12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

hahawi
Zitat von woodstock:
für mich ist es schwierig zwischen den zeilen zu lesen, daran arbeite ich,

das ist eine typisch männliche Sache.
Männer benötigen klare Ansagen.
Frauen, wundern sich oft, wenn ihre Botschaften nicht ankommen, weil sie zu getarnt waren.

01.10.2018 12:47 • x 1 #421

megan
Zitat von Karina14:
Übrigens bin ich sowieso der Meinung dass die Fähigkeit zur Beziehung mit der jeweiligen Entwicklungsstufe zusammenhängt und dem Abwägen, falls sich jemand für das Thema interessiert wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?

ich denke, es viel einfacher als eine einheit zusammen zu wachsen wenn man/frau jung ist

in späteren jahren sind die anschauungen oft so verhärtet, dass keine für beide seiten akzeptablen kompromisse gefunden werden

nach 50 werden die meisten dann wieder milder, weil sie meinen nicht mehr so viel zu verlieren zu haben

01.10.2018 13:46 • #422

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

K
ja @hahawie das beobachte ich auch vor allem die Männer werden milder, milder und schmusiger und anhänglicher, riesiger Vorteil für die Frauen, vor allem bei der neuen Familiengründung ) Kombi 10-15 Jahre älterer Mann, super bis er ungefähr 65-70 wird. ;-/
@woodstock das mit deiner Ex hat dich offensichtlich verletzt, da sie sich gegen dich entschieden hat. Hat sie dir jemals gesagt warum? Falls ja das ist es woraus ich versuchen würde etwas zu lernen. Ich habe meine Ex später gefragt, warum, was sie an mir gestört hat und versucht nicht dieselben Fehler zu machen. Hat mir zwar nicht wirklich etwas genutzt (bin schließlich schon wieder oder immer noch Single Jedoch hat mir insgesamt geholfen mein Kommunikationsverhalten zu verbessern, obwohl auch hier im Forum stoßen sich Leute so an mir, dass sie den TH verlassen (@arjuni), sobald ich auftauche.

01.10.2018 15:24 • #423

K
Sorry ich meinte dich @megan

01.10.2018 15:25 • #424

W
Zitat von hahawi:
das ist eine typisch männliche Sache.
Männer benötigen klare Ansagen.
Frauen, wundern sich oft, wenn ihre Botschaften nicht ankommen, weil sie zu getarnt waren.

Warum wird eine Botschaft getarnt?
macht nicht im geringsten sinn, führt nur zu Missverständnissen, sie kann mir ihre Wünsche mitteilen, wo ist denn dort ein Problem ?

01.10.2018 18:12 • #425

megan
Zitat von woodstock:

eine botschaft wird nicht getarnt, sondern sie wird nicht einfach rausgehauen, sondern es wird sich überlegt, wie frau es sagen kann, ohne dem anderen zu nahe zu treten

also, beispiel:

wenn du dich über deinen kumpel geärgert hast, sagst du vll du depp, du haust ihm auf den oberarm und die sache ist für euch zwei beide geritzt

frauen machen das nicht so (hättest du mal auf dem schulhof die mädls bissl beobachtet, wüstest du es längst)

da wird dann vll sowas gesagt: du, sag` mal, wie hast du das eigentlich gestern gemeint? . hmmm, also so ganz glücklich war ich da nicht grade. . ja, ok. aber bitte mach das nicht beim nächsten mal wieder

wenn du da bei wie hast du das gemeint schon aussteigst, also nicht anfängst dir gedanken zu machen, was sie meinen könnte, kann das bei einer frau so ankommen als würdest du sagen ist mir egal

das ist jetzt etwas überspitzt dargestellt und natürlich gibt es auch frauen, denen es wurscht ist, was andere über sie denken, aber vll ist das mal ein anhaltspunkt für dich

Zitat von woodstock:
wo ist denn dort ein Problem ?

da kann ich als frau sagen, wo ist denn dort ein problem, wenn du auf 6 verzichtest

01.10.2018 18:36 • x 2 #426

Y
@KGR
@Sohnemann

und alle anderen aus dem Phantombekanntschaftsthread. Leider weiß ich die anderen Usernamen gerade nicht mehr.

Ich denke, dass regi erreicht hat, was er wollte: sein Thread ist gelöscht.
Irgend jemand schrieb, dass vielleicht auch mal seine Ehefrau in diesem Forum landen könnte.
Ich denke, dass ihm das Angst gemacht hat, da er ja teilweise sehr konkret beschrieben hat.

Liebe Grüße auch an alle meine lieben Mitpatienten,

ich schreibe bald wieder. Mein Tag begann traurig. War in einem echten Krankenhaus und gehe jetzt zum Yoga @megan *bin stolz*

01.10.2018 18:41 • x 2 #427

megan
@ysabell Namaste ! (leider gibt es keinen yogi smiley der die hände faltet und sich verbeugt )

01.10.2018 18:45 • x 1 #428

K
@megan wo sind die Frauen die äm so reden also ich bin nicht so bin ziemlich direkt und sag was ich so denke im real life hier fantasier ich auch so vor mich hin in der Schriftsprache. Kenn auch wenig Frauen die so rum schwurbeln. Und ganz ehrlich ich bin zwar mit manchen von woodys Absichten nicht einverstanden ( Jagdschein, Umgang mit Spritzmitteln etc), aber für mich wäre das auch ein Trennungsgrund, wenn ich mit bekommen würde, dass mein Freund ständig die Probleme die er mit mir hat, mit seinen Freunden bespricht.

01.10.2018 20:15 • #429

megan
Karina, oder sollte ich besser Karino schreiben

mir werden beiträge von gästen nicht mit der glocke angezeigt
insofern macht es für mich keinen sinn, ein gespräch anzufangen, weil ich nicht ständig alles lesen kann

Zitat von Karina14:
Ich habe meine Ex später gefragt, warum, was sie . . .

01.10.2018 20:25 • #430

K
Ok klare Ansage.

01.10.2018 20:40 • #431

megan
Zitat von Karina14:
Ok klare Ansage.

das war keine klare ansage

01.10.2018 21:12 • #432

hahawi
Zitat von woodstock:

Es wird ja nicht bewusst getarnt.
Frauen kommunzieren einfach anders, wesentlich mehr auf der Gefühlslebens, Männer dagegen auf einer appellierende.

Einfaches Beispiel, immer gern verwendet:

Der Miistkübel ist voll.

Frau: Es wäre fein, wenn der Mistkübel ausgekehrt werden würde.
Manche Männer verstehen, was sie dammit sagen will, manche nicht.
Was aber ein Mann immer verstehen würde: Kannst Du bitte den Mistkübel ausleeren!

01.10.2018 21:42 • #433

Y
Namaste liebe @megan
mir fiel auf, dass ich meistens, aber nicht immer, beim Yoga hingebungsvoller als beim Sechs bin. Finde das viel aufregender

Und der potentielle Tanzpartner kann weiter alleine vor dem Spiegel tanzen
Hab ihn heute getroffen und ihn auf dieses Lied, das er mir empfahl angesprochen:

Ich schüchtern, aber begeistert Ich hab das Lied gehört. Es ist sehr schön!
Seine Körperhaltung stülpt sich etwas nach innen und er sagt Ja ABER das kann man nicht lange hören. Dann wird man zu. . .Ich melancholisch
Er Ja.
Ich Ich habe es 3 Mal gehört.
Er in etwa Zu viel!
Ich Tschüß
Er Tschüß

Neheee, die Nummer nicht mehr für mich. Ab jetzt nur noch ein Mann, der ausdrückt Noch meeeehr Gefüühl! Mehr! Oder fürchtest Du Dich etwa, klein Ysa?

So schnell ist die Sache geklärt. Ich mag ihn aber. Und ich spreche nur vom gemeinsamen Tanzen, ihr Lustmolche!

@ cariño Karina

Urmel ist mein Vater, darum bin ich etwas verrückt geraten, aber hab wie er das Herz am rechten Fleck
Habe in der Suche mal Urmel und Seele eingegeben und es erscheinen sieben Seiten mit Beiträgen von ihm. Allerdings kann ich nicht alles nachlesen. Er hat oft das Wort nur gebraucht, was mir eben so gefiel, aber ich weiß nicht, ob er je etwas über die oder seine Seele ausführte

Hab einfach mal auf gut Glück was heraus gefischt:

zurueck-ins-leben-finden-ohne-beziehung-t38713-s15.html?hilit=Seele#p990084

partnersuche-im-21-jahrhundert-hoffnungslos-t37599-s30.html?hilit=Seele#p937452

ich-zweifle-an-unserer-beziehung-t35938-s15.html?hilit=Seele

01.10.2018 21:45 • x 2 #434

Y
wir sind ja hier in der Irrenanstalt näh? Was habt ihr eigtl. so für Diagnosen bekommen? kubistische PS? Ich habe die surrealistisch-impressionistische PS mit depressiven Schüben. Glaube Helli hat die kontrastrierende Expressionistische PS und ich habe den Verdacht, dass wir hier jemanden mit im Boot haben, der die schizoide hat. Meine Lieblings-PS, wenn es dann eine sein muss Habe damals in meinem Krankenbericht gelesen, dass ich sehr schwingungsfähig sei. Da staunte ich weil ich bis dahin annahm, schwingungsfähig sei eher ein Eso-Begriff, hat aber ein Doc geschrieben. Naja, hab mal ein bisschen drüber gelesen und glaube, der Schizoide schwingt kaum Und da manche hier kaum mitschwingen, kam sie mir in den Sinn.

Ich lese euch jetzt nach, meine süßen Nachtigallen

01.10.2018 22:26 • x 3 #435

A

x 4