Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
5164
@Karina14 , auch @megan

als ich heute meinen letzten Beitrag schrieb, war ich in Eile. Jetzt nochmal etwas konkreter was dazu:

Zitat:
Solche Aussagen nehme ich persönlich, ich empfinde das auch als Mundtot machen. Das Desinteresse an einem Gespräch kann auch anders ausgesprochen werden. Liebevoll mit Sprache umgehen, das finde ich wichtig und tut mir leid, dass musste ich jetzt mal so direkt sagen, dass ich mir da auch Achtsamkeit wünsche. Das sind so feine Dolchspitzen die tun auch weh. Ich weiß ich kann auch austeilen kämpfe jedoch mit offenem Visier und Haudrauf


es hat ja einen Grund, weshalb ich so patzig äußere, dass diese Diskussion sinnlos für mich ist. Nämlich ihre lieblose Art meine Gedanken negativ hinzudrehen. Dass sie auch anders kann, weiß ich. Aber nicht mir gegenüber. Und dann brauchst Du @megan Dich doch nicht über mein Echo wundern.

Das schrieb ich an whynot
Zitat:
Ach neh!
Ich zahle ja schon lange meinen Preis und das ist manchmal richtig schwer, aber ich zweifle nie an meiner Entscheidung, denn ich könnte niemals anders leben. Das erschiene mir für mich wie ein sofortiger Seelentod. Dann lieber alles auf`s Spiel setzen.. . .

naja, was würde ich auf`s Spiel setzen, gäbe ich meine Träume auf?


megan pickte es auf und schrieb dazu:

YsaTyto
Zitat:
denn ich könnte niemals anders leben.


megan
Zitat:
das erinnert mich an eine arbeitskollegin, die jeden tag spezi und andere softdrinks trinkt obwohl ihr bewusst ist, dass es für ihre gesundheit nicht gut ist und sagt: ich könnte niemals wasser trinken

hoffentlich strandet sie nie auf einer einsamen insel


erstmal schön meine Träume mit einer ungesunden Lebensweise gleichsetzen. Deiner Meinung nach liebevoll, Karina?
Wenn da mal nicht Antipathie und negative Unterstellungen mitschwingen. Klar kommt das bei mir an @megan

Dann meine Reaktion auf megan

Zitat:
aber es kommt doch drauf an, ob man gegen sich lebt oder so, dass es dem eigenen Inneren entspricht.
Nehmen wir mal ein einfaches Beispiel: jemand entscheidet sich nur Teilzeit zu arbeiten weil er viel Zeit mit seinen Kindern haben möchte oder weil er die freie Zeit künstllerisch tätig ist.
Dann trinkt er Wasser und im Alter vielleicht Spezi z.B. wg Altersarmut. Finde ich aber besser, als ein Leben lang Spezi, damit man ab dem Rentenalter Wasser trinken kann.


einfacher Versuch, es zu erklären.

megan daraufhin:
Zitat:
jmd, der wirklich in der hälfte seiner zeit tut, was seine berufung ist (was ich bezweifele, denn dann würde er es in seiner ganzen zeit machen :wink: ) wird am ende seines lebens armut erleiden?

YsaTyto:
aber es kommt doch drauf an, ob man gegen sich lebt oder so, dass es dem eigenen Inneren entspricht.

ja, das sagen zb die raucher ja auch
ich meine, da wurde einfach nicht genug zeit und energie aufgewendet über alle möglichen zusammenhänge nachzudenken (oder anders ausgedrückt: meditiert )


nochmal die gleiche Negativität. Meine Träume werden mit Suchtverhalten gleichgesetzt. Kann mir keiner erzählen, es ginge hier um einen interessierten Austausch. Tja und so kam es eben nach meinem Beitrag #3253 und megans Beitrag #3254 zu meinem:

Zitat:
Kurz: sinnloses Gespräch für mich.


Also wenn das Thema hier nun schon diskutiert wird, ich habe eigtl. keinen Bedarf, dann lest doch mal die Beiträge. Ich finde megans negative Einstellung zu meinen Beiträgen unverkennbar.
Ich verstehe auch Emas Beitrag, beschrieb mein Kommunikationsproblem mit megan vor Monaten ja mal sehr ähnlich. Allerdings hat das für mich nichts mit dem Konflikt zu tun, denn megan kann ja ruhig so sein. Das kritisierte ich ja gar nicht und war auch nicht mit ihr im Dialog. Was mich stört, ist diese Anreihung von negativen Verdrehungen.

Und da es sich wiederholt, bitte ich Dich@megan, einfach nicht mehr auf meine Beiträge zu reagieren. Selbst wenn es uns beiden gelingt, sachlich zu bleiben, so täuscht das über Deine unfreundliche Art mir gegenüber hinweg. Ich glaube nicht daran, dass selbst eine sachliche Diskussion mit diesen emotionalen Botschaften Sinn macht. Für mich jedenfalls nicht.
04.04.2019 22:53 •
x 4

E
Ysi, ich wünsche Dir eine Gute Nacht und einen wunderschönen Traum.

So viel Energie für ?
Wie lange hast Du an der Antwort geschrieben?

Schlaft schön.
05.04.2019 00:56 •
x 2
A
Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht
x 3

E

Zitat von megan:wem ich zu nahe getreten bin, bei dem entschuldige ich mich
das wollte ich nicht

05.04.2019 01:07 •
x 3

K
Liebe @YsaTyto danke für deine ausführliche Antwort und dass du dir die Zeit dafür genommen hast, stimmt deine Beispiele kann ich auch, wenn ich deine Sichtweise übernehme als negativ empfinden. Ich habe sie komischerweise als Ironie interpretiert, klar fällt mir natürlich leichter als Außenstehende und ja ich erinnere mich auch an den Konflikt von vor Monaten, als du heftig auf megan reagiertest und ich auch nicht verstand worum es ging. Damals habe ich noch weniger verstanden als jetzt, diemal habe ich mich geäußert, da Giu auch sauer war auf megan und ich nicht verstanden habe worum es ging. Ich bin auch tendenziell jemand der etwas bis zum Ende ausdiskutieren will, damit nicht im Hintergrund irgendwelche Wutspeicher angelegt werden und deswegen schlechte Stimmung ist. In einer Hinsicht bleibe ich die ewige Anfängerin, schneller erkennen und akzeptieren, wo das Gespräch zu Ende ist und darauf hin nichts mehr sagen. Deswegen bin ich sehr froh über deine Bereitschaft, dass mit mir zu klären und ich weiß jetzt auf was du empfindlich reagierst. Äm und Guten Morgen@all
05.04.2019 07:19 •
x 4

E
Zitat von Karina14: Äm und Guten Morgen@all
Guten Morgen Schnuggeline!

Ich werde Oma. 3 wollnse haben, mir würden 2 (auf einen Streich) genügen.
Meine Frage: Wird für mein(e) Enkel das Wasser knapp werden? Wir werden immer dichter zusammenrücken müssen. (Landflucht)
Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen und der Kampf um die Ressourcen artet weiter aus.
Ich habe auch Angst.

Wir gehen jetzt frühstücken.

Ich wünsche Euch ein traumhaftes Wochenende!
05.04.2019 08:15 •
x 4

megan
hättest wenigstens du meine beiträge aufmerksam gelesen, wüsstest du, dass die wassermenge auf dem planeten gleichbleibend ist
05.04.2019 09:23 •
x 2

G
Ihr Lieben,

ich möchte mich bei Euch Allen bedanken und Euch vorab ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit wünschen, sowohl privat als auch hier im Forum.
Spendiere zum Kaffee von Tempi einen selbst gebackenen Kuchen für die Klinik.



Zitat:
die wassermenge auf dem planeten gleichbleibend ist


Von der Menge scheint bei mir vor Ort demnächst eine gewisse größere Menge vom Himmel zu fallen. Daher werde ich versuchen einen Teil meiner Zeit tagsüber heute und morgen draußen zu nutzen für Training und Garten , wo es noch trockener und zeitweise sonnig ist.

Liebe Grüße
Giu
05.04.2019 10:06 •
x 5

E
Zitat von megan: wenigstens du
... . . vor 2-3 Jahren war ich ein aufmerksamer Leser.

Bin oberflächlich geworden - im Netz.


Edit: Bei Fragen wende dich bitte an die @Forenleitung ? Ich habe fertig. Danke.

05.04.2019 10:21 •
x 3

Ema
Zitat von megan:jasef.fl.kfdymölpfcjkovckmpodfew





hättest wenigstens du meine beiträge aufmerksam gelesen, wüsstest du, dass die wassermenge auf dem planeten gleichbleibend ist


Megan, spätestens an dieser Stelle - ansonsten lese ich deine Beiträge ja wie gesagt nicht - wird es wirklich schräg.

Die Leute lesen also deine Beiträge nicht gründlich genug?
Und - so suggerierst du - dies wäre dringend erforderlich, damit sie nicht weiterhin so einen Unsinn verzapfen und sich Gedanken über Dinge machen, die du ihnen längst erklärt hast?
Sie verstehen es nur nicht, weil sie sich weigern, dir aufmerksam genug zuzuhören und endlich mal zu verstehen und umzusetzen, was du schon lange sagst und weißt?

Ich habe vor allem eins verstanden: Warum es klug von mir war, schon lange gar nicht mehr zu versuchen nachzuvollziehen, was du ausdrücken willst und warum ich oft keinen Zusammenhang zwischen den Beiträgen anderer und deinen Antworten erkennen konnte.

In deinem letzten Beitrag an Tempi verdichtet sich eine deutliche Tendenz zum Größenwahn, gepaart mit einer Art Unfähigkeit, den Kern der Aussage eines anderen zu verstehen, sowie eine gewisse Realitätsferne.

Nur zur Erklärung:
Dass die Wassermenge des Planeten gleich bleibt, widerspricht in keiner Weise der Sorge, dass diese Ressource knapp werden könnte, wenn immer mehr Leute sich um die gleiche Menge Wasser rangeln.
Du tust aber so, als sei beides ein Widerspruch und Tempi hätte nur mal besser aufpassen müssen.

Das ist wirklich schräg, Megan.
05.04.2019 11:02 •
x 4

megan
Zitat von Ema:Tempi hätte nur mal besser aufpassen müssen.

genau!

@Tempi-Gast
05.04.2019 11:31 •
x 1

K
Oh jeh ok @megan ich überlasse dich jetzt deinem Schicksal also von mir gibts eine freudige Nachricht, habe mich von meinem Laden getrennt, also ich meine der Laden der meine Sachen NICHT verkauft bzw zu wenig. Mach doch momentan, das - ich beobachte mich beim Denken- Projekt und bin dadurch ziemlich bei mir und vertrete mich selbst und meine Interessen besser, und im Zuge dessen, steh ich mehr für mich ein, also mir ist völlig klar, dass meine Arbeit Schwächen hat, sie ist nicht so einfach zu konsumieren, sie ist nicht niedlich und sie erweckt auch keine Beschützerinstinkte, sie ist eher kryptisch, dafür hat sie Glamour. Und diesen Glamour kann sie da wo sie bislang zu sehen war leider nicht entfalten und deswegen verlass ich jetzt den Laden, 2 Wochen vorm Gallery Weekend und bin auch noch froh darüber. Ich bin wachstumsorientiert, sehe kein Zukunft in der Nähe von Ängstlichkeit, die sich in kleinkarierter Wankelmütigkeit zeigt, das strahlt negativ auf mich ab. Seltsam, dass ich mich so sicher fühle, ich hab die richtige Entscheidung getroffen Wachstum oder Sterben, das gilt auch für meine Beziehungen Leute die nicht mitwachsen wollen werden von mir in Zukunft ab gestreift wie Schlangenhäute hinweg mit den alten Lappen.
05.04.2019 19:34 •
x 1

G
05.04.2019 20:30 •
x 1

Als ich die letzten Seiten gelesen habe, kam es mir vor, als stünde ich vor einer Spiegelung.
Ratio gegen Emotion, Intellekt gegen Gefühle, Pragmatismus gegen Träume - ein ewiger Kampf, den wohl jeder auch selber immer wieder einmal auszufechten hat. Und nie vermag das eine das andere zu verstehen. Vielleicht ein Fluch, der sich hinterrücks in den Menschen eingeschlichen hat mit der Tarnung eines Segens.
Sich mit dem Kopf das Herz anschlagen ist statistisch übrigens genauso beliebt wie sich mit dem Herzen den Kopf anschlagen.

Was das Wasser betrifft, so wird es wohl auch darauf ankommen, wie es verteilt ist, wo es zu finden ist (mit nichts als einem Spaten in der Hand, wenn überhaupt das, wird einem alles Wasser nichts nützen, wenn es 300m unter der Erdoberfläche liegt), vor allem auch, ob es überhaupt trinkbar ist. Ich habe gehört, daß manche sogar schon auf dem Meer elendiglich verdurstet sind. Ohne entsprechende Qualität hilft auch die größte Quantität nichts.

Insgesamt habe ich den Eindruck, nicht nur die Erde vertrocknet, sondern auch der Mensch. Vor allem der Mensch. Ein (noch) wandelndes Stück Trockenfleisch, bei dem schon alle Sehnen und Gelenke zu knirschen anfangen. Die Unvereinbarkeiten des Lebens mit dem Leben scheinen ihm allmählich den Garaus zu machen.
Aber ich will ja nicht wieder eine Welt- bzw. Menschenuntergangsstimmung verbreiten .
Wer jetzt noch Träume hat, der lasse sie sich nicht nehmen!
Und mit diesem Wort zum Samstag tauche ich wieder ab in meine eigenen Märchenwelt, in der die Wasserfälle nur so jauchzen vor Regenbogen.
06.04.2019 03:11 •
x 4

K
Aha hier ist mal wieder Stille, der Chat hier stottert wie ein alter Dieselmotor. Also ich hab das Geheinmnis gelüftet, alle die in langjährig glücklichen Beziehungen leben und die glücklich sind besitzen eine wunderbare Eigenschaft und die heißt Selbstgenügsamkeit. Wir waren doch mal bei den Geheimnissen des Glücksspieles.Übrigens eine Eigenschaft die meinem Gehirn komplett fehlt. Und ich hab jetzt auch herausgefunden wie sich Gehirn am besten dazu erziehen lässt, a: Instrument lernen, b: Arbeiten c: Meditation. Keine guten Nachrichten. Also ich hab jetzt beschlossen ich mach a: zum arbeiten bin ich definitiv zu faul, Meditation langweilig, aber Instrument könnte funktionieren....
für @Tempi-Gast
07.04.2019 08:10 •
x 4

E
Für Karinchen.




08.04.2019 07:47 •
A
x 4




Ähnliche Themen

Top