Liebe Kontra,
Zitat von Kontra:Wie handhabt man sowas also? Mit ihr darüber zu sprechen wäre meine erste Wahl, wir hatten ein ähnliches Thema (und das mit der Doppelmoral) allerdings schon mehr als einmal, und da sieht sie für sich keine Wahrheit. (Was ja auch okay ist, nur so erübrigt sich das miteinander sprechen dann ggf. auch mal..) Ich merke in letzter Zeit (eigentlich schon lange), dass mir diese Freundschaft zu ca. 60% nicht mehr gut tut, ich tue mich nur sehr schwer im Loslassen.
Was meinst Du mit Doppelmoral genau?
Ich fand in Deinem ersten Beitrag erschreckend, daß sie gesagt hat, sie ginge zwar mit ihm aus, interessiert sich aber nicht für ihn, aber er sich ja nunmal für sie, also macht sie das halt. Ich finde diese Einstellung "Es interessiert sich mal ein Mann für mich, also MUSS ich irgendwas daraus machen" ziemlich entgegengesetzt zu meiner Einstellung, ich weiß nicht, wie es Dir damit geht.
Das ist ein großer, problematischer Punkt 1.
Punkt 2: Sie wußte, daß Du an ihm doch deutliches Interesse hast oder nicht? Wenn ja, finde ich das insbesondere mit Punkt 1 zusammen echt massiv illoyal der Freundschaft mit Dir gegenüber.
Ich mein, was ist jetzt wichtiger: Der Typ, für den sie sich eh nicht interessiert oder Eure Freundschaft?
Wenn Dir die Freundschaft zu so großen Teilen nicht guttut wäre es durchaus bedenkenswert, sie zu beenden. Das ist sehr sehr schwer, ja. Ich hab erst einmal in meinem Leben mit einer Freundin Schluß gemacht. Ich denke heute noch ab und an sie, mit Wehmut sogar. Aber es war richtig, die Freundschaft war nicht gut.
Ist Nicht-Loslassen-Können auch sonst etwas, was Dich begleitet oder "nur" in diesem Falle jetzt?
Zitat von Gretchen:ich soll mir den Mantel selber nähen, es ist ihm nicht mehr wichtig ob ich frier.
Das ist ja so so schön in der metaphorischen Wortwahl
So berührend, danke Gretchen.
Im Übrigen hab ich hier voll kein Bock auf diese Männer sind-Frauen sind so und so-Geschichten. Hatte ja ernsthaft gehofft, hier in der Klinik von derlei Unfug verschont zu bleiben. Wie naiv von mir
Danke nochmal für Eure zahlreichen Tipps zu meinen technischen Haushaltsproblemen! Hab ich aber natürlich alles so gehandhabt, bevor ich die dämliche Hotline angerufen habe; ich hatte den letzten Totalausfall erst vor knapp 2 Wochen, hier stimmt seit dem Hochwasser im letzten Jahr eben was nicht. Gestern ging hier gar nichts mehr, jetzt läuft wieder alles, obwohl der Technik-Mensch noch gar nicht da war? Hä?
Aber die Maschinen laufen wieder, der Klempner war schon da. Zum Glück, gestern gemerkt wie ätzend abwaschen per Hand ist, hab immer noch das gleiche Ätzgefühl wie in der Studentenzeit. Ich hab die Spülmaschine erst seit 2 Jahren und frag mich jedesmal, wieso nicht früher? Ich hab schlichtweg oft keine Lust, mich um materielle Anschaffungen zu kümmern, deswegen hab ich auch kaum was. Verursacht nur Nerv.
whynot, ich kann schon einiges und mach auch einiges selbst, aber nicht solche Sachen mit Wasser oder Strom. Wenn da was passiert bin ich dran, versicherungstechnisch. Ich laß alles in meiner Abwesenheit laufen, weil ich in meiner eher kläglichen Freizeit zu Hause nicht das Maschinengedröhne haben will, da hör ich in der Küche ja die Musik nicht

Das muß meine Vermieterin halt bezahlen.
Zitat von ysabell:"noch niiieee hat mir das ein Mann sooo gut erklärt!"
Und das bring ich nicht. Ich bring das nicht über mich. Ich fahr die Krallen aus und zwar, weil ich auch nicht möchte, daß Frauen dann das nächste Mal als zu dumm zu irgendwas hingestellt werden.
Also, ich versteh Dich schon, es macht so manche Situation einfacher. Aber wie gesagt, ich handhabe das anders und würde mich sonst nicht wohl fühlen.
Zitat von ysabell:die tiefe Verbundenheit zu mir Yeahr!
Yeah
Wir würden uns bestimmt in Echt mögen. Du bist genauso ein Mensch, der mir wohl tut, glaube ich
Zitat von ysabell:Glaube Helli hat die kontrastrierende Expressionistische PS
Aber was ist das? Klingt ja regelrecht gefährlich?
Ich habe eine Vorstellung, was es sein könnte; klär mich doch bitte auf
Zitat von whynot60:Also obwohl ich ja zur Satire neige
Ah, dann werden wir hier noch Freude zusammen haben
Zitat von whynot60:Vielleicht würde ein Blick in die Sterne weiterbringen
Astrologie? Mondstand? Was meinst Du?
Zitat von whynot60:Das liegt nicht zuletzt daran, daß ich ernsthafte Stille und Ruhe brauche, um mich dorthin versenken zu können, wohin ich mich versenken will. Und einen besser Ort dazu als die Nacht habe ich noch nicht gefunden.
Ja, das ist auch mein Ding; leider macht mir die Struktur meines Angestelltenverhältnisses einen Strich durch diese Rechnung, jedenfalls werktags. Ich brauche die Struktur aber andererseits, sie tut mir auch gut. Aber das Gefühl von Freiheit habe ich an Wochenenden und im Urlaub. Morgen ist frei-yeah

Und nochmal yeah: Tempi ist wieder da!