wow, plötzlich
geht hier wieder die post ab Zitat von GiuliettaV:Die User sind Individuen mit einem realen Leben
du meinst, sie müssen all die dinge tun, die
man so tun muss?
genau das ist mein ziel
menschen dazu zu bewegen, genau
darüber nachzudenken
und dann kommt als antwort: ihr leben lässt nicht zu, dass sie sich darüber gedanken machen, was sie glücklich macht
genau das ist das
problem Zitat von GiuliettaV:Was für Dich generell oder im Moment (Un)Wesentlich erscheint gilt nicht automatisch auch für Andere generell und/oder zu jedem Zeitpunkt.
für mich ist
wesentlich, dass der mensch glücklich sein möchte
im gegensatz zum tier, reicht es dem menschen nicht sicher und satt zu sein und sich fortpflanzen zu können
logische schlussfolgerung daraus ist, (nachdem meiner meinung nach die anderen aspekte abgedeckt sind) das in den fokus zu nehmen, was einen glücklich macht
genau das tun auch alle
nur teilweise mit
unlogischen methoden Zitat von GiuliettaV:Könnten...wer gerade jeweils aktuell oder generell Lust, Zeit und Energie zum diskutieren hat
sich nicht mit
wichtigem beschäftigen zu wollen, weil man/frau keine zeit und lust dazu hat (energie lasse ich nur bei nicht aktiven gelten )
stellt sich mir dar, wie ein loch in seinem wasserbottich zu haben aber anstatt dies zu suchen und zu stopfen feiern zu gehen und aller welt zu berichten wie schlecht die wasserversorgungssituation ist
Zitat von Karina14:und mich, . . . , in die Gesellschaft von Menschen begebe die liebevoll zu mir sind und mich glücklich machen, trägt sehr zu neinem Glück bei, also die Gesellschaft glücklicher Menschen macht glücklich.
so bleibst du mit deinem
glücklich sein wollen abhängig vom verhalten anderer
das geht meiner meinung nach besser
Zitat von whynot60:Fehlt jemandem, was ja vorkommt, der S.-Trieb vollständig, so wird er im Normalfall auch in keine Beziehungsturbulenzen geraten.
einspruch,
beziehungsturbulenzen vom s. - trieb abhängig zu sehen, ist definitiv
nicht richtig geschlussfolgertZitat von whynot60:Irgend etwas muß jedenfalls dahinterstecken, daß der Mensch z. B. den offensichtlichen Drang hat, sich zu vermehren
da steckt genau das gleiche
dahinter wie bei hefepilzen
das sollte meiner meinung nach nicht
überbewertet werden
Zitat von YsaTyto:denn ich könnte niemals anders leben.
das erinnert mich an eine arbeitskollegin, die jeden tag spezi und andere softdrinks trinkt obwohl ihr bewusst ist, dass es für ihre gesundheit nicht gut ist und sagt:
ich könnte niemals wasser trinken hoffentlich strandet sie nie auf einer einsamen insel