Zitat von YsaTyto:Ich schreibe von meinen Träumen, sie setzt es gleich mit Dro gensucht gleich, unterstellt dies und jenes
so fangen kriege an
tut mir leid, aber ich kann nirgends hier herauslesen, was deine träume sind
ich fange mal an, was meine sind:
dass zumindest wir hier unser verhalten hinterfragen
und nicht der standpunkt vertreten wird:
was soll sich ändern, weil ich dies oder jenes nicht mehr tue?was hunderte jahre unbemerkt
gegangen ist, wird die erde in den nächsten jahrzehnten dramatisch verändern
wenn der permafrost der arktis taut, dann wird das unmengen an treibhausgasen freisetzen und den klimawandel noch mal enorm beschleunigen
dazu fehlt nicht mehr viel, die leute die am nordpol leben müssen schon häuser umsetzen, weil das wasser sie unterspült
was ansonsten für katastrophen sich häufen ist ebenfalls bekannt
und ich verwette meinen Ar. drauf, dass es auch uns irgendwann mit einem sturm ganz hart treffen wird
(soviel ich weiß musste Woodys dingens-rad-event wegen heftigem sturm eine woche verschoben werden )
das alles ist bekannt und trotz dem wir das
wissen, fangen die wenigsten damit an ihr verhalten freiwillig zu ändern
aber muss man/frau deswegen die mahner mundtot machen?
weil man/frau es nicht hören möchte?
Zitat von GiuliettaV:Nö, das tun nicht alle Menschen.
doch Guiulietta,
alle menschen wollen glücklich sein
wenn ich mich so verhalte, dass es die
lebensgrundlagen zerstört, dann sollte es meiner meinung nach, mir
zumindest bewusst werden
sei es, dass es dinge ausserhalbe meines körpers betrifft (auf die wir menschen auch alle angewiesen sind) oder innerhalb
Zitat von Karina14:Und in einer Hinsicht bin ich mit @megan einer Meinung ich finde auch, dass zu viele Menschen nicht genügend darüber nachdenken was sie tun
es wird schon sehr viel
nachgedachtdie problematik die darin liegt, habe ich hier mal mit dem rätsel mit dem punkte-verbinden anschaulich machen wollen
das denken allein
beschränkt sich ohne dass man/frau willentlich darauf einfluss nehmem kann
ich denke, das einzige was in dem bereich abhilfe schaffen kann, ist sich regelmässig zu
befreien von dem vertrauten, all dem, was uns
normal erscheintes ist gemeint, wie ein aussteigen aus dem hamsterrad in dem man/frau sich befindet, wenn man
nur denkt
in
trockenübung beschreibbar ist es nicht, was ich vermitteln möchte
es geht nur, wenn man/frau sich darauf einlässt, vertraut und es mal, zb 2 wochen lang testweise, praktiziert
ich respektiere selbstverständlich jeden, der das nicht ausprobieren möchte
möchte auch niemanden zwingen sondern nur überzeugen
es geht mir grade darum, die grenzen des
denkens zu überwinden