Zitat von Ema:Wir haben hier schon wieder ein terminologisches Problem. Ich würde es einfach schneiden nennen.
Während du offenbar lieber Holz schneidest und Käse hingegen filetierst.
Ja, das war halt ein gehobener, um nicht zu sagen verschrobener kulinarisches Sprachgebrauch, und dort wird halt nicht geschnitten, sondern filetiert.
So, wie heutzutage ja auch nicht mehr miteinander geredet, sondern kommuniziert wird.
Ich hoffe, ich habe das nun verständlich kommuniziert.
Zitat von Ema:Was machst du mit Bart und Haaren? Coupieren?
Nein. Deflorieren.
Wobei das bei den Haaren nur sehr selten vorkommt, und das auch nur durch eine Person, die mein vollstes Vertrauen hat.
Zitat von Ema:Dann kann ich es mir nur so erklären, dass da zwei so Wesen aufeinander gekracht sind. Oder eben gerade nicht
Ich scheine ein unbewusster Sensibilitätslehrer zu sein, das verfeinerte Gefühl ist allem Anschein nach eine Voraussetzung, um mich verstehen und dann gegebenenfalls mit mir zusammenkrachen zu können.
Aber gerade Du wirst doch nicht behaupten können, dass es Dir daran fehlt!
Einleuchtender ist da schon:
Zitat von Ema:Vermutlich habe ich irgend so eine Anspielung zwar wohl verstanden, aber gleichzeitig gedacht, dass das ja nicht sein kann. Denn wer würde so etwas tun wollen? Einfach so für mich? Und dann noch im Schwarzwald?
Also verstanden und gleichzeitig als höchst unwahrscheinlich verworfen und lieber an Wahrnehmungsstörungen geglaubt.
Tja, ich würde so etwas tun, da ich, wie man vielleicht weiß oder zumindest ahnt, vor kaum etwas zurückschrecke, vor allem dann nicht, wenn es der Wahrheitsfindung dient.
Zitat von arjuni:Es MUSS doch noch irgendwas anderes geben, was jetzt noch dringend in Deiner Wohnung gemacht werden muss. BITTE!
Vielleicht ein Gasleck. Dann hätte Ema zwei Dinge auf einen Schlag nicht mehr: eine Wohnung und einen weit angereisten Helfer mit unkomplizierter Schulter.
Zitat von YsaTyto:ch bin Zeuge *meld*!
Whynot hat sich damals sehr deutlich ausgedrückt. Das weiß ich noch weil ich mich a wunderte, dass Du nicht zugegriffen hast und b etwas eifersüchtig war
Wie? Du warst sogar etwas eifersüchtig?
Das kann nun aber nicht Dein allertiefster Ernst sein!
Zitat von YsaTyto:wieso WG? Ich werde in 2 Jahren notgedrungen in eine ziehen und zwar mit meinen Nachbarn- und noch mal und zwar- für etwa 3 Jahre
Unser Haus wird saniert und wir kommen echt wie Te ens in WG`s!
Na bei diesen untröstbaren Aussichten würde ich doch vorschlagen, wir legen bald einmal los mit der im Anstaltsraum stehenden Kummer-WG!
Mit immerhin 60 Jahren, die gemütsmäßig auch als 70 durchgehen, gelegentlichen Gelagen und einem abgekühlten Herzen kann ich auch dienen. Wenn Du bei allen diesen Qualitäten gewisse Abstriche machst, dann kann ich Dir das alles in einer Person bieten, was sich ansonsten aus mehreren zusammensetzt.
Obwohl ich Dir natürlich die Alternative dazu
Zitat von YsaTyto:Neh, bis dahin will ich verheiratet sein und mit meinem Liebsten und diversen Pelzfreunden woanders wohnen.
viel mehr wünsche!
Zitat von YsaTyto:bei mir hat der Fremde sowas wie einen geistigen O bewirkt.
Also ich kann mir nicht helfen: Aber ich wüsste nicht, dass Der Fremde bei mir irgend etwas bewirkt hätte. Nicht einmal eine Ahnung davon ist mir geblieben. Mir kommt ein Denken und Schreiben dieser Art mehr als posthumaner Akrobatendefätismus vor, der in einer Leere jongliert und seine Kunststückchen aufführt, die mir grundsätzlich wesensfremd ist. Sozusagen als das Gegenteil der Bibel, die mich ebensowenig interessiert. Ein Unsinn, der einen anderen frisst - mehr ist mir das nicht (auch wenn ich dafür gesteinigt werden sollte

).