12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

K
Bitte nicht ausmisten.. liebe @Tempi-Gast es geht doch um die Endgültigkeit, um das -imberabil-, heißt es auf rumänisch. Um die Unumkehrbarkeit alles Seins, um das Bekenntnis zur Vergangenheit, um die Akzeptanz, damit meine kleine Kinderseele begreift, dass es wirklich vorbei und Schluss macht mit der Vorstellung von der ewigen Liebe bzw Leben und begreift das es begrenzt ist. Sie aber strebt und wägt sich immer in der Unendlichkeit so wie die Musik 3-7min lang (__)

21.06.2019 13:13 • x 2 #3481


W
Zitat von Karina14:
Ich nehme an, why lag auf einer Wiese, in aller Unschuld, da bewegte sich was im Wind, es wiegte sich und drehte sich, er schaute hin und schon packten ihn alle wohlbehüteten Laster. Der arme arme Sünder, wahrscheinlich musste er noch nicht mal aufstehen, denn so einem wie why fliegt das Gebratene einfach so um den Mund.


Zitat von Karina14:
Wir hatten unsere Herzen auch nicht zu sehr an ihn gehängt, wir wussten schon im Vorfeld, dass er einer der schlimmsten und aller treulosten Herzensbrecher ist, denn er hat uns von vorneherein nichts versprochen.


Ach, Karina! Dir rinnt der Mond wie Wasser über Deine zarten Schultern, und dann malst Du mich mit Deinem schwärzesten Schwarz wolllüstig hinein in Deine Nacht ... was willst Du dann von mir noch sehen?
Den schlimmsten Herzensbrecher? Wie könnte ich, wo doch niemand sein Herz an mich hängt?

Das mit Deiner Großmutter tut mir leid!
Auch wenn ich selber andere Daseinsformen als die menschliche bevorzuge. Dem Menschen fehlt von Grund auf die Leichtigkeit des Seins ins dieser trostlosen Erdschwere.

22.06.2019 02:46 • x 2 #3482


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


BrokenHeart
Zitat von whynot60:



Ach, Karina! Dir rinnt der Mond wie Wasser über Deine zarten Schultern, und dann malst Du mich mit Deinem schwärzesten Schwarz wolllüstig hinein in Deine Nacht ... was willst Du dann von mir noch sehen?
Den schlimmsten Herzensbrecher? Wie könnte ich, wo doch niemand sein Herz an mich hängt?

Das mit Deiner Großmutter tut mir leid!
Auch wenn ich selber andere Daseinsformen als die menschliche bevorzuge. Dem Menschen fehlt von Grund auf die Leichtigkeit des Seins ins dieser trostlosen Erdschwere.


oh ....... das sind ja ganz neue Perspektiven ..... Herr Whynot (wie Rose 32 Dich nennt)


PS.: schwarz ist schwarz, manchmal ein helles, freundliches schwarz, aber schwärzestes schwarz .... das ist etwas anderes ......

22.06.2019 03:04 • x 1 #3483


K
Lieber @whynot60, wenn ich herumfantasiere in meiner erdlosen Leichtigkeit, denn ich balanciere hier auf elektrischen Strömungen und die Spannungen, die ich aufbaue sind ek­lek­tisch im Sinne von Nachahmung, ich tue so als ob, es dient dabei natürlich dich gewisser Zustände zu überführen, die du hier brüsk von dir weist, du bist in diesem Spiel der hl Antonius und ich eine von den Blumenmädchen, die ihn in seiner Dichterklause zufällig besucht. Vielleicht handelt es sich bei ihm heimlich doch um herbeigelocktes oder gar gerufenes. Die Nixen, die da im Mondlicht baden denken nicht an dasselbe wie ihr Betrachter, sie amüsieren sich, denn er kann nicht schwimmen, sie sogar tauchen. Warum aufklären was der Verwirrung dient? Ob eine von uns Damen hier ihr Herz an dich gehängt wird für alle Zeiten ihr Geheimnis bleiben, außer natürlich @YsaTyto

22.06.2019 10:46 • x 2 #3484


Y
@Karina14

Zitat:
Die Nixen, die da im Mondlicht baden denken nicht an dasselbe wie ihr Betrachter, sie amüsieren sich, denn er kann nicht schwimmen, sie sogar tauchen


Bingo!

@BrokenHeart

Zitat:
:shock: oh ....... das sind ja ganz neue Perspektiven ..... Herr Whynot


neue Perspektiven?! Kläre mich bitte auf. Habe whynöttchen nie anders erlebt.

22.06.2019 11:28 • x 1 #3485


K
Allmählich fühl ich mich hier nicht mehr wie in der Klinik eher wie im Kloster...

22.06.2019 22:34 • x 2 #3486


Y
Also bei mir hast Du damit ins Schwarze getroffen @Karina14
Ich lese ein Buch die Erlebnisse eines Klosterbesuchs und hörte ständig das hier





Gute Nacht***

23.06.2019 00:59 • x 2 #3487


W
Zitat von Karina14:
Allmählich fühl ich mich hier nicht mehr wie in der Klinik eher wie im Kloster...


Geht es hier so arg zu, dass Du Dich sogar schon wie im Kloster fühlst?
Das verlockt mich nun ja, aus meinem Kellerverlies raufzukommen in die heiße Kammer!

23.06.2019 02:32 • x 1 #3488


K
Sag ich doch, kaum nehme ich den Schleier, träumt @whynot60 von einem warmen Zimmer, eigentlich meine ich nicht die Zelle, vielmehr lockt mich der klösterliche Garten an, wenn da nicht die hohen Mauern wären, also schwing ich mich empor und entschwinde im
Gestrüpp. Habe meine email an meinen Ex korrigiert und ihm die geliehenen CD s geschenkt, denn auch eine Rückforderung ist eine Forderung, das zum Thema Gestrüpp, die Verwirrung findet unentwegt in mir selbst statt, damit ist das Thema erstmal ausgiebig erörtert und abgeschlossen, ein bis zum bitteren Ende durchgelesenes Buch. Fühl mich zurück-versetzt an den Beginn meines Aufenthaltes hier: Bitterkeit und Einsamkeit, beide wollen sich trotz innerer Erwartung irgendwie nicht einstellen. Iim Gegenteil, bin fidel unterwegs zu einer Häutung, wollte ich schreiben. Seltsamer Begriff, als ob ich selbst sie häute, dabei streift Sie nur ihre Hülle ab. Viel wird nicht mehr an ihr dran sein, die dürre alte Schlange. Frage mich manchmal was das Ende eigentlich ausmacht. Ihre Lebenenergie hat sie beinahe ins Unendliche konserviert. Mit Hilfe vom Gin, den ritualisierten Tagesabläufen und natürlich der Enthaltsamkeit. Was haben sie mir vorgelebt diese Mütter, die eine mit ihrem gebrochenem Herzen und die Andere war eine Nonne. Beide haben es nicht hinbekommen die Kommunikation mit den Männern. (Seufzt und kaut auf dem Bleistift herum). Wenn sie denn einen hätte, würde auch zu lustig aussehen auf dieser kleinen Schreibmaschine herumkauen. So ein aufgeladenes Rechteck mag keine Spucke. Und meine
lieben Mitbewohner wo seid ihr? Hoffentlich am Wasser. Liebe Grüße aus dem EiSi-I

23.06.2019 09:46 • x 3 #3489


E
Zitat von Karina14:
und ihm die geliehenen CD s geschenkt...
Genau, lass ihm doch diese Erinnerungen an Dich.
Sollen sie damit doch glücklich werden.

Erdbeertorte für alle!
Mit Sahne, jetzt!
Guten Appetit!

Zitat von Karina14:
Hoffentlich am Wasser
Jo, in der vergangenen Nacht. War mal wieder schön.

23.06.2019 15:01 • x 2 #3490


Ema
Zitat von whynot60:
Wie wäre es mit einem Gabelfrühstück?
Die Gabel ist aus echtem Elfenholz und von mir handgeschnitzt, versehen zudem mit einer eingravierten blassrosa Blutandrangs-Zauberformel.


Du willst mich aufgabeln?

Nur, damit es nicht schon wieder interkulturelle Missverständnisse gibt:
Meinst du mit Gabel ein eher kleineres Gerät, das man beispielsweise in den Salat steckt, oder ein eher größeres, mit dem man etwa Heu aufspießt? Also das, was man in meinem Kulturkreis auch eine Forke nennen könnte?
Von deiner Antwort hinge einiges ab.

Zitat:
Ist das nicht bei weitem hinreichend romantisch genug?

Unter anderem die Frage, wie romantisch ich das finde

Zitat:
Oben der Berg, unten der Himmel - Nicht zu Hause essen bringt Heil. Fördernd ist es, das große Wasser zu durchqueren.


Und ab hier redest du in Zungen.
Was wahrscheinlich total beabsichtigt war.

Zitat:
Liebe @ema, bis auf, dass ich gestern 10 Minuten im Park sitzend geweint habe ohne Taschentuch, weil mir bewusst wurde, die Vergänglichkeit alles Seins diesmal in Form meiner lieben Granny, die, nachdem sie sich 100 Jahre lang an diese Daseinsform geklammert, sich nun auf die Reise macht uns zu verlassen. Das heißt ich fahre heute zu ihr um mich von ihr zu verabschieden. Hoffentlich weine ich nicht zu viel das verträgt sie nicht.


Das tut mir sehr leid, Karina.
Wie ist es ausgegangen? Bist du ohne allzuviel Weinen ausgekommen?
Aber irgendwie hat sie doch auch Recht, oder?
Nach hundert Jahren hier ist eine neue Daseinsform vielleicht tatsächlich überfällig.

Zitat:
Ich finde, in unserer Anstalt ist es viel zu still. Ich schmettere den mal laut für Euch, ob Ihr wollt, oder nicht. Ema, singst Du mit?


Ich würde ja gerne mit dir singen, Tempi.
Aber wir müssen ein anderes Lied finden, fürchte ich. Wenn es etwas gibt, was mir wirklich Schauder des reinen Entsetzens über den Rücken jagt, dann ist es die bloße Vorstellung, berühmt zu sein.
Allein die Vorstellung, dass ich nicht friedlich und in Gedanken versunken irgendwo zum Beispiel an einem See rumliegen kann, ohne von irgendwelchen Hansels erkannt zu werden und deren Aufmerksamkeit zu errregen, macht mich regelrecht krank.



Zitat:
Habe meine email an meinen Ex korrigiert und ihm die geliehenen CD s geschenkt, denn auch eine Rückforderung ist eine Forderung, das zum Thema Gestrüpp,


Das gefällt mir. Lass ihm die CDs, lass den ganzen Kerl. Soll er glücklich werden, womit immer er will.

Und werd du glücklich, womit immer du willst

23.06.2019 16:54 • x 4 #3491


K
Danke liebe @Ema und @tempi-gast, wir hatten einen schönen Nachmittag meine kids und sie, es hat 1h gedauert bis sie verstanden hat wer wir sind und warum wir wieder gehen. Sie war Entzückungsweltmeisterin. Bin auch nicht mehr so traurig, ich glaub sie weiß nichts mehr vom Tod, sag ich doch alles Einbildung...

23.06.2019 19:07 • x 2 #3492


W
Zitat von Karina14:
Sag ich doch, kaum nehme ich den Schleier, träumt @whynot60 von einem warmen Zimmer, eigentlich meine ich nicht die Zelle, vielmehr lockt mich der klösterliche Garten an, wenn da nicht die hohen Mauern wären, also schwing ich mich empor und entschwinde im Gestrüpp.


Um die klösterliche Frage ein für alle Mal zu klären, bin ich leider wieder einmal genötigt, mich selber bloßzustellen und lächerlich zu machen (eine meiner besten und segensreichsten Künste übrigens). Ohne lang und breit umherschweifende Erklärungen und in einem Satz gesagt: Würde ich in der Asterixwelt leben, hieße ich Spritznix.
Der weisen Frau entschlüsselt sich dieses Rätsel, wenn sie sich der wesentlichen Aussage im folgenden Video bewusst wird (ab ca. 2:40).



Ich hoffe, mit diesem Griff in die vorletzte Schublade für eine hinreichende Aufkläung gesorgt zu haben!

24.06.2019 02:55 • x 1 #3493


W
Zitat von Ema:
Du willst mich aufgabeln?

Nur, damit es nicht schon wieder interkulturelle Missverständnisse gibt:
Meinst du mit Gabel ein eher kleineres Gerät, das man beispielsweise in den Salat steckt, oder ein eher größeres, mit dem man etwa Heu aufspießt? Also das, was man in meinem Kulturkreis auch eine Forke nennen könnte?
Von deiner Antwort hinge einiges ab.


Von Aufgabeln kann keineswegs die Rede sein! Allein die kulturellen Sprachunterschiede wären ja schon wie ein schwarzes Tuch auf dem Himmelbett!
Und natürlich meine ich mit Gabel ein Esswerkzeug, das einem beim Verzehr von Salat oder Fischstäbchen, die bei Euch vielleicht Fischknusperquaderchen heißen, hilfreich sein kann! Eine Forke nennt man bei uns entweder Heu- oder Mistgabel, je nach Verwendung.
Nun bin ich aber meinerseits neugierig, was das Einige ist, das von meiner Antwort abhängt. Oder noch besser: Sage mir doch bitte, was mich, von der Romantik abgesehen, erwartet hätte, hätte ich die richtige und nicht dummerweise die falsche Antwort gegeben!

Zitat von Ema:
Und ab hier redest du in Zungen.
Was wahrscheinlich total beabsichtigt war.


Nein, Ema, ich rede hier nicht in Zungen, sondern in I-Ging. (26. Zeichen, Des Großen Zähmungskraft.)
Ich dachte, Dir als fernöstliches Wesen sagt das etwas.

24.06.2019 03:15 • x 1 #3494


Ema
Zitat von whynot60:
Der weisen Frau entschlüsselt sich dieses Rätsel, wenn sie sich der wesentlichen Aussage im folgenden Video bewusst wird (ab ca. 2:40).


Hi, hi, sorry, nee.
Mir entzieht sich die wesentliche Aussage leider, weil ich etwa ab 1:10 schon völlig angesteckt war von dem Gekicher.
Ihr kennt das? Wenn jemand in einen unkontrollierten Lachflash gerät, ist das irgendwann einfach ansteckend und man kichert nur noch mit, wobei das Gehirn in einen Zustand gerät, in dem es außerstande ist, irgendwelche Aussagen zu erfassen - geschweige denn Kernaussagen.

Ich weiß, das Gelbe vom Ei ist sowas nicht aber das kratzt mich jetzt auch nicht, weil ich immer noch völlig albern am Rumgackern bin und bereits Teile meines Morgenkaffees über mein Hemdchen verprustet hab. Was immer die arme Frau da vorlesen muss, es muss inhaltlich eine harte Nuss sein.

Danke dafür

24.06.2019 07:18 • x 1 #3495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag