12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

G
Ihr Süßen

ich wünsche Euch einen sonnigen Tag !

Liebe Helli
ich hatte nach dem Bild geschaut, welches Du im Profil hochgeladen hast, kann es leider nicht öffnen, der Uploadlink funktioniert nicht.
Per PN ist direktes hochladen von Bilder möglich ( weniger Aufwand). Würde mich freuen, falls Du es bei Gelegenheit schicken magst.

Liebe Ysa
freue mich sehr für Dich und wünsche Dir viel gute Energie und auch Erfolg bei der Umsetzung !

x 2 #3271

K
Äm einen Moment mal ich finde auch dass ysa und in diesem Fall auch du gui mit euren Reaktionen auf megan übertreibt auch whynot60 ist in meinen Augen übers Ziel geschossen und wirkte geradezu angriffslustig ich habe mich richtig bewusst zurückgehalten weil wie ihr wisst kann ich persönliche Angriffe nicht ausstehen wollte mich nicht mit meinem empfindlichen Gerechtigkeitssinn in den Vordergrund spielen und nur zu dritt auf megan s persönliche Meinung quasi im Chor so emotional zu reagieren finde ich jetzt übertrieben bitte bei euch bleiben bitte Argumente auf der Sachebene

x 1 #3272

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

K
Sorry fehlende Satzzeichen

x 1 #3273

Y
@Karina14

Zitat:
Äm einen Moment mal ich finde auch dass ysa und in diesem Fall auch du gui mit euren Reaktionen auf megan übertreibt auch whynot60 ist in meinen Augen übers Ziel geschossen und wirkte geradezu angriffslustig ich habe mich richtig bewusst zurückgehalten weil wie ihr wisst kann ich persönliche Angriffe nicht ausstehen wollte mich nicht mit meinem empfindlichen Gerechtigkeitssinn in den Vordergrund spielen und nur zu dritt auf megan s persönliche Meinung quasi im Chor so emotional zu reagieren finde ich jetzt übertrieben bitte bei euch bleiben bitte Argumente auf der Sachebene

glaube es mir oder nicht- ich fühle gerade auch megan gegenüber nicht die geringste Angriffslust, im Gegenteil. Emotional aufgeladen bin ich auch nicht, sondern heute sehr ruhig und zufrieden

Danke liebe @GiuliettaV !

x 3 #3274

E
Zitat von megan:
offensichtlich nicht so, wie du es verstanden hast
... . . weiß ich doch, Süße, ich fliiirte mit Dirrr.

Zitat von Karina14:
meinem empfindlichen Gerechtigkeitssinn
Den nannte mal jemand als Trennungsgrund, brüllte mir das so ins Gesicht, dass er vor mir noch niemanden kannte, bei dem das so stark ausgeprägt war. Viele Jahre hatte es gefallen..

Der erlebt gerade auch sein blaues Wunder.

x 4 #3275

K
Sorry whynot nehme ich wieder raus aus der persönlichen Ebene, das mit der Impertinenz war in einem anderen Zusammenhang gemeint bezog sich nicht direkt auf megan, es bleiben als Tatverdächtige
Zitat von GiuliettaV:
Für mich sind so verallgemeinernde Aussagen und Diskussionen schlichtweg überflüssig,Zeit und Energieverschwendung

Zitat von YsaTyto:
Kurz: sinnloses Gespräch für mich.

Solche Aussagen nehme ich persönlich, ich empfinde das auch als Mundtot machen. Das Desinteresse an einem Gespräch kann auch anders ausgesprochen werden. Liebevoll mit Sprache umgehen, das finde ich wichtig und tut mir leid, dass musste ich jetzt mal so direkt sagen, dass ich mir da auch Achtsamkeit wünsche. Das sind so feine Dolchspitzen die tun auch weh. Ich weiß ich kann auch austeilen kämpfe jedoch mit offenem Visier und Haudrauf
@YsaTyto Das du dich jetzt ruhig und ausgeglichen fühlst bedeutet nicht, dass du unbedingt ein Bewusstsein dafür hast was die og Aussagen anrichten.
@Tempi-Gast ja Menschen mit verletztem Gerechtigkeitssinn können sehr ungerecht sein und fühlen sich immer im Recht dabei (als Opfer) Das Empfinden habe ich jedoch nicht in Bezug auf megan,die hier noch nie jdm persönlich angegriffen hat.

x 2 #3276

E
Oh, nuh hört doch mal uff, dat kann man ja nur überfliegen... . .

@arjuni ?

Karinchen, hier sind die janzen Inelllijenzbestien uff eeenem Haufen. Ich mag die alle, auch wennse sich ab und an an die Gurgel springen. Ick muss dat ja nich lesen..

x 3 #3277

K
@arjuni ist genau aus dem Grund hier weg schon vergessen @Tempi-Gast gut ich hör auf .. schnurr..

x 2 #3278

E
Zitat von Karina14:
. schnurr..
So ists brav.
Und Ardschündsch'n ist so oder so in meinem kleinen schmotzigen Herzen. Und Lovelani und Du.

Schnurr. (Das schreibe ich meinem Schatz mal in der nächsten WA. Dann freut der sich bestimmt sehr.

Bzw. Das wird ihn sehr erfreuen.)

Schnurr. Schnurr.

x 2 #3279

Y
@Karina14

Zitat:
Solche Aussagen nehme ich persönlich, ich empfinde das auch als Mundtot machen. Das Desinteresse an einem Gespräch kann auch anders ausgesprochen werden. Liebevoll mit Sprache umgehen, das finde ich wichtig und tut mir leid, dass musste ich jetzt mal so direkt sagen, dass ich mir da auch Achtsamkeit wünsche. Das sind so feine Dolchspitzen die tun auch weh. Ich weiß ich kann auch austeilen kämpfe jedoch mit offenem Visier und Haudrauf
@YsaTyto Das du dich jetzt ruhig und ausgeglichen fühlst bedeutet nicht, dass du unbedingt ein Bewusstsein dafür hast was die og Aussagen anrichten.

lies vielleicht nochmal meinen 1. Traumbeitrag, dann megans Reaktion darauf usw. Nach meinem Empfinden wendete megan ganz klar die Dinge ins Negative. Darauf habe ich keine Lust. Für mich erzeugte megan selbst den Konflikt, in den ich jetzt gewiss nicht weiter einsteige. Habe heute versucht, es nochmal zu erklären und das sehr freundlich und mit gutem Gefühl gegenüber megan.

x 4 #3280

G
Zitat von Karina14:
Sorry whynot nehme ich wieder raus aus der persönlichen Ebene, das mit der Impertinenz war in einem anderen Zusammenhang gemeint bezog sich nicht direkt auf megan, es bleiben als Tatverdächtige

Liebe Karina,

um nicht als Tatverdächtige dazustehen, müßte ich mich rechtfertigen, was ich nicht tun werde.
Wenn bei Thematiken pauschal ALLEN diverse Schuhe übergestülpt werden, ist das übergriffg, auch wenn es auf einem eher subtil indirekten Weg formuliert ist.

Genau um diese Thematik geht es, es werden Annahmen getroffen und und Behauptungen aufgestellt, manchmal direkt und manchmal auch eher subtil versteckt, die nicht existent sind.

Nur weil man sich aus welchen jeweils aktuellen individuellen Gründen auch immer nicht so wie gewünscht verhält, eine andere Sichtweise oder Meinung vertritt, auf etwas nicht einsteigt, sich nicht zu allem und jedem rechtfertigt, sich mit anderen Themen befaßt, bedeutet es keine automatische Bestätigung und auch nicht, daß man generell wenig nachdenkt über die Themen. Es wäre erfreulich, wenn das akzeptiert, respektiert würde, ganz besonders dann, wenn es um die persönlichen Themen geht, ansonsten ist es übergriffig. Ist ja hier keine Pflichtveranstaltung, sondern freiwillig.

Edit : Und wenn man solche Behauptungen offen im Raum stehen läßt und nicht auf die Thematik einsteigt, kam es bereits wiederholt zu weiteren Annahmen. Da muß man sich dann halt nicht wundern, wenn es irgendwann mal deutliche Reaktionen gibt.

x 3 #3281

megan
Zitat von GiuliettaV:
Wenn bei Thematiken pauschal ALLEN diverse Schuhe übergestülpt werden, ist das übergriffg, auch wenn es auf einem eher subtil indirekten Weg formuliert ist.

wem ich zu nahe getreten bin, bei dem entschuldige ich mich
das wollte ich nicht

gebe zu, dass ich mal schuhe hinter mir stehen lasse
der vorwurf, ich würde sie anderen anziehen geht aber glaube ich zu weit

x 3 #3282

Ema
Hmm.

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich mich auch mal dazu äußern soll oder nicht.

Ich mach es jetzt einfach mal. Mit der Bitte, dies einfach nur wertfrei als meine persönliche Wahrnehmung aufzufassen, die keinerlei Anspruch auf so etwas wie Objektivität oder gar Allgemeingültigkeit hat.

Wie fange ich an?
Im Grunde kann ich zu der Diskussion um Megans Beiträge kaum etwas sagen. Und dann auch wieder doch.

Ich kann deshalb kaum etwas sagen, weil ich Megans Beiträge kaum lese.
Sorry, Megan.
Aber so ist es.
Ich versuche mal in Worte zu fassen, warum das so ist:
Sehr oft, wenn ich etwas von dir lese, bildet sich in meinem Kopf ein großes Fragezeichen.
Ich verstehe irgendwie, was du sagst. Und gleichzeitig nicht.
Ich denke oft: Was will sie sagen? Was vermitteln? Was hat das mit dem Thema zu tun oder damit, worum es dem jeweils anderen (meiner Wahrnehmung nach) gerade geht.
Es ist, als würden wir zwar die gleiche Sprache sprechen aber total aneinander vorbeifühlen oder vorbeidenken.
Als würden wir in zwei völlig verschiedenen Welten leben.

Ein paarmal habe ich versucht, mich in dich reinzudenken oder reinzufühlen. Es war weitgehend vergeblich.
Es wollte mir einfach nicht gelingen.

Unterstützt wurde dieses Gefühl der Fremdheit übrigens von deiner Art, die Texte zu setzen.
Deine vielen Kursiv- oder Fettsetzungen sind so weit außerhalb der Norm, die ich kenne und gewohnt bin, dass mich das zusätzlich zum Inhalt noch mehr verwirrt hat.
Warum setzt sie dieses Wort fett? Warum jenes kursiv?
Wo liegt der Sinn? Wo die Bedeutung?
Ich konnte nicht dahintersteigen und habe bald aufgegeben.
Ich habe vor geraumer Zeit aufgehört, deine Texte zu lesen. Manchmal habe ich noch einen überflogen, um den Zusammenhang zu verstehen, wenn andere sich auf dich bezogen haben. Aber auch das habe ich mehr und mehr aufgegeben. In meinem Kopf waren weiterhin immer nur Fragezeichen.
Verzeih, wenn ich das so deutlich sage. Aber so ist es.

Deshalb weiß ich gar nicht so genau, worum es aktuell geht.
Ich lese nur den Ärger oder Groll oder auch Frust einiger anderer, die deine Texte lesen und im Moment zum Teil nicht gut damit zurechtzukommen scheinen.

Insgeheim habe ich sie bislang eher dafür bewundert, dass sie relativ gut auf dich eingehen konnten und anders als ich so ungefähr zu wissen schienen, was du ausdrücken willst.
Mir ist das wirklich nicht gelungen.

Keine Ahnung, warum ich das jetzt schreibe.
Es ist mir in diesem Zusammenhang wohl einfach ein Bedürfnis, das auszudrücken, was in mir vorgeht.
Ich ärgere mich nicht über dich. Ich habe einfach vor geraumer Zeit kapituliert.
Ohne Groll. Eher mit so etwas wie Verwunderung, wie man von der gleichen Art sein und die gleiche Sprache sprechen kann und doch imstande ist, so gewaltig aneinander vorbeizudenken und zu fühlen.

Vielleicht ist mein Beitrag hier ja trotzdem für irgendwen in irgendeiner Form hilfreich.
Keine Ahnung.

x 5 #3283

megan
Zitat von Ema:
weil ich Megans Beiträge kaum lese.
Sorry, Megan.

dafür musst du dich nicht entschuldigen

x 5 #3284

K
Liebe @GiuliettaV danke für deine Ausführungen jetzt verstehe ich besser was du meinst
@Ema danke für deine Sichtweise
Ihr werdet es mir nicht glauben, aber mir wird erst jetzt in diesem Moment bewusst wie unterschiedlich wir alle denken und aus wieviel verschiedenen Perspektiven wir schauen, also ich meine ich fühle es zum ersten Mal, im Sinne von begreifen. Themawechsel, hab heute halb lächelnden, halb traurigen Tag, letzter Therapietag im rl, nach 2 Jahren! Fühl mich als dreitägiges Fohlen, umgeben von frischem grünen Gras, wacklig aber fidel. Habe die RL Klinik verlassen.. bibber zitter.. vermisse meine Therapeutin.. ab heute ist Schluss mit meinem Patientinnen Status und ich erkläre die Klinik hier zum Schloss und den Klinikgarten zum Wald. Willkommen in der Wildnis.

x 2 #3285

A

x 4