12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

A
Zitat von Ema:
Arjuni darf aus Gründen, die sie sich vermutlich denken kann, nicht mitspielen.


Hä? Wie was wieso?

Zitat von Helli:
Und, hat es etwas mit Dir gemacht?


Ich hab das Buch gelesen, als ich Anfang 20 war, weil ein Mann, den ich gut fand, es gut fand.
Und danach fand ich den Typen ziemlich schräg und nicht mehr so toll, eben weil er es gut fand.

Zitat von Helli:
Wir haben hier im verrauchten Salon noch nie über Bücher, die das Leben prägen gesprochen


Geprägt hat mich Mein Name sei Gantenbein von Max Frisch. Hab es immer wieder gelesen, alle paar Jahre in meinem Leben. Ich fand und finde es total inspirierend. In vielerlei Hinsicht. Immer wieder aufs Neue.

08.09.2019 19:47 • x 2 #3676


H
Zitat von arjuni:
Und danach fand ich den Typen ziemlich schräg und nicht mehr so toll, eben weil er es gut fand.




Zitat von arjuni:
Mein Name sei Gantenbein


Auch ein tolles Buch. Aber nur einmal gelesen. Das war kurz nach meiner Heinrich Böll-Phase, so mit 16. Vieleicht sollte ich es nochmal rauskramen.

08.09.2019 20:15 • x 2 #3677


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von Ema:
Ja, die Vorhangstangen hängen. Und ich habe sie nicht selbst angebracht. Der Mensch, mit dem ich fast ein Jahr eine Beziehung geführt habe, hat das getan.


Wenn ich mich recht erinnere, habe ich Dir damals auch angeboten, die Vorhangstange zu montieren.
Ich hätte dazu drei Stunden gebraucht und nicht fast ein ganzes Jahr, und in diesen drei Stunden wären sogar noch zwei Stunden Schulterlehnen inkludiert gewesen.
Alles ganz easy und komplikationslos.

Zitat von Tempi-Gast:
Ihr seid alle potentielle Kandidatinnen für eine Altweiberwg - Yseline, Du auch?


Ja, ich, wie ich zumindest hoffe, ganz besonders, bin ich doch die älteste, wenn ich mich nicht irre.

Und was ich alles kann, vermag ich ja gar nicht aufzuzählen: Angefangen von Allgemeiner Elektrik über Käse filetieren und Quastenstricken bis zu Zehennägelschneiden mit anschließendem modisch raffiniertem Feildekor.

Wenn ich es recht bedenke, kann ich mit mir selber eine WG gründen, was ich, bedenke ich es noch rechter, ja eigentlich bereits realisiert habe.
In gewissem Sinne sei nicht, sondern ist mein Name Gantenbein.

@Helli

Deiner widme ich mich dann nachts, als sittlichen und eben nicht unsittlichen Leckerbissen sozusagen.

08.09.2019 21:20 • x 4 #3678


Ema
Zitat von whynot60:
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich Dir damals auch angeboten, die Vorhangstange zu montieren.
Ich hätte dazu drei Stunden gebraucht und nicht fast ein ganzes Jahr, und in diesen drei Stunden wären sogar noch zwei Stunden Schulterlehnen inkludiert gewesen.
Alles ganz easy und komplikationslos.


Wie bitte?
Du hast mir angeboten, aus den fernen Wäldern, in die du dich zurückgezogen hast, ausgerechnet hierher in den dich retraumatisierenden Schwarzwald zu kommen? Nur um meine vertrackte Vorhangstange an die Wand zu bringen?
Und du hast mir überdies eine komplikationsfreie Schulter zum Anlehnen angeboten?

Da musst du dich dermaßen poetisch-verbrämt ausgedrückt haben, dass ich hinterwäldlerischeres Dorftrampel das nicht verstanden habe.
Da hätte ich doch niemals nein gesagt!

Schon gar nicht, wenn ich mir dafür noch ein Jahr komplizierte Beziehung hätte sparen können.

Kannst du dich demnächst in solchen Dingen so ausdrücken, dass selbst ich es verstehe?

Zitat von whynot60:
Käse filetieren


Hättest du bei dieser Gelegenheit auch mal Käse für mich filetiert?
Ich weiß zwar nicht, wozu das gut sein soll aber ich hätte es gern mal gesehen

08.09.2019 21:28 • x 3 #3679


W
Zitat von Ema:
Du hast mir angeboten, aus den fernen Wäldern, in die du dich zurückgezogen hast, ausgerechnet hierher in den dich retraumatisierenden Schwarzwald zu kommen? Nur um meine vertrackte Vorhangstange an die Wand zu bringen?
Und du hast mir überdies eine komplikationsfreie Schulter zum Anlehnen angeboten?


Soweit ich mich erinnere, habe ich mich dazu angeboten, wenn vermutlich auch vorsichtig, weil mir jede Aufdringlichkeit abhold ist.
Ich hätte sogar eine schwarzwälderische Retraumatisierung riskiert. Bis in relative Stuttgarter Nähe (nördlich) habe ich es ja sogar schon vor Jahren gebracht. Da kann man es dann schon wagen, ins Zentrum des Tümpels zu springen, wenn Du nicht gerade Tür an Tür mit meiner Ex lebst.
Vom Schulteranlehen hingegen habe ich damals natürlich nichts gesagt! Das wäre ja von vornherein abschreckend gewesen und hätte als Nötigung verstanden werden können.
Du musst bei allem mein von Natur aus zurückhaltendes, bedachtsames und sanftes Wesen bedenken, das eben nicht in Rasenmähermanier daherkommt.
Ok, bei nächster Gelegenheit werde ich deutlicher, ohne jede poetische Verbrämung.

Zitat von Ema:
Hättest du bei dieser Gelegenheit auch mal Käse für mich filetiert?
Ich weiß zwar nicht, wozu das gut sein soll aber ich hätte es gern mal gesehen


Naja, bitte - verzehrst Du traditionell so einen wachsrindigen Käsequader gleich so, indem Du ihn, gepackt mit beiden Händen, nach und nach kleinnagst?

08.09.2019 21:53 • x 4 #3680


Ema
Zitat von whynot60:
Vom Schulteranlehen hingegen habe ich damals natürlich nichts gesagt! Das wäre ja von vornherein abschreckend gewesen

Äh... nein. Wieso? Ich liebe Schultern. Vor allem komplikationslose


Zitat von whynot60:
Naja, bitte - verzehrst Du traditionell so einen rindigen Käsequader gleich so, indem Du ihn, gepackt mit beiden Händen, nach und nach kleinnagst?


Eigentlich ja. Macht man das nicht so?

Nein, im Ernst: Wir haben hier schon wieder ein terminologisches Problem. Ich würde es einfach schneiden nennen.
Während du offenbar lieber Holz schneidest und Käse hingegen filetierst.
Was machst du mit Bart und Haaren? Coupieren?

08.09.2019 22:01 • x 4 #3681


A
Zitat von whynot60:
Wenn ich es recht bedenke, kann ich mit mir selber eine WG gründen, was ich, bedenke ich es noch rechter, ja eigentlich bereits realisiert habe.
In gewissem Sinne sei nicht, sondern ist mein Name Gantenbein.


08.09.2019 22:06 • x 3 #3682


Y
Zitat:
Wie bitte?
Du hast mir angeboten, aus den fernen Wäldern, in die du dich zurückgezogen hast, ausgerechnet hierher in den dich retraumatisierenden Schwarzwald zu kommen? Nur um meine vertrackte Vorhangstange an die Wand zu bringen?
Und du hast mir überdies eine komplikationsfreie Schulter zum Anlehnen angeboten?

Da musst du dich dermaßen poetisch-verbrämt ausgedrückt haben, dass ich hinterwäldlerischeres Dorftrampel das nicht verstanden habe.
Da hätte ich doch niemals nein gesagt!

@Ema

ich bin Zeuge *meld*!
Whynot hat sich damals sehr deutlich ausgedrückt. Das weiß ich noch weil ich mich a wunderte, dass Du nicht zugegriffen hast und b etwas eifersüchtig war

@Tempi-Gast

wieso WG? Ich werde in 2 Jahren notgedrungen in eine ziehen und zwar mit meinen Nachbarn- und noch mal und zwar- für etwa 3 Jahre
Unser Haus wird saniert und wir kommen echt wie Te ens in WG`s!
Hier wohnen fast nur 80. jährige und auf meiner Etage 2 Säufer und ein Student mit kaltem Herz. Freue mich schon sehr auf das WG-Leben
Neh, bis dahin will ich verheiratet sein und mit meinem Liebsten und diversen Pelzfreunden woanders wohnen.

08.09.2019 22:09 • x 5 #3683


E
Ema, Wn hatte von Anfang an einen Narren an Dir genagt.
Und Du merkst das wohl.
Du merkst alles.
Süße!
Zitat von whynot60:
gepackt mit beiden Händen, nach und nach kleinnagst?

08.09.2019 22:11 • x 3 #3684


Y
@Helli

bei mir hat der Fremde sowas wie einen geistigen O bewirkt. Weiß aber nicht mehr warum genau. Und zufälligerweise ist das das Lieblingsbuch des Mannes, dem ich wie keinen anderen liebte. Er hatte es immer in seiner Manteltasche, keine Ahnung warum. Seine Bibel.
Sag, was gefällt Dir so sehr daran?

08.09.2019 22:17 • x 3 #3685


Ema
Zitat von YsaTyto:
ich bin Zeuge *meld*!
Whynot hat sich damals sehr deutlich ausgedrückt.

Ist das so? Wenn du das jetzt auch noch behauptest, dann muss ich es glauben. Dir glaub ich alles.

Zitat von Tempi-Gast:
Und Du merkst das wohl.
Du merkst alles.

Tempi, du auch noch? Dir glaub ich auch jedes Wort.
Aber ich hab es echt nicht geschnallt.

Zitat von whynot60:
Du musst bei allem mein von Natur aus zurückhaltendes, bedachtsames und sanftes Wesen bedenken, das eben nicht in Rasenmähermanier daherkommt.

Dann kann ich es mir nur so erklären, dass da zwei so Wesen aufeinander gekracht sind. Oder eben gerade nicht

Vermutlich habe ich irgend so eine Anspielung zwar wohl verstanden, aber gleichzeitig gedacht, dass das ja nicht sein kann. Denn wer würde so etwas tun wollen? Einfach so für mich? Und dann noch im Schwarzwald?
Also verstanden und gleichzeitig als höchst unwahrscheinlich verworfen und lieber an Wahrnehmungsstörungen geglaubt.

Ich entschuldige mich in aller Form.

08.09.2019 23:07 • x 4 #3686


A
@Ema @whynot60

Das kann ja keiner aushalten....
Es MUSS doch noch irgendwas anderes geben, was jetzt noch dringend in Deiner Wohnung gemacht werden muss. BITTE!

08.09.2019 23:12 • x 4 #3687


Ema
@Tempi-Gast

Du bist mir übrigens noch eine Antwort schuldig.
Aus einem anderem Thread.
Denk nicht, ich hätte das vergessen.

08.09.2019 23:18 • x 2 #3688


W
Zitat von Ema:
Wir haben hier schon wieder ein terminologisches Problem. Ich würde es einfach schneiden nennen.
Während du offenbar lieber Holz schneidest und Käse hingegen filetierst.


Ja, das war halt ein gehobener, um nicht zu sagen verschrobener kulinarisches Sprachgebrauch, und dort wird halt nicht geschnitten, sondern filetiert.
So, wie heutzutage ja auch nicht mehr miteinander geredet, sondern kommuniziert wird.
Ich hoffe, ich habe das nun verständlich kommuniziert.


Zitat von Ema:
Was machst du mit Bart und Haaren? Coupieren?


Nein. Deflorieren.
Wobei das bei den Haaren nur sehr selten vorkommt, und das auch nur durch eine Person, die mein vollstes Vertrauen hat.

Zitat von Ema:
Dann kann ich es mir nur so erklären, dass da zwei so Wesen aufeinander gekracht sind. Oder eben gerade nicht


Ich scheine ein unbewusster Sensibilitätslehrer zu sein, das verfeinerte Gefühl ist allem Anschein nach eine Voraussetzung, um mich verstehen und dann gegebenenfalls mit mir zusammenkrachen zu können.
Aber gerade Du wirst doch nicht behaupten können, dass es Dir daran fehlt!

Einleuchtender ist da schon:

Zitat von Ema:
Vermutlich habe ich irgend so eine Anspielung zwar wohl verstanden, aber gleichzeitig gedacht, dass das ja nicht sein kann. Denn wer würde so etwas tun wollen? Einfach so für mich? Und dann noch im Schwarzwald?
Also verstanden und gleichzeitig als höchst unwahrscheinlich verworfen und lieber an Wahrnehmungsstörungen geglaubt.


Tja, ich würde so etwas tun, da ich, wie man vielleicht weiß oder zumindest ahnt, vor kaum etwas zurückschrecke, vor allem dann nicht, wenn es der Wahrheitsfindung dient.


Zitat von arjuni:
Es MUSS doch noch irgendwas anderes geben, was jetzt noch dringend in Deiner Wohnung gemacht werden muss. BITTE!


Vielleicht ein Gasleck. Dann hätte Ema zwei Dinge auf einen Schlag nicht mehr: eine Wohnung und einen weit angereisten Helfer mit unkomplizierter Schulter.


Zitat von YsaTyto:
ch bin Zeuge *meld*!
Whynot hat sich damals sehr deutlich ausgedrückt. Das weiß ich noch weil ich mich a wunderte, dass Du nicht zugegriffen hast und b etwas eifersüchtig war


Wie? Du warst sogar etwas eifersüchtig?
Das kann nun aber nicht Dein allertiefster Ernst sein!


Zitat von YsaTyto:
wieso WG? Ich werde in 2 Jahren notgedrungen in eine ziehen und zwar mit meinen Nachbarn- und noch mal und zwar- für etwa 3 Jahre
Unser Haus wird saniert und wir kommen echt wie Te ens in WG`s!


Na bei diesen untröstbaren Aussichten würde ich doch vorschlagen, wir legen bald einmal los mit der im Anstaltsraum stehenden Kummer-WG!
Mit immerhin 60 Jahren, die gemütsmäßig auch als 70 durchgehen, gelegentlichen Gelagen und einem abgekühlten Herzen kann ich auch dienen. Wenn Du bei allen diesen Qualitäten gewisse Abstriche machst, dann kann ich Dir das alles in einer Person bieten, was sich ansonsten aus mehreren zusammensetzt.

Obwohl ich Dir natürlich die Alternative dazu
Zitat von YsaTyto:
Neh, bis dahin will ich verheiratet sein und mit meinem Liebsten und diversen Pelzfreunden woanders wohnen.

viel mehr wünsche!

Zitat von YsaTyto:
bei mir hat der Fremde sowas wie einen geistigen O bewirkt.


Also ich kann mir nicht helfen: Aber ich wüsste nicht, dass Der Fremde bei mir irgend etwas bewirkt hätte. Nicht einmal eine Ahnung davon ist mir geblieben. Mir kommt ein Denken und Schreiben dieser Art mehr als posthumaner Akrobatendefätismus vor, der in einer Leere jongliert und seine Kunststückchen aufführt, die mir grundsätzlich wesensfremd ist. Sozusagen als das Gegenteil der Bibel, die mich ebensowenig interessiert. Ein Unsinn, der einen anderen frisst - mehr ist mir das nicht (auch wenn ich dafür gesteinigt werden sollte ).

09.09.2019 02:42 • x 5 #3689


Kontra
Ich liebe es, wie entspannt es hier gerade zugeht! Verspielt und leicht.
Setze mich mal mit Die Bibel nach Biff in die Ecke und beobachte euch amüsiert und erfreut weiter.

09.09.2019 03:02 • x 5 #3690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag