Guten Morgen @Karina14
Zitat:Guten Morgen @all, bin besessen vom Erlernen der japanischen Knotentechnik das hat was zutiefst kindliches all das was sich bei mir nicht entwickeln möchte wird damit befriedet
das verstehe ich gut. Ich kann mich in solchen Dingen auch so herrlich vergessen. Wie Meditation mit den Händen.
Zitat:@ysatyto, klingt als ob dich das angebaggert werden ängstigt, das kenne ich, manchmal laufe ich auch mit drei Vorhängeschlössern überm Herzen über die Straße damit habe ich bestimmt schon so manchen vertrieben. Meine Unfähigkeit mich in den sozialen Netzwerken zubewegen trägt auch noch dazu. Tja
nein, es ängstigt mich gar nicht. Begibt sich ein Mann in den Kontakt, dann lächle ich, spreche mit ihm, wenn ich ihn mag, oder gebe eine freundliche Abfuhr. Ich gehe dann nie naserümpfend weiter.
Aber bei johlenden Gruppen, die die Frau eher wie ein Objekt betrachten, da reagiere ich einfach gar nicht. Fühle mich auch nicht angesprochen weil es ja gar keinen Kontakt gibt, wenn man nur aus der Ferne bejohlt wird.
Aber diese Frauen zeigten mir, wie man im Handumdrehen die Situation wenden kann.
Und dass es auch etwas schönes sein kann- die Frau schmückt sich, die Männer reagieren drauf, die Frauen freuen sich, die Männer noch mehr
Ich habe es selbst mal so gemacht, es aber wieder vergessen. Glaube es war letzten Sommer: ich ging an einer Horde junger Männer vorbei, die pfiffen, freche Sprüche abließen etc. Einer von ihnen kam mir etwas näher und hatte so den Ton drauf- na Du süße Maus! Ich blieb stehen, lächelte freundlich und sagte ebenso freundlich etwas, reagierte halt gar nicht wie erwartet, da wurde es absolut still. Der junge Mann war es halt nur gewöhnt aus der Ferne den Dicken zu machen
Er wurde tief unsicher und seine Jungs bekamen im Hintergrund Lachkrämpfe
Diese Männergruppen erwarten halt gar nicht, dass man auf sie zugeht, freundlich reagiert oder gar-wie diese Frauen- so schön Freude ausdrückt. Es ist echt schön zu beobachten, wie sich auch bei den Männern die Dyamik komplett verändert.
Aber Du hast auch recht: schön mache ich mich gerne, scharf ziehe ich mich nie an. Das liegt einerseits daran, dass ich wenig S Interesse habe und deswegen auch nicht entsprechende Signale setzen möchte, aber andererseits fühle ich mich in entsprechender Kleidung angreifbar und zwar hauptsächlich von Frauen. Das hat natürlich mit meiner Geschichte zu tun. Als ich Teenie war, erlebte ich im Umfeld meiner Family extreme Eifersucht, Angriffe usw. Ich habe heute keine Angst vor giftigen Frauenblicken, aber in mir sitzt das alte Programm. So sind z.B. meine 2 engsten Freundinnen nie eifersüchtig auf mich gewesen. Konkurrenz und solche Dinge gab es einfach nicht zwischen uns. Nie ein Hauch eines unschönen Blickes. Aber ich würde z.B. nie das tun, was sie vor mir selbstverständlich tun: z.B. morgens gemeinsam in Unterwäsche frühstücken. Ich würde mich irre angreifbar fühlen. Mir hat sich ein Bild so eingebrannt: meine längste Freundin in Unterwäsche am Herd mit dem Rücken zu mir. Wie sehr sie bei sich war, begeisterte mich. Bei mir käme in dieser Siuation das Körpergefühl auf, dass ich gleich von hinten angegriffen werde.
Übung hat da nichts verändert. Habe früher jahrelang mit meinen Mädels in WG`s gelebt und wurde diesbezüglich nie freier, obwohl ich zu 1OO% weiß, dass sie mich nie angreifen würden.