12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

megan
Zitat von Helli:
Wenn Du dafür die Weltformel gefunden hast, bitte uns in allen Details daran teilhaben lassen. Ich jedenfalls möchte auch gern richtig Kohle machen, ohne einen Finger dafür krumm zu machen


habe die weltformel dafür gefunden, aber keiner hier hört mir zu

beweis: mein guru hat keinen chef und es mangelt ihm an nichts

ps: was willst du mit dem geld machen?

10.03.2019 14:38 • x 1 #3136


H
Zitat von megan:
habe die weltformel dafür gefunden, aber keiner hier hört mir zu


Verzeihung. Wie konnte ich DAS überlesen?

Zitat von megan:
beweis: mein guru hat keinen chef und es mangelt ihm an nichts


Du hast einen Guru?
Es mangelt ihm an nichts, weil er keinen Chef hat - das glaube ich ohne Umschweife; ABER hat er auch Knete?

Zitat von megan:
ps: was willst du mit dem geld machen?


Und zwar soviel Knete, um auf diese Frage zu antworten, daß er sich zukünftig um seine Existenz nicht mehr Sorgen muß, ohne kapitalistische Arbeit? Das ist nämlich mein Anliegen und keine Yacht, auch wenn es hier stark regnet heute

10.03.2019 16:11 • x 2 #3137


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


K
Meine liebe @Helli und meine Liebgewonnenen, habe heute nochmal ein Brainstorming mit mir gemacht und das Ergebnis ist, ich habe erkannt ich bin zuviel im Forum, ich muss die Zeit jetzt anders nutzen und werde hier jetzt höchstens noch 1x die Woche schreiben ich hoffe, ich schaffe das, aber ich musste feststellen ich lenk mich zu sehr ab. Also bis bald.

10.03.2019 16:17 • x 5 #3138


H
Zitat von Karina14:
und werde hier jetzt höchstens noch 1x die Woche schreiben ich hoffe, ich schaffe das, aber ich musste feststellen ich lenk mich zu sehr ab. Also bis bald.


Bedauerlich; aber mir scheint es so, als treibe Dich das öfter um, vielleicht ist es dann wirklich besser, zu pausieren; wenn Du das Empfinden hast, das Forum schade Dir, dann ist es natürlich nicht gut.
Was mich interessieren würde: Was läßt Dich unwohl fühlen? Zu wenig Aufmerksamkeit auf andere Dinge? Zuviel draußen hier im Forum?
Bis bald

10.03.2019 16:25 • x 3 #3139


megan
Zitat von Helli:
ABER hat er auch Knete?


er verfügt über etwas viel wichtigeres als knete
die freiwillige unterstützung vieler anderer

er reist um die ganze welt
er kommuniziert, was ihm wichtig ist

weil andere seine botschaft glücklich macht
wird er in dem was er tun will unterstützt

Zitat von Helli:
ohne kapitalistische Arbeit?


das reisen und die stundenlangen meetings empfindet er nicht als anstrengend
er macht das freiwillig und gern

jeder mensch hat grundsätzlich das potential, dass andere glück empfinden, wenn sie an sie denken oder mit ihnen zusammen sind
und, um das zu erleben, alles tun

wieviele ressoucen einem zur verfügung stehen ist eine frage der beliebtheit und nicht der cleverness oder des fleisses

jeder kann klein anfangen, in seinem umfeld, indem er kontrolle über seine gedanken erlangt

Zitat von Karina14:
lenk mich zu sehr ab


und du meinst, wenn du nicht hier bist findet dein brain keinen anderen weg sich abzulenken?
denke, wenn dir klar ist, was du wirklich möchtest, dann ergibt sich das nicht hier sein von ganz allein

10.03.2019 16:44 • x 2 #3140


megan
Zitat von Helli:
nicht mehr Sorgen muß


Hellimaus, wer genau ist das, der dich zwingt dir sorgen zu machen?

du kannst übrigens davon ausgehen, dass dein chef merkt, welche gedanken du dir gemacht hast, als du krank warst
im grunde impliziert das, dass du denkst, er denke schlecht von dir
nicht sehr schmeichelhaft

überlege doch mal, mit welcher haltung man/frau vor seinen chef tritt, wenn man/frau denkt wow, der wird angpisst sein, dass ich zwei wochen ausgefallen bin

versuche bei deiner ankunft im job im moment zu bleiben und nicht an das zu denken, was in der vergangenheit war oder deiner meinung nach leute über dich damals gedacht haben (könnten)

deine energie wird wesentlich positiver sein, dann

10.03.2019 16:57 • x 1 #3141


K
@Helli und @megan ich bin gerade dabei einige Beiträge herauszukopieren das wird noch eine Weile dauern bis ich hier verschwinde. Es ist so, dass ich durch dieses clearing in sehr kurzer Zeit sehr viel von mir gelernt habe, ich habe das schon mal angedeutet, dass ich mich manchmal im Außen verliere, einmal durch meine Wahrnehmungsstörung mit der auch ein gewisser Autismus einher geht, das heißt ich neige dazu mich in meinem eigenen Denken zu verlieren und den Kontakt zur Außenwelt zu vernachlässigen. Das war ein enormer Schritt für mich zB zum Tango zu gehen, da ich ungefähr 10 Jahre lang abends nicht ausgegangen bin. Ich war um 21:00 im Bett und bin um 6:00 raus und außer das ich arbeiten gegangen bin und Arbeitsweltkontakte plus alte Freundschaften oder Familie, die ich ab und zu mal traf,machte ich keinen neuen Kontakte. Das fehlte mir noch nicht mal. Im Gegenteil beim Sport vermied ich das regelrecht. Durch den Tango lernte ich dann endlich Leute kennen.Nur ich möchte mich auch aus dieser Szene hinaus bewegen. Und das Forum ist ein Ersatz. Ich lerne hier neue Leute kennen, jedoch sie sind nicht reell. Auch wenn sich die Begegnungen wahrhaftig anfühlen, da mein Gehirn das nicht unterscheiden kann, denn eine Unterhaltung ob sie jetzt reell oder virtuell ist, das weiß es nicht, denn alles was hier fehlt Masse Geruch Klang dichte ich mir einfach dazu. Belohnungssystem funktioniert auch, denn ich habe etwas getan, geschrieben.Dafür bekomm ich positive Zustimmung,also ist doch alles in Ordnung denkt Gehirn und bewegt sich nicht vom Fleck. Es sieht nach dem Schreiben hier keinerlei Veranlassung noch eine Freundin anzurufen. Das hat sich schleichend so entwickelt.Und ich will es auch nicht so richtig wahr haben, dass das der einfachere Weg ist.Ich muss durch keinen Regen laufen, an keiner verschneiten Bushaltestelle stehen, keine Angst überwinden vor unübersichtlichen Menschenmengen, noch nicht mal überlegen was ich anziehen muss. Und deswegen weil das wichtiger ist das Draußen, hör ich jetzt auf mit der Vielschreiberei und Leserei, denn ich lese noch mehr als ich schreibe und zieh mich allmählich zurück. Ich will mir auch diesen Zahn ziehen lassen... Ich brauche die Energie, die ich hier lasse für mich. Und ich möchte lernen lösungsorientierter zu denken. Das wird schwierig genug werden, auch die Konfrontation mit der erneuten Einsamkeit. Mal sehen wie lange ich das durchhalte mit der Forumsabsinenz.. Vorgenommen habe ich mir bis nächsten Sonntag Abend.

10.03.2019 23:21 • x 7 #3142


W
Zitat von woodstock:
Bin ich sofort dabei, Freiheit für all mein tun


Ja, wunderbar, nicht wahr!
Problematisch könnte es allerdings werden, wenn sich dann auch andere an diesen fruchtbaren Grundsatz halten. Dann findest Du womöglich eines Morgens Deine Tür zugenagelt und Dein Landbesitz ist den Wildschweinen zurückgegeben.
Und wenn es Dir gelingt, auszubrechen, stürzt Du gleich einmal in eine Fallgrube und siehst im Stürzen nur noch den umgesägten Ansitz in der Ferne.
Nichts, das keinen Haken hätte - so blöd das auch ist!

11.03.2019 04:42 • x 5 #3143


megan
Zitat von whynot60:
Dein Landbesitz ist den Wildschweinen zurückgegeben.


aber so was von
er meint aber, er könne genug patronen horten

Zitat von Karina14:
Nur ich möchte mich auch aus dieser Szene hinaus bewegen.




Zitat von Karina14:
jedoch sie sind nicht reell.


verstehe ich so was von

Zitat von Karina14:
Ich brauche die Energie, die ich hier lasse für mich.


hier ist es aber auch möglich zu erkennen, auf welche trigger man/frau anspringt und zu lernen, es nicht zu tun
und zwar viel konzentrierter als im real life

auch wieviel unüberlegte engergie man/frau in etwas gibt zu dosieren, ist hier leichter steuerbar als draussen
so dass man/frau diese fähigkeiten mit nach draussen nehmen kann

mir persönlich hilft das hier das das muss es alles geben zu verinnerlichen
sprich mich nicht auf sinnlos energiezehrende dinge einzulassen

11.03.2019 11:40 • x 3 #3144


stjärna
@Karina14
Das ging mir genauso. Ich habe ganz lange gebraucht, hier rauszukommen. Und um die Rauhnächte herum ist es fast von allein passiert nach und nach. Obwohl es mir wirklich extrem leid tut, hier nicht mehr mittendrin zu sein. Muss immer an das Bindungstierchen denken. Geht mir nicht aus dem Kopf, was ysa dazu geschrieben hat. Aber ich kann und möchte das nicht bedienen, da ich im realen Leben genug Menschen kenne, die ich auch schon weniger bediene, als ich gerne würde. Und seit ich hier raus bin und nur noch gelegentlich mitlese, bin ich im realen Leben viel präsenter. Ist aber auch kein Honigschlecken. Deshalb bemerke ich gerade, dass ich im RL ebenso starke Ablenkungsmechanismen habe, um mich nicht mit meinen Baustellen auseinandersetzen zu müsssen. Weil ich auch gar nicht weiß, wie ich sie abarbeiten soll. Und immer wieder ploppen sie heftig hoch.

11.03.2019 14:27 • x 6 #3145


E
Zitat von Karina14:
Mal sehen wie lange ich das durchhalte mit der Forumsabsinenz.. Vorgenommen habe ich mir bis nächsten Sonntag Abend.
Geteilte Freude = doppelte Freude, ich mache einfach mit. (31.März 2019)

Moin!

Und bis dann... . .

, liebe Grüße.

11.03.2019 15:04 • x 4 #3146


W
Zitat von whynot60:
Dann findest Du womöglich eines Morgens Deine Tür zugenagelt und Dein Landbesitz ist den Wildschweinen zurückgegeben.


Da mach ich mir keine Sorgen, erst gestern Abend haben uns 5 Dorfbewohner auf die Schwarzkittel angesprochen, intensiver zu bejagen, in der kanzel habe ich Schlafsack, decken, guten Brand ( moderat), sehr weit die Sicht, mit Sicherheit auch was für dich , ich kann dort sehr gut die Nacht verbringen

Zitat von megan:
er meint aber, er könne genug patronen horten

Bei meiner trefferquote braucht es keine horende bevorratung, ich bin ein sparsamer Mensch vergeude keine teuren Kugeln, das Stueck sollte im Knall bleiben, kurze Distanz, kaum fluchttiere, passt

11.03.2019 15:59 • x 1 #3147


Y
Huhu Ihr Lieben!

auch mich zieht es gerade eher ins reale Leben, meistens liebe ich das lesen und texten, jetzt geht es gerade nicht. Ich bitte um Verzeihung, dass ich manche Dialoge gerade pausieren lasse.
Aber ich empfinde erstens keine Forumss ucht und zweitens besteht mein reales Leben eh hauptsächlich aus Wörtern. Außerdem habe ich gerade mal gezählt und komme auf genau 4 Menschen in meinem realen Leben, mit denen ich für mich befriedigende Gespräche führen kann. Heißt, hier im Forum habe ich immer mal wieder viel interessantere Gespräche als im RL, oftmals auch thematisch höher konzentriert, und deswegen bin ich gerne hier.
Und wenn man will, kann man sich ja auch durch`s Netz die reale Tatze reichen

Dennoch verstehe ich Karina absolut. Es gibt gewisse Gefahren, die sie ja sehr gut beschrieben hat. Manchmal texte ich auch bis in die Nacht, statt meine Sachen zu machen. Aber mein Seismograph ist: welches Gefühl hinterlässt es? Meistens gut, also alles paletti. Wenn schales Gefühl oder so ähnlich, dann hab ich mich z.B. nur gehen lassen, abgelenkt etc. Aber das kann mir genauso im RL passieren. Neulich gerade im realen Gespräch zu einem schönen Zeitpunkt den Absprung nicht geschafft und weitere 2 Stunden bis zur Verausgabung gesabbelt.

Gute Nacht euch allen***

12.03.2019 01:37 • x 6 #3148


W
Zitat von megan:
er meint aber, er könne genug patronen horten


Patronen kann man ja, wenn man alle Freiheit dazu hat, auch so präparieren, daß sie nach hinten losgehen.
Dann wird es besonders lustig und vor allem gerecht.


Zitat von woodstock:
in der kanzel habe ich Schlafsack, decken, guten Brand ( moderat), sehr weit die Sicht, mit Sicherheit auch was für dich , ich kann dort sehr gut die Nacht verbringen


Grundsätzlich ja - aber sicher unbewaffnet! Und wenn mich 500 Dorfbewohner auf die Schwarzkittel ansprechen. Ich würde ihnen höchstens raten, das Dorf aufzugeben und in die Stadt zu ziehen. Wer der Natur nicht gewachsen ist, ist in diesen Gemäuern viel besser aufgehoben! Sollte er allerdings dort einen kleinen Garten haben, dann wird er sich auf Schlimmeres als Schwarzkittel einstellen müssen. Und womöglich kommt dann sogar eine gewaltige Sehnsucht nach den vergleichsweise freundlichen und friedlichen Schwarzkitteln auf , die als Nachbarn weitaus erträglicher sind.


Zitat von YsaTyto:
auch mich zieht es gerade eher ins reale Leben


Das scheint gerade epidemisch zu sein. Mir ergeht es nicht anders, und das noch dazu gezwungenermaßen.
Vielleicht sollte die Anstalt die Pforten schließen, bis es im Herbst wieder ans Nüssesammeln geht.

Immerhin kommst Du im RL auf 4 Menschen, mit denen Du sinnvolle Gespräche führen kannst. Ich höchstens auf zwei, und die haben, wie ich selber ja auch, nur selten einmal Zeit.
Entweder, die guten Gesprächspartner sterben immer mehr aus, oder sie haben sich ins Net geflüchtet.

12.03.2019 04:42 • x 5 #3149


G
Zitat von YsaTyto:
Huhu Ihr Lieben!

auch mich zieht es gerade eher ins reale Leben, meistens liebe ich das lesen und texten, jetzt geht es gerade nicht. Ich bitte um Verzeihung, dass ich manche Dialoge gerade pausieren lasse.




Zitat von whynot60:
Das scheint gerade epidemisch zu sein. Mir ergeht es nicht anders, und das noch dazu gezwungenermaßen.
Vielleicht sollte die Anstalt die Pforten schließen, bis es im Herbst wieder ans Nüssesammeln geht.


Das habe ich beim Lesen auch gerade gedacht und auch bei mir steht gezwungenermaßen Pausieren an, führt kein Weg daran vorbei.

Allerdings beschäftigen mich auch einige Situationen und Verhaltensweisen von Usern hier im Forum nachhaltig, wo ich ernsthaft am überlegen war und bin, ob ich mich aus dem Forum komplett verabschiede. Innere Abgrenzung, Meiden und Ignorieren und Aufenthalt und Austausch im Forum reduzieren löst die Thematik mE nicht. Ich darf es Euch nicht einmal schreiben, öffentlich oder auch im privaten Austausch, worum es dabei geht. Kommt noch Einiges hinzu, was zu umfangreich ist, um es verständlich zu beschreiben und ebenfalls nicht auf dieser virtuellen Plattform erwünscht ist. Es widerspricht meiner Grundeinstellung, meinen Wertevorstellungen, meinem Herzen, meiner Seele und auch meinem Bauchgefühl und fühlt sich an als müsse ich mich selber verbiegen und verraten, wenn ich hier im Forum bleibe und Manches bereits durch meine Teilnahme unterstütze, gleichzeitig totschweigen soll. Das widerstrebt meinem Innersten.

12.03.2019 08:07 • x 3 #3150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag