12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von ysabell:
Was hast Du denn für eine Augenfarbe? Weiß nix darüber Mein lieber Ex nannte mich immer Walauge Weil Wale winzige traurige Knopfaugen haben, wie er fand. Habe sogar ein Ölbild von ihm, das Der weise Wal heißt

Naja, immerhin ein Ölbild ist noch neben der Nerverei, liebe Mogli Dick

Meine sind in einem Grün-Ton. Interessant, was man dem so nachsagt

Zitat von ysabell:
Zu Deinem 1. Beitrag heute Abend oder Nacht mehr. Mich zieht es in die Natur. . .

Ich wünsche Dir schönes lustwandeln in den Wäldern

Ich schau heut abend wieder mal im Herschmerzforum vorbei

29.09.2018 14:20 • x 1 #391

H
Zitat von Helli:
dadistisch

Dadaistisch.
Meinte ich natürlich.

Das zeigt mir: Die letzten Tage waren zwar sehr schön, aber anscheinend so anstrengend, daß ich nicht mehr richtig schreiben kann.

Fräulein Helli zieht sich nun mit dem Thommy-Erzählband in ihr lauschiges Schlafgemach zurück und wird morgen gern ein literarisches Gespräch anfangen, ysabelli!

Eine schöne Nacht Euch!

29.09.2018 19:46 • x 1 #392

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Y
@Helli , mein liebes Wildkätzchen

zur Augenfarbe eine romantische Geschichte.
Ich beantragte bei der Behörde einen neuen Ausweis. Die Behördenfrau so alles abgefragt, dann Augenfarbe?
Ich lächelnd grün,
mein Freund, der neben mir saß Quatsch! Tragen Sie grau ein!
Ich so drohend zu ihm rüber geguckt, die Beamtin hilflos zwischen uns hin und her geschaut,
dann zu mir Was soll ich denn nun eintragen?- Und tröstend-pädagogisch-diplomatisch- ein paar grüne Sprenkel sehe ich aber auch. Oder sind sie blau?
Mein Freund Sie sind grau!
Sie Ich trage grau-grün ein.
Uahr wie schön bescheuert!
Zitat:
Na, was ist denn hier los? Erst dachte ich: Ist das das Feld-Wald-und-Wiesen-Forum?

hab vorhin mal wieder laut aufgelacht. Wenn Du schreibst, habe ich immer die Assoziation, dass Du energetisch die Tür aufmachst und frischer Wind weht!
Zitat:
Wir können natürlich auch über Pilzbestimmung schreiben, aber seitenlang?
Es gibt doch soviel interessantes noch zu besprechen, Astrologie, Astronomie, Augenfarben und ihre Bedeutung

Also was mir aufgefallen ist, ist dass die Augen mit zunehmender Erleuchtung oder auch zunehmenden Irrsinn so klar leuchten, als schaute man in eine andere Welt. Bei Dostojewski und Tolstoi war das ganz extrem.
Wie ist das bei Dir so?

Zitat:
Soweit ich weiß, darf hier JEDER auch einen eigenen Thread aufmachen. Und dort seine sich ständig wiederholenden Weisheiten anpreisen. Dann kann man es nämlich auch lassen, sich in fremden Gefilden so breit zu machen.

Oder sollte ich es dadistisch sehen
?

wenn es Dir gelingt, unbedingt! Oder auch kubistisch!
Manchmal hilft es auch, sich alle als Babys vorzustellen. Und bei den ganz hartäckigen Fällen den Neuzugang als Baby vorstellen und in seinem Verhalten hier seine Eltern vorstellen, die ihn platt machten

Zitat:
Freut mich, wenn ich Dich überraschen kann.

ich wette, dass Du Deine Männer häufig überrascht hast! In vielerlei Hinsicht
Dabei fällt mir auf, dass man hier bisher noch sehr wenig von Dir über die Liebe vernahm.

Zitat:
Das ist aber wirklich etwas wenig, oder kommst Du damit aus? Gibt es ja auch. Einkaufen gehen ist eine diffizile Angelegenheit, bei mir hauptsächlich wegen der Musikbeschallung und teils auch wegen der Nebengespräche in den Umkleiden. Entweder einen Plan machen und die Zeit begrenzen oder Online-Shopping ist meine Lösung.

ja, es ist genug, da ich Fantasie habe. Also z.B. hab ich mal aus einer Strumpfhose ein Diskoshirt gebastelt Lustigerweise werde ich schon immer auf meinen ausgewählten Kleidungsstil angesprochen, dabei ist er aus Müll oder Schnäppchen aus Prollshops zusammen geschustert. Höre so oft, was für feines teures Zeug ich angeblich trage. Rock 1O Euro, Hemd auf der Straße gefunden, Schuhe von meiner Freundin bekommen usw.
Der Knaller war vor vielen Jahren ein elitäres Fest. Ich kaufte mir auf dem Flohmarkt für 1 Euro eine Plastikkette. Auf diesem Fest saß mir gegenüber eine steinreiche Frau mit teurem Schmuck. Sie sagte doch tatsächlich, dass man sähe, dass die Kette aus Elfenbein ist!

Eben gerade begegnete ich einem- ja mal wieder jungen Mann. Glaube aber, dieser ist mind.3O.- zum 4. Mal. Fragte mich die anderen Male: flirtet der mit mir? Konnte es nicht einschätzen. Heute auch nicht, aber wir kamen ins Gespräch und das war total schön!
Er begann so Darf ich Sie fragen, ob Sie in der Gothik-Szene sind?
Ich von ganz ernst in lautes Lachen das war jetzt aber das unschmeichelhafteste, was Sie hätten sagen können! Lach Lach
Er ganz ernst Oh, das tut mir Leid! Das wollte ich nicht! Ich äh ich meine ja nur, dass dass also dieses Dunkle mit den rot-lila Lippen hat schon was.
Ich noch lauter lachend Lila Lippen?! Ich hasse diese Lippenstiftfarbe bei mir!
Er Ähm ja, oder nicht?
Ich Also ich nahm an, es sei rosa
Er Öhm ja
Naja und dann gingen wir zu anderen Themen über und wir hätten noch viel länger quatschen können.
Was ich richtig süß fand ist, dass er mir erzählte, wie verdammt gerne er tanzt, dass er aber am liebsten im Bad tanze.
Ich dachte, ich hätte vielleicht nicht richtig verstanden Im Bad?
Er ganz ernst Ja im Bad vor dem Spiegel. Das ist am schönsten! Da tanze ich richtig wild.
Ich: lach lach
Er Und wenn ich ausgehe, stehe ich immer nur rum und tanze nicht.
Ich Warum denn?
Er Naja, man weiß um die Blicke auf sich.
usw. usf.
Das schöne: gestern meldete ich mich im Sportverein an und fänd dort auch einen Tanzkurs ganz verlockend, aber da gibt`s immer Frauenüberschuss.vielleicht schnapp ich ihn mir als Tanzpartner. Dann muss er nicht mehr alleine vorm Spiegel tanzen

Zitat:
Das kenn ich allerdings auch. Und gehe voll mit: Ich mach diesen ganzen Quatsch gleich von Anfang an nicht mehr mit. Man merkt das eigentlich schnell, wenn jemand nicht authentisch ist oder ein Mann offensichtlich ein ungelöstes Problem mit seiner Mutter hat, was ich jetzt ausbaden soll.
Nee, danke.

Zitat:
Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen und auch draußen gehört, Respekt müsse man sich verdienen. Was für ein Unfug. Man respektiert doch hoffentlich jeden Menchen, und zwar allein für sein Mensch-Sein. Sollte es dann allerdings zu o.g. kommen ist der Respekt arg bedroht, weil es zu albern ist.
Mich macht das auch aggro

ja, sehe ich genau so. Und diejenigen, die mir mit Respekt begegnen weil ich sooo streng bin, die schlagen gleich wieder um sich, sobald ich wieder freundlich bin. Solchen Menschen öffne ich mich nicht.
Ich bin echt kein besonders gebildeter Mensch und habe nie Überlegenheitsgefühle, wenn ich was weiß, wovon ein anderer noch nie hörte, aber was ich erschreckend finde ist, dass man sich zur Not mit Bildung fast immer Respekt verschaffen kann. Einfach etwas vornehmer formulieren, dezent irgend was schlaues einflechten, dabei kühl-überlegen lächeln und schon verwandelt sich der Ar schtritt in einen Handkuss
Neulich las ich in einem Thread von einem Mann, der fürchtet, niiieee wieder so eine Frau wie seine Ex zu finden. Erst dachte ich- voll der Sympath! Er schrieb, dass er lieber in Buchhandlungen, als auf Partys rumgeistert usw. Dann aber der Knaller, ich lachte laut auf. Er schrieb, er habe mal eine Frau kennengelernt, die nichtmal wusste, was die Reichskristallnacht ist. Da sei er aber sofort auf Sicherheitsabstand geganngen!
Zitat:
ysabell, Die Mütze liegt schon hier bei mir inzwischen; ich werde Dich darauf bestimmt wieder ansprechen

ich freue mich! Hab`s gerade Konrad empfohlen: kennst Du zufällig von Thomas Mann Tristan? Ganz kurzes Novellchen. Glaube, dieser Lachanafall überstieg noch den Thomasbernhardlachanfall.

Zitat:
Naja, immerhin ein Ölbild ist noch neben der Nerverei, liebe Mogli Dick

Mogli Dick ist gut! Das ist aber nicht mein letzter Ex, sondern der liebe Ex Er nannte mich echt manchmal Mogli

Zitat:
Das zeigt mir: Die letzten Tage waren zwar sehr schön, aber anscheinend so anstrengend, daß ich nicht mehr richtig schreiben kann.

Fräulein Helli zieht sich nun mit dem Thommy-Erzählband in ihr lauschiges Schlafgemach zurück und wird morgen gern ein literarisches Gespräch anfangen, ysabelli!

aber wenn`s schön war, ist es eine angenehme Erschöpfung, oder? Ich mag diese Art der Erschöpfung!
Erhole Dich gut liebe Helli!

Manno! Ich muss immer viele Smileys löschen weil man nur 15 Mal lachen darf!

29.09.2018 21:00 • x 2 #393

K
Guten Abend. Wer ist eigentlich @urmel? bzw in welchem th finde ich den, scheint eine Forumslegende zu sein da er ständig irgendwo zitiert wird.
Bin völlig erschöpft vom Kind aus dem Haus packen, am Schluss machen sie einem nochmal richtig viel Arbeit, das schlimmste sind die Dinge, jeder Zettel wird 3x umgedreht, da kleben Erinnerungen dran wie Patex, tagelanges rausräumen, wegschmeißen, umschichten.
@ysabell das mit den Engeln ist sehr schön, dass erinnert mich an meine Großmutter, die mir Geschichten von den Engeln erzählte, an die ich als Kind nicht glaubte, sie jedoch wohl. Ich wünsch mir manchmal auch, dass ich an irgendwas glauben könnte. Aber dieser Wunsch ist zu schwach angelegt in mir.
@woodstock, ich wünsch dir von Herzen, dass das was wird mit deiner Umworbenen

29.09.2018 21:37 • x 2 #394

Y
@karina
Zitat:
das mit den Engeln ist sehr schön, dass erinnert mich an meine Großmutter, die mir Geschichten von den Engeln erzählte, an die ich als Kind nicht glaubte, sie jedoch wohl. Ich wünsch mir manchmal auch, dass ich an irgendwas glauben könnte. Aber dieser Wunsch ist zu schwach angelegt in mir.

vllt ist das die falsche Herangehensweise. Die Frage, ob es Engel wirklich gibt, oder nicht.
Ich haber mir auch schon als Kind solche Fragen nicht gestellt, glaube ich jetzt gerade jedenfalls.
Genau so kann man nach ganz vielem fragen, aber ist das immer das sinnvollste? Und bekommt man so Antworten?. Ich mache es alles immer spielerisch, auch in ganz anderen Bereichen, probiere also einfach aus oder spiele, dass es etwas gibt usw. Manches Mal wurde ich überrascht
Aber da unterscheiden sich eben die Menschen. . Darum war das Philostudium auch nicht meins. Mich interessiert einfach nicht vorranging, ob etwas wahr oder falsch, nachweisbar oder logisch ist usw. Sondern, was Texte in mir auslösen, wozu sie mich inspirieren usw.

@all
Ich möchte euch noch erzählen, was ich heute erlebte. Es ging mir sehr zu Herzen und wäre ich nicht dem Spiegeltänzer begegnet, hätte mich danach über Helli gefreut und herzhaft mit Konrad gelacht, wäre ich in Tränen ausgebrochen.
Also mein Naturausflug war traumhaft! Bin so weit hinaus gefahren, dass ich fast ganz allein auf weiter Flur war und habe einfach nur mit hüpfenden Herzen genossen. .

Übrigens machte ich eine lustige Beobachtung, als ich mich wieder den Menschen näherte: ein Teeniehund freute sich des Lebens, sprang zu lustig herum! Dann entdeckte er die Krähen und jagte sie. Die Krähen waren komplett unbeeindruckt von seinem Jägerdasein! Sie flogen nicht weg, sondern flatterten immer nur kurz hoch, wenn er angeschossen kam und ausbremmste Danach setzten sie sich wieder hin. Und so ging es hin und her.

Ich ging nach meinem Spaziergang selig zur Bahnstation, in der viele Shops, Supermärkte und Co sind und huschte in einen Markt, um mir ein Eis zu kaufen. Drinnen Popmusiik, stylische Verkäufer, Partyatmosphäre. Da sehe ich einen Mann zwischen 5O. und 6O., der auf der Eistruhe seinen Stoffbeutel ausgebreitet hatte und dort Pfennige zählte. Es waren wirklich nur 1, 2 und 5 Cent Stücke. Ein sehr ärmlicher ganz zarter Mann, der mit seinen ganz feinen Fingerschen seinen Centberg stapelte ud rechnete.
Das ging mir ans Herz und ich hatte den Impuls ihn zu fragen, ob ich ihm etwas kaufen dürfe, aber sagte nichts weil er sehr verschlossen wirkte und ich mich sorgte, dass ihn das kränken würde.
Also ging ich zur Kasse und bezahlte und schreckte auf weil der Shop-Bodygard, so eine Proll-Hohlbirne, jemanden hinter mir schroff anfuhr, er solle nicht direkt hinter mir warten, sondern an der Markierung, die etwa 4 Meter von der Kasse entfernt war! Hallo?! Ich drehte mich um und sah, wie das zarte Männchen zur Markierung zurück schreckte, in der Hand eine Ritter Sport Schokolade. Aua, mein Herz tat weh.
Dann sprang ich traurig in die Bahn, bedauernd, dass ich die Schoki nicht gezahlt hatte weil ich so unsicher war, ob ich diesen Mann damit bloßgestellt hätte.
Proppevolle Bahn, alle partybereit und ich voll traurig. Dann plötzlich sehe ich den Mann direkt vor mir im Gang ganz selbstvergessen die ganze Schoki vertilgen, wie ein Festessen. Da kämpfte ich mit den Tränen und dachte: Hey Ysa, jetzt aber hin und schenk ihm was! Blieb aber noch immer sitzen. Der wirkte so verdammt zerbrechlich. Hatte Angst ihn zu verletzen.
Danach ging er an mir vorbei, um sich einen Platz zu suchen und ich rief innerlich Setz Dich zu mir!, aber er ging vorbei und saß wohl irgendwo hinter mir.
2 Minuten später steht er vor mir und sagt Ich möchte Sie nicht belästigen, hätten Sie vielleicht- Da sagte ich Ja! Ich sehe, dass Sie gerne Schokolade essen. Ich habe hier noch eine Tafel. Möchten Sie sie haben? Weil da ein 5O%-Reduziert -Aufkleber dran war, fragte ich, ob das in Ordnung sei.
Da sagte er Ja natürlich! Wissen Sie, ich esse so gerne Schokolade! Und einmal sagte mir ein Mann, dass das Gute nicht immer teuer sein müsse, aber interessant! Finden Sie nicht auch, dass das eine sehr intelligente Aussage war? Und dieser Mann kam nichtmal aus der Werbebranche, sondern war Lehrer!
Der war ganz feinfühlig und beileibe nicht dumm, wirkte aber wie ein Kindmann, der Null Ahnung vom Leben hat. Interessante Schoki! Süß! Ich stimmte ihm zu und gab ihm noch Geld dazu.
Da sagte er Ich danke Ihnen sehr. Aber wissen Sie was? Ich muss das jetzt gerade so machen, aber ab nächsten Monat ist für mich gesorgt. Er sagte das wie ein Kind, ich konnte nicht mehr, so sehr berührte es mich. Ich sagte ihm, wie mich das freue usw., da sagte er ganz leise Ein guter Mann sorgt von nun an für mich.
Puh, ich wünsche so sehr, dass das wahr ist. Kaum war er außer Sichtweite, bin ich in Tränen ausgebrochen. Sowas nimmt mich einfach mit. Dass so ein zartes Kinderwesen nachts in der Bahn betteln muss

29.09.2018 22:57 • x 2 #395

Y
@karina

habe Dir gestern etwas zu Deinem Kindchen geschrieben.
Lass Dich mal Knuddeln

Schlaft alle gut und friedlich.

Ich hoffe dass es Dir besser geht lieber @whynot60

29.09.2018 23:31 • x 1 #396

W
Zitat von Karina14:
@whynot ich wünsch dir gute Besserung, hoffe du wirst bald wieder gesund, hast du jemand der mal vorbeikommt und nach dir schaut? Jetzt kannst du nur im Geiste durch den Wald und Nachbarsgärten schleichen, im Wald triffst du verborgen am Stamm einen Funken, in Nachbarsgarten vielleicht einen Schatz, der glänzt so goldig, dass der Funken hüpft und hüpft.
Heute werde ich versuchen mehr in meiner Mitte zu wandern, fühl mich neben der Betäubung haltlos. Um mich herum das Unbestimmte.

Vielen Dank, Karina!
Deine Wünsche zusammen mit dem wieder bei mir aktiven Engel von Ysabell haben offenbar Wunder gewirkt, und so kann ich sagen, daß es mir heute wieder bedeutend besser geht als gestern.
Das wäre noch das geringste Problem, nur im Geiste in der Welt herumwandern zu können. Das mache ich ja auch in meinen Mußestunden so. Nur bin ich im Krankheitsfall auch geistig so ermüdet, daß ich nicht viel mehr tun kann als im Moos zu liegen . Da zündet dann auch nicht mehr viel.
Um sich herum das Unbestimmte: ist das nicht der Normalfall? Wenn man in seiner Mitte ist, ordnet sich das Unbestimmte um einen herum ja ganz von selber.

@ysabell

Danke für die Sendung des Engels! Er hat offenbar alle bösen Geister tatsächlich hinweggequatscht! Jetzt fehlt ja nur noch, daß er mir auch noch etwas Nietzschesches einflüstert - aber ich will ja nicht unbescheiden sein .

Die Geschichte von dem verarmten Mann hat mich sehr berührt!
Vor allem berührt es mich immer wieder, woran alles sich gerade die Ärmeren erfreuen können. Daher würde es mich auch nicht wundern, wenn die Ärmeren sogar mehr an glücklichen Momenten zu trinken bekommen als die Übervollen. Denn woran sollten sich die überhaupt noch erfreuen? Das muß ja ein Elend sondergleichen sein! Ein Mehr und Immermehr (z. B. an Schokolade) hilft diesem Unglück ja auch nicht ab. Ein echtes Dilemma, wie mir scheint.

@Helli

Auch Dir danke für die Genesungswünsche!

Zitat von Helli:
Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen und auch draußen gehört, Respekt müsse man sich verdienen. Was für ein Unfug.

Ja, das ist halt Psychodadaismus . Genauso wie der Kampf um Liebe oder einen Menschen. Ich weiß nicht, mit welchen Ritterrüstungen und Morgensternen manche offenbar schon geboren worden sind. Kaum die Äuglein geöffnet und schon nichts als Kriegszustand, so weit die Horizonte reichen.
Da flechte ich mir doch lieber einen Weidenkorb und gehe Schwammerl suchen .

Schönen Sonntag!

30.09.2018 02:16 • x 2 #397

K
Guten Morgen@whynot du als Ritter mit Morgenstern, der um die Liebe kämpft,
ja ich weiß, du hast es so nicht gemeint, die Klage hat dich verraten. Morgenstern.
Es wacht der einsame Ritter, er wartet auf Morgenstern.
Ich such die Liebe unentwegt.
Glücklicherweise find ich sie wieder, die Bestandslose, manchmal zeigt sie sich hier in Worten.
@ysabell du bist selbst der Engel deswegen bin ich auch so gerne in deinem th.

30.09.2018 04:23 • x 3 #398

W
naja, hier wird vieles idealisiert, einen mann, der gierig schokolade isst, darüber hinaus über offensichtlich wenig finanziellen spielraum verfügt, einen beseligten glücklichen ausdruck zu verleihen, stellt sich mir eher die frage, wie konnte es dazu kommen?

wie dem auch sei, war eben auf den wiesen, wieder das schwarzwild, habe mich jetzt endgültig für den jagdschein angemeldet, dem umpflügen der wiesen muss ich ein ende setzen

30.09.2018 08:44 • #399

K
@woodstock Ich empfinde dein Verhalten als sehr kindlich. Brauchst du negative Aufmerksamkeit? Ich kann mich jedoch nicht um dein kleines Kind kümmern das ist deine Aufgabe, wenn du so wütend bist, dass du jetzt schon Tiere töten musst, dann seh ich deine Nachricht als Hilferuf. Nur ich kann da leider nichts für dich tun. Schade.

30.09.2018 09:32 • x 2 #400

H
Guten Morgen Ihr feinen Geister!

Zitat von ysabell:
zur Augenfarbe eine romantische Geschichte.
Ich beantragte bei der Behörde einen neuen Ausweis. Die Behördenfrau so alles abgefragt, dann Augenfarbe?
Ich lächelnd grün,
mein Freund, der neben mir saß Quatsch! Tragen Sie grau ein!
Ich so drohend zu ihm rüber geguckt, die Beamtin hilflos zwischen uns hin und her geschaut,
dann zu mir Was soll ich denn nun eintragen?- Und tröstend-pädagogisch-diplomatisch- ein paar grüne Sprenkel sehe ich aber auch. Oder sind sie blau?
Mein Freund Sie sind grau!
Sie Ich trage grau-grün ein.

Ah, was für eine schöne Geschichte zum Frühstück!
Ich hab grad mal gekuckt, bei mir steht nur grün; es ist aber nicht so ein scharfes Absinth-Grün, was ich ja auch cool finden würde. Aber ich mag das grün auch so.

Zitat von ysabell:
Wenn Du schreibst, habe ich immer die Assoziation, dass Du energetisch die Tür aufmachst und frischer Wind weht!

Haha, kommt auf meinen energetischen Zustand an würde ich sagen.

Zitat von ysabell:
Wie ist das bei Dir so?

Da ist was dran!
Kombiniert mit Neugier und Staunen.

Zitat von ysabell:
Und bei den ganz hartäckigen Fällen den Neuzugang als Baby vorstellen und in seinem Verhalten hier seine Eltern vorstellen, die ihn platt machten

Das finde ich ganz bedrückend...denn diese Vorstellung ist ja nicht völlig aus der Welt. Es muß ja Hintergründe geben, auch bei den Maschinenmenschen.

Zitat von ysabell:
ich wette, dass Du Deine Männer häufig überrascht hast! In vielerlei Hinsicht

Naja, so oder so halt

Zitat von ysabell:
Dabei fällt mir auf, dass man hier bisher noch sehr wenig von Dir über die Liebe vernahm.

Bei Helli ist ja auch nicht viel los...aber wenn andere Winterschlaf machen, dann ist meine Zeit

Zitat von ysabell:
Prollshops

Da kaufe ich auch gelegentlich ein! Und wenn ich dann gefragt werde, wo ich irgendwas gekauft habe, dann heißt es: WAS, da kaufst Du ein?!
Ich mag da auch diese Teenie-Gespräche in der Umkleide nebenan. Manchmal fragen mich die Teenies auch draußen vor dem Spiegel nach meiner Meinung, das finde ich ausgesprochen nett

Zitat von ysabell:
Der Knaller war vor vielen Jahren ein elitäres Fest. Ich kaufte mir auf dem Flohmarkt für 1 Euro eine Plastikkette. Auf diesem Fest saß mir gegenüber eine steinreiche Frau mit teurem Schmuck. Sie sagte doch tatsächlich, dass man sähe, dass die Kette aus Elfenbein ist!

Herrlich

Zitat von ysabell:
Darf ich Sie fragen, ob Sie in der Gothik-Szene sind?

Kenn ich auch. Da sieht man mal, was man im Proll-Shop geschmackvolles finden kann.
Also, mit der Flirteröffnung wäre der aber übrigens für mich schonmal interessant!

Für Dich nicht? Wegen des Alters? (Es ging hier doch mal um jüngere Männer und das die für Dich nicht in Frage kommen, oder hab ich mir das jetzt falsch gemerkt?)

Zitat von ysabell:
Ich bin echt kein besonders gebildeter Mensch und habe nie Überlegenheitsgefühle, wenn ich was weiß, wovon ein anderer noch nie hörte, aber was ich erschreckend finde ist, dass man sich zur Not mit Bildung fast immer Respekt verschaffen kann.

Wie kommst Du denn darauf, Du seist kein gebildeter Mensch? Ich bin ganz verdutzt.
Was ist denn Bildung für Dich?

Zitat von ysabell:
Er schrieb, er habe mal eine Frau kennengelernt, die nichtmal wusste, was die Reichskristallnacht ist. Da sei er aber sofort auf Sicherheitsabstand geganngen!

Und bei der Flirteröffnung allerdings wäre ich nun wieder auf Sicherheitsabstand gegangen. Das klingt wie ein Quiz, was soll das denn.
Und dann sich als Männer hier im Forum aber beschweren, Frauen fragen immer nur nach Beruf/Status usw.

Zitat von ysabell:
aber wenn`s schön war, ist es eine angenehme Erschöpfung, oder?

Ja, angenehm. Ich habe 12 Stunden geschlafen und da hatten alle Eindücke der letzten Tage ausreichend Zeit, sich einzuordnen. Allerdings bin ich ja mit dem Thommy ins Bett und dann auch mit ihm eingeschlafen, obwohl es ja sehr toll war, was er geschrieben hat. Jetzt, am Morgen, ist der Thommy etwas verknickt. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel.

Zitat von ysabell:
Manno! Ich muss immer viele Smileys löschen weil man nur 15 Mal lachen darf!

Ja! Nachdem wir uns schon bei der Wortwahl so kreativ betätigen müßen ist das echt die nächste Herausforderung!

Zitat von whynot60:
Ja, das ist halt Psychodadaismus

Klingt gut Macht mir aber auch Angst.

Zitat von whynot60:
Da flechte ich mir doch lieber einen Weidenkorb und gehe Schwammerl suchen

Bist Du also wieder gesund, das freut mich!
Pilze sammeln, da hätte ich auch richtig Lust zu! So im Unterholz mit Gummistiefeln herumstreifen und einem Rotkäppchen-Körbchen, das wär was für mich, ha!
Leider keine Ahnung von diesem Metier. Ich habe Bammel, mich versehentlich in einen psychedelischen Zustand zu versetzen oder auch umzubringen, mit der anschließenden Pilzpfanne.

Was für eine schöne Schokoladen-Geschichte ysabell!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag voller Achtung und Respekt

30.09.2018 10:10 • x 2 #401

Y
Guten Morgen @alle Süßköpfe!

seid ihr damit einverstanden, jeden Neuzugang mit diesenn Tönen zu begrüßen?
Volle Lautstärke und alle Patienten umflattern den Neuling wie Elfen.
Uahr, ich weiß nicht, warum Vivaldis Töne bei mir einen solchen Lachreiz auslösen. Irgendwas stimmt da nicht

Ich will diesen Tag mal handelnd, also in Woodstockmanier beginnen
Mal gucken, was das mit mir macht
In Worten treffen wir uns ganz bald

Habt alle einen schönen Tag! Und seid gut zu euch!

30.09.2018 10:33 • x 2 #402

Y
Eines liegt mir noch auf dem Herzen:

@woodstock

Zitat:
naja, hier wird vieles idealisiert, einen mann, der gierig schokolade isst, darüber hinaus über offensichtlich wenig finanziellen spielraum verfügt, einen beseligten glücklichen ausdruck zu verleihen, stellt sich mir eher die frage, wie konnte es dazu kommen?

wie kommst Du darauf, dass ich das idealisisere? Ganz im Gegenteil. Ich lebe hier nicht im Elfenbeinturm, sondern bin täglich mit der Realität konfrontiert.
Gierig hat er übrigens nicht gegessen, sondern hungrig und wie ein Eichhörnchen mit zarten Fingerspitzen Häppchen für Häppchen. Und ungepflegt war er auch nicht, nur sehr arm.
Klar frage ich mich auch, wie es so weit kommen konnte! Ich dachte, dass ihm wohl von Kindesbeinen an nie jemand vermittelt hat, dass er ein wertvolles Menschenkind ist. Leute, denen das nie vermittelt wurde, halten sich oftmals für ein Nichts und sind sich ihrer Macht- also Kraft, Fähigkeiten usw. gar nicht bewusst, bzw. bilden sie gar nicht erst aus.
Kann auch sein, dass er mit irgend einem kleinen Defekt zur Welt kam. Er wirkte etwas zurück geblieben.
Ich wünschte, ich hätte ihm etwas freudliches über ihn gesagt, war aber in diesem Moment zu betroffen.

p.s. wenn ich ihn wieder sehe, werde ich ihm was schönes über ihn sagen.

30.09.2018 11:20 • x 1 #403

megan
Zitat von whynot60:
Mag ja sein, daß Du selber . . . gar nichts nach außen trägst.

@woodstock wenn du dich so verhältst, dass in gesprächen in denen du vorkommst nur positives ist, bräuchtest du eigentlich dem ganzen nicht so negativ gegenüber stehen, oder?

30.09.2018 11:39 • #404

W
Zitat von megan:

@woodstock wenn du dich so verhältst, dass in gesprächen in denen du vorkommst nur positives ist, bräuchtest du eigentlich dem ganzen nicht so negativ gegenüber stehen, oder?

sorry, verstehe deinen Kommentar nicht,
wenn etwas hier über mich geschrieben wird, ist es tendenziell positiv, ich bitte User wie urmel oder hahawi um Rat bei Schwierigkeiten in der Beziehung und wurde nicht enttäuscht, passt, wo siehst du negatives?

30.09.2018 17:47 • #405

A

x 4