12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

S
Zitat von whynot60:
Begann nicht jede Religion als Sekte?

Jeschajahu Leibowitz sagte mal: Für uns Juden ist das Christentum nicht mehr als eine abgespaltene jüdische Sekte.

x 3 #3061

E
Ich huldige Deine Inkonsequenz. Jeder Mensch braucht Liebe.

.. . und Emalein auch Hiebe!

Man, ich freue mich. Kloses Überschlag und wäch

Edit: Was ich an dir mag, ist deine konsequente Inkonsequenz.
Winfried Schneider

x 5 #3062

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

Ema
Zitat von Tempi-Gast:
Jeder Mensch braucht Liebe.

Und Kaffee!

Das sollte uns zwei also zu gegebener Zeit nicht abhalten!

x 3 #3063

megan
Zitat von whynot60:
Etwas anderes als irgendein Wahn ist dabei noch nie heraufgekommen.

Zitat von Tempi-Gast:
Jeder Mensch braucht Liebe.

Zitat von Ema:
Und Kaffee!

alles sektengeschwafel

Zitat von YsaTyto:
zumal ich in all den spirituellen Texten immer davon lese, dass alles im Grunde nuuur Liiieeebe ist

hast halt Sadhguru noch nie zugehört (alles in englisch) oder gelesen

Zitat von YsaTyto:
Da könnte sich jetzt in eine endlose philosophische Diskussion einschwingen. Aber ich verheddere mich dauernd in neue Dialoge.

mich interessieren vorallem argumente gegen meine behauptungen
dass jeder seine eigene meinung hat, eh klar

kommunikation kann auch zum austausch von argumenten dienen

x 3 #3064

E
Am WE beschalle ich die Farm hiermit. Ist das genehm?

x 3 #3065

Y
@megan

Zitat:
kommunikation kann auch zum austausch von argumenten dienen

ja, kann dazu dienen. Und es wird anstrengend, beim Thema zu bleiben, bzw. sich auf die Argumente zu fokussieren, wenn im Dialog zum Thema ständig noch andere Aussagen mit vermittelt werden, die so stark hervor stechen, dass man spürt, dass sie wichtiger, als die eigentliche Thematik sind.

x 5 #3066

G
Zitat von megan:
hast halt Sadhguru noch nie zugehört (alles in englisch) oder gelesen

Kein Guru, Prophet, Priester ... und seien seine Techniken und Aussagen noch so weise, würde mich dazu bringen, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen oder mich diesen Gruppen, Sekten (oder wie auch immer man das benennen möchte) anzuschließen.

Zitat von megan:
mich interessieren vorallem argumente gegen meine behauptungen

Warum ? Was ist Deine Motivation und Intention ?

x 4 #3067

W
Am Sonntag wird das erbsenrad von meiner Hütte gerollt, zu viert werden wir es hinunterbringen, im weiherzufluss ablöschen, es verspricht Fruchtbarkeit für die Felder, sonnensegen,

x 4 #3068

G
Zitat:
Aber ich fürchte, sooo viel Zeit wie du denkst, hab ich dann doch nicht.
Zumindest bekomme ich dieses Wochenende Besuch.

Ich bin nicht konsequent.

Bitte nicht steinigen.
Ihr wisst ja: Der unter euch, der nie schwach wurde, schmeiße mit der ersten Verurteilung.
Oder so ähnlich

Liebe @Ema

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und hoffe für Dich, daß es Dir auch gut gehen wird damit.
Und falls nicht, bekommst Du liebevolle Umarmungen, wenn Dir danach ist.

Ich mußte gerade gestern Abend an die Symbolik einer Deiner Träume denken, war in einem anderen Thread und Zusammenhang.

x 4 #3069

Ema
Zitat von GiuliettaV:

Liebe @Ema

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und hoffe für Dich, daß es Dir auch gut gehen wird damit.
Und falls nicht, bekommst Du liebevolle Umarmungen, wenn Dir danach ist.

Ich mußte gerade gestern Abend an die Symbolik einer Deiner Träume denken, war in einem anderen Thread und Zusammenhang.

Das ist sehr lieb!
Vor allem das Angebot mit den Umarmungen, falls es schiefgeht.
Ich komm tatsächlich drauf zurück, wenn es so weit sein sollte.

Irgendwie kann ich dieses zärtliche und ruppige, herzliche und grummelige Schweizer Urgestein mit dem sonderbaren Lautsystem einfach nicht lassen.
Er mich auch nicht.
Insofern sind wir uns einig. Immerhin

An die Symbolik welchen dieser Träume musstest du denken?
Und warum?
Schlägst du dich gerade mit ähnlichen Dingen herum?

x 5 #3070

E
Zitat von woodstock:
, es verspricht Fruchtbarkeit für die Felder, sonnensegen,

Fruchtbar werde Woody.
Woody werde fruchtbar.
Auf das Woody 2 Mädelzz auf einen Streich zeuge.
Fruchtbar sei Woody.
Woody bleibe fruchtbar.

x 4 #3071

G
Zitat von Ema:
Das ist sehr lieb!
Vor allem das Angebot mit den Umarmungen, falls es schiefgeht.
Ich komm tatsächlich drauf zurück, wenn es so weit sein sollte.

Irgendwie kann ich dieses zärtliche und ruppige, herzliche und grummelige Schweizer Urgestein mit dem sonderbaren Lautsystem einfach nicht lassen.
Er mich auch nicht.
Insofern sind wir uns einig. Immerhin

Ich würde mich sehr für Dich/Euch freuen, wenn Ihr einen gemeinsamen Weg findet und es Euch beiden auch gut damit geht. Chancen nutzen und Risiken eingehen gehört dazu.

Mir war es wichtig, daß Du weißt, daß Du nicht gesteinigt wirst, sondern getröstet und aufgefangen.

Zitat:
An die Symbolik welchen dieser Träume musstest du denken?
Und warum?
Schlägst du dich gerade mit ähnlichen Dingen herum?

Ich habe gestern über Zähne und festbeißen nachgedacht. Über solche Verhaltensweisen und Auswirkungen samt thematischer Zusammenhänge und auch energetischen Wirkungen.
Herumschlagen würde ich es in dem konkreten Zusammenhang nicht nennen, obwohl der Der Begriff allgemein zur Thematik ziemlich gut paßt. Eher, wie bewegt man jemanden dazu das starre Festbeißen sein zu lassen.

x 5 #3072

Y
@Ema

hatte die neuesten Beiträge noch nicht gelesen und während ich hier herum werkelte, schoss mir Dein Wort inkonsequent in den Kopf. Ich so gedacht: Hä? Wieso ist es unkonsequent, Besuch zu bekommen?
Dann:

Zitat:
Aber ich fürchte, sooo viel Zeit wie du denkst, hab ich dann doch nicht.
Zumindest bekomme ich dieses Wochenende Besuch.

Ich bin nicht konsequent.

Bitte nicht steinigen.
Ihr wisst ja: Der unter euch, der nie schwach wurde, schmeiße mit der ersten Verurteilung.
Oder so ähnlich

hehe, ich steinige Dich mit Küssen

x 4 #3073

K
@GiuliettaV seltsame Verbindung ich dachte auch an Zähne und habe beschlossen mich von einem Backenzahn zu trennen, seltsamerweise zusammen mit einer interessanten Erkenntnis, ich dachte darüber nach, warum ich Haie so schön finde und sie meine Lieblingstiere sind im Wasser und dann fiel mir ein, dass dieser Zahn mir nach dem Abstillen meiner Tochter abgebrochen ist und jetzt wo sie ausgezogen ist, verliere ich den Zahn und ich erinnerte mich daran, dass ich meine Haifischenergie unterdrückt habe, damit ich die Kinder groß ziehen konnte und das sie jetzt zu mir zurückgekehrt ist und dass ich sie versucht habe wieder wegzuschieben mit allen Mitteln, weil ich Angst hatte vor dem Hai in mir. Und plötzlich ist mit der Erkenntnis, dass den Haien ihre Zähne nachwachsen, meine ganze Haifischenergie in mich hinein auf ganz positive Weise durch das Loslassen. Morgen werde ich mal alles aufschreiben und dann lösungsorientiert daran herangehen. Mein Ziel mehr Kapital anlocken. Ich will Geld verwandeln in was Nützliches. @megan Argumente gerne, stell deine Frage oder deine These auf. antworte dir, kann dir sogar mit Buddhas eigener Schrift antworte ... Bei Bedarf nehme ich natürlich die Thora zur Hilfe

x 4 #3074

Ema
Hmm, ich erzähle euch mal ein bisschen, ja? Vielleicht hat ja der eine oder die andere eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

Dieser Mensch ist groß und breit und sehr kräftig und strahlt eine Wärme und Liebe aus, die ich so echt nie gekannt habe. Er ist zärtlich und feinfühlig und in gewisser Hinsicht unheimlich sensibel.
Allerdings kann er auch ganz anders. Wenn dem etwas querläuft, dann hat er eine waagrechte, gefährliche Falte über der Nase und einen Gesichtsausdruck, der allein schon dafür geeignet ist, eine Schneise in eine Menschenmenge zu schneiden. Jeder, der ihn dann anschaut, geht ihm lieber aus dem Weg. Dazu von Natur aus eine Stimme wie ein Donnergrollen.
Er hat etwas Bedrohliches an sich. Etwas wirklich potentiell Gefährliches.

Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass ich manchmal tatsächlich Angst vor ihm habe. Richtig Angst. Und diese Erfahrung ist mir - so seltsam das klingt - ganz neu.
Ich hatte nie vor Menschen Angst.
Das liegt zum einen - denke ich - daran, dass ich sehr, sehr entschlossen und wehrhaft bin, wenn ich mich entsprechend in die Enge getrieben fühle. Bevor mir jemand Angst macht, fühle ich also Wut und Entschlossenheit. Und so etwas wie: Komm du nur! Kannst es ja versuchen. Aber wisse, dass ich lieber sterbe, als mich einschüchtern zu lassen oder mich dir zu beugen. So in etwa. Das spüren die meisten Menschen wahrscheinlich und lassen es nicht zum Äußersten kommen und bleiben dann lieber weg.
Zum anderen kann es sein, dass auch ich mich von bestimmten Leuten mein Leben lang präventiv ferngehalten habe. Ich hatte auch noch nie einen Liebhaber, der rein körperlich so groß und breit und stark war. Der Typ könnte mich herumwirbeln wie einen Papierflieger, wenn er wollte.

Jetzt ist es nicht so, dass er mich je angegriffen hätte. Nicht einmal im Ansatz. Er hat auch nicht damit gedroht. Nichts dergleichen. Und als ich ihm einmal sagte, dass er mir manchmal Angst macht, war er völlig entsetzt. Er würde mir nie etwas tun, sagte er. Wie ich nur auf die Idee käme?

Und erstaunlicherweise empfindet er genauso wie ich. Er sagt auch, dass ich ihm manchmal Angst mache.
Er findet, ich sei eine Mischung aus Heidi und Punk. Neulich am Telefon meinte er, er wisse nie, ob er gerade mit Heidi spricht oder mit dem Punk. Das könne in Sekundenbruchteilen wechseln, wenn mir irgendeine Laus über die Leber liefe.
Mein Argument, dass er allein körperlich viel größer und stärker ist, hat er weggewischt. Er meinte, ich hätte erstens eine so scharfe Zunge, dass ich sie ihm mühelos jederzeit ins Herz rammen könne, und würde zweitens manchmal eine solche Unerbittlichkeit und Gnadenlosigkeit ausstrahlen, dass er nicht einmal sicher sei, wer in einer körperlichen Auseinandersetzung am Ende wen in seine Einzelteile zerlegen würde.
Und Angst zu haben ist er genausowenig gewöhnt wie ich.

Wir können uns heiß und innig lieben.
Und plötzlich passiert etwas - ich weiß nicht genau was - und dann liegt eine furchteinflößende Aura der Gewalt in der Luft. Es ist nur eine Aura. Aber wir spüren sie beide. Sie ist unheimlich und gewaltig und macht Angst. Das ist dann der Punkt, an dem ich mich von ihm zurückziehe. Für Tage oder inzwischen auch Wochen.

Die Auslöser wechseln und sind sich doch ähnlich.
Meistens habe ich das Gefühl, dass er mich gängeln oder kontrollieren oder mit irgendwas beherrschen will. Und er sagt auch hier genau das gleiche umgekehrt: Dass ich es offenbar gewohnt sei, meinen verdammten Kopf und Willen immer durchzusetzen und er dafür der Falsche sei.
Wir werfen uns also im Kern dasselbe gegenseitig vor und machen uns beide in manchen Momenten gegenseitig richtig Angst.

Auf der anderen Seite haben wir beide wohl buchstäblich noch nie jemanden so nah an uns herangelassen und diese Seite hat etwas unglaublich Schönes.
Genau wie ich hat er nie gern mit jemandem in einem Bett geschlafen. Genau wie ich hat er körperliche Berührungen nur in relativ geringen Dosen vertragen und es wurde ihm schnell zu viel. Genau wie ich kennt er es nicht, dass er die Berührungen eines anderen Menschen nie als unangenehm empfindet und gar nicht genug davon bekommen kann.
In dieser Hinsicht ist diese Beziehung ein Traum. Wir genießen es beide und können es gleichzeitig nicht richtig fassen.
Genau wie ich behauptet er, noch nie so viel Liebe und Wärme von jemandem gespürt zu haben.

Und das ist nicht das einzige, was uns verbindet. Wenn es gut läuft, dann ticken wir manchmal so gleich, dass es schon lächerlich kitschig ist.
Wir setzen manchmal angesichts irgendeiner Situation zu fast demselben Satz an. Als könnten wir die Gedanken des anderen lesen oder als hätten wir einfach oft dieselben Gedanken.
Auch schriftlich. Wenn wir WhatsApp schreiben, schreiben wir oft im selben Moment das Gleiche und die Nachrichten kreuzen sich. Dann lachen wir uns mal wieder halbtot.
Ich weiß auch gar nicht, wie oft ich schon mein Handy in die Hand genommen habe, weil ich gerade an ihn dachte und ihm irgendwas schicken wollte und genau in dem Augenblick ploppt eine Nachricht von ihm rein.

Und doch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da manchmal im Hintergrund ein ganz übler Machtkampf läuft. Ein Kampf auf Leben und Tod fast, der manchmal offen ausbricht und als diese Aura der Gewalt, die ich oben beschrieben habe, fast greifbar zwischen uns steht.

Fällt irgendjemandem von euch dazu vielleicht etwas Weises ein?

P.S: Ich denke nicht, dass sich für dieses Wochenende jemand Sorgen machen muss. Wir haben uns lange nicht gesehen und sind mit großer Wahrscheinlichkeit beide erstmal ziemlich friedlich

x 5 #3075

A

x 4