12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
Zitat von Helli:
alles Gute
Danke, danke, danke.
Ich schließe mich @hahawi an..
Pause.

LERNEN!

x 2 #3631

SuzyW
Huhu, heute geht es mir etwas besser. Lebe auch nicht mehr im absoluten Alptraum. Glaube, Jetlag hatte alles verschlimmert. Obwohl um die Hundeseele mache ich mir noch immer große Sorgen und Gedanken. Hoffentlich geht es ihr besser. Sie hat uns immer so süß angelacht, wenn sie uns sah. Hab noch nie einen Hund so lachen gesehen mit der gekräuselten Stirn und weit aufgerissenen Schnute. Das sah so herzberührend süß aus. Und das tat sie trotzdem, obwohl die Menschen dort sie so schäbig behandeln....

@whynot60 Wenn ich in dieses Land zurück kehre, dann nur mit einem Plan, um nachhaltig den Tieren zu helfen. Hab übrigens u. a. 'nen kleinen Spanier bei mir zu Hause sitzen.

@Helli Heute früh war es echt Ar... kalt. 7 °C, fühlte sich wie minus 7 °C an. Die Heizung läuft, meine viele Wäsche muss ja auch irgendwie trocken werden.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Bis später.

x 2 #3632

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

H
Auch Huhu!

Zitat von SuzyW:
Huhu, heute geht es mir etwas besser. Lebe auch nicht mehr im absoluten Alptraum.

Das klingt schonmal sehr gut Schön

Zitat von SuzyW:
Obwohl um die Hundeseele mache ich mir noch immer große Sorgen und Gedanken.

Versteh`ich. Der Hund steht ja nahezu symbolisch für Menschenwürde.

Zitat von SuzyW:
Hab übrigens 'nen kleinen Spanier bei mir zu Hause sitzen.

Äh...wie foicht ist die Schnauze von dem denn? Also, meinst Du jetzt einen Zwei- oder Vierbeiner?

Zitat von SuzyW:
Die Heizung läuft, meine viele Wäsche muss ja auch irgendwie trocken werden.

Richtig, Wäsche. Ich hab heute ich denk mal die letzte Bettwäsche draußen getrocknet; die duftet dann immer so herrlich, nach Sonne und frischer Luft.

Ich habe meine Heizung schonmal scharf geladen; dazu mußte ich Wasser auffüllen (Gastherme). Wie jedes Jahr weiß ich nicht mehr, wie herum der Schlauch richtig ist und wie jedes Jahr habe ich ihn selbstverständlich zuerst falsch herum angebracht. Ein lustiges Gesprudel ist daraufhin die Folge Dieses Jahr immerhin gleich mal die größte Auflaufform aus dem Hause drunter gestellt. Wenn ich schon zu faul bin diesen Schlauch endlich mal entsprechend zu markieren kann ich wenigstens mitdenken.
Werde nachher auch aufdrehen, wenn die Sonne untergedreht ist. Mir ist irgendwie frostig und herbstmüde zu Mute. Diese Übergangszeiten sind immer so eine Mauser.

Zitat von SuzyW:
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Schön, daß Du geschrieben hast. Ich dachte schon, ich bin hier in der neuesten Ausgabe von Gespräche mit Gott.
Weiter gute Besserung!

Zitat von Tempi-Gast:
Pause.

Ey, die Ferien sind aber eigentlich vorbei jetzt!
Aber ok, ein bißchen Durchschnaufen, in Ruhe und Frieden ist verständlich.

Zitat von Tempi-Gast:
LERNEN!

Was sind denn die Hausaufgaben?

x 2 #3633

W
Guten Morgen!

Zitat von Helli:
Man, isses bei Euch auch so kalt schon, morgens?

Derzeit ist es noch nicht gar so kalt, aber in den nächsten Tagen wird es ernst!

Ich glaube, ich muss gleich noch etwas erläutern: Mein Spanien-Boykott hat seinen Grund nicht in Tomaten und Gemüse, sondern im Stierkampf. Eine solche erbärmliche Barbarei ist mir zutiefst zuwider, und da ich sonst keine Möglichkeiten des Prostets habe, mache ich es auf diese Art.

Ich will keine Haarspalterei betreiben, aber ich empfinde die Dinge mehr als gut und schlecht, konstruktiv und destruktiv, und eben nicht in dieser kirchlichen Gut-und-Böse-Kategorie.
Und weil Du die treulosen Tomaten erwähnst, die einen Gutteil des Forumsleides hervorrufen: Du wirst hier kein Wort von mir finden, dass in dasselbe Horn stößt . Im Gegenteil, ich habe schon mehrmals gesagt, wer gewisse Dinge nicht verkraften kann, der sollte allein vor der Gefährdung schon Abstand halten.
Und generell: Ich denke nicht moralisch oder unmoralisch, sondern ich empfinde dies vielmehr. Das, was man gemeinhin als Moral versteht und über das lang und breit philosophiert wird, fällt für mich als These eines richtigen Verhaltens unter Geschmackssache, und darüber zu philosophieren wäre ungefähr so, wie darüber zu philosophieren, ob nun rot oder blau oder grün die schönere Farbe sei.

Zitat von SuzyW:
@whynot60 Wenn ich in dieses Land zurück kehre, dann nur mit einem Plan, um nachhaltig den Tieren zu helfen. Hab übrigens u. a. 'nen kleinen Spanier bei mir zu Hause sitzen.

Das ist eine sehr gute Idee! Darin kann ich Dich nur bestärken!

x 2 #3634

H
Guten Morgen,

ah, wunderbar kuschelig bei mir mit der frisch gesprudelten Heizung

whynot entschuldige, ich wollte Dich doch nicht persönlich anmachen; ich dachte wir diskutieren hier mal wieder was in den ach so leeren Fluren der Klinik, aber natürlich abstrakt.
Manche in den Ferien, manche kein Patienten mehr, wir sind hier ja fast ganz allein und können uns also völlig frei und unmoralisch benehmen

Das Forum bietet die gleichen Themen wie vor der Sommerpause. Wieso ist das so? Moralität korreliert mit Freiheit. Oder dem Empfinden von Freiheit.

Zitat von whynot60:
Und generell: Ich denke nicht moralisch oder unmoralisch, sondern ich empfinde dies vielmehr.

Zitat von whynot60:
ich empfinde die Dinge mehr als gut und schlecht, konstruktiv und destruktiv, und eben nicht in dieser kirchlichen Gut-und-Böse-Kategorie.

Das diente nur der Zuspitzung, Gut und Böse. An sich alles die gleichen Begriffe, wenngleich Gut und Böse ja christlichen Ursprungs sind, womit man sich dem Ungemach schon annähert

Ich finde manche Gedankenexperimente zu diesem Thema interessant:
- Abends gibt es in der Kneipe eine Schlägerei. Dabei verliert einer der Kontrahenten durch den anderen einen Finger.

- Ein Arzt nimmt in der Klinik einer Person einen Finger ab, weil er nicht mehr zu retten ist, vielleicht nach einem Unfall.

Der Kneipenschläger wird abgelehnt, der Arzt wird als gut bewertet. Aber warum ist das so? Der Arzt bereichert sich vielleicht durch den Eingriff.

- Ein Mann steht auf einem Berg und beobachtet einen Autounfall. Ein anderes Auto kommt, der Fahrer steigt aus, schaut kurz und fährt weiter. Der nächste Fahrer kommt vorbei, bleibt stehen und hilft. Der zweite Fahrer ist der Gute.

Moralische Bewertung ist also schon da, bevor etwas passiert, bevor es eine Handlung gibt. Oft ist es eine vorherige Bestimmung und Bewertung der Absicht. Aber letztlich sind moralische Grundsätze nur Annahmen, die man überdenken kann. Inwieweit ich mich von Normen bestimmen lasse, darin bin ich frei. Das gilt auch für Tomaten.

So, Herr Freigeist, ich hoffe, ich habe Dich versöhnt, vielleicht hast Du ja mal wieder Lust hier irgendwas zu fabulieren. Ansonsten spreche ich jetzt mit den Blumen im Garten und noch viel besser bei einigen Erfrischungsgetränken mit Besuch

Schönen Tag Euch und daß Ihr bald wieder zu Kräften kommt

Zitat von whynot60:
sondern im Stierkampf.

Ja, d`accord.

x 2 #3635

Ema
Zitat von Helli:
Ansonsten spreche ich jetzt mit den Blumen im Garten

Ich würde ja gerne mitreden, verstehe aber so rein gar nichts von Tomaten

Zitat:
Mir ist irgendwie frostig und herbstmüde zu Mute. Diese Übergangszeiten sind immer so eine Mauser.

Davon versteh ich allerdings was. Mir ist gerade auch frostig und herbstmüde zumute. Und die Heizung hab ich tatsächlich gestern Abend ebenfalls aufgedreht.
Das ist immer so surreal, finde ich. Vor ein paar Tagen lag ich noch am See rum (im Schatten!) und es ist gar nicht ausgeschlossen, dass das dieses Jahr noch ein paarmal vorkommen wird - letztes Jahr war ich noch im November am See und sogar baden. Allerdings nicht mehr im Schatten

Aber jetzt hock ich gerade an meinem Lieblingsplatz, direkt vor dem Fenster, mit den Füßen auf der Heizung.

Vielleicht können wir das Themenspektrum erweitern?
Ich versteh nichts von Tomaten und nichts von Moral.

Und gequälte Tiere machen mich regelrecht krank. Was du da über Sri Lanka schreibst, liebe Suzy, das kann ich ohne zu übertreiben nur überfliegen. Sonst heul ich los und beginne die ganze Welt richtig shice zu finden.
Ist mein ernst.

x 3 #3636

H
Zitat von Ema:
Das ist immer so surreal, finde ich.

Ja, gut getroffen. Vor genau einer Woche waren hier 40 Grad! Und im sehr sehr späten Herbst nochmal schwimmen, das kenn ich auch. Aber dieses Hin- und Her ist irgendwie ermattend.

Zitat von Ema:
Vielleicht können wir das Themenspektrum erweitern?

Gern. Vielleicht mal etwas, was so richtig zum Forum paßt.
Ich habe kein Interesse mehr an Partnerschaft oder wie es hier heißt, Beziehung. Nach meiner letzten kleinen Schachtel, um mal im Bild von Karina zu bleiben, ist mir das so richtig aufgefallen.
Jetzt kann man zum einen natürlich sagen, ich habe einen Dachschaden oder mit meinem inneren Kind stimmt was nicht. Aber das ist alles nicht die richtige Fährte. Oder man kann sagen, es lag an der letzten Schachtel, aber auch das stimmt so nicht. Er hat mir eher wieder den Kontrast verdeutlicht.
So von 16 bis vielleicht 35 war das für mich durchaus wichtig, teilweise sogar sehr sehr wichtig und hat auch viel bestimmt, der Tanz mit Männern. Aber das hat unglaublich abgenommen. Ich glaube, ich habe noch nie meine Autonomie so genossen wie jetzt gerade bei gleichzeitigem Empfinden von Belanglosigkeit gegenüber Verbandelungen.
Ich habe einen neuen Kollegen, der genau meine Kragenweite wäre. Ich bin nett, ich könnte aber noch viel netter sein. Einzig: Ich kann mich gar nicht aufraffen. Es ist unbedeutend geworden. Dabei habe ich weder das Gefühl, ich hätte mich mit eisernen Ketten verschanzt oder so, noch, als schütze ich mich vor irgendetwas; es ist gleichgültig geworden. Anderes ist viel viel wichtiger. Und dabei geht es mir wahnsinnig gut und ich empfinde auch viel Liebe, in ganz verschiedenen Facetten.
Habt Ihr auch so eine Entwicklung?
Das ist doch mal eine passende Frage hier im Forum

x 4 #3637

Ema
Zitat von Helli:
Aber das hat unglaublich abgenommen. Ich glaube, ich habe noch nie meine Autonomie so genossen wie jetzt gerade bei gleichzeitigem Empfinden von Belanglosigkeit gegenüber Verbandelungen.

Zitat:
Possum, sed nolo.

Ganz kurz beantwortet: Nein. Das geht mir überhaupt nicht so.

Ich war ja nach meiner längeren Beziehung mit Kind und allem Drum und Dran zehn Jahre allein. In der Zeit ging es mir wohl so ähnlich wie dir jetzt.
Seit drei Jahren bin ich jedoch aus meinem Dornröschenschlaf wieder erwacht und habe überhaupt keine Lust, auch die nächsten zehn Jahre allein zu sein.

Das letzte Jahr hatte ich ja so eine Art Beziehung. Das ging zwar im Endeffekt ziemlich kräftig in die Hose, hatte aber auch durchaus schöne Seiten. Sehr schöne sogar.

Und diese schönen Seiten finde ich durchaus erstrebenswert. Wenn denn nur der Rest nicht ganz so kräftig in die Hose geht

x 5 #3638

E
Zitat von Helli:
Was sind denn die Hausaufgaben?
Mich um mich zu kümmern. Und vom Rest erzähle ich auszugsweise später. Prost!

x 3 #3639

H
Zitat von Ema:
Und diese schönen Seiten finde ich durchaus erstrebenswert. Wenn denn nur der Rest nicht ganz so kräftig in die Hose geht

Das kann ich immer noch vollständig unterschreiben. Auch bei aktuell empfundener Ödnis, die vielleicht einfach bleiben wird.

Zitat von Ema:
Dornröschenschlaf

Ja, vielleicht ist es auch sowas. Ich fühl mich ja sehr wohl; aber diese unerbittliche Selbst-Reflexion läßt ja nicht durchgehend Ruhe
Ich hatte auch schon den Gedanken: Ich hab`s halt gut 20 Jahre krachen lassen und jetzt ist es nun verpufft. Ich hab ja nicht mal Bock zu flirten, das liegt mir aber eigentlich sehr

Einen schönen Tag

x 1 #3640

Ema
Zitat von Helli:
Das kann ich immer noch vollständig unterschreiben.

Aber Helli!

Ich meinte damit natürlich nicht ausschließlich Säggs! Ich muss doch sehr bitten! Was denkst du denn von mir? Ich bin ein voll vergeistigtes Wesen und käme im Traum nicht auf die Gedanken, die du da offenbar gerade hast.
Bin enttäuscht.

x 5 #3641

SuzyW

Für alle lieben Liebenden hier. Mehr geht gerade nicht. Fieber!

x 3 #3642

H
Zitat von SuzyW:
Fieber!

Ach Du je - gute gute Besserung! Und bestmögliches Wohlbefinden mit vielleicht Lindenblüten-Tee und schwitzen...klingt jetzt nicht nett, ist aber so gemeint.

Mein Treff heute fällt wegen Erkältung meiner Verabredung ebenfalls flach. Auch recht ungemütlich draußen, umso gemütlicher drinnen.
War aber im Garten, mit zwei Freunden (das hat der Erkältete noch geschafft). Es war absolut definitiv wieder Jemand bei mir im Garten. Es lagen nicht nur Dinge anders, als ich sie hinterlassen habe - ok, das könnten auch Tiere sein, aber eher unwahrscheinlich. Und ich hab für Dinge und wie und wo sie liegen echt ein sehr gutes Gedächtnis, sowas braucht man auch als unordentlicher Mensch.
Aber absolut definitiv ist es, weil das Fenster vom Gewächshaus offen war. Das ist ein Dachfenster und ich schließe es immer, wenn ich es denn überhaupt öffne, auf jeden Fall, weil Regen für Tomaten ja nicht gut ist. Außerdem muß man das festklemmen bzw. einhaken, das geht nicht von allein. Es kann nur der Aufseher gewesen sein. Wahrscheinlich, um alles recht zu machen.
Also, diese paranoiden Tendenzen, die dadurch bei mir aufkommen, gepaart mit Aggressivität, die ja gar nicht meine ist, gehen so nicht weiter. Den Zaunbau plane ich für in ca. 4 Wochen. Ich bin noch etwas unsicher wegen meines Vorgehens. Ich will ja nicht, daß es nach dieser schweineteuren Aktion heißt, so, der Zaun muß jetzt aber wieder weg. Andererseits interessieren mich Vorschriften ja sonst auch nicht.
Der Feldfebel hat sich sofort in seine Hütte verkrümelt. Ich weiß auch wieso: Ich war dort mit zwei Freunden, also Männern. Seiner Bespannerung geht er ungeniert nach, wenn ich dort alleine bin. Ist irgendwie auch nur ein Mann zu sehen ist der Feldwebel quasi unsichtbar.
Alter Schwede. Vom Gemüt her wäre mir inzwischen auch nach einem freilaufenden Dobermann.
Aber ich will das alles gar nicht. Was ich möchte ist Weltfrieden.
Entschuldigt, das mußte raus.

Zitat von Ema:
voll vergeistigt (...)

Verzeihung Aber meine Liebe, ausnahmsweise hatte ich dort Sachen im Kopf, die man unter schöne Erlebnisse zusammenfassen kann, und die -ausnahmsweise- mal nichts mit Säggs zu tun hatten!

Der Geist will auch sinnlich befriedigt werden

Aber um derlei Aktivitäten kümmere ich mich ansonsten. Meine selbstreflexiven Unsicherheiten im Bezug auf eine ganze Beziehung, also mit dem ganzen Mann sind sicherlich auch zu einem Großteil historisch bedingt und gründen im heteronormativen Druck. Fack it.

Ich werde bald mit der Beute aus dem Garten brutzeln; kennt jemand hier noch weitere schmackhafte Gerichte mit Kürbis? Also, vielleicht mal etwas Exotisches? Nicht Kürbissuppe oder eingelegten Kürbis?

x 1 #3643

Ema
Zitat von Helli:
kennt jemand hier noch weitere schmackhafte Gerichte mit Kürbis?

Kürbis kann man zubereiten wie leckere Kartöffelchen:

Kürbisschnitze herstellen, mit Olivenöl beträufeln, würzen nach Belieben, auf einem Backblech verteilen und ab in den Ofen.
Sehr lecker

Zitat von Helli:
Also, diese paranoiden Tendenzen, die dadurch bei mir aufkommen, gepaart mit Aggressivität

Ich finde das nicht paranoid. Ich finde, das ist unter diesen Umständen völlig normales Aus-der-Haut-fahren.

Zitat von Helli:
Den Zaunbau plane ich für in ca. 4 Wochen.

Er kann froh sein, dass ich es nicht bin, die er belästigt. Ich würde erwägen, ob ich die Zaunlatten dazu verwenden soll, ihn zu pfählen, statt sie ihrer eigentlichen Bestimmung zuzuführen.

Shice auf den Weltfrieden, soweit es Spa nn er betrifft.

x 2 #3644

H
Zitat von Ema:
Kürbis kann man zubereiten wie leckere Kartöffelchen:

Oh, das klingt ja sowas von lecker!

Das wird es morgen geben - der erste eigene Hokkaido aus dem Ofenrohr

Zitat von Ema:
Ich finde das nicht paranoid.

Danke.

Zitat von Ema:
ihn zu pfählen

Ich versuch mich echt in vernünftigem Sozialverhalten in dieser Sache. Ich weiß nicht, wieso. Ich hab aber auch kaum Angriffspunkte; ich hab ihn nie beim Wildern in meinem Garten erwischt. Und nur einmal war ich Ohrenzeugin beim Lästern über mich. Vermutlich hätt ich ihn da echt gleich häckseln sollen, ich Idiot.
Ich habe die Absicht, eine Mauer zu bauen. Und dann ist Ruh`in meinem ansonsten wunderschönen Garten. Keine Spannerei mehr von einem 70ig jährigen Oben-Ohne

Ich hab früher mal in einer WG gewohnt, da wohnte gegenüber ein alter Mann, der den ganzen Tag aus dem Fenster kuckte (mit Kissen auf der Fensterbank). Der hatte eine Frau auf die Plautze tätowiert. Daran mußte ich schon oft denken. grusel grusel.

x 1 #3645

A

x 4