Na, was ist denn hier los? Erst dachte ich: Ist das das Feld-Wald-und-Wiesen-Forum?
Wir können natürlich auch über Pilzbestimmung schreiben, aber seitenlang?
Es gibt doch soviel interessantes noch zu besprechen, Astrologie, Astronomie, Augenfarben und ihre Bedeutung
Soweit ich weiß, darf hier JEDER auch einen eigenen Thread aufmachen. Und dort seine sich ständig wiederholenden Weisheiten anpreisen. Dann kann man es nämlich auch lassen, sich in fremden Gefilden so breit zu machen.
Oder sollte ich es dadistisch sehen?
Zitat von Kontra:Ich musste hierbei laut auflachen, endlich bringt einer mal Nicht ins Dunkel! (Im wahrsten Sinne des Wortes.)
Danke dafür.
Gern.
Und Glückwunsch, daß Du nun einiges hinter Dir hast!
Zitat von ysabell:existenziell Schwarz hab ich jetzt echt nicht erwartet
Freut mich, wenn ich Dich überraschen kann.
Zitat von ysabell:Hab nur noch 4 schmale Regalfächer voll.
Das ist aber wirklich etwas wenig, oder kommst Du damit aus? Gibt es ja auch. Einkaufen gehen ist eine diffizile Angelegenheit, bei mir hauptsächlich wegen der Musikbeschallung und teils auch wegen der Nebengespräche in den Umkleiden. Entweder einen Plan machen und die Zeit begrenzen oder Online-Shopping ist meine Lösung.
Zitat von Karina14:Mir fällt auf wie unterschiedlich Männer und Frauen kommunizieren
Zitat von ysabell:Ich sehe da wenig geschlechtsspezifisches.
Ich auch nicht. Eher Unterschiedlichkeit der Menschen.
Zitat von Karina14:bin dann von der Sach- auf die Beziehungsebene und da versucht einen Lösungsansatz zu erruieren, nutzte auch nichts, wieder zurück auf die Sachebene, klare Ansage gemacht, Zeitplan festgelegt etc, plötzlich Respekt, manche Männer funktionieren nur wenn sie die unangenehmen Konsequenzen ihres Handelns vor sich sehen. Mit dem mach ich in Zukunft auch keine Geschäfte mehr. Das zum Thema vergebliche Liebesmüh.
Zitat von ysabell:Erlebe das verdammt oft. Und denke dann immer, was für ein Schei* dass ich mir nur Respekt verschaffe, wenn ich sehr streng, ätzend usw. bin.
Manchmal schreibe oder spreche ich experimentierfreudig extra etwas unterkühlter und schwups, steigt fast per Gesetz der Respekt am anderen Ende. Meine jetzt keine Freunde.
Das kenn ich allerdings auch. Und gehe voll mit: Ich mach diesen ganzen Quatsch gleich von Anfang an nicht mehr mit. Man merkt das eigentlich schnell, wenn jemand nicht authentisch ist oder ein Mann offensichtlich ein ungelöstes Problem mit seiner Mutter hat, was ich jetzt ausbaden soll.
Nee, danke.
Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen und auch draußen gehört, Respekt müsse man sich verdienen. Was für ein Unfug. Man respektiert doch hoffentlich jeden Menchen, und zwar allein für sein Mensch-Sein. Sollte es dann allerdings zu o.g. kommen ist der Respekt arg bedroht, weil es zu albern ist.
Mich macht das auch aggro
whynot, gute Besserung!
ysabell, "Die Mütze" liegt schon hier bei mir inzwischen; ich werde Dich darauf bestimmt wieder ansprechen
Liebe Grüße, Ihr Schöngeister