Zitat von Helli:whynot entschuldige, ich wollte Dich doch nicht persönlich anmachen; ich dachte wir diskutieren hier mal wieder was in den ach so leeren Fluren der Klinik, aber natürlich abstrakt.
Nein, ich fühle mich doch nicht angemacht!
Dazu müsstest Du ganz andere Geschütze auffahren, etwa dass Dein Männerzeitfenster der sittlichen Attraktion nur von 27 - 29 reichen würde .
Dann würde ich mir doch glatt eine Frau auf die Plautze tätowieren - was immer das auch sein mag, Frau und Plautze.
Ich bin leider geistig ausgelaufen, so dass ich derzeit gar nicht wirklich diskutieren kann. Deswegen mag es so rüberkommen, als fühlte ich mich angemacht. Ist aber durchaus nicht so, sondern dabei handelt es sich um geistige Ermüdungserscheinungen - und keine Schulter da, an die ich mich lehnen könnte .
Zitat von Helli:Es war absolut definitiv wieder Jemand bei mir im Garten.
Ich würde in so einem massiven Verdachtsfalls ein paar Fallgruben graben und danach sorglich abdecken. Dann würdest Du ja merken wer mit gebrochenem Bein herumhumpelt.
Im Notfall muss man den Weltfrieden auch einmal hinten anstellen.
Zitat von Ema:Und gequälte Tiere machen mich regelrecht krank. Was du da über Sri Lanka schreibst, liebe Suzy, das kann ich ohne zu übertreiben nur überfliegen. Sonst heul ich los und beginne die ganze Welt richtig shice zu finden.
Ja, ich darf mich mit diesem Elendsthema auch nicht zu sehr beschäftigen. Ich beginne zwar nicht zu heulen, neige dann aber zum (ernsthaften) Amoklauf.
Einmal habe ich mir sogar in einem Krankenhauszimmer (ich war jemanden besuchen) wegen einer Fliege (ich hatte sie mit der hohlen Hand gefangen und zum Fenster hinausgelassen) eine lautstarke Kesselschlacht mit so einem alten Stalingradkämpfer geliefert, der mir wegen der Fliege einen Vortrag über die Kriegszustände halten wollte - und dann hats ordentlich gekracht bis zum klinischen Auflauf .
Zitat von Zharah:Da ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher, wohl auch weil ich mich ähnlich wie Wynötchen eher im Wald aufhalte.
Ich finde diesen Zustand derzeit so wunderbar das darf gerne noch 50 Jahre so weiter gehen
Ich glaube, diesen Seelenfrieden und diese beinahe himmlische Ruhe gibt die beste Beziehung nicht her. Zudem lenkt dieser dauernde Kleinkram, der eine Beziehung mit sich bringt, von jedem ernsthaften Nachdenken ab, mich zumindest.
Wenn ich allerdings lese, was @Helli und @Ema dazu heute geschrieben haben, so kann ich nur hoffen, ich wirke nicht ansteckend!
Seinen Idealzustand kann nämlich nur jeder selber finden, und der muss nicht immer und für jeden Beziehungslosigkeit sein.
Was ich aber sehr wohl meine, ist, dass die Erfahrung, einmal für zwei, drei Jahre alleine zu leben, für jeden empfehlenswert wäre, um überhaupt aus eigenem Erleben wissen zu können, was einem guttut und was nicht.
Zitat von Helli:Ich bin aber durchaus gespannt, wie sich das wohl noch entwickeln wird. Whynöttchen beschrieb das ja auch als eine stete Entwicklung.
Ja, klar muss sich alles, was auch festen Boden bieten soll, allmählich entwickeln. Man muss sich lediglich über die Richtung entscheiden, dann nimmt das entsprechenden Schicksal zumeist ganz von selber seinen Lauf.
Das Hauptproblem ist ja, dass das, was einem Wahrheit ist, das ist, was man für wahr hält. Und damit wird es, anders als die Dinge der Wirklichkeit, wie etwa die Schwerkraft, manipulierbar. Wobei diese Manipulation natürlich auch eine Selbstmanipulation sein kann, die schon durch einen einzigen gehörten oder gelesenen Satz angestoßen werden kann.
Sagt man sich etwa, man könne alleine nicht leben, hält also das für wahr, so kann man es auch nicht. Daher ist die einzige Möglichkeit, in Erfahrung zu bringen, mit welcher Wahrheit es sich persönlich am besten lebt, der entschlossene Versuch (Wn. 27-29, 3007 ).