12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Ema
Zitat von whynot60:
Sage mir doch bitte, was mich, von der Romantik abgesehen, erwartet hätte, hätte ich die richtige und nicht dummerweise die falsche Antwort gegeben!


Was dich erwartet hätte, weiß ich nicht so genau, aber bei einer Forke hätte ich dich ganz unwillkürlich mit einem poseidonähnlichen Wesen assoziiert, das mit seiner gewaltigen Gabel (nennt man das bei Poseidon wieder anders? ) über die Meere tobt und - nun ja, Dinge aufgabelt. Oder Leute. Meine Assoziation wäre also schon wieder eine eher gargantueske gewesen.
Bei einem Gäbelchen natürlich eher nicht.

Was das jetzt aber in Bezug auf die Romantik bedeutet, das ist mir selbst nicht so ganz klar

24.06.2019 07:31 • x 2 #3496


W
Zitat von Ema:
Mir entzieht sich die wesentliche Aussage leider, weil ich etwa ab 1:10 schon völlig angesteckt war von dem Gekicher.


Das kommt davon, wenn man sich nicht an die Anweisungen hält! Ich habe extra geschrieben, ca. ab 2:40, um Dir das Umschiffen dieser Gelächter-Klippe, die vor der Offenbarung des Geheimnisses im tiefen Meer liegt, zu ersparen. Weil ich ja befürchtet habe, dass Du daran scheitern wirst.
Somit ist Dir das Geheimnis leider verborgen geblieben .
Inhaltlich geht es sogar um zwei harte Nüsse, soviel sei Dir und Deinem verprusteten Hemdchen verraten, auch wenn Dich, fürchte ich, auch das nicht ernstlich kratzen wird.

Zitat von Ema:
Was dich erwartet hätte, weiß ich nicht so genau


Zitat von Ema:
Was das jetzt aber in Bezug auf die Romantik bedeutet, das ist mir selbst nicht so ganz klar


Das habe ich befürchtet! Frauen verstehen es nun einmal ausgezeichnet, Erwartungen zu erwecken, ohne selber darum zu wissen. Es ist ein einziges Unglück! Gerade in den Sommermonaten sieht man die wässerigen Zungenspuren der Männer im Staub des Asphalts, die langsam vor sich hintrocknen und etwas Schneckenschleimiges hinterlassen, und so sehr mir der Mann an sich auf die Nerven geht, überkommt mich fallweise sogar das Mitleid mit dem lechzenden Gewürm.

Die gewaltige Gabel des Poseidon nennt man, glaube ich, Dreizack, und diesen führen auch noch andere Gesellen mit sich, die vielleicht eher auf mich passen als der fraustolle Poseidon.

Gargantuesk muss ich mir übrigens merken! Das sticht wie ein Dreizack!

25.06.2019 03:38 • x 1 #3497


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Y
whynot

Zitat:
Gerade in den Sommermonaten sieht man die wässerigen Zungenspuren der Männer im Staub des Asphalts, die langsam vor sich hintrocknen und etwas Schneckenschleimiges hinterlassen, und so sehr mir der Mann an sich auf die Nerven geht, überkommt mich fallweise sogar das Mitleid mit dem lechzenden Gewürm.


dazu eine Beobachtung von mir: ich ging kürzlich spazieren. Überall flanierten die Menschlein, viele schöne leichtbekleidete Frauen. Dann fuhr langsam ein Auto vorbei, aus dem mehrere junge Männer pfiffen, riefchen, johlten. Ihr kennt das Bild alle.
Sie reagierten auf 2 sehr säggsy gekleidete Frauen, die direkt hinter mir gingen.
Meine gewöhnliche Reaktion setzte ein- ich blieb ernst und rollte innerlich ein bisschen mit den Augen.
Die Reaktion der beiden Frauen überraschte und beeindruckte mich: weder rümpften sie das Näschen, noch rollten sie die Augen, kokett oder eitel waren sie auch nicht, sondern winkten, lachten, riefen sowas von offenherzig zurück, das ich baff war. Die freundlichen Gesichter der Frauen waren der Hammer! Sie freuten sich einfach. Und darüber freuten sich dann die vorbeirollenden Männer noch mehr
Das hatte etwas derartig natürliches und schönes, fast wie Kinder, die aufeinander treffen. Die jungen Männer freuten sich auch und so wurde es im Handumdrehen vom platten Gebalze mit dämlichen Typen einerseits und zickigen Objekten andererseis zu einer freudvollen eher phatischen Kommunikation zwischen Mann und Frau Die Reaktion der Frauen änderte ganz offensichtlich die innere Haltung der Männer, auch wenn eher Laute, statt Worte verwendet wurden. Man konnte es ganz klar erkennen.
Das will ich mir abgucken

25.06.2019 10:55 • x 4 #3498


K
Guten Morgen @all, bin besessen vom Erlernen der japanischen Knotentechnik das hat was zutiefst kindliches all das was sich bei mir nicht entwickeln möchte wird damit befriedet, es ersetzt mir momentan sogar das Schreiben. Mal sehen wie lange das andauert. Wie geht es euch denn so?@ysatyto, klingt als ob dich das angebaggert werden ängstigt, das kenne ich, manchmal laufe ich auch mit drei Vorhängeschlössern überm Herzen über die Straße damit habe ich bestimmt schon so manchen vertrieben. Meine Unfähigkeit mich in den sozialen Netzwerken zubewegen trägt auch noch dazu. Tja

26.06.2019 08:24 • #3499


hahawi
Zitat von Karina14:
bin besessen vom Erlernen der japanischen Knotentechnik

Ich nehme an, es handelt sich dabei nicht um Shibari?

26.06.2019 08:37 • x 1 #3500


K
@hahawi Shibari? Wenn dann Kinbaku... Ne es geht mir nicht ums Fesseln, lerne nur die Knotentechnik, das wie sie die Knoten legen das interessiert mich ist ein wenig wie beim Bogenschießen erst das, dann das, dann das. Jetzt landet doch glatt ne Biene auf mir und trinkt ein wenig salzigen Schweiss, hier so heiß das sie anscheinend auf Salzwasser umgestiegen sind.

26.06.2019 09:54 • x 3 #3501


Y
Guten Morgen @Karina14
Zitat:
Guten Morgen @all, bin besessen vom Erlernen der japanischen Knotentechnik das hat was zutiefst kindliches all das was sich bei mir nicht entwickeln möchte wird damit befriedet


das verstehe ich gut. Ich kann mich in solchen Dingen auch so herrlich vergessen. Wie Meditation mit den Händen.
Zitat:
@ysatyto, klingt als ob dich das angebaggert werden ängstigt, das kenne ich, manchmal laufe ich auch mit drei Vorhängeschlössern überm Herzen über die Straße damit habe ich bestimmt schon so manchen vertrieben. Meine Unfähigkeit mich in den sozialen Netzwerken zubewegen trägt auch noch dazu. Tja


nein, es ängstigt mich gar nicht. Begibt sich ein Mann in den Kontakt, dann lächle ich, spreche mit ihm, wenn ich ihn mag, oder gebe eine freundliche Abfuhr. Ich gehe dann nie naserümpfend weiter.

Aber bei johlenden Gruppen, die die Frau eher wie ein Objekt betrachten, da reagiere ich einfach gar nicht. Fühle mich auch nicht angesprochen weil es ja gar keinen Kontakt gibt, wenn man nur aus der Ferne bejohlt wird.
Aber diese Frauen zeigten mir, wie man im Handumdrehen die Situation wenden kann.
Und dass es auch etwas schönes sein kann- die Frau schmückt sich, die Männer reagieren drauf, die Frauen freuen sich, die Männer noch mehr
Ich habe es selbst mal so gemacht, es aber wieder vergessen. Glaube es war letzten Sommer: ich ging an einer Horde junger Männer vorbei, die pfiffen, freche Sprüche abließen etc. Einer von ihnen kam mir etwas näher und hatte so den Ton drauf- na Du süße Maus! Ich blieb stehen, lächelte freundlich und sagte ebenso freundlich etwas, reagierte halt gar nicht wie erwartet, da wurde es absolut still. Der junge Mann war es halt nur gewöhnt aus der Ferne den Dicken zu machen
Er wurde tief unsicher und seine Jungs bekamen im Hintergrund Lachkrämpfe

Diese Männergruppen erwarten halt gar nicht, dass man auf sie zugeht, freundlich reagiert oder gar-wie diese Frauen- so schön Freude ausdrückt. Es ist echt schön zu beobachten, wie sich auch bei den Männern die Dyamik komplett verändert.

Aber Du hast auch recht: schön mache ich mich gerne, scharf ziehe ich mich nie an. Das liegt einerseits daran, dass ich wenig S Interesse habe und deswegen auch nicht entsprechende Signale setzen möchte, aber andererseits fühle ich mich in entsprechender Kleidung angreifbar und zwar hauptsächlich von Frauen. Das hat natürlich mit meiner Geschichte zu tun. Als ich Teenie war, erlebte ich im Umfeld meiner Family extreme Eifersucht, Angriffe usw. Ich habe heute keine Angst vor giftigen Frauenblicken, aber in mir sitzt das alte Programm. So sind z.B. meine 2 engsten Freundinnen nie eifersüchtig auf mich gewesen. Konkurrenz und solche Dinge gab es einfach nicht zwischen uns. Nie ein Hauch eines unschönen Blickes. Aber ich würde z.B. nie das tun, was sie vor mir selbstverständlich tun: z.B. morgens gemeinsam in Unterwäsche frühstücken. Ich würde mich irre angreifbar fühlen. Mir hat sich ein Bild so eingebrannt: meine längste Freundin in Unterwäsche am Herd mit dem Rücken zu mir. Wie sehr sie bei sich war, begeisterte mich. Bei mir käme in dieser Siuation das Körpergefühl auf, dass ich gleich von hinten angegriffen werde.
Übung hat da nichts verändert. Habe früher jahrelang mit meinen Mädels in WG`s gelebt und wurde diesbezüglich nie freier, obwohl ich zu 1OO% weiß, dass sie mich nie angreifen würden.

26.06.2019 10:52 • x 2 #3502


hahawi
@Karina14
Erstaunlich, was die Japaner alles zur Kunstform gemacht haben.
Papier falten, Sand rechen, Trommeln, und Verknoten.
Dabei haben die gar nicht so viel Tagesfreizeit.

26.06.2019 10:57 • x 2 #3503


K
@YsaTyto ja die Geschichte von den Mädels entspricht auch meinen Beobachtungen, dass die Jugendlichen miteinander liebevoll umgehen. Meine Verschlossenheit speist sich aus anderen Quellen, habe eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht mit Wildfremden, dafür viel Schläge bekommen als Kind von meinen Eltern, das hat viel dazu beigetragen, dass ich mir manchmal was nicht zutraue, also Vermeidungsstrategien pflege. So wie zB jetzt: drücke mich seit vier Tagen um Anruf für Buchrecherche bei Stadtarchiv, wg a: Behörde, b: die mauern eventuell, c: sind eventuell unfreundlich, bla bla bla ich projiziere irgendein Horrorszenarium hinein. Das trift natürlich ein. Selbsterfüllende Prophezeiungen.
Manchmal völlig unbewusst. Wenn mir einer besonders gut gefällt, denke ich gleich der will mich sowieso nicht, oder ich mache aus lauter Angst, der könne mich wollen irgendwelche Aktionen, die dann zum gewünschten Negativergebnis führen. Das Gute daran ich weiß das mittlerweile, kann sogar drüber reden. Mache nicht von vornherein mehr dicht. Das worauf ich mich besonders konzentriere momentan, deswegen auch die Knotentechnik, ist die Passivität ich lerne zu akzeptieren, wenn einer zum Beispiel nichts mehr von mir will, obwohl ich mich bemüht. Meinen Geist innerlich sofort abzuwenden von dem, nicht hinterherlaufen oder zu trauern das fällt mir noch schwer, aber ich werde besser darin. Irgendwann kann ich das, ich übe mich noch daran, wie das Bogenschießen. Pfeil anlegen und vergessen. Am Ende will ich es wenigstens versucht haben, nicht von vorneherein den Glauben an eine Möglichkeit von friedlichem Zusanmensein verwerfen, aufgrund von X.

26.06.2019 15:26 • x 3 #3504


R
Zitat von hahawi:
@Karina14
Erstaunlich, was die Japaner alles zur Kunstform gemacht haben.
Papier falten, Sand rechen, Trommeln, und Verknoten.
Dabei haben die gar nicht so viel Tagesfreizeit.


Vergiss das Essen nicht. In Japan gibt es oft vor den Restaurants Vitrinen in denen Essen in möglichst künstlerischer Form ausgestellt werden. Ist auch ein eigener Berufszweig der sich damit beschäftigt soweit ich weis.

26.06.2019 15:34 • x 3 #3505


Y
@Karina14

unsere Berichte könnte man so zusammen fassen: selbst gemachte Probleme
Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass man sich selbst meistens das größte Hindernis ist.
Mir ist das schon lange klar, dennoch tappt man manchmal in ale Muster, ohne es zu merken. Ganz so wie Du es beschreibst. Man drückt sich vor etwas und merkt manchmal nichtmal, dass da im Hinterkopf schon wieder etliche Befürchtungen sind.
Zitat:
Manchmal völlig unbewusst.

Ich rüttele mich da immer wieder selbst wach, in allen möglichen Lebensbereichen.

Kennst Du zufällig den Film What the Bleep do we know?
Hab ihn mir angesehen und mich an einer Stelle plötzlich geschüttelt vor lachen. Es ist richtig über mich herein gebrochen weil ich mich in der Hauptdarstellerin wieder erkannt habe. Sie geht immer sooo melancholisch und ernst durch`s Leben und irgendwann bricht die Lebenslust bei ihr durch.
Meinem Geschmack nach ist der Film schlecht gemacht, aber ich habe ein paar gute Infos bekommen, so z.B. dass wir auch rein körperlich nach vertrauten Emotionen genau so sü chtig sein können wie nach Her oin. Der Körper schreit gib mir mehr von der Trauer! oder was auch immer und so suchen wir im Außen nach Anlass für diese Gefühle, z.B. ein Partner, der uns weh tut.
Das ist hier in Part 2 des Filmes ganz lustig dargestellt. Ich weiß nicht, ob es Gefühle, Hormone oder was auch immer sein sollen, jedenfalls brüllen sie an einer Stelle Lass mich leiiiden!

https://www.dailymotion.com/video/x4vqxlk

26.06.2019 17:54 • x 3 #3506


K
@YsaTyto ja insgesamt bin ich eigentlich auch voller Lebensfreude besonders im Sommer habe vorhin einen Berg Sahne mit Himbeeren verspeist..dieser Moment hat enorm zu meine Lebensfreude beigetragen in Japan würde ich ein Beeren mit Sahne Restaurant aufmachen, für @Rakaton geh jetzt dancen in Seide

26.06.2019 19:20 • x 2 #3507


Y
@Karina14

Zitat:
in Japan würde ich ein Beeren mit Sahne Restaurant aufmachen, für @Rakaton geh jetzt dancen in Seide


das sind beides sehr schöne Bilder!

Hier Mango und Manukahonig Ist kein schönes Bild, aber schmeckt legger

26.06.2019 20:24 • x 2 #3508


Y
p.s.

Du musst dich nicht ändern, tritt beiseite

da ist so viel dran! Dass ich das erst jetzt checke!
Ich wollte immer so viel ändern, um was kämpfen, etwas erkämpfen, etwas noch tiiieeefer analysieren usw.
Damit bohrt man sich oft noch viel tiefer in die Misere rein.
Widerstand aufgeben, beiseite treten. Das ist es, ich Dummerchen!

26.06.2019 20:46 • x 6 #3509


K
Hm naja logisch betrachtet ist das was du da beschreibst der Gipfel der Bestrebung nach Veränderung. Beiseite treten, Widerstand aufgeben das sind in meinen Augen here unerfüllbare Ziele. Was das anbelangt, sehe ich es so wie das Verlangen, die Begierde oder das Begehren, irgendwann erledigt sich der ganze S-Ding von alleine in einer Partnerschaft, weil einer von beiden keine Lust mehr hat. Oder einen Unfall. Verlass ich deswegen gleich meinen Partner oder bleibe ich bei ihm. Oder gibt es noch was dazwischen? Kann man irgendwie verhandeln, oder? Es gibt jedoch Leute mit denen kann ich nicht verhandeln, die lassen sich auf das Defizitäre nicht ein, die suchen irgendwelche Superlative. Deswegen bleiben die dann auch lieber alleine. Das ist das was ich andauernd erlebe, es hat was mit dem Blick zu tun wie sie selbst angeschaut wurden als Kind, so schauen sie selbst durch die Welt. Wenn einer zum Beispiel die Vorstellung hat von sich er sei ein einsamer Wolf und brauche nichts und niemand, warum sollte ich ihn oder sie dann vom Gegenteil versuchen zu überzeugen, er oder sie ist doch zufrieden mit seinem Leben, wahrscheinlich sogar zufriedener als ich, die Sehnsucht hat nach einem Zweiten. Ich bin doch diejenige mit dem Wunsch, er braucht mich offensichtlich nicht. Gebe ich deswegen meinen Wunsch auf? Etwa um mich ihm anzugleichen? Da halte ich es für sinnvoller mir einen zu suchen der diesen Wunsch auch hat.

27.06.2019 05:12 • #3510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag