12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
Okay, ich verstehe jetzt @Gretchen . Glaube ich jedenfalls
Hm, also genau das ist gerade mein Problem. Ich bin nicht mehr verliebt oder möchte aus Gründen abc diese Beziehung auch nicht weiter führen, aber eine Verbudenheit oder auch eine Liebe für diesen Menschen bleibt in mir. Ich will dann den Mantel für ihn nähen, damit er nicht friert. Sogar 2 Mäntel weil ich ja nicht mehr da bin. Ich fühle mich wie in einem Verbundenheitsnetz mit den Menschen, die ich mal liebte, also mit denen ich zusammen war. Nur wenige sind nicht mit verwoben. Wie eine große Familie. Und da sich das Gefühl der Verbundenheit, auch der Fürsorglichkeit usw. bei gleichzeitiger äußerer Lebenstrennung etwas widernatürlich anfühlt, möchte ich einen Mann für immer. Nun habe ich aber wieder einen Ex und unterdrücke die ganze Zeit Mantelnähimpulse. Wenn das so weiter geht, besteht mein Leben ja irgendwann nur noch daraus, etliche Mäntel nicht zu nähen

Zitat:
Da wär ja dann die frage, was passiert ist dass derjenige die Fähigkeit einem nicht mehr zur Verfügung stellen möchte (bzw eben das Gefühl nicht mehr empfindet)

Ja, diese Frage stellt sich ja immer wenn es zur Trennung kommt, ich verstehe aber nicht ganz, wie Du das in diesem Kontext meinst.

02.10.2018 10:47 • x 2 #451

megan
Zitat von Gretchen:
die in Liebesfragen ja nicht so die Expertise besitzt

da bin ich anderer meinung als du

vielleicht in beziehungsfragen

Zitat von woodstock:
inwiefern zweifele ich an den grundrechten?

zwischen die grundrechte anzweifeln und sie unwissentlich oder aus momentaner unfähigkeit nicht einzuhalten, ist ein unterschied und der mensch kann sich irren

bist du der meinung, du irrst nie?

bist du der meinung, gerichte sollten abgeschafft werden, weil sie nichts positives tun?

es ist zb ein recht des menschen auf wohnen im grundrecht verankert

wusstest du das?

sofern du deiner exholden das wohnen in deinem haus zuvor gestattet hast, verstösst es gegen dieses recht, wenn du sie ohne fristsetzung, sozusagen ad hoc, vor die tür setzt

sowas klagt nur kein vernünftiger mensch ein, denn so einer möchte da, wo sowas passiert nicht wohnen

was das komplimentieren anbelangt, ist es so, dass beleidigung von unserer rechtsordnung (in meinen augen zurecht) als gewalt angesehen wird

ist dir nachvollziehbar, dass worte menschen beschädigen können?

die verfasser unserer grundordnung sahen das so und werteten so ein verhalten als verbale gewalt, welche durch § 185 StGB mit strafe bewährt ist (hier felht der doktorhutsmiley )

bist du dir dessen bewusst, dass du einer frau (zumindest den meisten) körperlich überlegen bist?

bist du der meinung (körperliche) überlegenheit verleiht das recht, seinen willen/seine ansichten so zu bewerten, dass er/sie höherrangig sind?

das wäre dann nicht auf dem boden des grundgeseztes, sondern nennt sich faustrecht

jeder mensch, der halbwegs grips im kopf hat, meidet jemanden, der kraft seiner vermeindlichen überlegenheit sich über ihn stellt

habe nicht mitbekommen, ob deine bäckerin noch interesse hat mit dir eine beziehung zu führen,
gehe aber davon aus, dass wenn ihr die geschehnisse zu ohren gekommen sind, das ihr verhalten beinflussen wird

insofern hast du, zumindest aufgrund unbewussten denkens, ein interesse daran, dass es niemand wagt interna öffentlich zu machen

sry, falls das für dich wolkenkuckucksheimgeschwurbel ist

kann nichts dafür, dass manches komplexer ist

Zitat von woodstock:
meine wertvorgaben müssen nicht deine sein

was die werte anbelangt, die du für dich selbst als angemessen ansiehst, wird da möglicherweise nicht so viel unterschied sein

ehr in der beurteilung, für wen das ausser einem selbst, noch gelten soll

02.10.2018 10:52 • x 1 #452

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Ema
Zitat von woodstock:

habe sie einfach kurzerhand hinauskomplimentiert, folge, freundin ist gleich mitgegangen

Das nennt man wohl das Kind mit dem Bade ausschütten.

02.10.2018 12:54 • x 3 #453

Y
@Ema

02.10.2018 13:17 • #454

E
Melde mich gehärtet gestählt zurück.

02.10.2018 13:49 • x 7 #455

W
Zitat von Ema:

Das nennt man wohl das Kind mit dem Bade ausschütten.

zugegeben war sch....., zum lachen,
aber was richtig sch.... ist unter den akademischen Handwerkern ist , nach dem 6 auf der feuchten Seite einschlafen

02.10.2018 14:11 • x 1 #456

Y
@stjärna

wie stehen die Aktien?
Dein letztes Schreiben klang sehr gut! Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht!
Habe Video Nr.2 von Frau Lukas schon lange gesehen. I like!
Habe Dir auch schon ausufernd geantwortet Dann aber lieber auf-als Entwurf speichern- geklickt. Schien mir too much des Gefasels meinerseits Vielleicht schneide ich bald mal ein Paar Häppchen aus und poste sie. Kann auch gerade nicht so tief tauchen weil man mich oben an Land braucht, ganz nach dem Motto: irgendwas ist immer.

Herzlich Willkommen back in der Irrenanstalt liebe @tempi!-gast
NichtLustich in ihrem Omathread hat Dich vermisst! Schicke ihr doch mal einen Gruß! Von mir auch bitte!

Manno das klappt nicht
Oben ein Gruß an Dich @Tempi-Gast
Mal gucken, ob es jetzt geht

@Tempi-Gast

Mit diesem Stück werden hier neuerdings immer alle begrüßt:
Fühle Dich empfangen, umschlungen und mit Konfetti beworfen

02.10.2018 14:22 • x 3 #457

H
Liebe Kontra,
Zitat von Kontra:
Wie handhabt man sowas also? Mit ihr darüber zu sprechen wäre meine erste Wahl, wir hatten ein ähnliches Thema (und das mit der Doppelmoral) allerdings schon mehr als einmal, und da sieht sie für sich keine Wahrheit. (Was ja auch okay ist, nur so erübrigt sich das miteinander sprechen dann ggf. auch mal..) Ich merke in letzter Zeit (eigentlich schon lange), dass mir diese Freundschaft zu ca. 60% nicht mehr gut tut, ich tue mich nur sehr schwer im Loslassen.

Was meinst Du mit Doppelmoral genau?
Ich fand in Deinem ersten Beitrag erschreckend, daß sie gesagt hat, sie ginge zwar mit ihm aus, interessiert sich aber nicht für ihn, aber er sich ja nunmal für sie, also macht sie das halt. Ich finde diese Einstellung Es interessiert sich mal ein Mann für mich, also MUSS ich irgendwas daraus machen ziemlich entgegengesetzt zu meiner Einstellung, ich weiß nicht, wie es Dir damit geht.
Das ist ein großer, problematischer Punkt 1.
Punkt 2: Sie wußte, daß Du an ihm doch deutliches Interesse hast oder nicht? Wenn ja, finde ich das insbesondere mit Punkt 1 zusammen echt massiv illoyal der Freundschaft mit Dir gegenüber.
Ich mein, was ist jetzt wichtiger: Der Typ, für den sie sich eh nicht interessiert oder Eure Freundschaft?

Wenn Dir die Freundschaft zu so großen Teilen nicht guttut wäre es durchaus bedenkenswert, sie zu beenden. Das ist sehr sehr schwer, ja. Ich hab erst einmal in meinem Leben mit einer Freundin Schluß gemacht. Ich denke heute noch ab und an sie, mit Wehmut sogar. Aber es war richtig, die Freundschaft war nicht gut.
Ist Nicht-Loslassen-Können auch sonst etwas, was Dich begleitet oder nur in diesem Falle jetzt?

Zitat von Gretchen:
ich soll mir den Mantel selber nähen, es ist ihm nicht mehr wichtig ob ich frier.

Das ist ja so so schön in der metaphorischen Wortwahl

So berührend, danke Gretchen.

Im Übrigen hab ich hier voll kein Bock auf diese Männer sind-Frauen sind so und so-Geschichten. Hatte ja ernsthaft gehofft, hier in der Klinik von derlei Unfug verschont zu bleiben. Wie naiv von mir

Danke nochmal für Eure zahlreichen Tipps zu meinen technischen Haushaltsproblemen! Hab ich aber natürlich alles so gehandhabt, bevor ich die dämliche Hotline angerufen habe; ich hatte den letzten Totalausfall erst vor knapp 2 Wochen, hier stimmt seit dem Hochwasser im letzten Jahr eben was nicht. Gestern ging hier gar nichts mehr, jetzt läuft wieder alles, obwohl der Technik-Mensch noch gar nicht da war? Hä?

Aber die Maschinen laufen wieder, der Klempner war schon da. Zum Glück, gestern gemerkt wie ätzend abwaschen per Hand ist, hab immer noch das gleiche Ätzgefühl wie in der Studentenzeit. Ich hab die Spülmaschine erst seit 2 Jahren und frag mich jedesmal, wieso nicht früher? Ich hab schlichtweg oft keine Lust, mich um materielle Anschaffungen zu kümmern, deswegen hab ich auch kaum was. Verursacht nur Nerv.
whynot, ich kann schon einiges und mach auch einiges selbst, aber nicht solche Sachen mit Wasser oder Strom. Wenn da was passiert bin ich dran, versicherungstechnisch. Ich laß alles in meiner Abwesenheit laufen, weil ich in meiner eher kläglichen Freizeit zu Hause nicht das Maschinengedröhne haben will, da hör ich in der Küche ja die Musik nicht Das muß meine Vermieterin halt bezahlen.

Zitat von ysabell:
noch niiieee hat mir das ein Mann sooo gut erklärt!

Und das bring ich nicht. Ich bring das nicht über mich. Ich fahr die Krallen aus und zwar, weil ich auch nicht möchte, daß Frauen dann das nächste Mal als zu dumm zu irgendwas hingestellt werden.
Also, ich versteh Dich schon, es macht so manche Situation einfacher. Aber wie gesagt, ich handhabe das anders und würde mich sonst nicht wohl fühlen.

Zitat von ysabell:
die tiefe Verbundenheit zu mir Yeahr!

Yeah
Wir würden uns bestimmt in Echt mögen. Du bist genauso ein Mensch, der mir wohl tut, glaube ich

Zitat von ysabell:
Glaube Helli hat die kontrastrierende Expressionistische PS

Aber was ist das? Klingt ja regelrecht gefährlich?
Ich habe eine Vorstellung, was es sein könnte; klär mich doch bitte auf

Zitat von whynot60:
Also obwohl ich ja zur Satire neige

Ah, dann werden wir hier noch Freude zusammen haben

Zitat von whynot60:
Vielleicht würde ein Blick in die Sterne weiterbringen

Astrologie? Mondstand? Was meinst Du?

Zitat von whynot60:
Das liegt nicht zuletzt daran, daß ich ernsthafte Stille und Ruhe brauche, um mich dorthin versenken zu können, wohin ich mich versenken will. Und einen besser Ort dazu als die Nacht habe ich noch nicht gefunden.

Ja, das ist auch mein Ding; leider macht mir die Struktur meines Angestelltenverhältnisses einen Strich durch diese Rechnung, jedenfalls werktags. Ich brauche die Struktur aber andererseits, sie tut mir auch gut. Aber das Gefühl von Freiheit habe ich an Wochenenden und im Urlaub. Morgen ist frei-yeah

Und nochmal yeah: Tempi ist wieder da!

02.10.2018 14:46 • x 3 #458

K
@tempi was meinst du damit gehärtet und gestählt?
@whynot dieser wissenschaftliche Text woher hast du den? Verstehe zuwenig von Hirnforschung um unterscheiden zu können, ob der echt oder unecht ist erscheint mir jedoch beim darüber lesen so kryptisch, dass ich Zweifel an der Echtheit hege...? Trotzdem diese Rückkopplungsprozesse zwischen den verschiedenen Abteilungen von dem ich ausgehe, dass sie stattfinden sind faszinierend, also bitte erkläre dich mit Quellenangaben.
@ gretchen ich könnte eine Dr Arbeit in Sozionik schreiben, anhand dieser Seite, habe schon die Themen im Kopf: Älterer trifft Jüngeren, Liebe am Arbeitsplatz, Affären, Trennung nach 1-40 Jahren, uswusf, auch der Liebeskummer heilt früher oder später gleich, diese Erkenntnis hat meinen eigenen Heilungsprozess jedoch weder be- noch entschleunigt, auch meine zukünftige Partnerwahl nicht beeinflusst, suche mir immer noch denselben Typus raus. Sprich: Teile von mir, (die Identifikatoren) weigeren sich was aus meinen Erfahrungen zu lernen, verhalten sich nach erlerntem Shema und werden gesteuert von Horrormonen (Kleinkindgehirne steuern Düsenjäger), freu mich trotzdem auf meine zukünftigen Erfahrungen, ohne Lieben find ich das Leben ehrlich gesagt ein bisschen langweilig ( Wie kommt s jetzt zu diesem ellenlangen Text? Sinnloses Zeug, hier werde ich noch kürzen und da_ kritzel kritzel)

02.10.2018 14:55 • #459

K
@megan, das mit der körperlichen Überlegenheit der Männer Frsuen gegenüber wage ich grundsätzlich in Frage zu stellen, ich als alte Kampfkünstlerin kann soviel Schmerz geben, schon oft erlebt das Mann den nicht ausgehalten und aufgegeben ( das half auch Körpergröße nicht und Masse ) Klar bin ich einem gleich erfahrenen Mann unterlegen ( aber Anfänger und og, pftt,

02.10.2018 15:06 • #460

H
Karina,

Maschinenmenschen:

Mein erster Gedanke als Nietzsche-Liebhaberin war: Die ewige Wiederkunft des Gleichen.

Ursprünglich hattest Du diesen Begriff, wenn ich mich recht entsinne, daraufhin erfunden, daß wir festgestellt haben, daß sich so mancher User des Forums teils seit Jahren um dasselbe Thema zu drehen scheint. Dabei wird meist aufklärerisch aufgetreten, im Sinne von: Ich möchte anderen helfen, denn ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Das erscheint mir desöfteren aber unbewußt (!) vorgeschoben. Es ist weiterhin der Schmerz, der so im Kreise drehend geschliffen wird.
Die Erkenntnis wird wohl so sein, daß er nie ganz vergehen wird.
Vor einiger Zeit las ich: Man glaubt, wieder ein unbeschriebenes Blatt zu sein, reingewaschen. Irgendwann aber ist das Weiß des Papiers kaum mehr sichtbar.

Vielleicht ist der Maschinenmensch für mich also die mangelnde Akzeptanz, daß Verwundungen davongetragen werden und diese nicht unbedingt völlig verschwinden. Manches trage ich eventuell für immer mit mir herum. Schmerz hat neben Liebe seine (vermutlich sogar) gleiche Berechtigung.
Ich finde diese Erkenntnis für mich erhellender und übrigens auch beziehungsförderlicher in der Zukunft als die gebetsmühlenartige Wiederholung davon, erst an sich zu Arbeiten, alles zu verarbeiten, sich zu optimieren für den nächsten Versuch.
Warum soviel Arbeit? Muß ich mir alles erst verdienen?
Es ist doch letztlich immer das gleiche Prinzip: Ich verliebe mich, wenn es gut läuft, verliebt sich die andere Person auch. Und dann läuft das bisher ungeschriebene Drehbuch, der Ausgang ist völlig ungewiss. Wenn es sich zusammenfügt, und nicht wie zwei Zahnräder nebeneinander her läuft, dann wird es etwas Großes und auch Mächtiges daraus und damit, und dann habe ich aber auch richtig Glück gehabt, in so einem tollen Drehbuch zu sein.
Aber bei noch so viel stiller Schreibarbeit im stillen Kämmerlein vorab: Dafür gibt es keine Garantie. Der Film muß laufen, in den ganzen bunten Farben.

Was hast Du Dir bei dem Begriff gedacht?

02.10.2018 15:22 • x 1 #461

W
übrigens die wasserzuläufe von spül- oder Waschmaschinen sollten Sicherheitsventile haben, mechanisch bei alten, neue Geräte verfügen über elektronische aquastops, ansonsten diese Geräte nicht bei Abwesenheit laufen lassen, sicher wenn man gern wischt, macht das Sinn,
Baustelle vom Kollegen aufsuchen ,
gute zeit und Feiertag

02.10.2018 15:27 • #462

Y
@woodstock

Zitat:
übrigens die wasserzuläufe von spül- oder Waschmaschinen sollten Sicherheitsventile haben

mir war das zu kompliziert, darum lieber eine Haftpflichtversicherung

@Helli

öhm, wollte Dir eigentl. schmeicheln mit der Diagose, die ich Dir verpasst habe
kontraste magst Du ja, außerdem hat das Power. Und bei expressionistisch dachte ich an Deine Kreativität. Halt nach Außen bringen, statt wie bei mir, alles nach Innen stülpen

02.10.2018 16:31 • x 1 #463

A
Zitat von Tempi-Gast:
Melde mich gehärtet gestählt zurück.

Ohhh. . . die Sonne geht auf!

02.10.2018 16:59 • x 2 #464

hahawi
Zitat von ysabell:
darum lieber eine Haftpflichtversicherung

Habe beides!

Quasi Gürtel UND Hosenträger!

02.10.2018 17:00 • #465