12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
@tempi gast ja das wüsste ich jetzt auch gerne warum du enttäuscht bist?
@Helli das mit den Namen fällt mir erst jetzt auf.

x 2 #3616


E
Moin Helli, liebes Karinchen!
Ich stelle mich gerade auf die Pflege eines nahen Angehörigen ein, der jetzt GsD am Freitag endlich operiert wird. Die Blutverdünner müssen rechtzeitig abgesetzt werden.

Den Norwegen-Urlaub und die Hundepension habe ich storniert. Mein Freund hatte erst noch Fairständnis und nun wird er launisch. Dafür habe ich keinen Kopf und auf dem Ohr bin ich taub.

Ich weiß nicht, was mit uns wird. K.A., ob ich noch in die Kiste mit ihm will..

Bitte keine Kommentare dazu. Es belastet meinen Alltag, aber ich finde immer Lösungen. IMMER!

x 8 #3617


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


E
Liebe @Tempi-Gast ich bereite hier gerade die optimale Rückenstärkung für dich vor... Sendung abgeschickt.. jetzt könntest du dich ungefähr so wie Super Goofy fühlen.

x 3 #3618


E
Gestern Abend zum ersten Mal gehört. Zum Niederknien! Für Dich, Karina!

x 1 #3619


SuzyW
Hallöchen, hatte ne ganz lange Zeit Auszeit von der Klinik. Bin jetzt aber wieder klinikreif. Seit gestern Abend zurück aus Sri Lanka... Es war mehr Hölle als Himmel... Die meinen dort tatsächlich, in einem demokratischen Land zu leben. Aber Frauen dürfen die harte Arbeit auf dem Feld verrichten und Männer sitzen gelangweilt an Bankschaltern, Frauen dürfen nicht rauchen, Männer dürfen zwar, aber nicht in der Öffentlichkeit. gleichgeschlechtlich1 wird nicht akzeptiert. Ansonsten geht es ab in den Knast. Straßenhunde, werden als wilde Hunde bezeichnet, die wie Ungeziefer behandelt werden, die geschlagen, mit dem Auto angefahren, mit kochendem Wasser übergossen werden und elendig daran verrecken. Elefanten werden in Gefangenschaft gehalten, werden verhaltensauffällig (wie der Tiger im Zoo) und dann in Ketten gelegt, dass sie nicht mehr laufen können........
Zitat von karina:
schrecklichen Hals und Ohrenschmerzen und direkt ins Bett

Geht mir zurzeit auch so. Heute gleich beim Arzt gewesen, ein Neuer in meiner Hausarztpraxis, der Gott in weiß verhielt sich mir gegenüber wie die Axt im Walde, alle blöd und er der Größte... Da war bei mir der Ofen aus.

Zitat von Helli:
Also, an machen Tagen möchte man sich echt lieber gänzlich vor der Problemzone Mensch hinter die Bio-Laden-Theke zurückziehen und vielleicht will da mal einer die Solarzellen bestaunen.

Wie recht du hast. Das mache ich schon länger so. Und jetzt erst recht. Bis auf das Bestaunen lassen der Solarzellen. Egal, was darunter zu verstehen ist. Mich können sie alle mal.

Zitat von karina:
Dann stirbt das Schneewittchen oder es wird zu einer alten Hexe, alle Schneewittchen werden mal zu Hexen.

Ich glaube, das ist bei mir jetzt endgültig eingetreten.

Sorry, musste mich mal etwas auskot... Wo sonst, wenn nicht in der Klinik.

x 6 #3620


H
Drei Kreuze, Tag zu Ende, Tür zu hinter mir. Mittwoch ist jetzt immer mein krasser Tag. Ich bin 3 Stunden unterwegs, insgesamt. Zwischendurch volle Pulle Arbeit; auch wenn sie Spaß macht, macht es k.o. In den Pausen IMMER, IMMER quasseln mit den KollegInnen, es sei denn, ich gehe aufs Klo; die sind alle nett, aber es macht k.o. Habe morgens genau 3 Minuten, um die U-Bahn zu kriegen - nicht mal Zeit für einen Glimmstengel. Könnte einen Zug früher fahren, aber dann Aufstehen mitten in der Nacht, dann wäre ich gleich morgens umgehauen.
Ein bißchen jammern aber nur. Meine Arbeitssituation hat sich ansonsten durch einige Maßnahmen entspannt; hartnäckig bleiben trägt manchmal doch Früchte. Dennoch wär mir die einsame Bio-Theke oft lieber. Aber ich brauche die Knete.


Tempi - ich muß mich zusammenreißen. Aber ein großer Knutscher ist hoffentlich erlaubt


Zitat von SuzyW:
Sorry, musste mich mal etwas auskot... Wo sonst, wenn nicht in der Klinik.


Wir sind ja hier nicht so eine Gute-Laune-Zwangsfabrik. Was Du schreibst ist schrecklich! Kein Wunder, daß das mindestens auf die Ohren geht.

Zitat von SuzyW:
Bin jetzt aber wieder klinikreif.


Auch wenn ich mich darüber freue.

Zitat von SuzyW:
Da war bei mir der Ofen aus.


Es gibt sie wohl noch - Götter in weiß.


Gute Besserung für alle und ein Prosit!

x 4 #3621


E
@all Bei mir ist vorhin mal kurz die kalte Hölle ausgebrochen als ich ein Lied gehört habe, dass er mir mal geschickt hat, eins ist mir beim Hören schlagartig klar geworden. Er steht auf Abweisung. Er zieht daraus ein Gefühl der Stärke, deswegen auch das mit der Schwäche. Diese Erkenntnis hat mich gerade fast umgehauen. Bei so ner Disposition kann ich nur verlieren, der lässt aus Prinzip keine an sich ran, weil er sich damit seine Unabhängigkeit beweist. Eigentlich steckt immer ein gebrochenes Herz dahinter diese Herzen kann ich nicht heilen, auf eine Art ist es mein eigenes gebrochenes Herz das sich darin spiegelt. Danke @whynot60 du hast mir zu dieser Erkenntnis verholfen

x 5 #3622


W
Zitat von Helli:
Wie heißt Dein Verein? Die Bandierten?


Ich fürchte, da hast Du wieder etwas falsch verstanden. Ich meinte mit Fanlogo gewissermaßen einen Stern, der meinen Namen trägt . Also in dem Sinne, dass Du glauben könntest, die Katzen seien Fans von mir und trügen einen entsprechende Sonnenbrille. Wie sie z. B. - offenbar, wenn ich es nicht falsch interpretiere - viele Fans von Oliver Ostermann tragen .

Zitat von Helli:
Bis auf whynot, der ja eher eine Frage im Namen hat, die jedoch unbeantwortet bleibt.


Tja, das kommt daher, dass ich auf meinen seltenen Ausflügen in die Welt nur mit antilibidinösen Klaustrophobikerinnen konfrontiert bin. Daraus ergab sich dieser fragende Nick. Und dass die Frage unbeantwortet bleibt, liegt ja nicht an mir.

Zitat von Helli:
whynot hat den Forengott hinter sich gelassen!


Ja, das geht leider automatisch und lässt sich nicht verhindern. Ich wäre, um ehrlich zu sein, lieber Gott geblieben.
Bei mir selbst bin ich ohnehin schon die längste Zeit.

Zitat von SuzyW:
Seit gestern Abend zurück aus Sri Lanka... Es war mehr Hölle als Himmel... Die meinen dort tatsächlich, in einem demokratischen Land zu leben. Aber Frauen dürfen die harte Arbeit auf dem Feld verrichten und Männer sitzen gelangweilt an Bankschaltern, Frauen dürfen nicht rauchen, Männer dürfen zwar, aber nicht in der Öffentlichkeit.


Das soll bitte keine Kritik sein, aber ich meine, gewisse Länder sollte man meiden, um sie nicht auch noch touristisch zu unterstützen.
Ich z. B. würde auch nicht nach Spanien fahren und kaufe auch nichts, das aus Spanien kommt. Die einzige Antwort auf die Barbarei kann nur der Boykott sein.
Genauso wie gegenüber Ärzten oder sonstigen Wolkenschwebern, die auf die von ihnen so gesehenen Wurschtln herabblicken wie die Pfaue auf den Regenwurm.
Würden die allgemeinen Leute konsequent genug sein, würden alle diese Unzumutbarkeiten ganz von selber austerben durch Nahrungsentzug.

Zitat von karina:
Danke @whynot60 du hast mir zu dieser Erkenntnis verholfen


Bitte, gerne!
Manchmal bieten Selbstoffenbarungen die besten Erkenntnisquellen für andere.

x 5 #3623


H
Guten Morgen

Gestern so ab halb 9 plötzlich tosender Sturm - es kann ja kaum gemütlicher sein, sich alsdann unter die schon dickere Decke zu kuscheln. Also Licht aus gestern bei Helli um 20:47.

Lieber Gott
Zitat von whynot60:
einen Stern, der meinen Namen trägt

wieso quälst Du jetzt mit albernen Schlagern? Und wer ist
Zitat von whynot60:
Oliver Ostermann

?
Grübel grübel.

Liebe Karina,
Zitat von karina:
Er steht auf Abweisung. Er zieht daraus ein Gefühl der Stärke

Mit Verlaub, das muß nicht immer so ein. Manche ziehen daraus auch ein Gefühl der Gailheit.
Zitat von karina:
der lässt aus Prinzip keine an sich ran, weil er sich damit seine Unabhängigkeit beweist.

Und auch das wiewohl die gebrochenen Herzen müßen nicht immer dahinterstehen - wiewohl es bei Deiner Schachtel natürlich in jedem Fall so sein kann!

Einen guten Tag Euch

x 5 #3624


E
@Helli guter Hinweis, was auch immer im Detail es ist, ich habe mich wieder zurück in einen Diamanten verwandelt, anstelle eines Herzen Steine;-)
Wie schaffst du es so früh ins Bett zu gehen? Selbst wenn ich um 6 raus muss, schlafe ich selten vor 12, bin notorisch müde.
Das die unübertroffene Nachteule @whynot60 lieber Forengott geblieben wäre und behauptet bei sich selbst zu sein, das wurmt mich schon lange, würde zu gerne ein wenig an den Ketten rütteln mit denen er sich an seine Felsen geschmiedet hat, aber wer klettert schon gerne in schwindelnde Höhen? Ich, als Steppenbewohnerin fürchte mich davor, dass sich meine Pferde dort die Beine brechen. Von daher bleibt nur die Bewunderung aus der Ferne.
Schönen Tag noch auch an @SuzyW

x 5 #3625


E
Schön, dass es Euch gibt!

x 4 #3626


SuzyW
Zitat von Helli:
Auch wenn ich mich darüber freue.

Danke, dass freut mich wiederum.
Zitat von Helli:
Dennoch wär mir die einsame Bio-Theke oft lieber. Aber ich brauche die Knete.

Ist das nicht ein Elend, was wir alles des lieben Geldes wegen tun und uns antun?

Nur mal als aktuelles Beispiel : Vor unserer Hütte am Strand in Sri Lanka stand immer, Tag und Nacht, ein Wachposten, ich fand es erst ganz gut, dachte ich werde beschützt, bis mir nach und nach klar wurde, ich werde überwacht, da sie sogar durch die Fenster reinguckten. Kam mir vor wie zu Stasizeiten. Wir haben uns um einen Hund gekümmert, waren mit ihm mit dem Tuk Tuk in der Dog Care Clinic, (von einer deutschen Frau gegründet) seine schlimmen Verletzungen versorgen lassen. Darüber wussten wirklich alle Bescheid und wir wurden darauf augenrollend angesprochen, wie man sich um so ein Abfallprodukt kümmern kann. Wir sollten das doch unterlassen. Jedenfalls sprach ich mit einem der Wachposten, der sagte, dass er zwei Drittel seines Tageslohnes abgezogen bekommt, wenn er den Hund nicht verjagt. Er fand das auch nicht okay, aber er braucht das Geld. Zum Wohle des Hundes mussten wir ihn wieder sich selbst überlassen. und sowas in einem buddhistischen?! Land.

Zitat von whynot60:
Das soll bitte keine Kritik sein,

Lieber Whynot60, das verstehe ich auch nicht so.
Zitat von whynot60:
gewisse Länder sollte man meiden, um sie nicht auch noch touristisch zu unterstützen.

Da hast du recht. Des Vergnügens wegen werde ich dieses Land die Hölle für alle Tierliebhaber auch nicht mehr betreten...
Zitat von whynot60:
Genauso wie gegenüber Ärzten oder sonstigen Wolkenschwebern, die auf die von ihnen so gesehenen Wurschtln herabblicken wie die Pfaue auf den Regenwurm.

Hast du sehr schön beschrieben. Musste lachen...
Whynot60, das weiß man leider vorher nicht, ich kannte ihn noch nicht. Definitiv sieht der mich nie wieder in seinem Sprechzimmer.

Zitat von whynot60:
Würden die allgemeinen Leute konsequent genug sein, würden alle diese Unzumutbarkeiten ganz von selber austerben durch Nahrungsentzug.

Amen!

Zitat von Helli:
Also Licht aus gestern bei Helli um 20:47.

Laut meiner App war es bei mir zu gleichen Zeit. 20:50 Uhr genau genommen. War auch ohne zur Arbeit zu gehen fix und fertig.
Zitat von karina:
Schönen Tag noch auch an @SuzyW

Danke, liebe Karina14. Geht's dir gesundheitlich wieder besser? Mir nicht wirklich.

Schönen Tag euch!

x 3 #3627


H
Zitat von karina:
ich habe mich wieder zurück in einen Diamanten verwandelt, anstelle eines Herzen Steine;-)


Ach, wie schön geschrieben, wie Dein ganzer Beitrag

Zunächst aber allen gute Besserung!


Zitat von karina:
Wie schaffst du es so früh ins Bett zu gehen? Selbst wenn ich um 6 raus muss, schlafe ich selten vor 12, bin notorisch müde.


Genau das geht bei mir nicht bzw. nicht lange gut. Ich bin auch als Eule vorgesehen; allerdings sieht es an diesen sehr sehr intensiven Tagen einfach so aus - auch wenn das jetzt seltsam klingen mag - das ich dann ohnehin unbedingt in eine reizarme Umgebung muß, gerne dunkel, unbedingt leise, also keine weitere Beschallung usw. Das schreibt mir mein Nervensystem quasi so vor. Und da kann ich auch gleich ratzen, da ich ohnehin müde bin.
Ich sehe Schlaf und/oder Müßiggang, Faulenzerei auch überhaupt nicht als verschwendete Zeit an. Nicht, daß Du das jetzt tust Karina, aber ich stehe dem einfach insgesamt positiv gegenüber, es ist für mich Teil von Kreativität zB. Weil ich wegen der Maloche das Eulenleben nicht mehr so durchziehen kann wie früher richte ich es mir eben tageweise so ein, daß ich mich dem Lerchen-System unterordne. Habe ich frei laß ich die Eule sofort aus dem Zauberkasten
Übermüdung geht für mich einfach gar nicht. Das hat echt regelrecht katastrophale Auswirkungen.

Zitat von SuzyW:
Ist das nicht ein Elend, was wir alles des lieben Geldes wegen tun und uns antun?


Ja. Darüber denke ich desöferten nach. Ich schäme mich sogar oft, also vor mir selbst, den System-Zwängen so nachzugeben und mich nur innerhalb des Systems um Verbesserungen zu bemühen und nicht gleich außerhalb; mein Beruf macht mir aber im Großen und Ganzen Spaß; ich möchte aber freier sein. Momentan hab ich das erreicht und bin viel zufriedener. Im Laufe der Zeit werde ich weiter an diesem Problemfeld basteln.

Mit der Diskussion Da fährt man nicht hin oder ich kaufe nichts aus Spanien (was meinst Du damit genau whynot? Kein Gemüse? Kein gar nichts?) sind wir wieder bei der Diskussion um den guten Menschen, die wir hier schonmal hatten. Es ist ja eben auch eine unlösbare Aufgabe, sich als zerstörerisches Wesen begreifen zu müßen. Man kann daran etwas feilen (ich fahre zB nicht nach Ägypten, auch wenn ich das alles so gern mal sehen würde; die Zustände dort für Frauen inklusive Verstümmelung usw. lehne ich aber absolut ab, so daß da von mir aus auch spannende Pyramiden rumstehen können), aber es wird dabei bleiben: Diese moralische Falle des Selbstbildes bleibt. Wenn wir eine Sache abschaffen bzw. alle verweigern, zB Plastik, dann wird es eine andere geben.
So gibt es jetzt zB die tollen Papiertüten. Ah, fühl ich mich moralisch gleich viel besser. Daß diese sehr sehr energieaufwendig produziert werden, nur langwierig verrotten usw. wird ausgeblendet. Mal so als Beispiel.
Und es heißt natürlich nicht, man solle jetzt gar nichts mehr machen, weil es ja eh egal ist. Aber auf einer Ebene darüber, auf der Meta-Ebene, muß die Gattung Mensch mit der ihr innewohnenden Zerstörungskraft leben, immer wieder damit leben. Von daher whynot isses jetzt auch egal, ob jemand nach Sri Lanka fliegt oder nicht oder Spanien boykottiert oder nicht. In der moralischen Waagschale hebt es sich auf. Das ist der Kreis des Luzifers.

Ja, schön, daß Du wieder da bist Suzy, wenn auch verrotzt

x 2 #3628


W
Zitat von Helli:
Lieber Gott


Danke!

Zitat von Helli:
Und wer ist


Ich glaube, ich muss mir angewöhnen, meine unverständlichen Witzchen in einer Fußnote aufzulösen .
Oliver Ostermann ist laut Wiki ein Musiker. Ich hätte aber auch Olga Ostrovsky oder Omar Ochsenknecht nehmen können.
Es geht darum, dass die Initialien von O-O-Personen von vielen als Brille getragen werden, also, ob gewollt oder nicht, eine entsprechende Fanbrille im Gesicht haben ( '\O-O/' ).

Zitat von karina:
Das die unübertroffene Nachteule @whynot60 lieber Forengott geblieben wäre und behauptet bei sich selbst zu sein, das wurmt mich schon lange, würde zu gerne ein wenig an den Ketten rütteln mit denen er sich an seine Felsen geschmiedet hat, aber wer klettert schon gerne in schwindelnde Höhen?


Das sollte Dich nicht wurmen, sondern besser wäre es, es selber anzustreben. Dann würdest Du zumindest in Ketten liegen, die einen etwas weiteren Radius zulassen, und zudem würdest Du als Steppenbewohnerin Dir das mühsame Bergsteigen ersparen, noch dazu, wo man ohnehin nie weiß, wo ich gerade herumfliege.

Zitat von SuzyW:
Des Vergnügens wegen werde ich dieses Land die Hölle für alle Tierliebhaber auch nicht mehr betreten...


Ja, wenn man aus beruflichen oder auch verwandtschaftlichen Gründen irgendwohin reisen muss, dann ist es ja etwas anderes. Aber bei allem, was freiwillig ist, sollte man vielleicht auch etwas vorsichtig sein, weil man als Tourist alle solchen Unzumutbarkeiten unweigerlich unterstützt.
Wobei das aber jeder halten kann, wie er will. Ich kann hier nur von mir selbst reden.

Zitat von SuzyW:
Whynot60, das weiß man leider vorher nicht, ich kannte ihn noch nicht. Definitiv sieht der mich nie wieder in seinem Sprechzimmer.


Ja, klar weiß man vieles im Voraus nicht. Aber sobald man es weiß, schadet es nicht, die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen. Was Du ja auch machst.

Zitat von Helli:
Von daher whynot isses jetzt auch egal, ob jemand nach Sri Lanka fliegt oder nicht oder Spanien boykottiert oder nicht. In der moralischen Waagschale hebt es sich auf. Das ist der Kreis des Luzifers.


Ich lege auch nichts in die moralische Waagschale, alleine schon deshalb, weil mir etwas wie Moral eine Fremdartigkeit ist . Und ich rede und denke hier auch nicht in einem Gut-und-böse-Sinn.
Es geht allein darum, dass ich selber mein Verhalten entsprechend ausrichte und in keine Länder fahre, die meinem Verständnis von halbwegs nennenswerter Zivilisiertheit widersprechen. Z. B. würde ich auch in kein Land reisen, in dem es die Todesstrafe gibt.
Es geht hier nicht um irgendeine Moral oder gar um eine moralische Überlegenheit, sondern um mein persönliches Empfinden und meine Haltung dazu. Für die Welt im Ganzen gesehen ist das wirkungslos, aber für mich selber ist es das nicht.
Und nein, ich kaufe auch kein spanisches Gemüse. Man muss ja nicht den ganzen Winter über Tomaten, Gurken usw. auf dem Speiseplan haben. Das gab es früher ja auch nicht, und wir alle haben überlebt. Also ist das auch kein besonderer Verzicht (für mich).

x 3 #3629


H
Guten Morgen

Man, isses bei Euch auch so kalt schon, morgens? Ich werde in absoluter Kürze die Heizung in Betrieb nehmen, zumindest für morgens, bibber bibber.

Zitat von whynot60:
Es geht darum, dass die Initialien von O-O-Personen von vielen als Brille getragen werden, also, ob gewollt oder nicht, eine entsprechende Fanbrille im Gesicht haben ( '\O-O/' ).


Ja, also...in solchen Fällen dann bitte gleich eine Erläuterung Das war ja so um die Ecken der Gehirnwindungen gedacht...genauso verkringelt wie Deine Katzen. Ich dachte, es wäre irgendwas mit dem Stabreim


Zitat von whynot60:
Für die Welt im Ganzen gesehen ist das wirkungslos, aber für mich selber ist es das nicht.


Ja, aber genau das meine ich doch. Ich hatte natürlich vergessen, daß ich hier mit Gott spreche.

Moral ist in diesem Zusammenhang zunächst nichts existierendes, sondern ein Begriff, mit dem man Denken kann. Dieses Prinzip: Nach Spanien fahre ich nicht, da werden Tomaten umgebracht-das ist Moral. Philosophisch betrachtet, nicht psychoanalytisch

Zitat von whynot60:
Und nein, ich kaufe auch kein spanisches Gemüse. Man muss ja nicht den ganzen Winter über Tomaten, Gurken usw. auf dem Speiseplan haben. Das gab es früher ja auch nicht, und wir alle haben überlebt. Also ist das auch kein besonderer Verzicht (für mich).


Und Du brauchst ja auch die Kategorie der offiziellen Moral, um darauf denken und überdenken zu können. Entscheidungen trifft man ja auch auf etwas Vorhandenes, auf eine Norm, und dann entscheide ich also. Das ist selbstverständlich eine Entscheidung über Gut und Böse, auch wenn Dir das nicht gefällt Aber was sollte es sonst sein? Und nur weil man es zu einer persönlichen Angelegenheit macht ist das allgemeine ja nicht ausgehebelt. Du sagst ja selbst, wenn Alle das ließen wäre die Welt ein besserer Ort usw.
Moral ist überall. Das ganze Forum existiert ja nur wegen treuloser Tomaten.
Übrigens solltest Du dann auch holländisches Gemüse meiden; die Holländer stellen ihre gigantischen Folientunnel auch gerne in Spanien auf. So schmeckt es dann ja auch.


Allen Patienten weiter gute Besserung! Und Tempi alles Gute

x 4 #3630


A


x 4