12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

megan
Zitat von woodstock:
wo siehst du negatives?

ich meinte, weil es dich ärgert, wenn in damenkränzchen über dich gesprochen wird

30.09.2018 17:53 • #406

W
Zitat von megan:

ich meinte, weil es dich ärgert, wenn in damenkränzchen über dich gesprochen wird

ich toleriere es nicht, wenn meine Freundin unsere probleme in der oeffentlichkeit breittritt, sie kann mit mir reden, für ernsthafte Unwägbarkeiten finde ich generell eine Lösung, ich trage Probleme auch nicht nach außen, sondern regele sie, Loyalität hat für mich einen hohen Stellenwert

30.09.2018 18:04 • #407

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

megan
Zitat von woodstock:
ich toleriere es nicht

was bedeutet nicht tolerieren bei dir?
du trennst dich?
oder du schreibst ihr vor, es nicht zu tun?

30.09.2018 18:23 • #408

W
Zitat von megan:

was bedeutet nicht tolerieren bei dir?
du trennst dich?
oder du schreibst ihr vor, es nicht zu tun?

meine ex musste alles mit ihren leibeigenen besprechen, ich lasse mich in meinem eigenen Haus nicht vorführen, sie hat mich nicht verstanden, dann habe ich sie vor die Wahl gestellt sie entschied sich für diese plaudertaschen, so what

30.09.2018 18:52 • #409

megan
Zitat von woodstock:
habe ich sie vor die Wahl gestellt sie entschied sich

ah so

30.09.2018 19:06 • x 1 #410

W
Zitat von Helli:
Leider keine Ahnung von diesem Metier. Ich habe Bammel, mich versehentlich in einen psychedelischen Zustand zu versetzen

Ein Freund aus früheren Zeiten hatte ein besonderes Pilzbestimmungsbuch, und in dem war unter anderem die eindringliche Warnung zu finden, man solle den Pantherpilz nicht mit dem völlig harmlosen Perlpilz verwechseln.
Pilze nur allein des Durchfalls wegen zu essen widerspräche ja auch ganz klar dem hedonistischen Prinzip.

30.09.2018 19:36 • x 2 #411

K
@whynot ich finde nur sehr selten Pilze, sehe ich dann ausnahmsweise welche, bin ich so erstaunt die stehen herum wie kleine stille Zauberlinge.
@ysabell wollte dich noch was fragen, wo finde ich den th indem dieser Urmel über seine Seele spricht das interessiert mich sehr, woody erwähnt ihn auch, würde ihn gerne kennenlernen.
@helli was meinst du mit Maschinenmenschen?
Euer Käuzchen

01.10.2018 01:03 • x 1 #412

W
Zitat von Karina14:
@whynot ich finde nur sehr selten Pilze, sehe ich dann ausnahmsweise welche, bin ich so erstaunt die stehen herum wie kleine stille Zauberlinge.

Ja, um Pilze zu finden, mußt Du auch die richtigen Zauberreiche zur richtigen Zeit betreten.
Daß sie nur still herumstehen, geht nicht etwa auf eine Tarnung oder eine Wahrnehmungsstörung zurück, sondern liegt in der Pilzanatomie begründet.
Wenn Du allerdings von den richtigen Pilzen naschst, so kann es durchaus sein, daß sie zu tanzen und zu singen anfangen in aller überirdischen Heiterkeit.
Wenn man die Geheimnisse kennt, tun sich oftmals die erstaunlichsten Welten auf!

01.10.2018 02:15 • x 3 #413

W
Zitat von Karina14:
whynot du als Ritter mit Morgenstern, der um die Liebe kämpft,
ja ich weiß, du hast es so nicht gemeint, die Klage hat dich verraten. Morgenstern.
Es wacht der einsame Ritter, er wartet auf Morgenstern.

Ob sich Dir da nicht etwas Falsches verraten hat?
Sobald die Libido Entwarnung gegeben hat, wird das Schicksal ein viel ruhigeres und entspannteres. Da kann man den Morgenstern ruhig in der Ecke verrosten lassen.

Zitat von woodstock:
sorry, verstehe deinen Kommentar nicht,

Ich nehme einmal an, @megan hat sich, wie ich, gefragt, ob denn Deine Partnerinnen von Dir bzw. der Beziehung mit Dir so vieles Negative zu berichten haben, daß Du es nicht möchtest und sogar als illoyal empfindest, wenn sie mit anderen darüber reden.
Es leuchtet mir nämlich nicht ein, was daran schlimm sein sollte, wenn eine Partnerin über den Mann bzw. die Beziehung mit ihren Freundinnen spricht. Das wäre ja nur dann vielleicht peinlich, wenn es Bedenkliches zu verbergen gäbe. In diesem Fall, also wenn viel Negatives oder Absonderliches vorfällt, ist es zwar verständlich, daß jener, der dadurch als der Belämmerte dasteht, nichts davon nach außen getragen sehen will, überhaupt bei schwächlichem Selbstbewußtsein; aber noch mehr verständlich ist es, daß der andere eben kein Geheimnis daraus macht, weil dieser ja der Leidtragende ist und damit jedes Recht hat, sich darüber mit anderen auszutauschen. Soll denn der Bedrängte auch noch allein mit dem Bedränger verhandeln, der Leidende, Frustrierte usw. allein mit dem Leidverursacher, dem Frustrierer? Das wäre ja der Gipfel der impertinenten Erwartungshaltung!
Vielleicht solltest Du doch einmal das eine oder andere Stellschräubchen nachjustieren, und das nicht unbedingt nach urmelscher Manier. Sonst gerätst Du nur noch mehr in Flachgewässer.

01.10.2018 02:45 • x 3 #414

H
Zitat von whynot60:
Ein Freund aus früheren Zeiten hatte ein besonderes Pilzbestimmungsbuch

Jaja, whynot, so würde ich das auch darstellen

Guten Morgen zusammen,

leider habe ich wohl doch versehentlich solche Pilze gegessen, denn ich habe eine nahezu psychedelisch anmutende Pechsträhne

Zunächst ist mein Internet zu Haus seit gestern mindestens störrisch, meistens jedoch nicht vorhanden. Der Saftladen von Telefongesellschaft ist erst morgen fähig, mir einen Techniker zu schicken, trotz Drohungen und sarkastischer Kommentare meinerseits (der Technikexperte an der Hotline hat allerdings angefangen, und zwar mit säggsischten Kommentaren a la ich solle überprüfen, ob ich beim Putzen nicht versehentlich an einen Schalter gekommen sei, wie das Frauen gerne mal machen )

Abends dann finde ich eine kleine Pfütze in meiner Küche vor (gemerkt an nassen Strümpfen, widerlich); der Zulaufhahn meiner Spül- und Waschmaschine plätschert lustig vor sich hin, wenn man ihn nicht zudreht. Vermutlich kann er nicht ausgetauscht werden, da er unter Denkmalschutz steht, denn er scheint mir so alt wie das Haus zu sein (über 100 Jahre).

Heute morgen dann vergessen, die neue Monatskarte einzustecken; das fiel mir natürlich erst ein, als der Bus vorfuhr (und bei meinem Fahrrad ist das Vorderlicht ausgefallen. Dort, wo ich morgens langfahre ist es so dunkel, ich fahr sonst vermutlich gegen einen Baum).
Also 12 Euro heute zum Fenster rausgeworfen.
Dann noch meinen Kaffeebecher zu Hause stehen lassen. Mußte also am Bahnhof einen kaufen; die Verkäuferin hat sich vertippt und es mußte jemand aus dem Off kommen, um die Kasse zu entsperren.
Offensichtlich ist die Pechsträhne auch noch ansteckend.
Werde meine Bürokollegin gleich warnen, sich besser von mir fernzuhalten.

Konnte meine Pendlergemeinschaft nicht volljammern damit, denn alle sind im Urlaub; dachte: Toll, kann ich Musikhören, wenn es kein Gequatsche gibt. Der Akku hat natürlich nur einen halben Song geschafft.

Mein Erfolgserlebnis des Tages daher: Ich bin vollständig angezogen aus dem Haus
In schwarz natürlich.
Und ich arbeite nur sehr sehr kurz, denn dann kommt der Schornsteinfeger zu mir; ich werde ihn unauffällig berühren, soll ja Glück bringen.

Ich wünsche einen Tag voller Glück, Ihr Lieben

Zitat von Karina14:
Maschinenmenschen?

Hattest Du das nicht erfunden...? Ich fand den Begriff jedenfalls sehr treffend

01.10.2018 06:49 • x 4 #415

K
@helli ich muss so lachen (hier sollten jetzt ysabell s 15 smiles stehen), ich bin hin und her gerissen zwischen, ob ich mir wünsche, dass dein Tag so weiter geht ( zu meiner Unterhaltung ) das nennt man wohl Vergangenheit in die Zukunft projiziert oder ob ich es sein lasse und diesen schlimmen Wunsch hier sofort auf dem Herd verbrenne. Machinenmenschen, wusste nicht nehr, dass ich den Begriff hier geäußert hatte, trotzdem interessiert mich sehr was du darunter verstehst
@whynot so ein Rosten ist ein sehr lebendiger Prozess. FE und O2. Das Eisen will immerzu zum Sauerstoff hin und brennt und brennt. Passt sehr gut die Beiden in einer dunklen Ecke glimmen zu sehen.
Sehr interessant, dass du den Urmelschen offenbar sehr distanziert betrachtest. Das schwächt mein Interesse sofort gründlich ab.
Übrigens bin ich sowieso der Meinung dass die Fähigkeit zur Beziehung mit der jeweiligen Entwicklungsstufe zusammenhängt und dem Abwägen, falls sich jemand für das Thema interessiert wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich? Muss jetzt anfangen. Wunderbaren Tag euch allen.

01.10.2018 07:39 • x 2 #416

W
Zitat von whynot60:
Es leuchtet mir nämlich nicht ein, was daran schlimm sein sollte, wenn eine Partnerin über den Mann bzw. die Beziehung mit ihren Freundinnen spricht.

insofern stimme ich zu wenn es nicht um persönliches geht, was genau sollte es ihre leibeigenen angehen, wie sie und ich uns im zwischenmenschlichen bereich begegnen?

Zitat:
Soll denn der Bedrängte auch noch allein mit dem Bedränger verhandeln, der Leidende, Frustrierte usw. allein mit dem Leidverursacher, dem Frustrierer? Das wäre ja der Gipfel der impertinenten Erwartungshaltung!

wenn sie mich als zudringlich oder unverschämt gesehen hat, sollte sie zuerst mit mir darüber reden, dann die notwendigen konsequenzen ziehen, ihre freundinnen in mein haus einzuladen, damit sie mir nach dienstende eine breitseite geben können, was ich doch für ein macho sei, mir vorhalten, dass ich mich nur für motorrad, sport, smoker usw. usw. interessiere, zugegeben, da habe ich meine gute kinderstube für ein paar momente vergessen

Zitat von whynot60:
Vielleicht solltest Du doch einmal das eine oder andere Stellschräubchen nachjustieren, und das nicht unbedingt nach urmelscher Manier.

habe mehrere texte von urmel gelesen, keine schöngeistigen ergüsse, durchaus nachvollziehbar und für mich umsetzbar, geht mit meinen sichtweisen fast 100 % konform, seinen rat grenzen zu setzen, stimme ich zu, ich nehme mich selbst oft zurück, dann kann ich erwarten, dass meiner bitte, in dem fall ,das quatschen über uns, nachgekommen wird, ist dem nicht so, kommt meine entschlossenheit zum ausdruck, die kannte sie

01.10.2018 09:30 • x 1 #417

megan
Zitat von woodstock:
was genau sollte es ihre leibeigenen angehen, wie sie und ich uns im zwischenmenschlichen bereich begegnen?

also wenn hier im forum die würde eines useres nicht gewahrt wird, dann interessiert das hier einige
wenn dich sowas nicht interessiert, ist das eine seite, es anderen zu verbieten, wieder was anderes

Zitat von woodstock:
zugegeben, da habe ich meine gute kinderstube für ein paar momente vergessen

wenn du das nicht nochmal möchtest, solltest du an dir arbeiten und nicht denken, das problem verschwände mit einer anderen frau

01.10.2018 09:39 • #418

Kontra
Zitat von Helli:
Gern.

Und Glückwunsch, daß Du nun einiges hinter Dir hast!

Danke dir, und ich erst! Kann mich jetzt endlich etwas entspannter auf meine Praktikums-Stelle einlassen und die Zeit vor meinen nächsten Vorlesungen (zwei Wochen noch..) wenigstens etwas mehr auf mich ausrichten. Ist das dieses Freizeit, von dem alle sprechen?!
Ich war auch in den letzten zwei Wochen emotional und kräftemäßig einfach nur noch am Limit, und hatte weder Lust noch Willen, mich noch mehr anzustrengen. Es ist gut, dass diese vermaledeite Klausur nun erstmal hinter mir liegt und ich wenigstens kurzzeitig durchatmen kann.

@arjuni Es hat mich sehr getroffen, dass du dich hier direkt so vertrieben gefühlt hast - das tat mir sehr leid, weil deine letzten Posts vor der Diskussion mit Karina wirklich voller Energie waren und vor Esprit und Lebensfreude und Wertschätzung nur so gesprüht haben. Das war so ansteckend beim Lesen, dass selbst ich in meinem Klausurenwahn lächeln musste.
ich hoffe, das hängt dir jetzt nicht zu lange nach und dass du bald wieder hier bist. Ich würde mich jedenfalls freuen! (Aber es ist natürlich auch voll okay, wenn du noch Zeit brauchst.)
Selbiges gilt für meine liebe @GiuliettaV , deren Beiträge ich hier gerade vermisse. Hoffe es geht dir gut!

@ysabell Ich komme bei euren artistischen Denkübungen nicht mehr mit, und die Starre von @woodstock finde ich auch eher ab- als anregend für eine Diskussion. Schade, denn auch für mich ist das Thema Loyalität ein wichtiges, ich denke aber, da gibt es keinen Millimeter Verhandlungsplatz bei woodi. Ich stelle es mir als hochgradig enttäuschend vor, so starr in seinen Ansichten zu sein - und erinnere mich mit Schaudern an meine eigen Starre, die sich erst im letzten Jahr allmählich wieder aufgelöst hat. So ein selbstgerechtes Prinzipien-System entsteht meiner Erfahrung nach aus der Notwendigkeit, in einer Welt voller Grau ein Schwarz auf Weiß herzustellen. Nicht schön.
Da komme ich auf das Thema mit meiner Freundin zurück, @Helli - ich bin da immer noch recht ratlos. Was mich am meisten stört an dieser Geschichte ist dabei nicht die Aktion an sich, sondern die Doppelmoral, mit der sie dabei vorgeht; Hätte ich ihr selbiges angetan wäre die Hölle zugefroren, da kannste dir aber sicher sein. Wie handhabt man sowas also? Mit ihr darüber zu sprechen wäre meine erste Wahl, wir hatten ein ähnliches Thema (und das mit der Doppelmoral) allerdings schon mehr als einmal, und da sieht sie für sich keine Wahrheit. (Was ja auch okay ist, nur so erübrigt sich das miteinander sprechen dann ggf. auch mal..) Ich merke in letzter Zeit (eigentlich schon lange), dass mir diese Freundschaft zu ca. 60% nicht mehr gut tut, ich tue mich nur sehr schwer im Loslassen. Ich bin ratlos, vielleicht kann mein Frauenclan hier mir helfen?

01.10.2018 10:48 • x 3 #419

W
Zitat von Kontra:
für mich ist das Thema Loyalität ein wichtiges, ich denke aber, da gibt es keinen Millimeter Verhandlungsplatz bei woodi.

was heisst verhandlungsplatz?
meine ex hatte auch ihre baustellen, niemals bin ich auf die idee gekommen, diese am stammtisch zur diskussion zu stellen,
meine überzeugung ist, schwächen oder unzulänglichkeiten meiner freundin nicht irgendwo oder mit irgendwem zu bequatschen, weil ich sie liebe rede ich nur mit ihr darüber und hoffe, dass wir gemeinsam eine lösung finden,
ich erwarte gleiches für mich, das hat auch etwas mit integrität zu tun, meine wertvorstellungen waren nicht die ihren, nur habe ich das zu spät bemerkt,
für mich ist es schwierig zwischen den zeilen zu lesen, daran arbeite ich, frauen widersprechen sich oft, ihre denkart ist a, ihre handlung ist b, frage ich z.zb., fahren wir nächstes we. mit dem motorrad nach. zur technikausstellung? kommt ein gerne, dienstags höre ich dann, wollte eigentlich am we. bla bla bla, dann setze ich grenzen, diese nörgeleien sind nicht zu verstehen

01.10.2018 12:42 • #420

A

x 4