12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Y
@Ema
Zitat:
Sonst muss ich diese Frage, die mich seitdem umtreibt, noch mit ins Grab nehmen.


Zitat:
Er hat mir zum Beispiel mal verraten, dass er Holz schneiden kann und ich weiß immer noch nicht, was das ist.
Ich habe Holz schon im Zusammenhang mit allen möglichen Verben gehört.
Holz hacken, Holz stapeln, Holz verarbeiten, hobeln, sägen, bearbeiten, schnitzen, lasieren, häckseln, ...
Aber noch nie im Zusammenhang mit schneiden.


vllt schustert uns whynöttchen ja unsere Holzsärge?
Können wir zur Sarganprobe mal vorbeikommen @whynot60 ?
Ich würde gerne einige Laster und Schwächen begraben.

Zitat:
Ihr müsst öfter mal wieder alle hier aufschlagen. Ohne euch mache ich nur Unsinn, fürchte ich.


bestimmt schönen Unsinn!

20.06.2019 11:50 • x 3 #3466


Ema
Zitat von YsaTyto:

bestimmt schönen Unsinn!


Wenn ich das mal so sicher wüsste

20.06.2019 17:34 • x 2 #3467


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von Ema:
Er hat mir zum Beispiel mal verraten, dass er Holz schneiden kann und ich weiß immer noch nicht, was das ist.


Um dieses schwerwiegende Geheimnis auch noch zu lüften, nachdem Karina mich ohnehin vor aller Welt schon entkleidet hat: In Ö sägt man nicht Holz, sondern schneidet es, und zwar mit einer Säge. Es kommt zwar auf dasselbe heraus, aber wir hierzulande fackeln eben nicht lange und sägen daher nicht, sondern schneiden gleich.
Würde hier jemand sagen, er gehe Holz sägen, würde man das so verstehen, dass er vorhat, sich ins Bett oder sonstwohin zu legen und schnarchend zu schlafen.
Ich hoffe, diese Antwort entspricht Deinem Gefühl für Romantik!

Zitat von YsaTyto:
Können wir zur Sarganprobe mal vorbeikommen @whynot60 ?


Ich dachte nun dauernd, Ihr seid ohnehin schon hier! Nun wundert es mich nicht mehr, weshalb ich dennoch immer so frustiert aufwache!
Jedenfalls gibt es nicht gleich eine Sarganprobe, sondern ich denke da vorerst eher an Kleidungsstücke - wenn gewünscht und tragbar, sogar aus Holz!

PS: Ich bin übrigens gerade dabei, einige Laster und Schwächen wieder auszugraben.

20.06.2019 21:26 • x 3 #3468


Y
@whynot60

Zitat:
Ich bin übrigens gerade dabei, einige Laster und Schwächen wieder auszugraben.


schön wär`s! Davon habe ich allerdings nicht viel mitbekommen! Dröhnbüddelig war`s die letzten Tage im Harem, ganz wie in Tempis Video. Die taumelnden Tonnen würde ich es nennen. Dionysisch ging`s jedenfalls nicht gerade zu, darum hab ich mich auch aus dem Staub gemacht.
Zitat:
Ich dachte nun dauernd, Ihr seid ohnehin schon hier! Nun wundert es mich nicht mehr, weshalb ich dennoch immer so frustiert aufwache!

ich hab dieses Schlafmützendasein nicht mehr ausgehalten. Sorry!

Zitat:
Jedenfalls gibt es nicht gleich eine Sarganprobe, sondern ich denke da vorerst eher an Kleidungsstücke - wenn gewünscht und tragbar, sogar aus Holz!

ist Bambus Holz? Ich hab mir gerade ein heißes Bambus Sommerkleid gekauft, doch die Wirkung war zu heftig. Ich war einfach so gail, dass ich einen Heiratsantrag bekam- allerdings von einem alten Freund, der auf diese Weise Steuern sparen möchte Und dann soll ich einen anderen Mann als Gattin auf eine Hochzeit begleiten. Beides gegen Kohle. Mache ich doch glatt! Danach komme ich zurück und will euch wieder im Rausch vorfinden!

20.06.2019 23:29 • x 4 #3469


Ema
Zitat von whynot60:
PS: Ich bin übrigens gerade dabei, einige Laster und Schwächen wieder auszugraben.


Das scheint mir gar keine schlechte Idee zu sein.
Ich glaube, ich greife die mal auf!

21.06.2019 00:13 • x 3 #3470


K
@ysatyto,den würde ich sofort annehmen, den Antrag meine ich. @whynot60 ich habe hier überhaupt nichts ausgeplaudert, sondern du selbst. @tempigast die geniale Zitiererin, wüsste jetzt wie man das findet auf Seite soundso, keine Ahnung wie sie das macht? Also rück raus mit der Sprache, welche Laster und Schwächen hast du ausgegraben? Wahrscheinlich gab es weder Grab noch Spaten. Viel eher lagt ihr kuschelig Nacht für Nacht zusammen. trautlich vereint (angeblich) Der Morgen wurde vom Teufel erschaffen, in der Nacht schweben die Engelchen.@ema wie gehts dir denn so, du wirkst ein wenig beschlagen?

21.06.2019 00:16 • x 3 #3471


Ema
Zitat von whynot60:
In Ö sägt man nicht Holz, sondern schneidet es, und zwar mit einer Säge.


Ach, so einfach ist das?

Und jetzt dachte ich, du kennst irgendwelche völlig abgeflippten Techniken, die ich mir nicht im entferntesten hätte vorstellen können.

Mein deutsches Hirn assoziiert das Wort schneiden ja sofort mit einem Messer. Im äußersten Fall vielleicht noch mit einem Schwert. Mein Hirn ist in dieser Hinsicht sehr hartnäckig.
Es produziert auf dieses Wort hin sofort Bilder von Schneidewerkzeugen und schneidenden Bewegungen.

Und ich dachte, wie macht dieser Teufelskerl das? Ich sah dich vor meinem geistigen Auge, wie du ein riesiges Messer führst und durch das Holz bewegst wie durch einen gigantischen Laib Brot.
Als wärst du sozusagen mit fast übernatürlichen Kräften und Fähigkeiten ausgestattet.

Ich habe dieses Bild des holzschneidenden Whynot in der Tat ein wenig romantisiert und bin jetzt ein wenig enttäuscht, dass es nur ein österreichisches Synonym für sägen ist.
Hätte ich doch nicht gefragt!

Kannst du mir ersatzweise ein anderes romantisches Bild in den Kopf pflanzen?
Ich frag auch nicht mehr nach, ich versprech's.

21.06.2019 00:22 • x 3 #3472


Ema
Zitat von Karina14:
ema wie gehts dir denn so, du wirkst ein wenig beschlagen?


Immer diese Wörter, die ich nicht kenne.

Ich nehme an, du meinst angeschlagen? Hoffentlich nicht verschlagen?
Oder beschlagen wie ein Spiegel? Ein wenig trüb und opak? Vernebelt?

In meiner Welt passiert gerade so viel.
Mein Innenleben wird durcheinandergewirbelt wie ein Haufen Herbstblätter und ich weiß nicht, ob ich das Spektakel einfach bewundern soll oder ob ich herausgefordert bin, ein wenig Ordnung da reinzubringen.
Aber das ginge ohnehin erst, wenn der Sturm sich etwas gelegt hat, oder?

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll oder beides, ob ich das gut oder schlecht finden soll oder beides, ob ich überhaupt irgendwas finden soll oder mich einfach zurücklehnen und gar nichts finden soll.

Zum Glück hab ich gerade Ferien und damit genug Zeit, Löcher in die Luft zu gucken, zu schreiben, mich in den See zu schmeißen oder auch notfalls ein Buch zu lesen, bevor meine Gedanken mich völlig irre machen.
Leider nicht mehr lange.

Wie geht es dir denn?

21.06.2019 00:32 • x 4 #3473


Y
mache ich doch @Karina14 Darum bin ich jetzt auch eine Weile weg. Geld verdienen.
@Ema

Zitat:
Ich sah dich vor meinem geistigen Auge, wie du ein riesiges Messer führst und durch das Holz bewegst wie durch einen gigantischen Laib Brot.


mein Lachdefizit wurde gerade etwas minimiert! Herrliches Bild! Ich liebe diese Irrensanstalt!

Zitat:
Oder beschlagen wie ein Spiegel?


auch nicht schlecht!

21.06.2019 00:57 • x 3 #3474


Ema
Und du erst!

Zitat von YsaTyto:
schön wär`s! Davon habe ich allerdings nicht viel mitbekommen! Dröhnbüddelig war`s die letzten Tage im Harem,




Oder der hier:

Zitat von YsaTyto:
Die taumelnden Tonnen würde ich es nennen.


21.06.2019 01:15 • x 4 #3475


W
Zitat von YsaTyto:
Davon habe ich allerdings nicht viel mitbekommen! Dröhnbüddelig war`s die letzten Tage im Harem, ganz wie in Tempis Video. Die taumelnden Tonnen würde ich es nennen. Dionysisch ging`s jedenfalls nicht gerade zu, darum hab ich mich auch aus dem Staub gemacht.


Tja, wer zu früh kommt, den bestraft das Leben. Und bei jemandem, der zu früh geht, ist es nicht anders.
Nun gerade wäre die dionysische Hölle los, nachdem ich meine Laster wieder ausgegraben und reinlich ausgeschwemmt habe, dass die Funken nur so sprühen wie die Glühwürmchen!
Vielleicht hättest Du gleich in deinem heißen Bambus-Sommerkleid antanzen sollen und nicht im Flanellpyjama mit Vernasch mich, ich bin eine Kirschtorte-Aufdruck (was soll denn das auch heißen? ), dann hätten sich meine Laster bestimmt augenblicklich von selber ausgegraben!
Keine Ahnung, ob Bambus Holz ist - Hauptsache, es brennt schnell ab!

Zitat von Ema:
Das scheint mir gar keine schlechte Idee zu sein.Ich glaube, ich greife die mal auf!


Darin kann ich Dich nur bestärken! Versuche es einmal! Und dann berichte mir bitte, was dabei herausgekommen ist! Vielleicht mache ich es dann wirklich, wenn es sich auszahlt!

Zitat von Karina14:
ich habe hier überhaupt nichts ausgeplaudert, sondern du selbst.


Ach so, ich selber war das? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Was aber kein Wunder ist - ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich mich an nichts erinnern kann .

Zitat von Ema:
Ach, so einfach ist das?


Ja, leider! Es zermürbt mich selber, dass ich nicht mit etwas Originellerem, vielleicht sogar Magischem aufwarten konnte in diesem Fall.

Zitat von Ema:
Ich habe dieses Bild des holzschneidenden Whynot in der Tat ein wenig romantisiert und bin jetzt ein wenig enttäuscht, dass es nur ein österreichisches Synonym für sägen ist.
Hätte ich doch nicht gefragt!

Kannst du mir ersatzweise ein anderes romantisches Bild in den Kopf pflanzen?
Ich frag auch nicht mehr nach, ich versprech's.


Wie wäre es mit einem Gabelfrühstück?
Die Gabel ist aus echtem Elfenholz und von mir handgeschnitzt, versehen zudem mit einer eingravierten blassrosa Blutandrangs-Zauberformel. Du bekommst den Teil mit den Zacken, ich den Griff. Und das Besondere, das Magische an dieser Gabel ist, dass es die beiden Teile unwiderstehlich wie magnetisch zueinander zieht mit der Sanftheit des Südwinds.
Ist das nicht bei weitem hinreichend romantisch genug? Viel romantischer als ein mit einem riesigen Messer in schneidenden Bewegungen Baumstämme durchschneidender Teufelskerl?
Oben der Berg, unten der Himmel - Nicht zu Hause essen bringt Heil. Fördernd ist es, das große Wasser zu durchqueren.

21.06.2019 03:17 • x 3 #3476


K
Sag ich doch @whynot60 kommt mühelos mit seinem Harem zurecht und während wir ihm den Haushalt machen, geht er auf Pirsch, mit der Holzschere, danach werden zu Hause sämtliche Tischtücher zerschnitten, wegen des auswärtigen Bambus. Natürlich brennt der ganz ausgezeichnet. Er entflammt sogar Herzen. Ich nehme an, why lag auf einer Wiese, in aller Unschuld, da bewegte sich was im Wind, es wiegte sich und drehte sich, er schaute hin und schon packten ihn alle wohlbehüteten Laster. Der arme arme Sünder, wahrscheinlich musste er noch nicht mal aufstehen, denn so einem wie why fliegt das Gebratene einfach so um den Mund. Natürlicherweise hat er uns vergessen, er erinnerte sich noch nicht einmal mehr daran, dass es uns mal gab. Aber wie heißt es so schön, die weißen Wolken steigen und vergehen ohne Unterlass. Wir hatten unsere Herzen auch nicht zu sehr an ihn gehängt, wir wussten schon im Vorfeld, dass er einer der schlimmsten und aller treulosten Herzensbrecher ist, denn er hat uns von vorneherein nichts versprochen. Selbst wenn er einmal den Weg zurückfinden sollte, in das nun leere Haus, wird er es nicht einmal bemerken, dass wir einmal da waren, denn er genießt vor allem die Stille damit er schreiben kann.. mich wird er gleich fragen, woher ich wieder weiß, dass er angeblich so ist, ich kenne meine Spezies, ich habe immer von ihnen profitiert. Ihr erinnert euch, ich das Lektoriat. Liebe @ema, bis auf, dass ich gestern 10 Minuten im Park sitzend geweint habe ohne Taschentuch, weil mir bewusst wurde, die Vergänglichkeit alles Seins diesmal in Form meiner lieben Granny, die, nachdem sie sich 100 Jahre lang an diese Daseinsform geklammert, sich nun auf die Reise macht uns zu verlassen. Das heißt ich fahre heute zu ihr um mich von ihr zu verabschieden. Hoffentlich weine ich nicht zu viel das verträgt sie nicht.

21.06.2019 07:47 • x 4 #3477


E
Zitat von Tempi-Gast:
Pause bis nächsten Montag
... wieder eingeknickt

Ich finde, in unserer Anstalt ist es viel zu still. Ich schmettere den mal laut für Euch, ob Ihr wollt, oder nicht. Ema, singst Du mit?

Schönes Wochenende!

Für den Haremsleiter.

21.06.2019 10:44 • x 3 #3478


K
Haha @Tempi-Gast und ihre Forumsabstinenzvorsätze, hatte anfangs auch mal so ne Phase oder ab und zu.
Grenzen setzen, Schlussstriche ziehen etc das ist das AO. Habe meinem Ex endlich geschrieben, er soll die CD s per Post schicken, hatte mir eigentlich vorgenommen, dass ich diesen Brief Ende Juni verschicke. Jetzt bin ich davon so erschöpft, dass ich wahrscheinlich erst spät fahre, da sieht man mal was das so macht mit der Seele ein endgültiger Abschied.

21.06.2019 11:14 • x 2 #3479


E
Soll er doch mit den CD's glücklich werden. Billiger wirst Du den nicht los.

DU! singst jetzt live und in Farbe mit mir.

Kariiiiiiina, es gibt kein Entkommen!

Hätte da noch ca. 80-100 CD's im Angebot. Ich miste sozusagen ständig aus. Watt hättste denn jerne!?

21.06.2019 11:23 • x 2 #3480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag