Zitat von YsaTyto:Ja @Ema wir werden ausgesprochen gut behandelt, damit wir schön und geschmeidig bleiben. Whynot weiß, dass unglückliche Frauen ihn auch nicht glücklich machen.
Und wir Frauen haben einhellig festgetstellt, dass es herrlich ist, den eigenen Willen aufzugeben und nach fremden Diktat zu leben. Wir alle blühen richtig auf weil wir weder denken, noch entscheiden, noch was wollen müssen. Eine riesen Erleichterung in dieser Gefangenschaft zu leben! Wir sehen aus wie schöne geschmückte orientalische Schäflein und gehen voll darin auf, uns führen zu lassen.
He he.
Ysa, du wirst lachen. Aber ganz so absurd finde ich das gar nicht, was du da schreibst.
Natürlich würde ich jetzt nicht so weit gehen wollen, mein eigenes Denken und meine eigenen Entscheidungen völlig aufzugeben.
Bin auch wirklich unsicher, ob mir das gelingen würde, selbst wenn ich es wollte
Aber ab und zu einem anderen das Ruder und die Entscheidungen zu überlassen, das kann richtig schön sein. Ich habe das ja erst in den letzten Jahren für mich entdeckt.
Früher war mir das ja immer ein totaler Graus. Aber es hat was für sich.
Wenn man ständig selbst am Ruder steht, kann man immer bestimmen, wo es hingeht. Andererseits ist es auf Dauer auch ganz schrecklich anstrengend. Es laugt einen regelrecht aus.
Außerdem entdeckt man, wenn man mal einen anderen die Richtung bestimmen lässt, ganz neue Orte, die man allein vielleicht nie gefunden hätte.
Allerdings sollte es mit einer gewissen Freiwilligkeit verbunden sein.
So eine echte Gefangenschaft schwebt mir dabei dann doch nicht so richtig vor.
Tut mir leid, wenn ich dich jetzt enttäusche und deine Worte nicht ganz so absurd finde, wie du vielleicht gehofft hast
(Seltsam übrigens. Etwas sehr Ähnliches habe ich erst kürzlich in einem ganz anderen Zusammenhang an jemand ganz anderen formuliert. Das Leben ist manchmal einfach rätselhaft )