12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von Ema:
Und was mach ich jetzt?


Und, wie ist es jetzt ein paar Stunden später? Die sentimentale Schlinge nimmt einen manchmal ganz schön gefangen.

Zitat von karina:
hatte mich zwischendurch ja auch mal abgemeldet, wurde aber wieder durch meinen Freundschaftsgau hier wieder aktiv.


Ja, ich hatte gelesen, daß Du Dich abgemeldet hattest und fand das sehr traurig. Umso besser, daß Du wieder da bist!
Deine Texte sind doch ein kryptischer Bestandteil der Klinik, ich finde, es wackeln doch die Wände rasch im Tanzsaal, wenn Du hier nichts schreibst



Zitat von Ema:
Was sagt das über uns aus, Helli? Dass wir für die romantische Liebe nicht taugen? Dass wir dazu bestimmt sind, unser Leben mit dem Herstellen von Tomatensauce zu verbringen oder so?


Ich habe diesen Teil von why-notti auch gelesen - kurzes innerliches Erzürnen war die Folge Jedoch schnell abgelöst davon, das als Kompliment zu betrachten Deine zweite Frage ist jedoch sehr ernsthaft. Mich beschäftigt wahrhaftig momentan immer mal die Frage, ob ich für die romantische Liebe noch tauge oder der Zug mit 17 Jahr` einfach davon gefahren ist. Zu schlau, zu desillusioniert über 17 Jahre später. Es ist nicht schrecklich, diese Frage, eher eine der Erkenntnissuche für mich.

Zitat von Ema:
Oder dass für uns nur eine Beziehung mit einer Art Kobold infrage kommt?


So ein Kobold, der sich zwischendurch unsichtbar machen kann?


Habe die Gartenaction heute überstanden. Nicht ganz unbeschadet wegen gnadenloser Hitze. Habe im Team mit einer etwas älteren Gartenfreundin gearbeitet, die zwar auch einen dummen Spruch über meinen Garten gemacht hat, aber nicht bösartig, und sonst nett war, wir haben uns gut unterhalten und gut zusammen gearbeitet. Von ihr habe ich noch erfahren, daß mein Gartennachbar als Nörgel-Opi im ganzen Gartengebiet bekannt ist, sie sagte sogar das Wort biestig. Er hat Probleme mit mir, die er aber lieber anderen Leuten erzählt als mir Ich habe deswegen Probleme mit ihm. Ich hab kein besonders dickes Fell und gleichzeitig eher ein aufbrausendes Gemüt. In diesen Gartenkolonien gibt es einfach einen Clash of cultures, Golfrasen und aufgeräumte Park-Gärten gegen das, was man neudeutsch Permakultur nennt, oder einfach: Alles mögliche wächst durcheinander Sogar s.g. Unkraut. Dazu haben sich an die 50 Sonnenblumen ausgesät gehabt und ich hab die einfach genau dort stehen lassen, wo sie nunmal sind. Ich finde das sehr schön und im Übrigen ist es auch so alles sehr ertragreich. Mein Salat ist den ganzen Sommer von nicht einer Schnecke heimgesucht worden, die Abwehr mit bestimmten Blumen hat echt funktioniert. Aber es scheint für manche Leute echt dramatisch zu sein, wenn Gemüse zusammen mit Blumen wächst, in einem Beet! Wie bei den Hottentotten

31.08.2019 17:14 • x 3 #3586


L
Sorry , will eure Runde nicht stören, aber wisst ihr was aus tesa geworden ist?

31.08.2019 17:21 • x 2 #3587


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


E
Tesa lebt hoffentlich mal außerhalb des Forums @leilani, jeder der nicht im Forum ist, wurde als gesund entlassen, jeder der hier drin ist, dem geht s nicht richtig gut. Wie wäre es selbst mit einer kleinen Netzpause? Egal wie gerne ich euch habe und ja abhängig bin von euch und unsere Unterhaltungen liebe, mir ist dabei voll bewusst ihr seid Beziehungsersatz und wir sind alle beziehungsbeinträchtigt, finde das Wort sehr schön. Ich übe momentan die Schönschreiberei
zu @whynot, dass er sich von der romantischen Liebe verabschiedet hat und offensichtlich lieber unter Tomaten liegt als unter Weintrauben bedeutet nicht, dass ich es ihm nachtun werde, habe mir vorgenommen in dieser Hinsicht allen Versuchungen zu widerstehen. Und mir bis ins hohe Alter heiß erglüht Illusionen zu machen. Dafür lass ich mich dann von den Göttern küssen.

31.08.2019 19:18 • x 7 #3588


H
Also, habe als Sherlock Helli die Suchfunktion bedient und Tesa hat wohl am 19.07. das letzte Mal geschrieben; wäre auch schade, wenn sie weg wäre; ich habe sie immer gern gelesen, auch wenn ich oft ihre Meinung nicht teilte. Und ich mag ihren Avatar, den trotteligen Bären, obwohl er gar nicht so recht zu ihr passte, scheint sie doch alles andere als trottelig zu sein.
Ansonsten kann man hier problemlos einige Zeit weg sein, vieles, wenn nicht gar das meiste ändert sich nicht: Immer noch gefährliches biologisches Halbwissen, was man sich bei galileo et. al. zusammengekuckt hat in Kombination mit Misogynie und sich dabei benehmen, als habe man den Stein der Weisen aber richtig tüchtig an die Rübe gekriegt.


Zitat von karina:
Ich übe momentan die Schönschreiberei


Aber das mußt Du doch nicht üben


Zitat von karina:
wir sind alle beziehungsbeinträchtigt


Ja? Welchen Maßstab bzw. welche Vergleichs-Norm legst Du da an?
Ich habe mich vorhin nicht gut ausgedrückt; was ich meinte ist auch, daß die alte Dualität Autarkie versus Versorgtsein bei mir schlußendlich immer von der Autarkie gewonnen wird, und das erlebe ich als beglückend. Ich kenne ein Paar, die sind seit 9 Jahren zusammen. Sie treffen sich meistens nur einmal werktags und meistens am Wochenende, auch nicht immer, wohnen mit dem Rad 10 Minuten auseinander. Dennoch ist das eine innige Liebe von zwei Persönlichkeiten. Aber schon allein sowas ist ja problematisch zu verwirklichen, denn ich behaupte, bei vielen gewinnt das Bedürfnis nach Versorgtwerden. Da kann es ja nur Störungen geben, was einen ja aber nicht dazu verleiten muß anzunehmen, man sei gestört, weil die eigenen Wünsche nicht den Konventionen entsprechen.

31.08.2019 19:58 • x 4 #3589


Ema
Zitat von Helli:
Aber es scheint für manche Leute echt dramatisch zu sein, wenn Gemüse zusammen mit Blumen wächst, in einem Beet! Wie bei den Hottentotten.


Wie bitte? Du lässt in einer deutschen Gartenkolonie Gemüse und Blumen nebeneinstander stehen und wunderst dich über Ressentiments?
Das ist nicht wie bei den Hottentotten! Das ist Anarchie! Das müsste eigentlich als die achte Todsünde in den Katalog aufgenommen werden. Das ist der Beginn des Untergangs des Abendlandes (darf man zwei Genitive hintereinander? )

Und wenn es auch noch funktioniert, dann sind da irgendwelche Hexenkräfte am Werk.
Beobachte bitte mal, ob du in deinem näheren Umfeld demnächst Zeichen von Abwehr schwarzer Magie erkennen kannst. Gehäufte Knoblauchgebinde an den Türen zum Beispiel.

Und gib unbedingt Bescheid, wenn in deinem Garten oder davor Kreuze brennen. Dann wird es Zeit, dass wir dir zu Hilfe eilen.

31.08.2019 23:52 • x 4 #3590


E
@Ema und @Helli wunderbar, das ist Gartenphilosophie. Ich frage mich nur warum @whynot60 noch nicht geantwortet hat, 02:40, das ist doch die Zeit der Nachteulen. Mir gehts so naja, ja ich jammere jetzt: elend gut. Wie kann das sein? Einerseits steh ich unter bacchantischer Schirmherrschaft,
das mildert das Elend, andererseits leide ich unter der Erkenntnis. damit meine ich nicht die allgemene___

01.09.2019 02:37 • x 4 #3591


W
Zitat von Helli:
Aber warum denn? Weil Du Jemandes Solarzellen berührt hast?


Ich bitte Dich! Auf welche Gedanken kommst Du denn?! Es ging doch selbstverständlich um die Augen, ums Schauen, und mit Augen meine ich auch Augen. Ich bemerke das alles ja gar nicht, also auch nicht, welche Formen und Größe von Brüsten gerade in Mode sind. Das entzieht sich meinem Blick. Was ja gerade in unserer heutigen Zeit ein großer Vorteil ist, weil die weibliche Empfindlichkeit mittlerweile ja schon an den Gipfelpunkt des Möglichen getrieben worden ist.

Zudem habe ich es einfach nicht mehr drauf bzw. bin in dieser neuen Welt ein ausgelaufenes Modell!
Kürzlich etwa habe ich die neue Besitzerin des Bioladens in aller höflichen Unschuld und als niemand im Geschäft war (ich habe es extra abgewartet) gefragt, ob ich einmal ihre höchstmöglichen sägsuellen Lüste erproben und erforschen dürfe, etwas, das früher immer gezogen hat. Und geerntet habe ich nichts als Empörung - was wiederum mich zumindest etwas empört hat. Zudem kann ich mir nun einen neuen Bioladen suchen!

Zitat von Ema:
Wo hast du denn dieses Lied ausgegraben, Whynot?


Ja, das habe ich extra deshalb herausgesucht, um gewissermaßen Eure Anstalts- und Heimkehrsehnsucht zu beflügeln.
Allmählich komme ich mir ja doch schon etwas verloren vor in diesem weitläufigen, stillen Gebäude.
Obwohl ich ursprünglich ja ein ganz anderes Lied im Sinn hatte. Aber das ist mir dann doch zu gewagt erschienen, und zudem war das Video dazu ein ziemlich schlimmes, zumindest das Ende, auch wenn es ganz meinem Geschmack entspricht .

Zitat von Ema:
Wie? Was?
Ich fürchte, das musst du mir erklären!


Zitat von Helli:


Ich habe diesen Teil von why-notti auch gelesen - kurzes innerliches Erzürnen war die Folge Jedoch schnell abgelöst davon, das als Kompliment zu betrachten Deine zweite Frage ist jedoch sehr ernsthaft. Mich beschäftigt wahrhaftig momentan immer mal die Frage, ob ich für die romantische Liebe noch tauge oder der Zug mit 17 Jahr` einfach davon gefahren ist. Zu schlau, zu desillusioniert über 17 Jahre später. Es ist nicht schrecklich, diese Frage, eher eine der Erkenntnissuche für mich.


Völliger Irrtum, meine Damen! Diese Interpretation, es ginge hier um eine Kritik an Eurer Fähigkeit zur Romantik, enttäuscht mich fast ein wenig. Damit hatte das gar nichts zu tun.
Sondern es ging darum: Bekanntlich muss der Mann allein schon von seinem Stammhirn und seinen Genen her der Überlegene sein, innerhalb der Konkurrenz, aber noch viel mehr gegenüber den Weibchen. Nicht umsonst hat ja etwa der Pfau ein prächtiges, zusammenklappbares Federrad und das Weibchen hat praktisch nichts.
Besonders in der virtuellen und schriftlichen Welt kann und muss daher diese Überlegenheit in einer intellektuellen und sprachbegabteren bestehen. Muskeln, Stiergrunzer und freche Grinser lassen sich hier ja nicht zur Darstellung bringen, auch wenn manche es verbal versuchen, auf eine recht vertorkelte Weise, wie zumindest mir erscheint.
Wenn nun aber der Mann auf einen Kreis von Frauen trifft, die selber geistreich, begabt, tiefsinnig, schöngeistig, wissend usw. sind, sogar geistreicher und tiefsinniger als er, der Mann, und dazu auch noch selbstbewusst, dann kann das abschrecken und zur unterlegenen Einsicht bringen, dass hier kaum etwas zu erangeln und auszusäen ist (wenn er Euch nicht gleich als Fake-Männer wahrnimmt). Das werdet Ihr doch sicher auch schon im RL erlebt haben.
Und so und nur so, ohne jeden Interpretationsspielraum, war das gemeint ( @Helli scheint das nach dem ersten reflexhaften Erzürnen ja auch so verstanden zu haben). D. h. Selbstzweifel brauchen Euch deswegen nicht zu überfrauen! Denn diese würden das Gesagte ins glatte Gegenteil hinein verstanden haben aus mir unerfindlichen Gründen.
Ihr könnt also das Zweifeln und Erzürnen ganz getrost wieder zurückfahren!

Zitat von karina:
Ich frage mich nur warum @whynot60 noch nicht geantwortet hat, 02:40, das ist doch die Zeit der Nachteulen.


Welche Uhrzeit verbindest Du denn mit Nachteulen?

01.09.2019 03:26 • x 5 #3592


H
Guten Morgen Freunde

Es scheint endlich kühler zu werden. Hoffentlich liegt das nicht nur an der Uhrzeit.

Zitat von Ema:
Das ist Anarchie!




Ich habe sehr gelacht Ema.
Andererseits ist die Lage wirklich ernst für mich. Im normalen Leben kann ich jedem sagen, der mir auf die Eier geht: Verpfeif Dich, in der Gartenkolonie hab ich dafür noch nicht den richtigen Umgang gefunden. Das ist merkwürdig, aber dadurch fühle ich mich da fast gemobbt. Und das, obwohl mir da keiner was kann, es ist kein Kleingarten mit diesen bizarren Verordnungen. So recht versteh ich mich selbst nicht.
Ich hinterfrage mich auch kritisch, inwieweit das natürlich auch an mir liegt. Ich finde den Nörgler ja wie die meisten dort auch bescheuert, nicht nur wegen seiner bizarren Parklandschaft, sondern auch, weil er diese zwanghaft-pedantischen Verhaltensweisen pflegt. Als er fünf Stunden lang ein Rankgerüst mit dem Geodreieck aufgebaut hat oder drei Tage nacheinander die Fenster seiner Laube geputzt hat hab ich innerlich auch den Kopf geschüttelt. Andererseits bin ich der Meinung, daß ich trotzdem noch tolerantes Verhalten geschafft habe. Ich hab ihn zwar wenig um Rat gefragt (was ja allgemein der Tipp ist, um so jemandem Anerkennung zu Teil werden zu lassen), weil ich da bei seiner Gartengestaltung gar keinen Anlass sehe; aber ich war immer freundlich und ich hab ihm und seiner Frau sogar überzähliges Gemüse gegeben etc. Das ist allerdings für mich alles vorbei seit ich weiß, daß er hinterrücks über mich herzieht. Da bin ich absolut unversöhnlich.
Mir geht das einfach auch nicht in den Kopf, wieso man als Parkplatzwächter auftreten muß. Ich würde doch denken, gerade in so einem Gartengebiet gibt es ein Leben und Leben lassen. Zwei Gärten weiter zB wohnt auch ein älteres Paar, auch mit absolutem Akkurat-Garten, aber mit denen quatsche ich oft, die sind echt witzig und total nett und da ist unterschwellig auch nichts aggressives. Aber der selbsternannte Gartensheriff muß natürlich neben mir wohnen!

Und apropos Hexenverfolgung: Es gibt den sehr begründeten Verdacht, daß er bei mir im Garten rumläuft, wenn ich nicht da bin. Es war zB schonmal eine abgeblühte Pflanze abgeschnitten, die ich noch hatte stehen lassen und andere Vorfälle. Ich werde voraussichtlich die chinesische Mauer bauen aka einen Zaun, zur Abwehr. Das ist teuer, aber ich sehe aktuell keine andere Möglichkeit.
Gestern bei dieser Aktion war er natürlich auch dabei, ungefragt. Als ich gerade einen Besen schwang kam er vorbei und sagte: Ja, ja, man muß alles erst lernen. Ich sagte daraufhin, daß ich fegen schon kann. Dann war Ruhe im Oberstübchen.

Leider wird das nichts mehr, fürchte ich, was jetzt auch an mir liegt.
In so einem Buch über Permakultur (ich zieh das aber nicht richtig durch, mit Hügelbeeten etc., dazu hab ich die Zeit nicht; aber dieser Ansatz mit dem Naturkreislauf ist interessant) habe ich gelesen, daß das oft Irritationen bei den Nachbarn auslöst, weil es unordentlich aussieht. Dort werden Kompromisse vorgeschlagen, zB einen Teil so zu pflegen, wie es den Gewohnheiten entspricht. Aber es ist einfach schwachsinnig, immer eine Handbreit Erde zwischen den Pflanzen zu haben - es trocknet alles viel schneller aus. Genauso lasse ich sich selbst ausgesätes stehen. Es hat sich zB eine hochgiftige Pflanze einfach selbst im Garten verteilt (wenn man davon etwas in die Augen bekommt erblindet man für einige Stunden, sowas bleibt natürlich ), die aber eine kultivierte Pflanze ist und kein Unkraut.
An sich sehe ich nicht ein, wieso ich da nachgiebig sein sollte.
Naja, ich werde den Knoblauch beobachten


Zitat von karina:
2:40


Ja, es ist echt wie bei den Hottentotten hier.

Zitat von karina:
bacchantischer Schirmherrschaft


Das ist immer eine gute Idee


Zitat von whynot60:
ob ich einmal ihre höchstmöglichen sägsuellen Lüste erproben und erforschen dürfe, etwas, das früher immer gezogen hat.


Das hat wirklich genau so immer gezogen? Ich hätte Dich für etwas raffinierter gehalten.

Zitat von whynot60:
Ja, das habe ich extra deshalb herausgesucht, um gewissermaßen Eure Anstalts- und Heimkehrsehnsucht zu beflügeln.


Ach, na das ist ja herzallerliebst von Dir


Zitat von whynot60:
Das werdet Ihr doch sicher auch schon im RL erlebt haben.


Ja...
Dabei ist mir das hier:
Zitat von whynot60:
auf eine recht vertorkelte Weise

viel lieber


Schönen Tag Euch

01.09.2019 08:30 • x 2 #3593


E
Moin Helli,
bei mir hatte sich kürzlich auch son Mannsweib echauffiert. Wurde immer lauter.. und ich entgegnete nur, sie solle aufhören zu pöbeln. Ohne Zuschauer/Zuhörer hätte die mir gerne eine gelangt.
Hat sich nur schwer beruhigt und mit einem Mal hatte ich 5 Weiber gegen mich. Ich kenne das ja

Die Alte habe ich mit Sekt und Kaffee mundtot gemacht. Sie grüßt wieder ganz normal.

Hatte auch mal kurz meinen Mann dabei, damit alle beruhigt sind, dass ich ihnen ihren Göttergatten nicht ausspannen will.

Bei mir wächst auch alles durcheinander und selbst die Familie und Freunde haben damit Probleme, dabei gibt es ganz andere. Zum Beispiel Familien, die zerbrechen, Menschen die erkranken, Arbeitslosigkeit.. Langeweile. -- Klatschsucht.


Schönen Sonntag!

01.09.2019 08:40 • x 2 #3594


E
Laut, lauter... - das Lied zum Sonntag!
Und Ihr könnt Euch nicht wehren .. in Euren Zwangsjacken!

01.09.2019 08:57 • x 3 #3595


H
Moin Tempi

Zitat von Tempi-Gast:
Hat sich nur schwer beruhigt und mit einem Mal hatte ich 5 Weiber gegen mich. Ich kenne das ja


Das liest sich sehr gruselig!
Mit Freundlichkeit töten bringe ich einfach nicht, dafür bin ich vom Gemüt zu aggro. In diesem Fall leider.

Zitat von Tempi-Gast:
Langeweile. -- Klatschsucht.


Aber ja, ich weiß, Du hast recht. Ich übe Gelassenheit. Ich häng mir jetzt den Knoblauch um und geh ins feindliche Gebiet.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, mit Sekt und Kaffee

01.09.2019 09:05 • x 1 #3596


Ema
Liebe Helli,

der Typ hat was? Ein Rankgerüst mit dem Geodreieck aufgebaut? Dein Ernst?
Das ist tatsächlich noch schlimmer als ich es mir ohnehin schon ausgemalt hatte.


Zitat von Helli:
Andererseits ist die Lage wirklich ernst für mich. Im normalen Leben kann ich jedem sagen, der mir auf die Eier geht: Verpfeif Dich, in der Gartenkolonie hab ich dafür noch nicht den richtigen Umgang gefunden. Das ist merkwürdig, aber dadurch fühle ich mich da fast gemobbt.


Das kann ich mir gut vorstellen, dass es dir damit nicht gutgeht. Natürlich kann man sich selbst einreden, dass die einem im Grunde ja nichts können. Und natürlich gibt es Tipps und Tricks im Umgang mit solchen Leuten. Bezieh ihn ein, frag ihn um Rat, gib ihm das Gefühl, dass er wichtig ist, servier ihm Kaffee und so weiter und so fort. Das weißt du ja alles selbst.

Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, dass man damit nur ein bisschen an der Oberfläche bastelt. Das miese Grundgefühl ändert sich dadurch kaum.
Vor allem, da sich meiner Erfahrung nach sein mieses Grundgefühl nicht ändern wird. Du bist ihm ein Dorn im Auge.
Und ich bitte dich: Wie will man denn - trotz aller Tipps und Kniffe - mit einem Kerl auskommen, der Rankgerüste mit dem Geodreieck aufbaut?

Zitat von Helli:
Ich hinterfrage mich auch kritisch, inwieweit das natürlich auch an mir liegt.


Da kannst du dich noch hundert Jahre selbst hinterfragen und deine eigenen Anteile suchen. In so einem Fall kann ich nur sagen: Hoffentlich findest du sie nicht

Meine Erfahrung bisher ist, dass es doch darauf hinausläuft, dass man sich nicht wirklich wohl fühlt, wenn es so läuft. Auch nicht, wenn man anfängt Zäune zu bauen - was in schweren Fällen allerdings eine geeignete Erste-Hilfe-Maßnahme ist. Aber es bleibt das Gefühl, im permanenten Kriegszustand zu sein, obwohl man den Krieg gar nicht wollte.
Aber Menschen, die Rankgerüste mit dem Geodreieck aufbauen, werden dich nie verstehen. Und schlimmer noch: Sie sind unfähig, etwas, das sie so wenig verstehen einfach neben sich zu dulden. Du bedrohst mit deiner puren Existenz und mit deinen Blumen zwischen dem Gemüse alles, woran der Typ glaubt und woran er sich entlanghangelt wie an einem akkurat aufgebauten Rankgerüst.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, was ich dir raten könnte.
Ich bin ja davon überzeugt, dass man sich vieles leichter macht, wenn man das richtige Rudel findet.
Kennst du das Märchen vom hässlichen jungen Entlein?
Das wurde in Gesellschaft der Enten ultimativ gemobbt. Es wäre fast gestorben. Es hätte sich auch noch hundert Jahre (wie alt werden Schwäne?) nach seinen eigenen Anteilen fragen können.
Besser ging es ihm erst, als es sich selbst erkannt hat und erkannt, dass es da Leute gibt, die so sind und so ticken wie es selbst. Es ging ihm erst wirklich besser als es sich in Gesellschaft derer begeben hat, die ihm ähnlich sind.

Natürlich geht auch das nur begrenzt. Und nicht überall findet man Gartenkolonien, in denen niemand mit dem Geodreick rumrennt.
Aber ich für mich versuche tatsächlich weitgehend mich aus Umgebungen fernzuhalten, in denen es nur Krieg geben kann. Das Rudel ist natürlich eine Metapher, die auch hinkt.
Ich kenne kein Rudel, zu dem ich mich in allen Bereichen zugehörig fühle. Aber es gibt Menschen und Orte, die einfach viel besser passen als andere.

Schau dir unsere Anstalt hier an.
Hier hat sich ein Grüppchen der Versprengten zusammengefunden, die anderswo gerne mal anecken. Ich empfinde das als unglaublich wohltuend.
Es ist ein Ort, an dem man nicht pausenlos im Kriegszustand ist und sich die vermaledeite Frage nach den sogenannten eigenen Anteilen stellen muss.
Die können nämlich einfach nur darin bestehen, dass man anders ist - und ich finde, das ist manchmal auch verdammt gut so!

01.09.2019 09:30 • x 4 #3597


E
@Helli ich bin dir so dankbar für deine Permakultur du ahnst es nicht, dass einzige was mir zu deinem Nachbarn einfällt ist einfach ignorieren und mit ihn weiterquatschen. Und es als Lästern betrachten, er lästert über dich, na und. Macht doch auch Spaß die Lästerei Lieber @whynot60. Das hast du wirklich zu der Bioladen Frau gesagt? Ich werd gleich ohnmächtig vor Lachen. Die Zeiten an denen solche Sprüche ziehen gab s noch nie! Selbst zu vorgerückter Stunde auf einer Skihütte nach mehreren Gläsern mit Gespritztem, würdest du eine, die dich vorher in Erwägung gezogen hat, damit so ernüchtern, dass sie beschließt den Weg in ihr Zimmer doch alleine zu finden. Ich gebe dir jedoch gerne Nachhilfe- Unterricht, falls Bedarf besteht (Flirten im Jahr 2020)@ema

01.09.2019 09:34 • x 3 #3598


E
Zitat von Helli:
, dafür bin ich vom Gemüt zu aggro.
Lügnerin!
Zitat von Ema:
und deine eigenen Anteile suchen. In so einem Fall kann ich nur sagen: Hoffentlich findest du sie nicht.
So simpel, soo genial. DANKE!

01.09.2019 10:38 • x 2 #3599


H
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Zeit Ema. Das hast Du wahnsinnig gut geschrieben.

Er hat so ein Lineal-Set, wie es Schüler auch haben: Ein kurzes, ein langes Lineal und ein Geodreieck. Er bemisst damit u.a. auch Pflanzabstände, glaube ich. Ich beobachte ihn ja nicht so penetrant wie er mich
Er ist schon arg politessen-mäßig.

Zitat von Ema:
Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, dass man damit nur ein bisschen an der Oberfläche bastelt.


Eben

Zitat von Ema:
Das miese Grundgefühl ändert sich dadurch kaum.


Leider.

Zitat von Ema:
Vor allem, da sich meiner Erfahrung nach sein mieses Grundgefühl nicht ändern wird


Ja. Das ist natürlich schlichtweg alles sein Problem und nicht meins. Es ist eben eine Frage der Atmosphäre.
Erklärt ist das alles ganz einfach: Bis vor einigen Jahren war er noch offizieller Chef des Vereins. Man hat ihn schließich abgesägt, weil alle abgenervt von ihm waren. Dazu war er noch mit meinen Vorgängern befreundet und meinen Garten wollte so eine Art Kumpel von ihm haben vor 2 Jahren, aber meine Vorgänger wollten da noch nicht verkaufen. Der wohnt jetzt schräg gegenüber, hat mir das gestern schmunzelnd selbst erzählt und ist auch sonst nett.
Also so richtig befreundet kann er mit dem Feldfebel a.D. eigentlich nicht sein

Vor einiger Zeit war große Aufregung in seinem Garten, jemand hatte ihm des Nachts mehrere große Steine in den Garten geworfen. Also, ich wars nicht. Ich bin wohl doch nicht so aggro.
Jedenfalls muß man ja nicht Hellseherin sein um diese sonderbare Dynamik zu verstehen.
Noch dazu hat er natürlich auch klassisch Probleme mit allem Fremden. Also, alles was für ihn fremd ist. Das ist ja eine Menge. Es gibt zwei ausländische Familien in der Kolonie, die er nur mit ihren Nationalitäten anspricht (also zB. Der Türke). Seiner Frau hatte ich ja Möhren abgegeben, denn dank meiner Gärtnerei hatte ich davon auf einmal zuviele. Sie nahm aber nur die klassisch-orangenen. Ich hatte auch gelbe und violette. Zitat Frau Feldfebel: Die isst mein Mann nicht.
Ja, nun.


Zitat von Ema:
In so einem Fall kann ich nur sagen: Hoffentlich findest du sie nicht


Insofern ist jetzt auch Schluß mit dieser Suche.

Du meinst als letzte Konsequenz gehen? Ja ok, als letzte Konsequenz wäre das die Konsequenz. Aber ich will den Garten nicht räumen, abgesehen von der idealen Lage für mich (hinterm Haus, 2 Minuten zu Fuß und mit dem Rad 30 Sekunden ) ist er wirklich schön und hat alles was ich brauche. Und: Ich hänge inzwischen wahnsinnig daran. Wenn sich die kleinen Meisen in den Sonneblumen um den besten Platz zanken bin ich glücklich
Außerdem ist es ja eben kein Kleingartenverein. Das hat riesige Vorteile. Bei meiner über einjährigen Suche habe ich da bizarre Sachen erlebt. Da wußte ich gleich: Das geht alles gar nicht.

Das Bild mit dem Rudel ist schön, auch wenn ich selbst auch kein Rudelmensch bin. Aber ich denke, ich weiß genau, was Du meinst. Genau deswegen habe ich aber eine gewisse Hoffnung. Insgesamt sind es ca. 50 Gärten. Letztes Jahr haben 7 den Besitzer gewechselt, in dieser Saison schon 4 weitere. Die Alten wie sie sich selbst nennen, sind deswegen auch in Aufruhr. Bald keine Alten mehr da war gestern ein immer wiederkehrendes Gesprächsthema zwischen denen. Wobei ja wie gesagt einige von denen total nett sind. Meine anderen Nachbarn sind eine Frau so in meinem Alter, die ist nett, wir verstehen uns gut, haben vor allem ähnliche gärtnerische Vorstellungen (nämlich im Prinzip: Keine ) und quatschen viel in letzter Zeit, denn sie hat jetzt Bienen und die stehen an unserer gemeinsamen Grenze; der andere Nachbar ist Berufmusiker. Er war auch der erste, der mich über den Geometrie-Anhänger aufgeklärt hat. Wir sehen uns nicht oft, denn er wohnt hinter hohen Hecken. Aber auch absolut unproblematisch. Einen der neuen Gärten hat eine Dozentin von der hiesigen Kunsthochschule, mit der hab ich gestern auch lange erzählt (ich hab mich rangeschlichen, zugegeben ), die zwar etwas älter und auch mit absolutem Akkurat-Garten ist, aber natürlich ganz anders drauf.
Es ziehen also andere Leute ein. So welche, bei denen man sich am Rande des Rudels entspannt aufhalten kann. Vor den absoluten Konsequenzen sollte ich mir denk ich eine Phase des Durchhaltens geben, den Feldfebel schätze ich auf 70. Gut, er wird sich natürlich aus dem Garten tragen lassen Und bis dahin muß eben der Zaun her. Wenn ich ihn da nicht die ganze Zeit mit seinem Lineal-Set hantieren sehen muß und vor allem: Er mich nicht beobachten kann, ich habe das Gefühl, auf so einen Versuch kann ich es ankommen lassen.
Bis dahin jammere ich hier ab und zu rum. Nur ab und zu, ich bemüh mich.

Danke Ema
Du hast mir sehr geholfen.



Zitat von karina:
Ich gebe dir jedoch gerne Nachhilfe- Unterricht, falls Bedarf besteht


Oh lala, da will ich nicht lange stören.

Nur eine Frage noch whynotti: Was ist das da mit Deinen Katzen, auf Deinem Profil? Sind die im Zeugenschutzprogramm?

01.09.2019 17:12 • x 1 #3600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag