12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

W
Zitat von YsaTyto:
Ich zahle ja schon lange meinen Preis und das ist manchmal richtig schwer, aber ich zweifle nie an meiner Entscheidung, denn ich könnte niemals anders leben.


Naja, liebe Ysa - ich glaube, Du zahlst ja keinen Preis mehr, sondern schon Miete!
Dies als vornächtliche Vorspeise.

x 2 #3241


megan
wow, plötzlich geht hier wieder die post ab

Zitat von GiuliettaV:
Die User sind Individuen mit einem realen Leben


du meinst, sie müssen all die dinge tun, die man so tun muss?
genau das ist mein ziel
menschen dazu zu bewegen, genau darüber nachzudenken
und dann kommt als antwort: ihr leben lässt nicht zu, dass sie sich darüber gedanken machen, was sie glücklich macht
genau das ist das problem

Zitat von GiuliettaV:
Was für Dich generell oder im Moment (Un)Wesentlich erscheint gilt nicht automatisch auch für Andere generell und/oder zu jedem Zeitpunkt.


für mich ist wesentlich, dass der mensch glücklich sein möchte
im gegensatz zum tier, reicht es dem menschen nicht sicher und satt zu sein und sich fortpflanzen zu können

logische schlussfolgerung daraus ist, (nachdem meiner meinung nach die anderen aspekte abgedeckt sind) das in den fokus zu nehmen, was einen glücklich macht
genau das tun auch alle
nur teilweise mit unlogischen methoden

Zitat von GiuliettaV:
Könnten...wer gerade jeweils aktuell oder generell Lust, Zeit und Energie zum diskutieren hat


sich nicht mit wichtigem beschäftigen zu wollen, weil man/frau keine zeit und lust dazu hat (energie lasse ich nur bei nicht aktiven gelten )
stellt sich mir dar, wie ein loch in seinem wasserbottich zu haben aber anstatt dies zu suchen und zu stopfen feiern zu gehen und aller welt zu berichten wie schlecht die wasserversorgungssituation ist

Zitat von Karina14:
und mich, . . . , in die Gesellschaft von Menschen begebe die liebevoll zu mir sind und mich glücklich machen, trägt sehr zu neinem Glück bei, also die Gesellschaft glücklicher Menschen macht glücklich.


so bleibst du mit deinem glücklich sein wollen abhängig vom verhalten anderer
das geht meiner meinung nach besser

Zitat von whynot60:
Fehlt jemandem, was ja vorkommt, der S.-Trieb vollständig, so wird er im Normalfall auch in keine Beziehungsturbulenzen geraten.


einspruch, beziehungsturbulenzen vom s. - trieb abhängig zu sehen, ist definitiv nicht richtig geschlussfolgert

Zitat von whynot60:
Irgend etwas muß jedenfalls dahinterstecken, daß der Mensch z. B. den offensichtlichen Drang hat, sich zu vermehren


da steckt genau das gleiche dahinter wie bei hefepilzen
das sollte meiner meinung nach nicht überbewertet werden

Zitat von YsaTyto:
denn ich könnte niemals anders leben.


das erinnert mich an eine arbeitskollegin, die jeden tag spezi und andere softdrinks trinkt obwohl ihr bewusst ist, dass es für ihre gesundheit nicht gut ist und sagt: ich könnte niemals wasser trinken

hoffentlich strandet sie nie auf einer einsamen insel

x 2 #3242


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Y
Zitat:
das erinnert mich an eine arbeitskollegin, die jeden tag spezi und andere softdrinks trinkt obwohl ihr bewusst ist, dass es für ihre gesundheit nicht gut ist und sagt: ich könnte niemals wasser trinken


aber es kommt doch drauf an, ob man gegen sich lebt oder so, dass es dem eigenen Inneren entspricht.
Nehmen wir mal ein einfaches Beispiel: jemand entscheidet sich nur Teilzeit zu arbeiten weil er viel Zeit mit seinen Kindern haben möchte oder weil er die freie Zeit künstllerisch tätig ist.
Dann trinkt er Wasser und im Alter vielleicht Spezi z.B. wg Altersarmut. Finde ich aber besser, als ein Leben lang Spezi, damit man ab dem Rentenalter Wasser trinken kann.


@whynot60

meine Güte, habe heute wohl eine lange Leitung.
Zitat:
Dies als vornächtliche Vorspeise.

dachte dazu die ganze Zeit: Hö? Die Miete ist die vornächtliche Vorspeise? Und zu was? Nacht nahe der Finsternis, dem Untergang?
Und jetzt dämmert es mir Deine Worte vor der Nacht sind nur eine Vorspeise. Ohje, ich lasse es mal llieber mit dem Schreiben

x 2 #3243


K
Liebe @megan ja genau ich bin abhängig von anderen Menschen und zwar in jeder Sekunde meines Lebens, ohne die Vielen, die jeden Tag so viel für mich tun und mir ein leichtes, bequemes und glückliches Leben ermöglichen, könnte ich keine drei Tage auf diesem Planeten überleben,allein heute war ich zigmal sehr glücklich durch andere Menschen und habe mich an denen erfreut, mir wird das durch deinen Kommentar erst richtig bewusst, wahrscheinlich zeige ich insgesamt noch viel zu wenig Dankbarkeit Wildfremden gegenüber,denn das könnte doch derjenige sein, der für mich heute früh aufgestanden und mein Brot gebacken hat in einer Fabrik unter prekären Arbeitsbedingungen oder derjenige der nachts auf Tankstellen schläft in dem LKW der das Brot transportiert uswusf...

x 4 #3244


W
Zitat von megan:
einspruch, beziehungsturbulenzen vom s. - trieb abhängig zu sehen, ist definitiv nicht richtig geschlussfolgert


Liebe Megan, da hast aber diesmal Du zu voreilig schlußgefolgert. Die Überlegung ist doch die: Kein S.-Trieb - keine Beziehung - keine Beziehungsturbulenzen - friedlicheres Leben.
Ein absolut logischer und unbezweifelbarer Schluß, wie mir scheint.

x 3 #3245


W
@YsaTyto

Gegen lange Leitungen ist ja nichts einzuwenden.
Meine ist heute überhaupt schon gerissen, deshalb muß ich auf morgen vertrösten, falls jemand deswegen des Trostes bedürfen sollte.
Manchmal schreibe ich mich über meine eigenen Grenzen hinaus und in den Nervenzusammenbruch hinein. Gerade dann erinnere ich mich auch wieder an Beziehung.

x 3 #3246


E
Zitat von whynot60:
Kein S.-Trieb - keine Beziehung - keine Beziehungsturbulenzen - friedlicheres Leben.




Moin, Ihr Süßen!
Moin Ardjünsch'n!

x 2 #3247


K
@whynot60
menschliche Beziehungen vom S Trieb abhängig machen, schlimme Reduzierung, hoffe das sind nicht deine grundsätzlichen Ansichten, obwohl wahrscheinlich doch, du bist ja männlich und ziemlich stur. Also ich leide lieber eine zeitlang an einem erneut gescheiterten Beziehungsversuch als mich ins Erymiten Dasein zurück zu ziehen und so zu tun als ob mich das Alleine sein glücklich macht. Es ist manchmal schön mich zurück zu ziehen, binauch zufrieden mit mir alleine, manchmal sogar glücklich, aber auf Dauer Nein Danke. Und gerade wenn ich keinen Sex Trieb mehr habe wünsch ich mir doch Zärtlichkeit schmusen Mass.

x 3 #3248


E
Für alle Irren und solche, die es werden wollen..

@arjuni , spielst Du bald mal wieder mit uns?
Ein letzter Gruß für diese Woche. Schön laut machen, damit die Mucke bis in die hintersten Winkel der Anstalt durchdringt.
Hab' Euch lieb.

x 1 #3249


W
Zitat von whynot60:
Die Überlegung ist doch die: Kein S.-Trieb - keine Beziehung - keine Beziehungsturbulenzen - friedlicheres Leben.
Ein absolut logischer und unbezweifelbarer Schluß, wie mir scheint.


Du hast insofern recht, dass ein Zusammenleben sehr schwierig ist, leichter ist es allein im Haus, in Wald und Flur zu sein, aber es kommt eben nicht zu Nachwuchs, das ist der Nachteil,
Man darf sich keine Fehler leisten, dem ganzen versuche ich aus dem Weg zu gehen, indem ich oft aushäusig bin, abrufbar zwar durch mobilteil, aber nicht anwesend, in meiner Hütte sitzt jetzt oft die Mutter meiner Freundin, bla bla, ich kann einfach nichts damit anfangen, bin es auch nicht gewohnt, aber es ergeben sich viele Möglichkeiten draussen zu sein

x 2 #3250


E
Zitat von woodstock:
, abrufbar zwar durch

#3251


megan
Zitat von whynot60:
Kein S.-Trieb - keine Beziehung


schon da liegt der denkfehler
nicht von sich auf andere schließen

Zitat von Karina14:
Liebe @megan ja genau ich bin abhängig von anderen Menschen und zwar in jeder Sekunde meines Lebens, ohne die Vielen, die jeden Tag so viel für mich tun und mir ein leichtes, bequemes und glückliches Leben ermöglichen, könnte ich keine drei Tage auf diesem Planeten überleben,


moment Karina, das obige ist meine rede !
wir sind alle voneinander abhängig wenn es um die 3 aspekte geht, die ich aufgeführt habe, zweifellos

beim vierten jedoch, dem glücklichsein, nicht !
das auseinander halten zu lernen scheint eine grosse hürde

viele denken genau umgekehrt
denken sie seien autark, weil sie allein in einer hütte leben
schreiben dann, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie andere nicht brauchen, dass sie dies oder das ganz alleine werden bauen (betonen dann aber, dass sie das material zum einkaufspreis erhalten )

für ihr persönliches glück aber, sehen sie sich von leuten abhängig

Zitat von YsaTyto:
Dann trinkt er Wasser und im Alter vielleicht Spezi z.B. wg Altersarmut.


das verstehe ich nicht ganz, spezi kostet doch mehr als wasser?

und noch was empfinde ich als unplausibel

jmd, der wirklich in der hälfte seiner zeit tut, was seine berufung ist (was ich bezweifele, denn dann würde er es in seiner ganzen zeit machen ) wird am ende seines lebens armut erleiden?

Zitat von YsaTyto:
aber es kommt doch drauf an, ob man gegen sich lebt oder so, dass es dem eigenen Inneren entspricht.


ja, das sagen zb die raucher ja auch
ich meine, da wurde einfach nicht genug zeit und energie aufgewendet über alle möglichen zusammenhänge nachzudenken (oder anders ausgedrückt: meditiert )

x 2 #3252


Y
@megan
Zitat:
das verstehe ich nicht ganz, spezi kostet doch mehr als wasser?


ich habe Deine Symbolik aufgegriffen. Wasser das gesunde, was mir gut tut, Spezi ungesund. . .

Zitat:
und noch was empfinde ich als unplausibel


ich empfinde es unplausibel, dass Du automatisch meine Träume mi Spezi gleichsetzt. Du weißt doch gar nicht, worum es sich handelt.
Zitat:
jmd, der wirklich in der hälfte seiner zeit tut, was seine berufung ist (was ich bezweifele, denn dann würde er es in seiner ganzen zeit machen ) wird am ende seines lebens armut erleiden?


es ging um den Preis, den man für seine Entscheidungen oder auch Prioritäten trifft. Und die Altersarmut war nur ein möglicher Preis, den man evtl, aber nicht notwendig zahlt, wenn man das Geldverdienen nicht zum Lebenszentrum macht.
Es waren Beispiele, auch ganz andere wären möglich gewesen.

zu Deinem Satz in Klammern: sehe ich nicht so. Es ist einfach nicht immer jedem und in jeder Lebenssituation möglich, seiner Berufung die ganze Zeit nachzugehen. Sei es weil man damit kein Geld verdient, seine Kinder und Eltern pflegt usw.
Du selbst schriebst mal, dass Du es auch nicht immer so ersprießlich findest, täglich ins Büro? zu gehen. Oder meditierst Du dort auch und verdienst damit Geld?
Zumal es ja nicht selten so ist, dass Menschen etwas zunächst tun,ohne damit Geld zu verdienen und auf irgend einen anderen Gelderwerb angewiesen sind und später dann mit ihrer Berufung selbst Geld verdienen.

YsaTyto:
Zitat:
aber es kommt doch drauf an, ob man gegen sich lebt oder so, dass es dem eigenen Inneren entspricht.


megan
Zitat:
ja, das sagen zb die raucher ja auch
ich meine, da wurde einfach nicht genug zeit und energie aufgewendet über alle möglichen zusammenhänge nachzudenken (oder anders ausgedrückt: meditiert )


vllt hast Du nicht genuug meditiert, so dass Du diese Aussage mit der eines Rauchers vergleichst? Finde ich richtig schräg, was negatives bzw schädliches draus zu machen. Wie kommst Du dazu meine Träume automatisch mit Suchtverhalten-Spezi, Rauchen gleichzusetzen?
Ich nannte als Beispiel künstlerische Tätigkeit. Ist das für Dich vergeichbar mit dem Rauchen?

x 3 #3253


megan
Zitat von YsaTyto:
Du selbst schriebst mal, dass Du es auch nicht immer so ersprießlich findest, täglich ins Büro? zu gehen.


auch wer was macht, das er für sinnvoll hält, kann nicht nur faul auf der couch liegen
wer eine gute beziehung zu einem anderen möchte, muss tun, was die verantwortung einer freundschaft mit sich bringt

Zitat von YsaTyto:
Ist das für Dich vergeichbar mit dem Rauchen?


sehe meinungsverschiedenheit bei uns in einem ganz anderen bereich

ich sage, es ist regelmässigkeit, ausdauer, beständigkeit, disziplin etc nötig, wenn man/frau was auch immer erreichen möchte

wohingegen du die meinung vertrittst es mache dich genau so glücklich, in sich zu gehen/inne zu halten wenn dir danach ist

deine hauptbegründung zu dieser ansicht: zu was anderem keine lust zu haben und etwas gegen die natur (des individuums?) ist zu machen, kann gar nicht glücklich machen

ich denke, jeder der bei sich auf denksätze wie das ist gegen meine natur stößt, bezüglich dingen, die für andere unproblematisch möglich sind und diese in einem irgendwie geartetem zusammenhang mit unglück stehen könnten, sollte sich damit umfassend beschäftigen

manchmal steckt nur arroganz dahinter

schiebe gleich mal den ursprung des wortes hinterher
lateinisch arrogans (Genitiv: arrogantis), 1. Partizip von: arrogare = sich anmaßen

x 1 #3254


Y
@megan

Zitat:
ich denke, jeder der bei sich auf denksätze wie das ist gegen meine natur stößt, bezüglich dingen, die für andere unproblematisch möglich sind und diese in einem irgendwie geartetem zusammenhang mit unglück stehen könnten, sollte sich damit umfassend beschäftigen


Du meinst also, was die Norm ist, ist automatisch gesund? Hm, bezweifle ich.
Und nochmal: Du weißt nach wie vor gar nicht, worüber ich spreche.
Stelle Dir vor, ich lebe seit Jahren in ener Ehe, die mich unglücklich macht, übe dazu noch einen Beruf aus, der mich unglücklich macht, entdecke dann dass es mich krank macht und erkenne- ich lebe gegen meine Natur und ändere mein Leben.
Da halte ich es für vollkommen unproduktiv, mich umfassend damit zu beschäftigen, warum mich krank macht, was die breite Masse erträgt.
Kurz: sinnloses Gespräch für mich.

x 4 #3255


A


x 4