12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

G
Zitat:
@GiuliettaV

hauptsache erstmal rausgescheudert werden. Ein anderer Mann entblättert dann den Frotteemantel. Jeder Mann ist für irgend etwas gut

@Sohnemann

Thema war ja Emapthie. Dass Dein Testosteronpegel so schnell und so rapide sank, weist auf Deine starke Schwingungsfähigkeit hin. Habe gerade überlegen müssen und jetzt hab ich den Namen: Tempest z.B. schwingt da ganz schlecht mit dem weiblichen Schmusesumpf, sondern beharrt im Dialog stur und stumpf auf seine Hormone. Jeden noch so schlappen depressiven Frotteemantel verwandelt er ignorant in Des sous
Bei ihm ist es etwas too much, aber wenn Du uns Weibchen anmachen willst, darfst Du nicht zu sehr mit uns mitschwingen

Haha Ysa,

das hätte der Herr Tem pest gerne...
Bischen too much ist nett dezent formuliert.
Ich denke eher das ist nur eine Tiktak für die möglichst schnelle Jagd und Eroberung, nicht weil der Testo tatsächlich so hoch ist. Mit Worten heiße Luft püstern/ pesten.

x 2 #3046

K
Liebe @megan ich habe nicht nur Vorbehalte gegen alle möglichen Erscheinungsformen des Gurutums sondern eine Allergie. Meiner Meinung nach haben die Gurus die allergrößten Egos. Warum sollte sonst auch einer Guru werden wollen als Beruf? Ich habe mit den Konvertierten in meinem Bekanntenkreis auch allesamt keine guten Erfahrungen gemacht. Die hielten sich alle plötzlich für was Besseres. Wenn ich sehe mit welcher Bewusstlosigkeit die tibetischen Mönche mit ihren ipads in Berlin fotografieren, wird mir sowieso gleich anders, weil deren Reichtum finanzieren irgendwelche bettelarmen tibetischen Bauern oder liebesbedürftige Amerikaner. Das ist eine Industrie so seh ich das mittlerweile. Es gibt Schwerindustrie, Unterhaltungsindustrie, Religionsindustrie, letztere ist die schlimmste, die wollen alle was für die Armen tun in Wirklichkeit leben sie von den Armen, oder will sagen sie erschaffen die Armut. Nur weil sich alle immerzu schuldig fühlen überleben die. Dein Guru mag in Wanderklamotten oder sonstwie rumlaufen und das allerklügste Zeug schwätzen, das sagt nichts über seine Persönlichkeit aus. Was die wirklich tun für ihre Mitmenschen tun weiß ich nicht, ich seh nur wie sie hofiert , bedient und von der normalen Umwelt abgeschottet werden. Und solchen Menschen misstraue ich zutiefst. Was mich besonders stört, sie wiederholen nur stumpf die Schriften, entwickeln selbst keinerlei neue eigene Gedanken, deswegen langweilig für mich. Und ich habe viele Schriften studiert, bis ich kapiert habe, die schreiben alle auch nur voneinander ab. Jetzt beim Bogenschießen sollten wir auch irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissenen Sprüche laut mitsprechen. Ich habe es zunächst still vor mich hin gelesen. Wir waren nur zu dritt, danach spricht mich der Lehrer darauf an, ich meinte, aus religiösen Gründen könne ich das nicht mitsprechen, das war noch nicht mal gelogen. Komm mir nicht mit Sprache, das habe ich schon als Kind verweigert, ich hab mich als Kind dagegen immunisiert, immer leise für mich blablabla gesagt. und ich halte zu meinem inneren Kind, es gibt Punkte da irrt es nicht. Ich frage lieber fünf verschiedene Leute, da bekomm ich fünf verschiedene Antworten und das heißt noch lange nicht, dass ich irgendeines meiner Probleme gelöst habe.

x 5 #3047

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Y
@Helli

habe Dir per PN Flaschenpost zukommen lassen.

@Karina14

So kluge Worte! Könnte ich nie so ausdrücken. Ich halte Dein Misstrauen für gerechtfertigt, aber glaube nicht, dass das auf alle Gurus zutrifft, bzw. finde es bedauerlich, wenn man all das auch den ganz wenigen unterstellt, die nicht egogetrieben sind, keine wirtschaftlichen Interessen usw. haben. Ich denke schon, dass es ein paar ganz wenige recht weise Menschlein gibt, die sich manchmal sogar davor sträuben, Lehrer zu sein oder sich überhaupt mitzuteilen.
Ich zitierte vor Monaten hier mal einen anderen Guru, der zeitlebens kein einziges Wort nieder geschrieben hat, aber es wurde eifrig mitgeschrieben. Auch er warnte davor, seine Worte blind zu übernehmen und schrieb an eiiner Stelle: bitte alles anzweifeln und selbst erkunden.
Ähnlich ist es doch auch bei den Künstern. Viel Show, heiße Luft, Ego. . .
Meine Mum war mal mit einem berühmten Maler befreundet. Er erzählte ihr, dass seine eigenen Vernissagen zu den schrecklichsten Ereignissen seines Alltags gehören, dass er es kaum erträgt.
Auf diese Show stehen ja auch nicht alle spirituellen Lehrer.
Und wo willst Du die Grenze ziehen? Nehmen wir mal Yoga. Da ist jemand Yogalehrer und sehr weit....Soll er jetzt das Geistige vom Praktischen abschneiden? Was wenn er z.B. anfangs nur ein Lehrer war, der seine 1O schlappen Schüler unterrichtet hat, aber so viel Begeisterung auslöst, dass die Leute ihm die Bude einrennen und er vielleicht schwups berühmt ist?
Zitat:
Warum sollte sonst auch einer Guru werden wollen als Beruf?

vllt ganz ähnlich wie bei anderen Berufungen, weil es das ist, womit sie sich am meisten im Leben beschäftigt haben.
Einige Psycholgen machen ja auch nichts anderes.
Und nehmen wir mal an, da hat jemand sein Leben der Spiritualität gewidmet, praktisch, theoretisch. . .Und ist tasächlich sagen wir mal ein bisschen weise Warum soll er nicht andere unterstützen?
Kommt doch auch in etlichen anderen Bereichen vor. Ob ehemaliger Tänzer, Maler oder was auch immer: es kann doch sehr erfüllend sein, sein Wissen weiter zu geben.
In allen Bereichen sind es immer nur wenige, die wirklich was drauf haben.

@GiuliettaV

Zitat:
Haha Ysa,

das hätte der Herr Tem pest gerne...
Bischen too much ist nett dezent formuliert.
Ich denke eher das ist nur eine Tiktak für die möglichst schnelle Jagd und Eroberung, nicht weil der Testo tatsächlich so hoch ist. Mit Worten heiße Luft püstern/ pesten.

ja dezent formuliert
Sehe ich auch so, aber es ging ja um Sohnemann, der offenbar etwas testo-getrieben war und dann sofort in sich zusammen sackte weil ich gestern melancholisch war. Und das würde Tempest eben nicht passieren, so wie ich ihn im Forum erlebte. Selbst Trauer würde ihn vermutlich noch zu einem kessen ins säggsuelle gewendeten Spruch verleiten. Und wenn Sohnemann nun unbedingt seinen Säggsdrive behalten will, sollte er so ignorant wie T sein, oder auch einfach nur in seiner eigenen Gailheitsschwingung bleiben

@Tempi-Gast

Zitat:
:glaskugel:

Du bist auf alle Fälle goldrichtig in unserer Klinik. Verweile (d)noch, Du bist so schön.

das löste einen Lachanfall aus

x 6 #3048

K
@YsaTyto schöne Antwort du findest so gut die Mitte.

x 3 #3049

G
Zitat von YsaTyto:
ja dezent formuliert
Sehe ich auch so, aber es ging ja um Sohnemann, der offenbar etwas testo-getrieben war und dann sofort in sich zusammen sackte weil ich gestern melancholisch war. Und das würde Tempest eben nicht passieren, so wie ich ihn im Forum erlebte. Selbst Trauer würde ihn vermutlich noch zu einem kessen ins säggsuelle gewendeten Spruch verleiten. Und wenn Sohnemann nun unbedingt seinen Säggsdrive behalten will, sollte er so ignorant wie T sein, oder auch einfach nur in seiner eigenen Gailheitsschwingung bleiben

Ja, da hast schon recht. Ist halt die Frage, welche Ebenen in Frage kommen individuell.

Da würde ich mal Tempest auf die rein körperliche Ebene einordnen. Dazu schrieb ich ja schon Ihm direkt mal was. Dir war das nicht entgangen und hast es extra noch mal erwähnt.
Für die emotionale Ebene und auch die seelische Ebene bedeutet es halt, daß man sich weiter öffnet, fallen läßt und sich aufeinander einschwingt, sofern das dann beide auch wollen und können.
Da ist vergleichsweise die rein körperliche Ebene für mich einfach fade, langweilig.

War das fehlende @ bewußt oder unbewußt ?

Edit : Sorry Karina, zu spät gesehen.

x 3 #3050

Y
@GiuliettaV

Zitat:
War das fehlende @ bewußt oder unbewußt ?

wo fehlt das @ Zeichen?

Zitat:
Ja, da hast schon recht. Ist halt die Frage, welche Ebenen in Frage kommen individuell.

Da würde ich mal Tempest auf die rein körperliche Ebene einordnen. Dazu schrieb ich ja schon Ihm direkt mal was. Dir war das nicht entgangen und hast es extra noch mal erwähnt.
Für die emotionale Ebene und auch die seelische Ebene bedeutet es halt, daß man sich weiter öffnet, fallen läßt und sich aufeinander einschwingt, sofern das dann beide auch wollen und können.
Da ist vergleichsweise die rein körperliche Ebene für mich einfach fade, langweilig.

ja, sehe ich auch so, aber ich kann das gar nicht auf meinen Dialog mit Sohnemann beziehen. z.B. weil meine Aussage ja beinhaltet, dass T nicht mitschwingt, sondern um seine eigenen Hormone schwingt Folglich assoziiere ich bei ihm weder Fallenlassen, aufeinander einschwingen und Co.

x 1 #3051

G
Zitat von YsaTyto:
wo fehlt das @ Zeichen?

Das fehlte im Dilemma Fred vor Herrn T.
( zum Glück )

Zitat:
ja, sehe ich auch so, aber ich kann das gar nicht auf meinen Dialog mit Sohnemann beziehen. z.B. weil meine Aussage ja beinhaltet, dass T nicht mitschwingt, sondern um seine eigenen Hormone schwingt Folglich assoziiere ich bei ihm weder Fallenlassen, aufeinander einschwingen und Co.

verstehe ich gut, habe jedoch häufiger den Eindruck, daß das bei Männern tendenziell eher nicht selbstverständlich auch so verstanden wird.

Y
jetzt gerade nur kurz das liebe @GiuliettaV

Zitat:
Das fehlte im Dilemma Fred vor Herrn T.
( zum Glück )

achso! Ja, das war extra! Hab ja nicht mit ihm schreiben wollen, sondern über ihn

x 2 #3053

G
Zitat von YsaTyto:
achso! Ja, das war extra! Hab ja nicht mit ihm schreiben wollen, sondern über ihn

Sehr gut,
momentan hab ich eine etwas empfindliche Nase, was zu viel Testosteron in der Raumluft betrifft.

x 2 #3054

megan
Zitat von YsaTyto:
egogetrieben

jedes lebewesen ist egogetrieben
daran ist nichts verwerfliches, das ist von der natur so gewollt

denke, viele denken, es sei das normalste von der welt, dass menschen sich vertragen
das ist aber, grundsätzlich so nicht richtig

die notwendigkeit der gruppe (auch um den nachwuchs erfolgreich groß zu kriegen) führt dazu, dass sich das individuum freundlich benimmt
das ist sehr überlagert von kultur und kommt einem deshalb vll als so natürlich vor

x 1 #3055

Y
@megan

Kann nicht bei jedem Beitrag erstmal alle Begriffe definieren. Bezog mich auf diese Aussage von Karina
Zitat:
Meiner Meinung nach haben die Gurus die allergrößten Egos.
. Kenne natürlich die Gedanken, von denen Du schreibst. Ist nun keine Provokation mehr. Trotzdem ein klitzekleiner Unterschied, ob ich Liebe predige, und ein Riesenego habe oder nicht, es gibt da schon gewaltige Gradwanderungen, zumal ich in all den spirituellen Texten immer davon lese, dass alles im Grunde nuuur Liiieeebe ist, wenn wir unser Ego im Zaum halten. Nur etwas dumm, wenn gerade der Lehrer das gar nicht beherrscht, seine ärmlichen Gewänder nur jobmäßig träg tusw. usf.
Und was diese Aussage betrifft
Zitat:
die notwendigkeit der gruppe (auch um den nachwuchs erfolgreich groß zu kriegen) führt dazu, dass sich das individuum freundlich benimmt
das ist sehr überlagert von kultur und kommt einem deshalb vll als so natürlich vor
Da gibt`s auch etwas moderatere Positionen. Da könnte sich jetzt in eine endlose philosophische Diskussion einschwingen. Aber ich verheddere mich dauernd in neue Dialoge. Will seit Tagen 2 Foris auf eine PN antworten und komme nicht dazu weil ich immer irgendwo mitmische.

x 5 #3056

W
Zitat von GiuliettaV:
Da ist ja nicht nur bei Gurus oder Sekten so, sondern betrifft die Religionen ebenso.

Begann nicht jede Religion als Sekte?
Und mit Ideologien ist es ja nicht anders, nur eben auf weltlicher Ebene.
Was vernebelt, ist im Grunde ja auch egal. Daß dabei nur irgendein Schwein ins Rollen kommt und in manchen Fällen dabei immer dicker wird, ist vorhersehbar und unvermeidlich.
Deshalb: mehr Heiterkeit! Damit es alle Nebel schon wegtrocknet, noch ehe sie ernsthaft der wohltemperierter Sicht hinderlich werden können oder einen gar zuwölken bis auf den Grund hinab. Etwas anderes als irgendein Wahn ist dabei noch nie heraufgekommen. Und eigentlich ist ja diese ganze Menschenwelt nichts anderes als eine Anstalt, auch wenn die einzelnen Gebäude noch so schön gestrichen und mit goldenen Kuppeln versehen sein mögen. Jeder Dachs ist dagegen ja ein Ausbund hellsichtiger Weisheit.
Während die versammelten Bienenvölker eben ihre Königinnen und Könige nötig haben, die ihnen irgend etwas vorschwadronieren in ihrem heiligen Honigrausch.

x 4 #3057

Ema
Zitat von whynot60:

Begann nicht jede Religion als Sekte?

Begann?
Ist der Unterschied zwischen beiden nicht rein willkürlich und überwiegend von den herrschenden Machtverhältnissen (und vielleicht noch der Summe der Anhänger) abhängig?

Unter Sprachwissenschaftlern gibt es ja folgendes Bonmot, wenn es um die Abgrenzung von Dialekten und Sprachen geht:

Eine Sprache ist ein Dialekt mit einer Grenze und einer Armee.

Ich wüsste bislang nicht, dass der qualitative Unterschied zwischen Religionen und Sekten großartig anders definiert werden könnte

x 4 #3058

E
Ich bin jetzt auch Dein Anhänger/Anhängsel, Ema. Komm', ich lade Dich auf einen feinen Kaffee um die Ecke ein. Ich will mal von Angesicht zu Angesicht mit Dir klönen, jetzt, wo Du wieder so viel mehr Zeit für uns hast.

MOIN, IHR SÜßEN!

... heute nur 30' Klinik-Dauerbeschallung.

x 3 #3059

Ema
Zitat von Tempi-Gast:
Ich bin jetzt auch Dein Anhänger/Anhängsel, Ema. Komm', ich lade Dich auf einen feinen Kaffee um die Ecke ein. Ich will mal von Angesicht zu Angesicht mit Dir klönen, jetzt, wo Du wieder so viel mehr Zeit für uns hast.

Oh nein! Bloß nicht!
Ich bin ein totaler Anti-Anhänger-Typ.
Schon allein, weil ich nur sehr schwer mehr als zwei Leute auf einmal um mich herum ertrage.

Aber Kaffee mit dir? Jederzeit gern!

Aber ich fürchte, sooo viel Zeit wie du denkst, hab ich dann doch nicht.
Zumindest bekomme ich dieses Wochenende Besuch.

Ich bin nicht konsequent.

Bitte nicht steinigen.
Ihr wisst ja: Der unter euch, der nie schwach wurde, schmeiße mit der ersten Verurteilung.
Oder so ähnlich

x 3 #3060

A

x 4