12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Danke für die Ratschläge, ich habe sie gebeten mir wieder einmal in den Sattel zu helfen, sie ist eine Klasse Frau, habe für morgen 2 ballkarten besorgt, so danke ich ihr auf meine art,
Durch einen sehr guten Tipp eines users hier, arbeite ich an verbalen Konflikt Lösungen, der Coach hat mich bestätigt, wenn es zu eng wird, geh zuerst einmal aus der Situation, anderes Zimmer oder ganz raus, bevor du die Kontrolle verlierst, Ironie herauszulesen ist für mich schwierig, 30 Minuten, wie Karina vorschlägt, über was auch immer (privat) zu reden, noch keine 10 und es provoziert mich, aber ich arbeite dran, 2 + 2 = 4, Worte sind eben weniger eindeutig

x 6 #3001

G
Zitat von woodstock:
Danke für die Ratschläge, ich habe sie gebeten mir wieder einmal in den Sattel zu helfen, sie ist eine Klasse Frau, habe für morgen 2 ballkarten besorgt, so danke ich ihr auf meine art,
Durch einen sehr guten Tipp eines users hier, arbeite ich an verbalen Konflikt Lösungen, der Coach hat mich bestätigt, wenn es zu eng wird, geh zuerst einmal aus der Situation, anderes Zimmer oder ganz raus, bevor du die Kontrolle verlierst, Ironie herauszulesen ist für mich schwierig, 30 Minuten, wie Karina vorschlägt, über was auch immer (privat) zu reden, noch keine 10 und es provoziert mich, aber ich arbeite dran, 2 + 2 = 4, Worte sind eben weniger eindeutig

Hast Du für Dich bereits herausfinden können, weshalb Du es und was explizit Du es als eine Provokation empfindest ?

x 2 #3002

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

K
@YsaTyto Tanzpartner, Liebhaber das dauert immer ewig... @megan wow Turnier Tanz.. also mit tanzen kann ich garnicht aufhören das wäre schrecklich aber ich bin ja Anfänger und der Tango tröstet mich

x 4 #3003

W
Zitat von woodstock:
Werde jetzt zum hochamt gehen, anschliessend zum Frühschoppen, danach wird sie sicher einlenken,

Auf Dauer würde ich mich darauf aber nicht verlassen!
Wenn sich da mal nichts anstaut und anstaut ...

x 4 #3004

E
Woody, ich bete für Dich.

x 3 #3005

E
Zitat von YsaTyto:

Tanzpartner oder Liebhaber?

... . .also insgesamt 4, wenn das mal nichts ist.
Gratuliere!

x 2 #3006

E
Zitat von YsaTyto:

Kurz: ich empfinde diesen Thread alles andere als als Harmoniebrei, in dem sich Einhörner tummeln, die ihre Menng zurück nehmen, um möglichst viel umschmust zu werden.

Kurz: ich empfinde diesen Thread alles andere als als Harmoniebrei, in dem sich Einhörner tummeln, die ihre Meinung zurück nehmen, um möglichst viel umschmust zu werden.
@

x 3 #3007

K
Haha @Tempi-Gast Vier! Welche vier. Hatte einen Neuen im Januar ist weg oder meldet sich so selten, dass ich nioch nicht mal mehr von entfernter Bekanntschaft reden kann, gesehen habe ich ihn seit der loveaffaire einmal vor Wochen im Kino und dann hatte ich einen Tanzpartner der mich erst mit Geschenken kaufen und dann mit Vorwürfen madig machen wollte und den ich deswegen leidee velassen musste jetzt hocke ich wieder mal allein in meinem Wald herum nur diemal gut versteckt geh nicht mehr auf Jagd bin müde

x 5 #3008

K
@woodstock danke, dass du mir zugehört hast, also was ich meine ist eine wöchentliche Verabredung zum reden, 10 min reichen auch 10 min redest du, sie hört zu, schweigt, danach umgekehrt. Dabei lernst du, dir was anzuhören, was du nicht gerne hörst, dass dich aufregen wird und dich nerven, wozu du eine andere Meinung hast. Aushalten lernen, dass sie ein anderer Mensch ist, anders denkt usw. Aus dem Zimmer gehen das kannst du doch perfekt, das ist dasselbe wie der Wald. Bei dir geht es um das Dableiben und das Aushalten? Oder? Es geht um wertfreies Zuhören, nicht bewerten, den Anderen anders sein lassen können. Das ist Liebe! Alles andere ist Anpassung. Anpassung wird schnell zur Selbstverleugnung. Dann beginnt der Ofen an zu qualmen. Und so ein Schwelbrand, wie schnell kann der ein ganzes Haus vernichten? Bitte hier im Forum nachlesen... Bei Ursache und Wirkung. Und übrigens zu 2+2=4. Mathematik ist eine Form von Sprache und in den Grenzgebieten der Mathematik ist 2+2 nicht gleich 4, sondern irgendetwas anderes denn 2+2=4, findest du nur hier auf dem Planeten bei dir zu Hause in deiner Küche, während ein du Brot backen willst. Währenddessen In deinem Ofen findet kein 2+2=4,statt. Egal wieviel Holz du da rein steckst, verbrennt alles zu einem kleinen Häufchen Asche.

x 5 #3009

megan
Zitat von Karina14:
den Anderen anders sein lassen können. Das ist Liebe!

x 4 #3010

W
@Karina14 ,
wir haben geredet, wenn sie mir meine Unzulänglichkeiten nachsieht, mich nicht festnagelt, mir meine Passion, den Wald, die Felder lässt, akzeptiert, dass ich, was ihr bewußt ist, lieber allein draussen bin, als unter Menschen, werden wir bis zum Lebensende zusammen sein, ich brauche im privaten niemanden neben ihr, kein unsinniges bla bla, ein Sohn, alles ist perfekt,
Sonntägliche Kaffeekränzchen mit ihrer Familie strengen mich an, sehr viel lieber würde ich im Wald den Bestand sichten, aber ich bin bereit Kompromisse einzugehen, ihr zuliebe, ich möchte, dass sie glücklich ist und bei mir bleibt

x 2 #3011

K
@woodstock lieben ist nicht eine feststehende unabänderliche Tatsache, sondern sowas wie ein unendlicher Lernprozess, zuhören lernen ist Regel Nr1 Und hör bitte auf mit dem Gequatsche von dem einzigen Sohn, grrr

x 3 #3012

Y
Zitat:
Und hör bitte auf mit dem Gequatsche von dem einzigen Sohn, grrr

x 1 #3013

Y
Danke für das schöne Lied! @Tempi-Gast
Höre es gerade und tänzele aufräumend durch die Wohnung Eigentlich sind wir alle für die Liebe gebor`n
Und jetzt alle! Bei meiner Seele Du bist herzergreifend liebevoll. . . Träller. . .

x 3 #3014

E
Das Lied macht mir immer sofortens gute Laune.

x 1 #3015

A

x 4