ysabell
- 93179
ysabell
Zitat:Und das bring ich nicht. Ich bring das nicht über mich. Ich fahr die Krallen aus und zwar, weil ich auch nicht möchte, daß Frauen dann das nächste Mal als zu dumm zu irgendwas hingestellt werden.
Helli
Zitat von ysabell:ich hätte auch gerne beides, aber gerade kein Mann im Haus. Das traue ich mir nicht zu. Hab hier alles alleine gemacht, aber das traue ich mich nicht.
Zitat von ysabell:Und statt Sehr geehrte Damen und Herren, hab ich mit Hallo! angefangen.
Karina14
ysabell
Zitat:Kann ich akzeptieren, dass der Andere plötzlich nicht mehr dasselbe empfindet und eine Wandlung der Beziehung zulassen ohne, dass es zu den üblichen Bestrafungsmaßnahmen kommt von Kontaktabbruch bis zum Scheidungsanwalt (Das soll jetzt kein Plädoyer für die narzistisch polyamouröse egosoziomanische Gemeinde werden.) Bitte nicht missverstehen! ( Könnte auch sagen, wenn s vorbei ist, hilft die schönste Wäsche nix mehr.) Oder in den Worten von @ysabell: Ich darf den Mantel nähen für den Verflossenen, auch wenn es ein virtuelles Gespinst, eine liebevolle Geste, ein Gruß aus der Ferne ohne Hoffnung auf Erwiederung. ich betone, ohne Hoffnung! Auf Gleichklang bleibt. Das nennt man dann Selbstüberwindung, fängt da das Maschinendasein erst richtig an, sobald es eine Technik erlernt hat und die gehört für mich dazu, Schuld- und hochmütige Überlegenheits- inclusive Unsterblichkeitsgefühle der Überlebenden (siehe Hannah Arendt) ? Den Tod bis zum letzten Moment nicht anerkennen?
_philosophier philosophier,
Zitat:deswegen hab ich allmählich Hochachtung vor @woody, denn obwohl er das was ich hier von mir gebe bestimmt für Quatsch hält, er bleibt dran in dieser Höhle mit Damen, lässt sich nicht vertreiben bleibt standhaft in Dissonanzen. ( hätte beinah Hölle geschrieben
Zitat:Ich hoffe, wir haben die Sanitär-Themen jetzt erledigt.
Helli
Zitat von Karina14:danke für diese wunderschöne poetische Antwort
Zitat von Karina14:Vor einiger Zeit las ich: Man glaubt, wieder ein unbeschriebenes Blatt zu sein, reingewaschen. Irgendwann aber ist das Weiß des Papiers kaum mehr sichtbar.
Zitat von Karina14:Schluss machen mit der Besserungsanstalt
Zitat von Karina14:Mensch, da denk ich wirklich wir sind elektrochemische Anlagen
Zitat von Karina14:sobald die Maschine anfängt zu stottern wird sie erst menschlich
Zitat von Karina14:lässt sich nicht vertreiben
ysabell
Zitat:ja, ich betrachte Entwicklungsstufen, Beziehungen auch als sehr individuell, ( aus 12 Tönen wird die ganze Musik erschaffen) denke viel über Gefühle nach, will sagen Gefühle haben mich erzogen und das stetige Durchwandern derselben hat mich befreit bzw mir mehr Überblick verschafft, aber zZ zweifele ich auch daran, da ich darüber nachdenke, ob ich nicht vielmehr unempfindlicher geworden bin und die Distanz Kälte ist. Denn seitdem meine letzte Verliebtheitsphase abgeklungen ist, fühl ich mich in mir so seltsam unbehaust und ohne Interesse an einer Begegnung bzw dass ich mich stattdessen hier so viel aufhalte in der Echochamber? Bin hier unter Fremden ohne Gesicht und Körper. Ist die Einsamkeit meine neue Baustelle, eine ungewählte? Wie ist das bei euch ihr Unbekannten?
Helli
Zitat von ysabell:dass ich mich emotional reinwaschen kann, dann bleiibt alles in liebevoller Erinnerung in mir, aber fühlt sich nicht mehr emotional gekoppelt an.
Zitat von ysabell:Ich habe z.B. nach der Affaire meines Freundes danach nie bei folgenden Partnern deswegen Sorge gehabt, oder war misstrauischer, als früher.
Zitat von ysabell:Dieses Gefühl der Unbehaustheit ist vielleicht mangelnder Kontakt zu Deinen Gefühlen.vielleichtängstigen sie Dich? Ich begebe mich meistens voll in sie hinein
ysabell
Karina14
whynot60
Zitat von Karina14:das stetige Durchwandern derselben hat mich befreit bzw mir mehr Überblick verschafft, aber zZ zweifele ich auch daran, da ich darüber nachdenke, ob ich nicht vielmehr unempfindlicher geworden bin und die Distanz Kälte ist.
Zitat von Karina14:whynot dieser wissenschaftliche Text woher hast du den? Verstehe zuwenig von Hirnforschung um unterscheiden zu können, ob der echt oder unecht ist erscheint mir jedoch beim darüber lesen so kryptisch, dass ich Zweifel an der Echtheit hege...? Trotzdem diese Rückkopplungsprozesse zwischen den verschiedenen Abteilungen von dem ich ausgehe, dass sie stattfinden sind faszinierend, also bitte erkläre dich mit Quellenangaben.
Zitat von ysabell:was geht da ab bei Dir?!
Alles okay?
whynot60
Zitat von woodstock:ganz einfach, wenn man eher im wolkenkuckucksheim zuhause ist, als z.b. in einem puristischen massivbau
Zitat von woodstock:als was sonst? dummes geschwätz unter freunden?
whynot60
Zitat von Karina14:@whynot kennst du diesen Kinderreim?
whynot60
Zitat von Helli:Astrologie? Mondstand? Was meinst Du?
Zitat von Helli:Ich brauche die Struktur aber andererseits, sie tut mir auch gut. Aber das Gefühl von Freiheit habe ich an Wochenenden und im Urlaub. Morgen ist frei-yeah
Helli
Zitat von Karina14:@ysabell danke, für so jemand wie mich ist es eine Wohltat zu lesen wie du bist
Zitat von Karina14:finde mich selbst des öfteren nicht wieder, stimmt Gefühle ängstigen mich
Zitat von whynot60:Wenn man immer mehr erkennt, daß letztlich alles Illusion ist, auch das, dem man am innigsten hinterherjagt, ja sogar der Jagende selber, dann wird das notwenig zu einem zunehmenden Gleichmut den Dingen gegenüber führen. Noch die Realität als bloße Erscheinung, bestenfalls als ein Gleichnis, als eine Metapher zu verstehen, macht keinen Hunger mehr. Und das wiederum läßt einen zur Ruhe kommen.
Zitat von whynot60:Einsamkeit? Ist das etwas Schlechtes? Ich kann das nicht so empfinden und habe es auch nie so empfunden.
Zitat von whynot60:Die Quelle ist nämlich künstliche Intelligenz.
Zitat von whynot60:mir ist Goethe ein ziemlicher Grausen, und Goethe und Schiller zusammen sind überhaupt meine Beelzebuben
Zitat von whynot60:Wenn das so ist, dann bleibe ich lieber im Wolkenkuckucksheim als in ein - noch dazu puristisches - Massivbaukuckucksheim umzuziehen.
Zitat von whynot60:Ja, ich meinte die Astrologie.
Vielleicht hattest Du gestern ja gerade einen schlechten Saturn.
Karina14