noch nie

29.09.2018 06:28 • #382

K
@whynot ich wünsch dir gute Besserung, hoffe du wirst bald wieder gesund, hast du jemand der mal vorbeikommt und nach dir schaut? Jetzt kannst du nur im Geiste durch den Wald und Nachbarsgärten schleichen, im Wald triffst du verborgen am Stamm einen Funken, in Nachbarsgarten vielleicht einen Schatz, der glänzt so goldig, dass der Funken hüpft und hüpft.
Heute werde ich versuchen mehr in meiner Mitte zu wandern, fühl mich neben der Betäubung haltlos. Um mich herum das Unbestimmte.
@woodstock also ich lass meine Aggros lieber an einem Boxsack aus darauf steht: Mutter und auf der Rückseite: Ex. Und arbeite mich daran ab. Das schadet der Seele nicht, sondern wirkt sogar heilsam. Das Töten hinterlässt Spuren in der Seele, nicht, dass deine Träume dann von Ferkeln bevölkert werden, die nachts durch dein Fenster schauen mit goßen blutigen und leeeren Augen. Grusel (ok ich gebs zu ich hab zu viel Fantasie, hätte vielleicht doch Drehbuchautorin werden sollen von Horrorfilmen)

29.09.2018 08:23 • x 2 #383

Y
Lieber @whynot60

schau mal: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ~_1939.jpg

Ich habe ja neulich im Gebet für jeden von euch einen Engel gebeten, auf euch acht zu geben. Dir habe ich Klee`s vergesslichen Engel geschickt, muss dazu aber sagen bzw. eingestehen, dass er unter den Engeln selbst zu meinen Favoriten gehört und ich ihn oft in Anspruch nehme. Das war etwas undurchdacht und nun sehe ich die Folgen Er hat Dich gestern vergessen
Aber gerade weil ich ihn so gut kenne, weiß was er für ein herzensgutes schlaues Kerlchen ist, dachte ich mir, dass ihr zueinander passt. Er ist zwar etwas schusselig, verliert und vergisst sich immer wieder, aber ebenso gütig, lustig, inspirierend und fantasievoll ist er. Zudem völlig undogmatisch. Als ich ihm etwas sorgenvoll von Dir, Nietzsche und G ott erzählte, zuckte er nur fröhlich mit den Flügeln und sagte mir mit schelmischen Gesicht, dass er damals auch bei Nietzsche auf der Schulter saß und ihn manchmal mit seinen Flügeln umschlungen habe, ihm sogar manche Passage eingeflüstert habe und dass er sich Dir gerne zuwenden wird.
Naja und nun haben wir den Salat!
Vermutlich war er gestern just in dem Moment, als er Dein inneres Feuer hätte löschen sollen, damit beschäftigt, mich davor zu bewahren, weiter auf die Bombe zuzumarschieren. Tut mir Leid!
Aber heute Morgen hat er sich schon auf dem Weg zu Dir gemacht und müsste jetzt gerade an Deinem Bettchen sitzen und über Deinen Schlaf wachen. Er ist ein Meister darin, Krankheitserreger so vollzutexten, dass ihnen die Lust an ihrem Werk vergeht und sie sich einen anderen Wirt suchen. Lange halten sie sein Engelsstimmchen nicht aus.
Gute Besserung!

29.09.2018 10:17 • x 3 #384

Y
@woodstock

Zitat:
welche Grenzen in mir? ich kann mit Herausforderungen umgehen, gebe selten auf, es mangelt mir nicht an Entschlossenheit, persönliche Belange trage ich nicht nach außen, ein Dampfplauderer war ich noch nie

Du bist echt lustig!
Ich schreibe von Öffnung, sich einlassen usw. und Du erzählst mir von Deiner Entschlossenheit, Herausforderungen. . .
Unsere Kommunikation ist schön komödienreif.
Es ging doch gar nicht um Deine Fähigkeit, Dich im Leben durchzusetzen, sondern um die Beziehung zu Deiner Freundin. Was hat es mit eurer Kommunikation zu tun, dass Du ein entschlossener Mensch bist oder gut mit Herausforderungen umgehen kannst?
Hast Du nichtmal Lust, beim nächsten Gespräch mit Deiner Süßen eine Audioaufahme zu machen und hier mal ein paar Dialoge zu transkribieren? Glaube, das wäre recht aufschlussreich

Und sie soll mit Dir bitte nicht zu viel reden, sich aber auch nicht ihren Freundinnen mitteilen? Also soll sie diesbezüglich so sein wie Du. Völlig verschlossen und zugemeauert. Super Idee!

29.09.2018 10:26 • #385

H
Na, was ist denn hier los? Erst dachte ich: Ist das das Feld-Wald-und-Wiesen-Forum?

Wir können natürlich auch über Pilzbestimmung schreiben, aber seitenlang?
Es gibt doch soviel interessantes noch zu besprechen, Astrologie, Astronomie, Augenfarben und ihre Bedeutung

Soweit ich weiß, darf hier JEDER auch einen eigenen Thread aufmachen. Und dort seine sich ständig wiederholenden Weisheiten anpreisen. Dann kann man es nämlich auch lassen, sich in fremden Gefilden so breit zu machen.

Oder sollte ich es dadistisch sehen?

Zitat von Kontra:
Ich musste hierbei laut auflachen, endlich bringt einer mal Nicht ins Dunkel! (Im wahrsten Sinne des Wortes.)
Danke dafür.

Gern.

Und Glückwunsch, daß Du nun einiges hinter Dir hast!

Zitat von ysabell:
existenziell Schwarz hab ich jetzt echt nicht erwartet

Freut mich, wenn ich Dich überraschen kann.

Zitat von ysabell:
Hab nur noch 4 schmale Regalfächer voll.

Das ist aber wirklich etwas wenig, oder kommst Du damit aus? Gibt es ja auch. Einkaufen gehen ist eine diffizile Angelegenheit, bei mir hauptsächlich wegen der Musikbeschallung und teils auch wegen der Nebengespräche in den Umkleiden. Entweder einen Plan machen und die Zeit begrenzen oder Online-Shopping ist meine Lösung.

Zitat von Karina14:
Mir fällt auf wie unterschiedlich Männer und Frauen kommunizieren

Zitat von ysabell:
Ich sehe da wenig geschlechtsspezifisches.

Ich auch nicht. Eher Unterschiedlichkeit der Menschen.

Zitat von Karina14:
bin dann von der Sach- auf die Beziehungsebene und da versucht einen Lösungsansatz zu erruieren, nutzte auch nichts, wieder zurück auf die Sachebene, klare Ansage gemacht, Zeitplan festgelegt etc, plötzlich Respekt, manche Männer funktionieren nur wenn sie die unangenehmen Konsequenzen ihres Handelns vor sich sehen. Mit dem mach ich in Zukunft auch keine Geschäfte mehr. Das zum Thema vergebliche Liebesmüh.

Zitat von ysabell:
Erlebe das verdammt oft. Und denke dann immer, was für ein Schei* dass ich mir nur Respekt verschaffe, wenn ich sehr streng, ätzend usw. bin.
Manchmal schreibe oder spreche ich experimentierfreudig extra etwas unterkühlter und schwups, steigt fast per Gesetz der Respekt am anderen Ende. Meine jetzt keine Freunde.

Das kenn ich allerdings auch. Und gehe voll mit: Ich mach diesen ganzen Quatsch gleich von Anfang an nicht mehr mit. Man merkt das eigentlich schnell, wenn jemand nicht authentisch ist oder ein Mann offensichtlich ein ungelöstes Problem mit seiner Mutter hat, was ich jetzt ausbaden soll.
Nee, danke.
Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen und auch draußen gehört, Respekt müsse man sich verdienen. Was für ein Unfug. Man respektiert doch hoffentlich jeden Menchen, und zwar allein für sein Mensch-Sein. Sollte es dann allerdings zu o.g. kommen ist der Respekt arg bedroht, weil es zu albern ist.
Mich macht das auch aggro

whynot, gute Besserung!

ysabell, Die Mütze liegt schon hier bei mir inzwischen; ich werde Dich darauf bestimmt wieder ansprechen

Liebe Grüße, Ihr Schöngeister

29.09.2018 12:58 • x 2 #386

Y
Für @arjuni

Dieser Engel beschützt Dich immer. Auch Deine Ideen, Wünsche, Träume. Brauchst Dich also niemals sorgen, dass sie Dir jemand kapput macht. Zwischen diesen Menschen und Deinen Träumen legt dieser Engel ein hauchzartes, aber widerstandsfähiges silber-weisses Zaubertuch

@Helli

ich find Dich toll!

Ergänzung: Hm, toll klingt etwas lasch Sagen wir: wundervoll-tollkühn

nochmal @Helli : bitte die Ergänzung auch lesen!

29.09.2018 13:13 • x 3 #387

W
@ysabell , sorry, wohl ein Missverständnis, zzt. bin ich single, bemühe mich um jemanden, ernsthaft, kein one-night-stand, habe den Korb und die strohpuppe für den Erntedank fast fertig, sollte, auch ohne Worte, zielfuehrend sein ,
völlig verschlossen ist vielleicht etwas übertrieben, aber es fällt mir schwer über gemuetsbewegungen zu reden, ich wahre Distanz, privat, beruflich als Selbstverständlichkeit, die sog. emotionale Ebene, also dieses zwischen den Zeilen lesen können, bringt mich an meine Grenzen, meine beste Beziehung, eine wunderbare Frau, hat das kompensiert, mir immer in den Sattel geholfen, ohne mir diese Unzulänglichkeit vorzuhalten, ihr Loyalität habe ich nie in frage stellen müssen

29.09.2018 13:29 • x 3 #388

H
Hab ich!

Zitat von ysabell:
tollkühn

Was für ein tolles Wort!

Liegt wenn wohl an meiner Augenfarbe; ich hab das grad mal - neugierig geworden - ergoogelt. Da gibt es mehr drüber, als ich dachte.

Einen schönen Samstag, liebe Schönäugige, natürlich noch

29.09.2018 13:32 • x 1 #389

Y
Liebe schöne tollkühne @Helli

Was hast Du denn für eine Augenfarbe? Weiß nix darüber Mein lieber Ex nannte mich immer Walauge Weil Wale winzige traurige Knopfaugen haben, wie er fand. Habe sogar ein Ölbild von ihm, das Der weise Wal heißt
Zu Deinem 1. Beitrag heute Abend oder Nacht mehr. Mich zieht es in die Natur. . .

@woodstock

Zitat:
gemuetsbewegungen

herrlich, dass ein Mensch wie Du dieses Wort benutzt!
Neulich sprach Urmelinho mal von seiner Seele. Da war ich ganz entzückt!
Zitat:
meine beste Beziehung, eine wunderbare Frau, hat das kompensiert, mir immer in den Sattel geholfen, ohne mir diese Unzulänglichkeit vorzuhalten, ihr Loyalität habe ich nie in frage stellen müssen

das klingt sehr gut! So eine Frau brauchst Du!

29.09.2018 13:49 • x 1 #390

A

x 4