12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Ema
Zitat von Helli:
sich nur in eine ozelotfreundliche Umgebung und in ozelot-kennende Hände begeben


Ja, das klingt nach einer guten Idee.
Ich denke, da habe ich immer viel zu wenig drauf geachtet.

11.09.2019 22:09 • x 2 #3721


E
Ups bin auch Feuerpferd in der chin. Astrologie sehr interessant...? Bin mal gespannt was why not ist, wahrscheinlich Tiger, das einzige Tier was mit Pferden fertig wird, oder er ist Hase, rennt rechtzeitig weg, sobald die Stampede sich ankündigt.

11.09.2019 23:52 • x 2 #3722


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


W
Zitat von Ema:
Das soll mich nicht hindern zu bleiben. Ich fühle mich außerordentlich wohl unter anderen Tieren.


Das lässt mich hoffen, hier nicht gänzlich menschenkontaktlos zu versanden, wiewohl auch ich mich unter Tieren und desgleichen unter Bäumen, Gräsern, Blumen und besonders an Ufern und unter Sternenzelten sehr wohl fühle.
Wobei gerade die Sterne besonders verlässlich sind!

Zitat von karina:
wir alle wissen was aus erloschenen Sonnen werden kann...


Wissen wir das? Das kommt doch, wenn ich mich nicht irre, auf die Größe der Sonne an, und da ich nur eine ganz kleine war, droht mir das Schicksal, das Dir vorschwebt, ganz bestimmt nicht.
Außerdem habe ich ja von einer untergegangenen Sonne geredet, nicht von einer verloschenen. Und das macht doch einen gewissen Unterschied.

Nicht nur Großbritannienen ist ein Drama, sondern ebenso Italien, Ungarn, Österreich. Nur wendet man den Blick hauptsächlich auf Großbritannien. Ganz zu schweigen von Amerika und der Türkei. Wir werden zur Kenntnis nehmen müssen, dass wir in einer Verfallszeit leben, und in solchen Zeiten übernehmen immer die Rattenfänger unter Komplizenschaft mit den Volksnaturdummen das Ruder.


Zitat von Helli:
Das hieße, Du setzt Dich zu nichts in Wehr; das ist aber gefährlich! Ich mach mir Sorgen um Dich.


Nein, das heißt es eben nicht . Ich sagte doch, passiv neige ich zu allem. Und sich zur Wehr setzen geschieht ja aus der Passivität heraus. Alles andere wäre ein Angriff (aktiv).
Wobei ich aber zugebe, dass ich ziemlich gleich- und langmütig bin, also mich nur zur Wehr setze, wenn es tatsächlich brenzlig wird. Dafür kann es dann aber wirklich krachen.

Zitat von Helli:
Unbeabsichtigt? Was meinst Du damit? Den Bau Deiner Pyramide?


Nein, damit meinte ich nicht meinen Pyramiden- bzw. vielmehr Holzhüttenbau, sondern mein Leben insgesamt und von Anfang an, das ja nicht von mir beabsichtig war. Hätte ich die Wahl gehabt, so hätte ich anderes der Welterscheinung vorgezogen.

Zitat von Helli:
Du bist dickpelzig? Trotz des frischen Lenzes?


Ja. Das ist ja auch der Vorteil, der noch frische Lenz in einem bereits dicken Pelz. Damit lenzt es sich doch am besten, und sei nur faul!

Zitat von karina:
Bin mal gespannt was why not ist, wahrscheinlich Tiger, das einzige Tier was mit Pferden fertig wird, oder er ist Hase, rennt rechtzeitig weg, sobald die Stampede sich ankündigt.


Ich überlasse Euch einmal dem Raten. Da Ihr mich doch schon einigermaßen kennt und insbesondere Karina sogar bereits einige kritische Analysen meiner fragwürdigen Persönlichkeit angestellt hat, wird das ja auch nicht so schwer sein.
Soviel aber kann ich sagen: kein Pferd, kein Tiger, kein Hase. Außerdem, um es Euch zu erleichtern: Die Antwort steckt, mit einem kleinen Schreibfehler, bereits hier irgendwo drin. Davon noch dazu die metallene Ausgabe!
Das sollte eigentlich alle Pferde gleich schreckensbleich aus der Koppel treiben.
Als Ausgleich dazu bin ich im keltischen Baumkreis-Sinn eine Eberesche und im indianischen Horoskop ein Roter Habicht, damit auch das alles gleich in einem Aufwaschen geklärt ist.

12.09.2019 03:20 • x 4 #3723


H
Guten Morgen,

es wimmelt hier Furys

Also derzeit komme ich dermaßen schlecht, geradezu masochistisch, aus den Federn...die Kissen absorbieren meine ganze Aufmerksamkeit und die Schlummertaste ist auch schon ganz abgerubbelt.

Karina, meine Schwester im Geiste - wieso stehst Du eigentlich so früh auf? Wollte ich Dich schon immer mal fragen (wäre ein schönes Klinik-Flaschendreh-Spiel: Fragen, die ich Dir schon immer mal stellen wollte).
Du holst doch glaub ich die Kohlen nicht als Knecht aus dem Keller, sondern als selbstständiger Herr?
Und wo hast Du Dich eigentlich gestern den ganzen Abend rumgetrieben, junge Dame?

Für mein Erreichen der Küche klopf ich mir heute mit den Pfötchen schonmal auf die Schulter, gebe Euch dann mit den Pfötchen High Five und wünsche Euch einen wirklich guten Tag.

Liebe Grüße, auch von meinen Kissen
Eure Helli

12.09.2019 06:08 • x 3 #3724


A
Guten Morgen!

Einige chinesische Sternzeichen klingen echt gruselig.
Außer jemand ist Feuerpferd - da bin ich jetzt echt neidisch.
Wer will schon Metallratte oder Erdaffe sein.

Kommt gut in und durch den Tag Ihr Lieben!

12.09.2019 06:13 • x 3 #3725


Ema
Zitat von arjuni:
Metallratte


Boah, du warst ja schnell!

12.09.2019 06:42 • x 4 #3726


E
@arjuni es gibt keinen Grund auf Feuerpferde neidisch zu sein, denn in ihnen herrscht eine fürchterliche Unruhe, welche selbstzerstörerisch wirkt, falls das innere Feuer nicht einigermaßen beruhigt werden kann. Gibst du ihm zu viel Nahrung, erlöschen die Lebensenergien, fütterst du es zu sehr verbrennt es vor seiner Zeit zu Asche. Für die Ehe taugt es auch nicht, (findet keinen der zu ihm passt, bzw mit ihm umgehen kann), eines begreife ich jetzt an Metallratten beißt es sich die Zähne aus. Untergegangene Sonne... ich muss so lachen, ich wusste dass whynot60 noch irgendwelche Asse aus dem Ärmel ziehen wird und den schönen Fallen die @Helli und ich für ihn aufgestellt haben, entkommen wird. Metallische Ratten sind eigentlich unbesiegbar, denen ist nicht beizukommen. Wie gesagt garnicht erst kämpfen. Eher seine Neugier wecken.. Was bist du denn für ein Tier liebe @arjuni mit dem schönsten Nickname ever...?

12.09.2019 08:16 • x 3 #3727


E
Ich bin Erde-Hahn und sehr zufrieden damit.

Moin!

12.09.2019 08:20 • x 3 #3728


A
Zitat von karina:
Was bist du denn für ein Tier liebe @arjuni mit dem schönsten Nickname ever...?


Na Erdaffe....

liebe Karina.

12.09.2019 08:22 • x 2 #3729


E
@tempi gast das passt ja genau und mein liebes stolzes Erdhähnchen hast du deinem Lieben verziehen? @arjuni jetzt verstehe ich so manches, Affen sind meine absoluten Lieblingstiere, hatte mal im Zoo ein Erlebnis der dritten Dimension mit einem jüngeren Affen, der zunächst durch die Scheibe mit mir Händchen gehalten mich geküsst und danach vor Stolz auf seine Brust getrommelt hat. Ich hätte diesen Affen heiraten sollen, wäre bestimmt glücklich mit dem geworden..

12.09.2019 08:28 • x 2 #3730


E
Ohne zu verzeihen geht es nicht weiter, Kaninchen. Ich wünsche ja auch, dass man mir zeitnah verzeiht, wenn ich einmal über das Ziel hinausschieße.
Der Erdhahn muss noch fleißig Katoschkas und Obb'st einkellern.

Mein Stiefpapa hat die erste große Wirbelsäulen-OP überstanden. Die Querschnittslähmung konnte auf den letzten Meter abgewendet werden. Ich bin soo stolz auf ihn! (Er ist eben eine unverwüstliche Ratte - Feuer-Ratte.)

Lese Euch am WE am PC nach..

Danke, dass es Euch gibt.

Einen angenehmen Tag wünsche ich Euch.

12.09.2019 08:35 • x 5 #3731


H
Zitat von karina:
Für die Ehe taugt es auch nicht, (findet keinen der zu ihm passt, bzw mit ihm umgehen kann)



Gestern über das Pferd gelesen:

Grundsätzlich sind sie ehrlich und natürlich, aber nicht als die perfekten Ansprechpartner für die Lösung trivialer Alltagsprobleme bekannt.



Richtig, mit Trivialitäten hab ich nicht gern zu tun.

Ja, den Affen hättest Du wahrscheinlich nehmen können!


Tempi:

Zitat von Tempi-Gast:
Die Querschnittslähmung konnte auf den letzten Meter abgewendet werden. Ich bin soo stolz auf ihn! (Er ist eben eine unverwüstliche Ratte.)





Zitat von Tempi-Gast:
Danke, dass es Euch gibt.

Einen angenehmen Tag wünsche ich Euch.


Ich danke Dir
Schön, daß es Dich gibt.

12.09.2019 08:36 • x 3 #3732


Y
Habe jetzt mal ein bisschen nachgelesen. Jetzt verstehe ich das mit der Arche

Ema und Helli sind Pferd, ja?
Und wer ist das dritte Pferd? Whynot?
Tempi ist Hahn
Arjuni ist Affe
Und ich Schlange, wie ich gerade erfahren habe.
Was ist Karina?

@Helli
Zitat:
Dieses Buch, Der Fremde, zeigt sämtliche Entfremdung. Entfremdung von allem. Ein isolierter Mensch steht ständig an irgendwelchen messerscharfen und erdkerntiefen Schluchten und tänzelt weiter, aber eher geworfen. Er ist kein Mensch mehr. Vielleicht war er nie einer. Nichts ficht ihn an, weder Liebe noch Tod. Gleichgültigkeit zieht sich durch ihn und durch alles um ihn. Das Buch ist ein atomarer Unfall in der Seele eines Menschen. Aphorismus für heute: In allem pulsieren, an nichts sich verlieren (Morgenstern).
Aber das ist shice. Das Buch führt zu einem Aufbegehren gegen alles Beherrschen von Impulsen. Deswegen muß man nicht zum Assi werden.

Ich werd das Buch noch einmal lesen, ich glaube, zum dritten Male. Was mir mein einer wirklich guter Philo-Prof beigebracht hat: Den hermeneutischen Zirkel: Details sind nur verstehbar durch die Kenntnis des Ganzen und das Ganze ist nur durch die Kenntnis der Details verständlich.

Wenn Dir das Buch schauderhaft gefallen hat, dann ist Bonjour Tristesse sicher auch eine pulsierende Lektüre.

Oh! ich glaube ich sollte es auch nochmal lesen, denn ich erinne mich nur noch daran, dass ich mich an vielen Stellen mit dem Hauptprotagonisten identifizieren konnte

12.09.2019 20:26 • x 2 #3733


E
@Ema und icke sind Feuerpferde und @Helli Holzpferd, whynotti is Metallratte und du Schlange, was für ne Schlange? Das ist verdammt wichtig? Denn ich suche immer noch diejenige, die mit why fertig wird Schlangen fressen Ratten aber why ist ne Metallratte.. ich liebe dieses Spiel bin richtig gut in Sching Schang Schong..

12.09.2019 20:36 • x 2 #3734


H
Zitat von karina:
@Helli Holzpferd

Ey! Zwar ein hübscher Stabreim, aber ich bin doch nicht aus Holz wie eine Matroschka; ich bin ein Pferd mit Erde unter den Hufen

Das ist angeblich gedämpfter
Ich kanns kaum glauben. Was würde passieren, wenn die Erde auch noch brennt?


Zitat von YsaTyto:
Und wer ist das dritte Pferd?


Karina kommt hier als Doppelpferd daher. Wie eine Medusa Da kann man im Sching Schang Schong ja auch nur gegen sie verlieren

12.09.2019 21:08 • x 2 #3735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag