12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

megan
Zitat von Karina14:
Glücksritterinnen! Hinweg mit euch! Ihr seid die wahren Teufelinnen!

18.05.2019 21:54 • x 1 #3376


K
@megan und ps bitte denk noch daran mir die Frage nach dem Sein zu beantworten, nach der Erkenntnis wer wir in Wirklichkeit sind, wie der liebe Herr Sadh das versteht. Das ist eine solche unsägliche Verknüpfung hehrer Begriffe Erkenntnis Wirklichkeit Sein, bitte um Differenzierungen, wie kann sich ein interessierter Geist einfach damit zufrieden geben ohne explizit nachzufragen, mir scheint der Guru ist schon splitternackt und den kritischen Geistern wird Zweifelsucht vorgeworfen, eine typische Totschlag Argumentation, die ich von vielen Buddhisten kenne, übrigens spannen alle durchweg alle Fundamentalisten diese Ausschlusskriteriumsfallen auf. Sie geben ihnen nur unterschiedliche Namen, am Ende heißt es dann entweder oder, entweder du gehörst dazu oder eben nicht. Als ob die Alternative zum Kapitalismus der Kommunismus wäre..

19.05.2019 00:53 • x 1 #3377


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


megan
Zitat von Karina14:
übrigens spannen alle durchweg alle Fundamentalisten diese Ausschlusskriteriumsfallen auf. Sie geben ihnen nur unterschiedliche Namen, am Ende heißt es dann entweder oder, entweder du gehörst dazu oder eben nicht.


nein, darum geht es doch gar nicht
es geht darum etwas zu verbessern
und wenn ich dich schreiben lese, mehr oder weniger ein mann muss her, ich brauche 6
dann ruft mich das halt auf den plan

mir geht es um die einsicht, dass das was uns aktiv in die richtung die wir achtsam bestimmt haben weiter bringt eben nicht das ist, was zufällig, schnell oder von aussen kommt

wenn ich eine schöne blume haben möchte, dann habe ich auch nicht von anfang an mit schönen sachen zu tun
ich habe einen na*kten, unscheinbaren samen, muss meine hände in schmutzige erde graben, dem wechsel der jahreszeiten vertrauen, hoffen dass die sonne scheint auch wenn es so aussieht, dass es immer wolkig sein wird, giessen und aufpassen, dass ich nicht drauftrete auf das zarte pflänzchen und und und

und dann, am ende, wenn ich mich gemüht habe, wächst die blume die herrlich dufet

und was machen wir? wir gehen in den laden und kaufen uns parfüm
und die allgegenwärtige propaganda befeuert das noch

Zitat von Karina14:
und ps bitte denk noch daran mir die Frage nach dem Sein zu beantworten


für mich persönlich, und das habe ich hier schon öfter ausgeführt, steckt das göttliche in jedem von uns
in dem wunder der natur, dass jede unserer zellen in der lage ist zu wachsen,
uns von dem eineinhalb kilo neugeborenen zu dem werden zu lassen was wir sind
das ist das wunder und es verbindet uns mit allem lebendigen auf der erde
mit dem wir, allezusammen, verbunden sind

alles andere ist nur beiwerk
dies immer auf´s neue ins bewusstsein gerufen, flutet einen mit liebe (oder nenn es glücksgefühl)
das ist das einzige, was ich in aussicht stellen kann

19.05.2019 07:52 • x 2 #3378


L
Zitat von megan:
und wenn ich dich schreiben lese, mehr oder weniger ein mann muss her, ich brauche 6
dann ruft mich das halt auf den plan


Den Punkt kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen.

Selbst wenn man aktuell keine Partnerschaft möchte, weil man entweder gerade mit sich selbst beschäftigt oder einfach niemand passendes zu finden ist, merke ich trotzdem wie sich mein Körper mit der Zeit nach Zuwendung, Zärtlichkeiten und 6 sehnt wie ich zunehmend schlechte Laune bekomme, weil dieser Aspekt einfach fehlt.

Denke, dass das ein körperliches Bedürfnis ist, dass schlichtweg in der Natur des Menschen liegt.

Gleichzeitig weiß ich, dass ein schnelles Abenteuer mir nur kurzfristige Erleichterung verschafft und die Frustration und die Leere, die danach entstehen, weitaus größer und problematischer sind.

Wie man damit langfristig umgehen kann, habe ich für mich auch noch nicht beantworten können.

19.05.2019 08:16 • x 5 #3379


megan
Zitat von leilani:
Wie man damit langfristig umgehen kann, habe ich für mich auch noch nicht beantworten können.

ich auch nicht

19.05.2019 08:28 • x 2 #3380


K
Hm erinnere mich garnicht, dass ich die Ursache meiner Probleme darauf zurückgeführt habe, dass mir ein Mann fehlt, abgesehen davon, wenn mir einer fehlt nehme ich mir einen... noch gehöre ich hier nicht zu den Verzweifelten, sondern eher zu denen die sich fragen warum es mir nicht gelingt eine langfristige Beziehung einzugehen, mir geht es da ähnlich wie tesa. Ich bin jetzt seit 10 Jahren Single und nicht über die 1-1/2Jahre hinaus gekommen. Da wird es dann schon mal allmählich Zeit Ursachenforschung zu betreiben, wenn Wunsch und Wirklichkeit so auseinander klappen. Die Ergebnisse dieser stimmen mich nicht gerade hoffnungsfreudig, also habe ich begonnen, das Thema wo ich es offensichtlich nicht lösen kann, beiseite zu schieben. Meine letzte Krise wurde zugegebenermaßen von einem erneuten gescheiterten Beziehungsanbahnungsversuch ausgelöst, ich war so gebeutelt davon, dass ich sogar mit Meditation begonnen habe, wie hier beschrieben bin ich auch daran gescheitert. Zurzeit geht es mir wieder besser, ich denke, dass Wichtigste für mich ist, meine Probleme kontinuierlich mit sehr kleinen Schritten aufzuarbeiten. Meditation scheint mir nicht gut zu tun, also höre ich damit auf bzw meditiere nur so lange es mir gut tut. Ebenso mich von denen, die mir nicht gut tun zu verabschieden. Ich habe als Kind das Pech gehabt zu lange etwas Schreckliches aushalten zu müssen, dadurch wurde ich in meiner Wahlmöglichkeit reduziert. Denn das Schreckliche ging von denen aus die ich liebte und von denen ich abhängig war. Bei mir geht es auch darum zu lernen aktiv positiv besetzte Verdrängungsprozesse einzuleiten, zum Beispiel indem ich mich in Trance versetze durch den Tanz. Das Gleichgewicht finden zwischen Innehalten und bewegen ist wahrscheinlich meine Lebensaufgabe schlechthin. Anerkennung der eigenen Verletzlichkeit, dabei die meines Gegenübers wahrzunehmen, mich äußern ohne mich dabei zu entäußern. Vertrauen ohne zu erblinden.

19.05.2019 09:55 • x 2 #3381


stjärna
Ich liebe das hier:

und möchte es für @YsaTyto hier einstellen. Und für alle anderen aus der Klinik.

25.05.2019 00:09 • x 4 #3382


K
Manchmal fehlt mir das Schreiben hier sehr, zB heute und das Lesen der vielen Nachrichten von allen, die hier mal geschrieben haben auch sehr, manchmal kann ich Veränderungen überhaupt nicht leiden (schnüff.. Aber das wissen hier einige sowieso, ich weiß, dass es auch sein Gutes hat, dass wir auseinander gegangen sind, trotzdem musste das jetzt mal gesagt werden von mir. Ich vermisse euch! (doppelschnüff)

31.05.2019 23:21 • x 6 #3383


Ema
Zitat von Karina14:
Manchmal fehlt mir das Schreiben hier sehr, zB heute und das Lesen der vielen Nachrichten von allen, die hier mal geschrieben haben auch sehr, manchmal kann ich Veränderungen überhaupt nicht leiden (schnüff.. Aber das wissen hier einige sowieso, ich weiß, dass es auch sein Gutes hat, dass wir auseinander gegangen sind, trotzdem musste das jetzt mal gesagt werden von mir. Ich vermisse euch! (doppelschnüff)


Tja. Geht mir auch so.

Hier hatten sich ein paar tolle, wirklich bemerkenswerte Menschen irgendwie zusammengefunden, um sich miteinander auszutauschen. So habe ich es zumindest empfunden.

Wo sind sie alle hin?

Ich weiß nicht einmal, ob dieser Thread wirklich tot ist oder nur im Tiefschlaf liegt.
Oder einfach Sommerpause macht?

Wollt ihr alle nicht mal kurz Tönchen geben?

Liebe Grüße an alle und ich hoffe, es geht euch gut wo immer ihr seid und was immer ihr treibt
.

31.05.2019 23:31 • x 5 #3384


Y
Guten Abend ihr beiden,

mir geht es wie euch auch, denke immer mal an euch alle und erinnere vieles. Oft kommt mir z.B. dieses Video von stjärna in den Sinn, in dem den Gefilmten gesagt wurde Du bist schön- all diese Reaktionen, die so viel über die Menschen aussagten. War es von Dir @stjärna ?
Und ich empfinde es so:

Zitat:
Ich weiß nicht einmal, ob dieser Thread wirklich tot ist oder nur im Tiefschlaf liegt.




Danke übrigens liebe @stjärna

01.06.2019 00:11 • x 4 #3385


W
Wie ich sehe, räkeln sich da einige im sommerlichen Halbschlaf.

Ich sehe es jedenfalls nicht so, dass der Thread tot wäre. Sondern es scheint vielmehr am jahreszeitlich bedingten Aktivitätsschub zu liegen. Da muss ja die ganze Anstalt gesäubert und wieder halbwegs auf Glanz gebracht und ebenso der Park betreut, bestaunt und beliebt werden, und weitläufig, wie das alles ist, begegnet man dann einander nicht so oft.
Ich nehme aber stark an, spätestens mit den ersten Anzeichen des Winters wird sich das wieder ändern. Wenn es wieder im nun ausgestorbenen Kaminzimmer richtig gemütlich wird und die Flügel in die abseitigen Welten tragen.

Lasst es Euch gutgehen! Und im Notfall, wie heute Karina, braucht man ja nur auf die Anstaltsklingel zu klopfen, und schon kommen die Mitbewohner angeströmt.
Kein Grund zum Defätismus! Herz hoch, Kopf unter die Arme - und schon geht es wieder fröhlich voran!

01.06.2019 05:04 • x 6 #3386


K
Danke ihr Lieben, dachte wirklich schon ich bin die letzte auf einem untergegangen Schiff, quasi Unterwasser, freut mich, dass es euch noch gibt und ihr hier noch reinschneit ab und zu. Mir gehts eigentlich gut, wurschtel mich durch meine Krisen, (am schlimmsten war die Motivationskrise) und suche keinen Freund mehr, unternehme keinerlei Schritte mehr in diese Richtung, dass ist eigentlich die große Weiterentwicklung, habe mich mit meinem Schicksal abgefunden bzw erkannt, dass es wahrscheinlich mein Schicksal ist und mache das Beste draus. Übrigens gab es einen Zusammenhang zwischen meinem Herzklopfen und dieser Entscheidung, in dem Moment als die Entscheidung fiel verging nach einiger Zeit auch das. Also broken heard Symptom gibts wirklich, obwohl ich selbst als Letzte daran geglaubt. Ich wüsste zu gerne was ihr so macht und wie es euch geht. Ob s was Neues gibt.. Eure neugierige Funzel...

01.06.2019 06:16 • x 6 #3387


stjärna
Ja, hallo Mitpatienten! Hallo Ysa! Bei dem baba yetu Video musste ich auch immer wieder an das Du bist schön-Video denken. Ganz besonders die Flötistin mit ihrem Blick hat mich daran erinnert, und dann auch an dich, ysa. Deshalb hab ich es auch hier eingestellt. Ich guck mir das ganz oft an, ich find's einfach klasse. Und wir singen das ja auch in unserem Chor, bis zum Konzert im nächsten Jahr komme ich in den höchsten Genuss, es immer wieder gemeinsam mit vielen begeisterten Mitsängern zu singen. Jubel.
Zitat von Karina14:
Mir gehts eigentlich gut, wurschtel mich durch meine Krisen,

Geht mir auch so. Habe eine Dauerkrise mit mir selbst, ich hasse sie, ich will sie nicht. Es ist undankbar, denn eigentlich bin ich reich. Dann guck ich schonmal, ob es so etwas wie eine Weiterentwicklung bei mir gibt. Gefühlt bin ich bei 100-200 auf einer Skala von 1000, ich denke, in diesem Leben schaffe ich es nicht mal bis 400. Und was die Liebe angeht, habe ich beschlossen: Es wird kein neuer Mann gesucht. Idealerweise fällt er vom Himmel. Die Liebe wird umgelagert auf alles, was schon da ist. Ich möchte es bald auch nochmal mit Meditation versuchen. Karina, es fällt mir auch schwer, ich habe ja einen Schluckzwang beim Meditieren.
Grüße!
stjärna

01.06.2019 09:02 • x 6 #3388


Y
@whynot60

Zitat:
Herz hoch, Kopf unter die Arme


Ich sehe es: hier laufen alle mit Herzkopf herum und tragen den Kopf wie einen Ball unter`m Arm

@stjärna

Zitat:
Bei dem baba yetu Video musste ich auch immer wieder an das Du bist schön-Video denken. Ganz besonders die Flötistin mit ihrem Blick hat mich daran erinnert, und dann auch an dich, ysa. Deshalb hab ich es auch hier eingestellt. Ich guck mir das ganz oft an, ich find's einfach klasse. Und wir singen das ja auch in unserem Chor, bis zum Konzert im nächsten Jahr komme ich in den höchsten Genuss, es immer wieder gemeinsam mit vielen begeisterten Mitsängern zu singen. Jubel.


ich kann gut verstehen, dass Du jubelst. Für mich ist Chorgesang etwas traumhaftes. Manchmal geht mir das Herz dabei auf und für mich zählt es zu den schönsten Dingen, die man tun kann.
Ich selbst mache es nicht weil ich mich in Gruppen meistens nicht wohl fühle, schaue dann aber doch immer mal wieder, was für Chorgruppen es gibt. Mir sagen am meisten Kirchenchöre zu und da wäre ich wohl mehr als deplaziert
Und gibt es etwas meditativeres als selbstvergessen und hingebungsvoll im Chor zu singen?

Bezügl. der Weiterentwicklung und der Krisen, mache ich immer wieder die gleiche Erfahrung. Erlebe Aha-Effekte und mache dann wieder die gleichen Fehler.
Früher suchte ich immer angestrengt nach Lösungen. Dieser Zustand hat doch etwas krampfig-kampfiges, oder? Empfindet ihr es auch so? Ich beobachtete mich mal nur energetisch, wenn ich in so einer Verfassung bin. Es ist verkopft und ich verkrampft.
Wiederholt habe ich erfahren, dass es so nicht für mich geht, sondern dass es eher darum geht, Widerstände loszulassen und frei zu werden, geschehen zu lassen, zu tun und zu empfangen.
Mag seltsam klingen, ich finde dafür aber keine anderen Worte.
Es betrifft jeden Lebensbereich. Ob die Liebe, die eigenen Ziele, Freundschaften etc.
Ein Bild, das vielleicht veranschaulicht, wie ich es meine ist dies hier: sagen wir mal, ich treffe eine alte Freundin und will uuunbedingt, dass es ein gaaanz besonderer Tag wird. Ich plane, mache, tue, damit ja alles schön wird.
Nichts gegen ein paar gute Ideen, aber dadurch wird es nicht automatisch schön, sondern eher dadurch, dass ich offen bin, mich einlasse, geschehen lasse.
Damit bin ich also diesbezüglich beschäftigt. Also eine innere Verkrampfung immer wieder loszulassen, die so viel verhindert, das ich dann mit Ehrgeiz, Grübelei etc. etwas krampfig versuche zu erzeugen.

01.06.2019 12:20 • x 3 #3389


Ema
Zitat:
Bezügl. der Weiterentwicklung und der Krisen, mache ich immer wieder die gleiche Erfahrung. Erlebe Aha-Effekte und mache dann wieder die gleichen Fehler.


Echt? Fast beneide ich dich. Ich mache im Moment ständig neue Erfahrungen und neue Fehler. Finde das ziemlich anstrengend. Ist zwar irgendwie auch spannend aber ich hätte nichts dagegen, wenn es ein bisschen ruhiger zuginge. Etwas mehr Monotonie. Ein paar gemütliche Wiederholungen dann und wann

Wie ging gleich nochmal dieser chinesische Fluch?
Ich wünsche dir ein interessantes Leben!

He, he!

Zitat:
Sondern es scheint vielmehr am jahreszeitlich bedingten Aktivitätsschub zu liegen.


Bei mir gibt es diesen Aktivitätsschub zwar in der Tat, ich habe ihn jedoch im Verdacht, nicht jahreszeitlich bedingt zu sein.
Bei mir scheint sich ein Muster abzuzeichnen, dass ich nach dem Ende einer Liebesbeziehung eichhörnchenhaft in der Bude rumwuseln und Verschönerungsarbeiten durchführen muss.

Letztes Jahr im Sommer habe ich ja im Schweiße meines Angesichts ausgemistet, gestrichen und neue Vorhänge angebracht

Die beiden letzten Tage hat mein Adleräuglein nach weiteren Schwachstellen in Haus und Hof gesucht und ist prompt fündig geworden: Der Balkon sah suboptimal aus, was um so mehr ins Gewicht fällt, als ich im Sommer quasi auf ihm lebe. Man kriegt mich bei einigermaßen warmen Temperaturen nur bei Sturm und Starkregen ins Haus.

Jetzt habe ich den Grünspan, den Dreck und das Moos von ungefähr zwanzig Jahren (ich bin nur für zehn davon verantwortlich) von den weißgestrichenen Holzbalken der Balkonbrüstung entfernt (hätte nicht gedacht, dass das möglich ist) und festgestellt, dass die Farbe darunter tatsächlich weiß ist

Dann habe ich wie irre gepflanzt, Rankgitterchen aufgestellt, umgetopft, Lichterkettchen aufgehängt und jetzt sieht es hier so aus, dass man mich wirklich nur noch mit allergrößter Mühe nach drinnen bekommen wird. Höchstens vielleicht dann und wann ins Dachatelier zum Malen. Vermutlich schlepp ich das Zeug aber lieber jedesmal runter.

Noch ein paar gescheiterte Liebesbeziehungen und ich muss Innenarchitektin werden, weil mir hier der Stoff ausgeht

Und jetzt geh ich an den See und schmeiß mich ins Wasser.

Habt einen schönen Tag ihr Süßen!

01.06.2019 12:59 • x 3 #3390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag