whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10454
Erst einmal hoffe ich, das Magnesium hat gewirkt und Du bist krampflos durch die Nacht gekommen.
Erstaunlicherweise befallen mich solche Wadenkrämpfe auch hin und wieder, aber nicht, wenn ich "richtig" schlafen gehe oder mich überanstrenge usw., sondern nur, wenn ich abends bzw. nach normaler Uhrzeit nachts vor dem Fernseher für ein Stündchen ausspanne. Sollte das psychosomatisch sein, so wird mir das hoffentlich nicht sagen wollen: "Auf, auf, du Faulpelz!"
Zitat von Helli:Die Idee gefällt mir, auch ganz ohne UNO-Mandat. Allerdings ist der Grundwasserspiegel sehr niedrig. Sollte der Feldfebel das Seepferdchen nicht haben wird es eng.
Das ist ja egal, dass der Grundwasserspiegel sehr niedrig ist. Oder sogar besser. Denn dann fällt der Feldwebel nicht so weich und kommt womöglich allein mit dem Schrecken davon.
Mit dem "Seepferdchen" stellst nun allerdings Du mich wieder einmal vor ein Rätsel. Ist das eine Art Segelkurs oder so etwas?
Zitat von Helli:Aber Du meintest sicherlich der unsittlichen Attraktion
Nein, eben NICHT!
Eine unsittliche Attraktion kann ja bald einmal etwas haben, ohne das nun genauer ausführen zu wollen. Daher vermute ich bei einer so engen Selektion logischerweise sittliche Motive.
Zitat von Helli:Wenn Du als unsittliche Attraktion in die WG einziehst wirst Du Dich sicher vor Schultern kaum retten können. Auf mich und meine wirst Du aber verzichten müßen, ich bin sowas von froh, daß die WG-Zeit vorbei ist. Hier sind allerdings alle so süß, ich komme fast ins Grübeln, Wanken und Schwanken.
Danke! Das ist meine übliche Erfahrung: schöne Aussichten - aber bitte nicht mit mir! Alles andere würde mich mittlerweile auch schon zu Tode erschrecken!
Zitat von Helli:Das hieße, eine Beziehung verdummt. Wäre mal wieder Wasser auf meine Mühlen, nicht den ganzen Mann zu nehmen.
Naja, sie verdummt nicht unbedingt gerade. Aber sie hindert am geistigen Weiterkommen - zumindest auf gerader Bahn. Wenn man fortwährend an der Oberfläche herumzuputzen hat, wird man nie in die tieferen Schichten kommen - oder, um bei der Falle zu bleiben, zum Grundwasser.
Allein der - so gut wie immer erfolglose - Kampf, den Status zu erhalten, überfordert und erschöpft schon alle Kräfte und Denkleistungen.
Nur jene Teile von einem Mann zu nehmen, auf die man auch verzichten kann, scheint mir jedenfalls empfehlenswerter
Zitat von Helli:Wie meinst Du das jetzt? Wir sollen lieber frei herumlaufen, damit erst gar nicht die brennende Gefahr für Dich entsteht, daß wir an Deiner festverzurrten Zugbrücke rütteln?
Nein, leider wieder falsch verstanden! Ich meinte damit, dass ich hoffe, Euch nicht mit meiner Zurückgezogenheitsphilosophie angesteckt zu haben und Ihr am Ende, ohne etwas davon zu haben, heillos vereinsamt.
Dass Ihr an meiner Zugbrücke rütteln, ja auch nur auf diese gewagte Idee kommen könntet, das habe ich nicht einmal im Entferntesten in Erwägung gezogen. Ich hätte ja auch nichts anderes zu bieten als leere Kellerwände.
Zitat von Helli:Ich kann mich allerdings bis heute für keine Schule der Wahrheit - Wirklichkeit entscheiden, auch wenn mir schon newton-mäßig ein Apfel aufs Haupt gedonnert ist, im Garten. Ich bin ja im Existenzialismus versackt.
Ja, das gerade sollte man eben nie tun: Irgendwo versacken. Denn damit hat man seine Endwahrheit mehr oder weniger ja auch schon im Sack und kann damit nur dahindarben.
Seine eigenen Wahrheiten wird man nur in sich selber ausgraben können. Auch wenn das mühseliger und bisweilen auch schmerzhafter ist als die Übernahme irgendeiner fremden Wahrheit. Nur unterscheidet sich Eigenes von Fremdem halt ganz erheblich, zu bemerken etwa an den unterschiedlichen Glücks- und Aufatmungsqualitäten und ebenso an der gefühlten Stimmigkeit der Antworten auf seine drängendsten Lebensfragen.
Dass der Mensch immer Opfer seiner Wahrheiten sei, das kommt darauf an, was man als Opfer versteht. Man kann auch deren Nutznießer sein, aber eben nur im Fall, dass die Wahrheiten auch eigene sind. Bei fremden hingegen wird das Ausräumen der Rumpelkammer zur dauerhaften Lebensbeschäftigung, überhaupt, wenn man dabei in einen Kreislauf aus Konsumieren und Wegwerfen gerät.
Zitat von Ema:Jetzt hab ich echt ein Weilchen suchen müssen, um rauszufinden, welches F du meinst.
Das habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.
Ich bitte um Aufklärung!
Könnte ja sein, dass sich hinter diesem F eine entscheidende Wahrheit verbirgt, ist die Sprache doch die eigentliche Produktionsstätte aller Wahrheit.
Zitat von Ema:Ich habe hunderte von Büchern gelesen. Vielleicht eher tausende (darunter ganz sicher "Der Fremde"). Aber ich vergess das alles.
Zumindest in dieser Eigenart wären wir sehr stimmig
Mir geht das mehr ins Gefühl über und fällt gewissermaßen als Regen oder Sonnenstrahl in mein Meer (das auch eine Pfütze sein kann).
Zitat von Helli:und dann eben Also sprach Zarathustra. Ich hab bei der ersten Lektüre Rotz und Wasser geheult, so schön ist das. Ich denke, die "Vorrede" kann ich inzwischen auswendig. Wenn ich länger weg bin nehm ich nicht nur die elektrische Zahnbürste mit, sondern auch Zarathustra.
Auch bei mir war Zarathustra sozusagen der Einstieg in die "schöngeistige" Welt. Ich weiß noch heute, wie ich im Garten gesessen und fasziniert dieses Buch (in Reclamausgabe!) gelesen habe. Dabei ist mir gewissermaßen ein Knopf oder vielmehr ein ganzes Tor aufgegangen.