megan
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4866
Zitat von Karina14:Wenn einer zum Beispiel die Vorstellung hat .. er ... brauche nichts und niemand, warum sollte ich ihn oder sie dann vom Gegenteil versuchen zu überzeugen, er oder sie ist doch zufrieden mit seinem Leben, wahrscheinlich sogar zufriedener als ich, die Sehnsucht hat nach einem Zweiten.
bei der feststellung gehe ich mit. allerdings widerspreche ich bei deiner these, alle die sich so verhalten täten dies, weil sie als kind so betrachtet worden wären
ganz sicher erlangen menschen diese haltung auch aufgrund erfahrung und/oder abwägung
zu einem solchen resultat zu kommen entbehrt doch genau so wenig der sinnhaftigkeit, wie deine aussage unten
Zitat von Karina14:Da halte ich es für sinnvoller mir einen zu suchen der diesen Wunsch auch hat.
das ding ist, dass du, wenn du jemand kennenlernst, nicht weißt, welche wünsche er genau hat
meine erfahrung ist, dass menschen (sage hier bewusst nicht männer, weil es vice versa bei frauen ebenso ist) sich halt so verhalten, wie sie wissen, dass sie am besten ihr ziel erreichen
persönlich bin ich dazu über gegangen nur noch im moment zu sein (familienplanung ist ja abgeschlossen )
was die begegnung mit männern anbelangt, führte das in meinem fall dazu, dass es bisher nicht zu 6ueller interaktion kam, weil es dafür für mich ein grosses mass an vertrauen bedarf
diese ausdauer oder vielleicht auch den dazu notwendigen charakter hatte bisher niemand
und es würde mich nicht wundern und auch nicht stören, wenn das so bleibt