arjuni
- 93178
arjuni
Zitat von ysabell:Was habt ihr eigtl. so für Diagnosen bekommen?
ysabell
Zitat:Zunächst ist mein Internet zu Haus seit gestern mindestens störrisch, meistens jedoch nicht vorhanden. Der Saftladen von Telefongesellschaft ist erst morgen fähig, mir einen Techniker zu schicken, trotz Drohungen und sarkastischer Kommentare meinerseits (der Technikexperte an der Hotline hat allerdings angefangen, und zwar mit säggsischten Kommentaren a la ich solle überprüfen, ob ich beim Putzen nicht versehentlich an einen Schalter gekommen sei, wie das Frauen gerne mal machen 8) )
Abends dann finde ich eine kleine Pfütze in meiner Küche vor (gemerkt an nassen Strümpfen, widerlich); der Zulaufhahn meiner Spül- und Waschmaschine plätschert lustig vor sich hin, wenn man ihn nicht zudreht. Vermutlich kann er nicht ausgetauscht werden, da er unter Denkmalschutz steht, denn er scheint mir so alt wie das Haus zu sein (über 100 Jahre).
Zitat:dann kommt der Schornsteinfeger zu mir; ich werde ihn unauffällig berühren, soll ja Glück bringen.
Zitat:Multiple Hochbegabung
ferner: gesch_lechtsspezifische Anpassungsstörung
ysabell
Zitat:Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, denjenigen, um die Du Dich kümmerst, zu erlauben, das zu sein, was sie für sich wählen, ohne darauf zu bestehen, dass sie Dich damit zufriedenstellen.
Zitat:Wir erlangen inneren Frieden nicht durch das
Positive Denken oder materielle Sicherheit,
sondern durch unsere Verbindung
zum höheren Selbst/Gott.
ysabell
whynot60
Zitat von Helli:Jaja, whynot, so würde ich das auch darstellen
Zitat von Karina14:@whynot so ein Rosten ist ein sehr lebendiger Prozess. FE und O2. Das Eisen will immerzu zum Sauerstoff hin und brennt und brennt. Passt sehr gut die Beiden in einer dunklen Ecke glimmen zu sehen.
Zitat von Karina14:Sehr interessant, dass du den Urmelschen offenbar sehr distanziert betrachtest. Das schwächt mein Interesse sofort gründlich ab.
Zitat von Karina14:Übrigens bin ich sowieso der Meinung dass die Fähigkeit zur Beziehung mit der jeweiligen Entwicklungsstufe zusammenhängt und dem Abwägen,
whynot60
Zitat von woodstock:wenn sie mich als zudringlich oder unverschämt gesehen hat, sollte sie zuerst mit mir darüber reden, dann die notwendigen konsequenzen ziehen, ihre freundinnen in mein haus einzuladen, damit sie mir nach dienstende eine breitseite geben können, was ich doch für ein macho sei, mir vorhalten, dass ich mich nur für motorrad, sport, smoker usw. usw. interessiere,
Zitat von woodstock:habe mehrere texte von urmel gelesen, keine schöngeistigen ergüsse, durchaus nachvollziehbar und für mich umsetzbar, geht mit meinen sichtweisen fast 100 % konform
Zitat von woodstock:meine ex hatte auch ihre baustellen, niemals bin ich auf die idee gekommen, diese am stammtisch zur diskussion zu stellen, meine überzeugung ist, schwächen oder unzulänglichkeiten meiner freundin nicht irgendwo oder mit irgendwem zu bequatschen,
Karina14
whynot60
Zitat von ysabell:wir sind ja hier in der Irrenanstalt näh? Was habt ihr eigtl. so für Diagnosen bekommen?
whynot60
Zitat von Karina14:Warum bist du eigentlich so eine Nachteule?
Helli
Zitat von arjuni:denn ich bin doch tatsächlich als Frau (!) in der Lage, mich klar auszudrücken und sage : Bitte nimm doch nachher den Müll mit runter. Danke.
Zitat von whynot60:weil ich ja schon von Natur aus so zugedröhnt bin,
megan
Zitat von ysabell:Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, denjenigen, um die Du Dich kümmerst, zu erlauben, das zu sein, was sie für sich wählen, ohne darauf zu bestehen, dass sie Dich damit zufriedenstellen.
Gretchen
woodstock
Zitat von megan:würde eines useres nicht gewahrt wird,
Zitat von whynot60:(Wobei ich mich ja schon die ganze Zeit frage, was Du unter schöngeistig eigentlich verstehst.)
Zitat von whynot60:Männer fressen die Dinge lieber in sich hinein, Frauen hingegen veräußern sie.
Zitat von whynot60:Und keinesfalls würde ich so etwas mit Loyalität in Verbindung bringen
ysabell
Zitat:was da steht, wird wohl kaum schaden im umgang miteinander
aber keiner ist ja fehlerfrei oder hat keine schwächen
das gilt dann natürlich auch für die umsetzung dieser intellektuellen erkenntnis
intellekt ist nicht voraussetzung zu lieben
erfahrung, dass alles voneinander abhängt, reicht
es gibt erfahrungen, die lassen sich nicht mit dem körper oder dem intellekt machen
Zitat:Liebe als Fähigkeit finde ich aus Entwicklungspsychologischer Sicht gut/ sinnvoll.
Würde aber auch bedeuten, dass ich diese Fähigkeit jemandem zur Verfügung stelle oder eben nicht (mehr).
Bzw die fähigkeit überhaupt erstmal besitzen oder erwerben muss.
Die gefühlte Dimension wird ja erstmal (absichtlich denke ich) nicht angesprochen weil die eben nicht greifbar und definierbar ist.
Gretchen