@Helli
habe Dir per PN Flaschenpost zukommen lassen.
@Karina14
So kluge Worte! Könnte ich nie so ausdrücken. Ich halte Dein Misstrauen für gerechtfertigt, aber glaube nicht, dass das auf alle Gurus zutrifft, bzw. finde es bedauerlich, wenn man all das auch den ganz wenigen unterstellt, die nicht egogetrieben sind, keine wirtschaftlichen Interessen usw. haben. Ich denke schon, dass es ein paar ganz wenige recht weise Menschlein gibt, die sich manchmal sogar davor sträuben, Lehrer zu sein oder sich überhaupt mitzuteilen.
Ich zitierte vor Monaten hier mal einen anderen Guru, der zeitlebens kein einziges Wort nieder geschrieben hat, aber es wurde eifrig mitgeschrieben. Auch er warnte davor, seine Worte blind zu übernehmen und schrieb an eiiner Stelle: bitte alles anzweifeln und selbst erkunden.
Ähnlich ist es doch auch bei den Künstern. Viel Show, heiße Luft, Ego. . .
Meine Mum war mal mit einem berühmten Maler befreundet. Er erzählte ihr, dass seine eigenen Vernissagen zu den schrecklichsten Ereignissen seines Alltags gehören, dass er es kaum erträgt.
Auf diese Show stehen ja auch nicht alle spirituellen Lehrer.
Und wo willst Du die Grenze ziehen? Nehmen wir mal Yoga. Da ist jemand Yogalehrer und sehr weit....Soll er jetzt das Geistige vom Praktischen abschneiden? Was wenn er z.B. anfangs nur ein Lehrer war, der seine 1O schlappen Schüler unterrichtet hat, aber so viel Begeisterung auslöst, dass die Leute ihm die Bude einrennen und er vielleicht schwups berühmt ist?
Zitat:Warum sollte sonst auch einer Guru werden wollen als Beruf?
vllt ganz ähnlich wie bei anderen Berufungen, weil es das ist, womit sie sich am meisten im Leben beschäftigt haben.
Einige Psycholgen machen ja auch nichts anderes.
Und nehmen wir mal an, da hat jemand sein Leben der Spiritualität gewidmet, praktisch, theoretisch. . .Und ist tasächlich sagen wir mal ein bisschen weise Warum soll er nicht andere unterstützen?
Kommt doch auch in etlichen anderen Bereichen vor. Ob ehemaliger Tänzer, Maler oder was auch immer: es kann doch sehr erfüllend sein, sein Wissen weiter zu geben.
In allen Bereichen sind es immer nur wenige, die wirklich was drauf haben.
@GiuliettaV
Zitat:Haha Ysa,
das hätte der Herr Tem pest gerne...
Bischen too much ist nett dezent formuliert.
Ich denke eher das ist nur eine Tiktak für die möglichst schnelle Jagd und Eroberung, nicht weil der Testo tatsächlich so hoch ist. Mit Worten heiße Luft püstern/ pesten.
ja dezent formuliert
Sehe ich auch so, aber es ging ja um Sohnemann, der offenbar etwas testo-getrieben war und dann sofort in sich zusammen sackte weil ich gestern melancholisch war. Und das würde Tempest eben nicht passieren, so wie ich ihn im Forum erlebte. Selbst Trauer würde ihn vermutlich noch zu einem kessen ins säggsuelle gewendeten Spruch verleiten. Und wenn Sohnemann nun unbedingt seinen Säggsdrive behalten will, sollte er so ignorant wie T sein, oder auch einfach nur in seiner eigenen Gailheitsschwingung bleiben
@Tempi-Gast
Zitat::glaskugel:
Du bist auf alle Fälle goldrichtig in unserer Klinik. Verweile (d)noch, Du bist so schön.
das löste einen Lachanfall aus