12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

K
Hier kommt der Bericht: Grusel! Nach 10min abgebrochen,da ich mich in kleinen Zwerg verwandelt und das nicht ausgehalten? Auch auf Atmen konzentrieren half nichts. Was fällt dir dazu ein liebe @megan? Und: Wie geht es selbst? Würde gerne lesen was Andere hier berichten..? Zu meiner Unterhaltung natürlich, leider fehlt es mir an Bindungskräften und uchvermisse meinen aktuellen Ex je länger er weg bleibt desto trauriger werde ich,dass hat jedoch nichts aber auch garnichts mit ihm zu tun, sondern alleine mit mir, die sich völlig falsche Vorstellungen gemacht und nun mühsam lernt weit und breit kein Ausweichen möglich. Mache mich auf als Prinzessin zu meiner inneren Königin. Macht sich irgendeiner eine Vorstellung wie dieses Prinzessin aussieht? Das Prinzessinnenkleid hatte auch schon mal bessere Tage, kein Glitzersteinchen baumelt im Wind

29.04.2019 16:11 • x 1 #3346


megan
Zitat von Karina14:
da ich mich in kleinen Zwerg verwandelt und das nicht ausgehalten?

Zitat von Karina14:
Was fällt dir dazu ein liebe @megan?


weiß ja nicht, wie es dir genau in dem moment geht
hast du da angst, wenn du ein zwerg wirst?

würde mich vermutlich damit gedanklich beschäftigen mit dem ziel, dass ich es in der meditation aushalten kann
also so in der art: was ist für mich schlimm daran, zum zwerg zu werden
was ist positiv daran, ein zwerg zu sein
finde es wichtig, alles aushalten zu können
allemal das, was aus dem hirn so rauskommt

Zitat von Karina14:
Wie geht es selbst?


danke der nachfrage
habe jetzt bald etwas urlaub

das kalte wetter ist nicht so meins
habe meinen blutdruck gemessen 100/56

als gegenmassnahme zum frieren (habe alle warme kleidung weggepackt )
bin ich heute am schreibtisch deskbike gefahren

29.04.2019 21:51 • x 1 #3347


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


K
Haha Deskbike was ist das? Vor dem 1.Mai packt hier keiner seine Wintersachen weg, da Wind eisig strömt ungehindert von Nord Ost oder Nord West. Zweimal Betonung auf NORDEN. Heizen tun wir aus Stolz seit dem 1.April nicht und liegen mit Winterpulli und langen Unterhosen im Bett unter Daunenfedern, anstelle männlicher Heizkörper Wärmeflaschen. schluchz... was für ein kläglicher Ersatz wir armen unterversorgten von notorischem Männermangel geplagten Berlinerinnen.. Stimmt ich fürchte mich davor ein Zwerg zu sein. Ein wütender Zwerg womöglich wütend und hilflos (igitt!) Gut morgen versuch ich s wieder, vielleicht sollte ich mich mit Schokolade belohnen vorher und nachher, obwohl Pferden Zucker geben ist nicht nur schädlich, sondern auch gefährlich, nachher beißt sie dir in den Arm die unerzogene Debutantin. Gut Urlaub meine liebe @megan und was was machst du im Urlaub? Urlaub von was?100/60 ist mein normaler Blutdruck. Bin schon mein ganzes Leben müde desdewegen..

29.04.2019 22:31 • #3348


megan
Zitat von Karina14:
Deskbike was ist das?



besonders arm dran, die putzfrau und der saxophonist, wie ich finde

Zitat von Karina14:
vielleicht sollte ich mich mit Schokolade belohnen vorher und nachher

nikotin, koffein, teein, zucker, kakao, alles stoffe die auf das nervensystem wirken und damit versuche runter zu kommen torpedieren

also besser nur richtiges Essen essen

Zitat von Karina14:
Urlaub von was?


vom sich um dringende angelegenheiten anderer kümmern

weiter wegfahren ist schwierig mit den hunden, wegen pflegefall und so
ist aber hier auch im umkreis sehr schön

heute früh musst ich meine ganze autorität in die waagschale werfen die meute davon zu überzeugen eine nestflüchtlings-amsel in ruhe zu lassen

so senil die schon sind, wenn was seltsam bewegliches auftaucht erwacht die jägerinnen seele und sie starten durch

was den mann im bett anbelangt habe ich selbst ja hard core mitgemacht
ewig zu zweit geschlafen und dann von einem tag auf den anderen, kein weiters atmen mehr
kann mich erinnern, dass ich manchmal lag mit dem gefühl mein herz verflüssigt sich und läuft aus . . .
heute bin ich daran gewöhnt, das bett für mich allein zu haben

30.04.2019 09:36 • x 1 #3349


K
@megan ich bin so daran gewöhnt, dass ich nicht mehr einschlafen kann, wenn jdm zweites da ist, tja.. Heute morgen Meditation 10min und jetzt beim Lesen deines Beitrages werde ich anstatt dancen meditieren denn 1/2Tag im KH verbracht bei Freundin die unterm LKW samt Fahrrad, glücklicherweise nur Prellungen und Brüche, weil der Fahrer gecheckt hat da ist was. @all bitte passt auf euch auf, unbedingt Abstand halten die Fahrer sehen euch nicht. Und sie war schuld, hat nicht aufgepasst auf sich das dumme Gänschen. PS Bin jetzt 1 Woche lang offline viel Freude noch frühlingsanfangsmäßig

30.04.2019 21:26 • x 1 #3350


megan
Zitat von Karina14:
@all bitte passt auf euch auf


dem kann ich mich nur anschließen
bin auch, wenn es das wetter zulässt, per rad unterwegs und kenne die situationen sehr gut

achtsamkeit auf den moment kann im grunde fast jeden unfall verhindern
darauf (also die achtsamkeit im moment) zielen die ganzen übungen ab, die ich an die frau zu bringen versuche

kein weiterfahren im zug, kein fahrkarte vergessen, kein schlüssel liegen lassen
all das ist dann vergangenheit

höre vor meinem imaginären ohr schon die stimmen:
boa, wie langweilig, da erlebt man ja gar nichts mehr. was mir schon alles schönes passiert ist, durch so pannen . . .
etc pp

ganau das gegenteil aber ist der fall
frau erlebt wesentlich mehr und auch schöneres

01.05.2019 09:03 • x 1 #3351


K
Liebe @megan, je länger ich meditiere desto mehr erscheint mir die Meditation als solche als Chimäre einer Heilslehre, damit kann sehr gut über die eigentlichen Probleme hinweg gesehen werden, ich trete an zu Verteidigung des Unheiligen und des Unheiles der Dualen Bewertungssysteme, wer kann mich schon darüber hinwegtäuschen, dass ich immer und zu allen Zeiten ein doppelzüngiges Wesen bin, welches sich nun mal ab und zu entscheiden muss und mit den Konsequenzen leben. Vor allem mit den falschen oder scheinbar falschen jedenfalls nervt mich dieses unentwegte Kreisen, so dass ich es jetzt wieder beiseite lege als nutzlos für mich, es bringt mich nirgends hin außer in tiefere Schichten der Antriebslosigkeit und Erkenntnisse der Sinnlosigkeit und Nichtigkeit meines Seins.

09.05.2019 08:24 • x 2 #3352


E
Zitat von Karina14:
Nichtigkeit meines Seins.
Nicht doch.

09.05.2019 08:29 • x 2 #3353


K
Ja Nichtigkeit, am Ende kommt genau das heraus und das ich mir unentwegt Illusionen mache, warum also mir darüber unnötig Gedanken zu machen. Erkenntnis gewinne ich keine Neuen im Gegenteil ich drehe mich im Kreis und bekomme Lähmungserscheinungen.

09.05.2019 08:33 • x 1 #3354


W
Zitat von Karina14:
je länger ich meditiere desto mehr erscheint mir die Meditation als solche als Chimäre einer Heilslehre,


Ich würde sagen, nicht alles ist für alle geeignet. Mir käme Meditation auch nicht ins Haus. Ich meditiere, wenn mich die Meditation von selber überkommt, etwa bei einem Spaziergang. Aber Meditation im klassischen Sinne würde mich nur aufregen. (Wie übrigens alles, was ich mir aufzuzwingen versuche.)
Allerdings bringt sie anderen zweifellos etwas.
Es schiene mir allmählich nötig, dass die Menschheit ein Verständnis dafür entwickelt, dass in ihr eine solche Vielfalt lebt wie im Tierreich, und wenn das eine Gras frisst, heißt das nicht, dass etwas anderes nicht Frösche frisst.
Die Vielfalt zu sehen und zu akzeptieren ist jedenfalls viel fruchtbarer als der Einfalt das hohe Zepter der Wahrheit zu überlassen. Denn daran kann man sich nur abarbeiten bis zum Zerspringen - oder bis zur Lähmung.

10.05.2019 03:09 • x 2 #3355


megan
Zitat von Karina14:
Ja Nichtigkeit, am Ende kommt genau das heraus


verstehe schon sehr gut, was du meinst
freu` mich, dass du berichtet hast

vll hilft dir die erfahrung, falls dir mal alles zu viel wird
denn dann kannst du dich zumindest auf die nichtigkeit von allem zurückziehen

gebe dir recht, dass es sehr lange auf die dinge, die du aufgezählt hast hinauslaufen kann

Zitat von whynot60:
nicht alles ist für alle geeignet.


auf keinen fall ist es das
vorallem nicht für den, der an seinem setting grundsätzlich nichts verändern möchte
allerdings für suchende ist es eine gute methode nicht jeden umweg zu nehmen

10.05.2019 12:24 • x 1 #3356


K
Ja liebe @megan, die Suchende, an eines habe ich mich erinnert in diesen schweren letzten Wochen: Meditation ist für mich die Hölle und nach der Meditation ist der schlimmste Moment des Tages schon mal vorbei. Immerhin etwas... Also von jetzt an kann es nur noch aufwärts gehen...

12.05.2019 00:42 • x 1 #3357


megan
Zitat von Karina14:
nach der Meditation ist der schlimmste Moment des Tages schon mal vorbei


von der seite habe ich es noch gar nicht betrachtet

lass` uns das thema wechseln

wie sieht´s aus mit yoga
da verstehe ich besser, den der sich drückt
weil es anstrengend ist

ps: wer von euch hat gelesen: Was habe ich gelacht von Cesar Aira?

12.05.2019 09:13 • x 1 #3358


K
Liebe @megan ich mache jeden Morgen irgendwelche Übungen, immer das wozu ich Lust habe, und ab und zu verwende ich sogar die ein oder andere Yogaübung.. Nur das Programm was mir hier als Yoga verkauft wird, würde ich niemals machen, denn ich bin eine alte und erfahrene Sportlerin, die ihren Körper sehr gut kennt und ihre neuralgischen Punkte. Von Anstrengung halte ich nichts, dafür sehr viel von Entspannung und Tiefenmuskulatur Training. Ich konnte schon als Kind Yoga nicht leiden, ja ich hatte das Glück sehr früh Yoga zu lernen und hatte schon damals einen tiefen Widerwillen gegen bestimmte Abläufe, Reifenfolgen und Übungen. Und interessanterweise höre ich das auch von den Kindern, die ich ab und zu betreue und die auch den Yoga Kurs abgebrochen haben aus Widerwillen. Die tanzen lieber Ballett mit mir. Meiner Meinung ist das ein Zwangssystem, welches keinerlei Raum lässt für Impulsbewegungen, egal wen du nimmst, ob Herrn Jahn, Frau Pilates, Chigong, oder die Aerobic Leute, alle lassen keinen Raum für die eigene impulsive Bewegung alle folgen Vorstellungen von ihren Vorturnern. Das letzte Refugium, wo sich eigene Bewegungen noch entwickeln dürfen, ist die Trance Bewegung, die Tanztherapie und die moderne Tanz Bewegung, die sich aus dem Ballett entwickelt hat. Und der schlimmste von allen zwanghaften ist Herr Yjengar. So viele traurige einsame und verzweifelte Menschen auf einen Haufen habe ich noch nie getroffen und dabei fanatisch davon überzeugt, dass das richtig ist, was und wie sie was machen..obwohl doch, bei englischer Dressur reiten findet man noch schlimmere Sorten. Und ja ich finde den Leuten wird dadurch jede Freude und Lust an Bewegung verdorben, abgesehen von den Gesundheitschäden und wenn du mich danach fragst, warum dann lautet meine Antwort wir werden von Spaßverderbern regiert... oder lassen uns regieren...

12.05.2019 09:51 • x 1 #3359


megan
yoga dient auch seinem ursprung nach nicht zum spass an der freud`
im übertragenen sinne soll es für die flexibilität und stärke sorgen, die dann für das leben zur verfügung stehen

es soll nicht anstatt ballett oder sonstiger bewegung gemacht werden, sondern zusätzlich
sehe daher ehr genau anders herum bei den meisten, egal ob jung oder alt, generellen widerwillen dinge zu machen, die nicht leicht, spielerisch oder mühelos von der hand gehen

am schlimmsten finde ich, dass genau die denken, sie wären besonders frei
dabei ist genau das gegenteil der fall

die abhängigkeiten vom system mit seiner allgegenwärtigen, glücksverheissenden beinflussung, dem alles schnell, einfach und leicht, lernt man/frau auf diese art uns weise nicht zu erkennen

jedenfalls verplempern so massenweise leute ihr leben an dinge, von denen sie denken, sie würden sie glücklich machen, anstatt sich damit zu beschäftigen, was sie wirklich nachhaltig mit glück erfüllt

12.05.2019 13:45 • x 1 #3360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag