12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

A
Zitat von Ema:
Das kannst du doch aber mühelos auf etwas anderes übertragen. Auf etwas, was du eben nicht gut kannst.
Oder?


Genau. Deshalb ja:

Zitat von arjuni:
Der Hilflosigkeit frönen. Interessant. Da möchte ich drüber nachdenken.

08.09.2019 12:29 • x 1 #3661


E
Ihr seid alle potentielle Kandidatinnen für eine Altweiberwg - Yseline, Du auch?
Ich finde Euch alle großartig.

Ich kann kochen, abwaschen, Haare schneiden und ganz besonders viel Budenzauber veranstalten.

Küsse in Eure Richtung!

08.09.2019 12:40 • x 6 #3662


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


H
Zitat von Tempi-Gast:
Ich finde Euch alle großartig.


Ich Dich auch

Übertreib es nicht mit Deiner Signatur

08.09.2019 14:33 • x 3 #3663


H
So mein lieber whynot, jetzt zu Dir




Die Idee gefällt mir, auch ganz ohne UNO-Mandat. Allerdings ist der Grundwasserspiegel sehr niedrig. Sollte der Feldfebel das Seepferdchen nicht haben wird es eng.
Andererseits hätte ich dann auch gleich ein erfrischendes Bassin im Garten!




Was für ein Begriffspaar!

Aber Du meintest sicherlich der unsittlichen Attraktion





Wenn Du als unsittliche Attraktion in die WG einziehst wirst Du Dich sicher vor Schultern kaum retten können. Auf mich und meine wirst Du aber verzichten müßen, ich bin sowas von froh, daß die WG-Zeit vorbei ist. Hier sind allerdings alle so süß, ich komme fast ins Grübeln, Wanken und Schwanken.




Das hieße, eine Beziehung verdummt. Wäre mal wieder Wasser auf meine Mühlen, nicht den ganzen Mann zu nehmen.



Wie meinst Du das jetzt? Wir sollen lieber frei herumlaufen, damit erst gar nicht die brennende Gefahr für Dich entsteht, daß wir an Deiner festverzurrten Zugbrücke rütteln?
Momentan schwimmt Karina ja noch durch den Krokodilsgraben; im Übrigen: Wo ist sie eigentlich? Hoffentlich hat sie die Krankheit nicht auch darniedergestreckt.




Trotz Auslaufs eine wunderbar dialektisch-konstruktivistische Abhandlung
Ich kann mich allerdings bis heute für keine Schule der Wahrheit - Wirklichkeit entscheiden, auch wenn mir schon newton-mäßig ein Apfel aufs Haupt gedonnert ist, im Garten. Ich bin ja im Existenzialismus versackt. Daher nur ein Aphorismus von Camus von mir dazu (Einschub 1: Ich kann wahnsinnig viele Aphorismen auswendig. Man kommt für gewöhnlich damit durch; Einschub 2: Kennt hier jemand Der Fremde von Camus? )

Also: Ein Mensch ist immer Opfer seiner Wahrheiten.

Und damit ist der Glückskeks für heute zerbröselt.

08.09.2019 17:10 • x 3 #3664


Ema
Zitat von Helli:
nicht den ganzen Mann zu nehmen.

Das bringt mich jetzt wiederum ins Grübeln

Welchen Teil hättest du denn gern? Wenn es schon nicht die Schultern zum Anlehnen sind?

08.09.2019 17:21 • x 3 #3665


H
Ich hab mich oben verschrieben. Bitte das f mit einem w tauschen.

Ansonsten bin ich flexibel.

08.09.2019 17:40 • x 1 #3666


Zharah
Zitat von Tempi-Gast:
Ihr seid alle potentielle Kandidatinnen für eine Altweiberwg - Yseline, Du auch?
Ich finde Euch alle großartig.

Ich kann kochen, abwaschen, Haare schneiden und ganz besonders viel Budenzauber veranstalten.

Küsse in Eure Richtung!


Die Weiber WG ist bei mir bereits geplant. Mein 2. Standort wird wohl eine WG mit meinen Brüdern werden. So kann ich nach Lust und Laune wechseln.

Ich werde ab dem nächsten Jahr das erste mal (vorübergehend) in keiner WG wohnen. Mal sehen wie mir das bekommt...

08.09.2019 18:10 • x 4 #3667


H
Berichte dann mal

Spannend

08.09.2019 18:14 • x 3 #3668


A
Zitat von Helli:
Kennt hier jemand Der Fremde von Camus?


hier

Zitat von Tempi-Gast:
Ihr seid alle potentielle Kandidatinnen für eine Altweiberwg - Yseline, Du auch?
Ich finde Euch alle großartig.

Ich kann kochen, abwaschen, Haare schneiden und ganz besonders viel Budenzauber veranstalten.


Ich muss erstmal darüber nachgrübeln, was ich einbringen könnte.

08.09.2019 18:25 • x 2 #3669


Ema
Zitat von Helli:
Ich hab mich oben verschrieben. Bitte das f mit einem w tauschen.

Jetzt hab ich echt ein Weilchen suchen müssen, um rauszufinden, welches F du meinst.

08.09.2019 18:29 • x 4 #3670


H
Zitat von arjuni:
Ich muss erstmal darüber nachgrübeln, was ich einbringen könnte.


Aber das ist doch leicht! Deine beeindruckenden handwerklichen Fähigkeiten!

Zitat von Ema:
Jetzt hab ich echt ein Weilchen suchen müssen, um rauszufinden, welches F du meinst.


Ja, `tschuldigung. Hätt`ich genauer beschreiben können. Aber ich war unkonzentriert. Deine Beiträge pieken mich zum Nachdenken an.


Zitat von arjuni:
hier


Ah!

Und, hat es etwas mit Dir gemacht?

Wir haben hier im verrauchten Salon noch nie über Bücher, die das Leben prägen gesprochen; oder doch und ich war nicht da und/oder hab`s vergessen?

08.09.2019 18:52 • x 2 #3671


Ema
Ich hab mich übrigens in Beitrag #3657 auch verschrieben.
Bitte streicht ein h.

Arjuni darf aus Gründen, die sie sich vermutlich denken kann, nicht mitspielen.

08.09.2019 18:53 • x 4 #3672


H
Zitat von Ema:
Ich hab mich übrigens in Beitrag #3657 auch verschrieben.
Bitte streicht ein h.



Ey!

Ich bin ja eigentlich ganz zufrieden mit mir, daß ich mich in diesem militärischen Schnick-Schnack gar nicht so auskenne.

08.09.2019 18:56 • x 3 #3673


Ema
Zitat von Helli:
noch nie über Bücher, die das Leben prägen gesprochen


Ich habe hunderte von Büchern gelesen. Vielleicht eher tausende (darunter ganz sicher Der Fremde). Aber ich vergess das alles.

Am meisten geprägt hat mich vermutlich Bullerbü. Oder noch ein paar andere Sachen von Astrid Lindgren.
Dicht gefolgt von Christine Nöstlinger, bei der nicht alles ganz so heil ist, was ich vermutlich als Kind auf andere Weise erfrischend fand, weil es meiner Lebenswirklichkeit näher kam und ich mich folglich nicht ganz so schräg gefühlt habe. Bullerbü war eher zum Trösten.

Der ganze Kram, der später noch Eingang in mein Hirn fand, ist weg. Oder vielleicht nicht weg aber irgendwie zusammengekocht wie Eintopf.

08.09.2019 18:58 • x 4 #3674


H
Ja, geht mir ähnlich. Aber manche haben sich eingebrannt oder eingeschnitten.

Zitat von Ema:
Astrid Lindgren

Als Kind für mich auch; ich mach mal weiter als Backfisch; da war es Madame Bovary. Eigentlich eine relative Schnulze, allerdings versteh ich bis heute, daß sich Madame mit dem Landarzt im wahrsten Sinne zu Tode langweilt.
Etwas später Rot und Schwarz, dann Der Idiot. Ich habe eine zeitlang nur Russen gelesen, aber so nachhaltig wie der Idiot war nichts.
Dann weiß ich keine Reihenfolge mehr, aber eben Blumen des Bösen, Die Glasglocke, Der Fremde, Das andere Geschlecht (bzw. Le deuxieme Säggse), Bonjour Tristesse (verstörend lakonischer Ton), und dann eben Also sprach Zarathustra. Ich hab bei der ersten Lektüre Rotz und Wasser geheult, so schön ist das. Ich denke, die Vorrede kann ich inzwischen auswendig. Wenn ich länger weg bin nehm ich nicht nur die elektrische Zahnbürste mit, sondern auch Zarathustra.
Ich glaube, meine wichtigsten.
Ich lese nicht gern Tagebücher oder Briefwechsel, was schade ist, denn den Austausch bzw. Bericht von de Beauvoir mit Sartre würde ich gerne mal lesen. Die haben ja zusammen in einem Haus gewohnt, zusammen mit der jüngeren Loverin von Sartre. Was ja kaum zu glauben ist.


Zitat von Ema:
Christine Nöstlinger


Siehst Du, das sagt mir gar nichts. Ich werd mal recherchieren.

08.09.2019 19:15 • x 3 #3675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag