12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von Ema:
Das nennst du uns Mut zu machen?


Das soll heißen, daß wir Horoskope eh vergessen können. Die können unter dem Staub unserer galoppierenden Hufe hinter uns bleiben

Aber nebenbei: Soweit ich weiß ist der Drache ja das absolute glückliche Zeichen. Das ist jetzt auch nicht so wahnsinnig originell, danach Ausschau zu halten.

13.09.2019 07:30 • x 3 #3751


E
Ich habe es übrigens aufgeben jemand zu finden, nachdem ich jahrelang in mein Kissen geweint habe, nach meinem letzten gescheiterten Versuch, dachte ich bei mir, gut ich lass das jetzt mal los, ich will nicht mehr leiden und auch nicht suchen, wenn mir einer gefällt, bin ich natürlich zauberhaft, innerlich mach ich dabei neuerdings Atemübungen, ich lass schon während der Begegnung wieder los. Für mich kommt sowieso nur einer in Frage, der was längeres sucht und die sind mittlerweile so rar, die werden mir sofort von -handzahmeren- Frauen weggeschnappt. Pferde sind nun mal lebensgefährliche Bestien die einem nach dem Leben trachten. Schlagen, treten, beißen, buckeln, durchgehen, stolpern, hinken, ständig krank werden und streicheln lassen sie sich eigentlich auch nicht gerne, nur ausnahmsweise, sind sie einmal verdorben hilft auch der beste Pferdeflüsterer nichts , selbst die Wurst schmeckt nicht... angeblich.. ich würde natürlich niemals welche essen. Ich liebe sie trotzdem, habe mich jahrelang mit ihnen abgegeben, nur jetzt nicht mehr, ist mir zu gefährlich, erhole mich nicht mehr so schnell von Stürzen. Schönen Tag noch ihr schönen Pferdchen

13.09.2019 07:47 • x 3 #3752


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Ema
Horoskop vergessen? Manche nehmen es offenbar sehr ernst, wenn man folgendem Auszug aus Wiki glauben kann.

Nach einer traditionellen, bis heute verbreiteten Vorstellung bringen Frauen, die in einem Feuerpferd-Jahr geboren werden, Unheil über die eigene Familie und über die ihres Ehemannes und gelten deshalb als besonders schwer zu verheiraten. Einer Untersuchung von Kanae Kaku zufolge kam es deshalb 1966 in Japan zu einem signifikanten Anstieg der Abtreibungsrate und der Sterblichkeitsrate weiblicher Neugeborener, die als Hinweis auf mögliche Fälle einer durch diesen Aberglauben motivierten Kindstötung zu bewerten sei. Auch brach in Japan im Jahr 1966 die Zahl der Neugeborenen um ca. 500.000 ein. 

13.09.2019 07:50 • x 4 #3753


H
Was ist denn jetzt hier los? Entfaltet das Datum schon seine Wirkung? Um 08:13 Uhr?

Zitat von karina:
Ich habe es übrigens aufgeben jemand zu finden

Zitat von Ema:
und gelten deshalb als besonders schwer zu verheiraten



Also, jetzt hört aber mal zu: Es gibt sie, Liebhaber seltener Rennpferde. Die schätzen das störrische Wesen und unternehmen Versuche, uns einzufangen und zu zähmen Es bleibt natürlich beim Versuch

Ganz ruhig Ihr Lieben

Zitat von karina:
Schönen Tag noch ihr schönen Pferdchen


Dir auch Süße

13.09.2019 08:10 • x 4 #3754


SuzyW
Zitat von whynot60:
Gibt es hier in dieser ganzen Anstalt denn keinen einzigen Drachen?

Doch, gibt es. Und zwar ist der aus Holz, mittlerweile voller Holzwürmer.
Zitat von Helli:
Zaunbau

Helli, mein erster Gedanke war ein Fangeisen aufzustellen oder auch Tretminen. Ist zwar ziemlich radikal, dafür aber am effektivsten.
Zitat von Helli:
Vielleicht mal etwas, was so richtig zum Forum paßt.
Ich habe kein Interesse mehr an Partnerschaft oder wie es hier heißt, Beziehung.

Mir ist es auch regelrecht vergangen. Was soll auch der ganze Quatsch? Allein lebt es sich viiiiiel entspannter.
Zitat von Helli:
Also, meinst Du jetzt einen Zwei- oder Vierbeiner?

Vierbeiner, selbstredend. Was anderes kommt mir nicht ins Haus.
Zitat von Helli:
Weiter gute Besserung!

Danke, bin noch nicht ganz übern Berg. Zieht sich extrem. Ist wohl eher psycho-somatischer Natur, wie folgt..
Zitat von Ema:
Und gequälte Tiere machen mich regelrecht krank. Was du da über Sri Lanka schreibst, liebe Suzy, das kann ich ohne zu übertreiben nur überfliegen. Sonst heul ich los und beginne die ganze Welt richtig shice zu finden.

Ja, kann ich nachvollziehen. Hab den Ozean vollgeheult, bis er überlief. Mich hat das alles krank gemacht. Vor allem weil ich einfach nicht so viel machen kann, wie ich vom tiefsten Herzen gerne möchte, außer Geld spenden, Petitionen unterschreiben, Instagramposts.
Die Welt ist Im Grunde nicht shice, shice sind die Menschen. Bei mir gibt's jetzt Nachrichtenverbot. Geht mir einfach alles viel zu nah.

13.09.2019 13:56 • x 4 #3755


E
@SuzyW danke du bringst Klarheit in unsere äh Muckibude, habe Umbenennung soeben beschlossen, nachdem sich das Tierheim, als Denkfalle herausgestellt hat, übrigens lese ich im Moment Hölderlin und wisst ihr was, ich mag s nicht mehr, im Gegenteil, es erfüllt mich mit Unbehagen, hab s zuletzt vor 20 Jahren gelesen und im Zuge eurer wiederholten Leseerlebnisse auch mal wieder in die Hand genommen und bemerkt, irgendwie verschwimmeltes Zeug. Weiß jdm was ich damit meine? Bin ich Realo geworden und der Mystik abhold? Apropos heulen hab 2 Tage geweint wg dem Plastik im Meer als ich in Israel war am Strand, ich konnte es nicht fassen.

13.09.2019 15:15 • x 2 #3756


H
Ok, die Stimmung hier in der Muckibude ist eher mau...

Dann hoffe ich, Ihr seid wenigstens schon gut ohne

Zitat von SuzyW:
Fangeisen

und
Zitat von SuzyW:
Tretminen


durch diesen Tag gekommen. Bisher ging es bei mir und ich bin sicher wieder im Fort Helli angekommen. Allerdings mache ich gleich noch das bißchen Haushalt und wie man ja weiß passieren die meisten Unfälle im Haushalt. Und die meisten Haushalte werden aufrgund von Unfällen gegründet.

Ich hatte an diesem Tag sogar einen Termin beim Onkel Doktor gemacht. Ich spiele ja gerne mit dem Wahnsinn, wer das Streichholz länger brennen lassen kann.
Aber ich bin topfit - momentan.

Aber ich fühle wirklich mit Dir Suzy:
Zitat von SuzyW:
Danke, bin noch nicht ganz übern Berg. Zieht sich extrem.


Ich wünsch Dir weiter allerbeste gute Besserung!
Seit meiner Gesundheitskrise, die ich hier im Frühjahr live in der Klinik habe behandeln lassen, hat sich mein Mitleiden nochmals verzigfacht.

Und daher kann ich auch Deine nahezu Verzweiflung gegenüber der Welt verstehen. Es ist auch zu einem Großteil diese absolute Blödheit, neben dem unerträglichen Leid, das allerlei Geschöpfe erdulden müßen.

Zitat von SuzyW:
Bei mir gibt's jetzt Nachrichtenverbot. Geht mir einfach alles viel zu nah.


Ich mach das auch so. Es kommt nochmal vor, daß ich so eine Nachrichtenphase habe, aber im Vergleich zu früher beschäftige ich mich einfach mit möglichst nichts mehr; Schutzmauer errichtet. Ich lese nur noch die Titanic und bekomme daraus die Infos; aber anders aufbereitet

Zitat von SuzyW:
Vierbeiner, selbstredend. Was anderes kommt mir nicht ins Haus.





Zitat von SuzyW:
Mir ist es auch regelrecht vergangen. Was soll auch der ganze Quatsch? Allein lebt es sich viiiiiel entspannter.


Richtig. Und von Einzug ist schonmal gar keine Rede! Allerdings läuft ja meine Klinik-Resozialisation und durch den Gesprächskreis-artigen Austausch krieg ich doch wieder schon so leicht Bock auf Liebestaumel. Also, den Teil mit den wahnsinnigen Streichhölzern.


Zitat von karina:
ich mag s nicht mehr, im Gegenteil, es erfüllt mich mit Unbehagen


Ich verstehe absolut, was Du meinst! Wobei ich Hölderlin noch nie leiden konnte. Aber manches habe ich auch schon wieder zur Hand genommen und dachte, da muß ich irgendwie unter Narkose gewesen sein.
Durch unsere Leserunde habe ich Die Pest wieder aus dem Regal befreit; ich habs vor langer langer Zeit mal gelesen, fand es aber nicht so eindrucksvoll. Neuer Versuch jetzt. Gestern war es dann so weit: Die erste Ratte ist aufgetaucht

Paßt gut auf Euch auf

13.09.2019 16:40 • x 4 #3757


Y
@Helli
Zitat:
Mein lieber lieber Opa flüsterte mir den Spatz ins Ohr, man könne doch das Pferd problemlos auf dem Balkon halten und es habe ja soviel Auslauf, auf dem Rasen. Danach gab es für die kleine Helli kein Halten mehr.




13.09.2019 17:48 • x 2 #3758


H
Spruch des Tages, besonders auch für Karina, unser bestes Pferd im Stall:

Wo nicht Liebe oder Hass mitspielt, spielt das Weib mittelmäßig. - Nietzsche

13.09.2019 21:10 • x 3 #3759


W
Zitat von Ema:
1966


Wie? Das war geburtsmäßig ein solcher katastrophaler Jahrgang?
Dann könnte ich in dieses Kaku-Liedchen ja gleich mit einstimmen.

Zitat von karina:
Ich zweifele endgültig am Wahrheitsgehalt von Horoskopen, denn why hält es doch schon eine Ewigkeit bei uns aus. Bitte um Erklärung liebes why..?


Die ist eine ganz einfache: Was man nicht weiß, treibt einen auch nicht aus dem Haus.
Was sich nun ja geändert hat!
Wer ist nur auf diese chinesische Idee gekommen? Wenn ich mich nicht täusche, warst das ja sogar Du!

14.09.2019 03:06 • x 4 #3760


H
Zitat von whynot60:
Wenn ich mich nicht täusche, warst das ja sogar Du!


Nein, c`était moi:

Zitat von Helli:
Auch wenn ich in der chinesischen Astrologie das Pferd bin (was seid Ihr denn da? )


Daß sich das als Sackgasse mit Wendehammer bzw. Fass ohne Boden zeigt, das konnte ich nicht ahnen.

Falls Horoskope nicht für immer auf der schwarzen Liste der Klinik stehen sollten wir es vielleicht mal mit den Indianern versuchen. Die Rothäute liegen uns vielleicht auch mehr, schon vom ganzen Habitus, als die Chinesen mit ihrer Sozialkartei für korrektes Benehmen (gibt es wirklich. Ich kenne beruflich 10 Chinesen. Ohne Kontrabass )


Zitat von whynot60:
Als Ausgleich dazu bin ich im keltischen Baumkreis-Sinn eine Eberesche und im indianischen Horoskop ein Roter Habicht, damit auch das alles gleich in einem Aufwaschen geklärt ist.


Ich bin ein Specht

Da hab ich natürlich heut mal wieder den ganzen Tag gut zu tun, Bäume behämmern

Einen schönen Tag Ihr Lieben

14.09.2019 09:30 • x 4 #3761


E
@Helli Muckibude! nix Klinik und nix Tierheim, meine liebe Spechtin viel Vergnügen im Garten @whynot60 du schöner roter Habbicht, ich bin hier das Fohlen in der Runde, bin nur mitgelaufen,
Hatte ganz schöne Erkenntnisse gestern Nacht über mich, wie Angst gesteuert ich im Grunde bin, überspiele ständig meine Schüchternheit, ich werde wohl all meinen Mut zusammen nehmen und wieder zu ihr zurückkehren. Ich habe das tiefe Gefühl ich bin da besser aufgehoben. Wenn ich mich zu meinen Ängsten bekenne und sie bewusst erlebe, anstatt sie ständig zu verdrängen.

14.09.2019 10:25 • x 4 #3762


H
Mein liebes Fohlen, warum hast Du denn eigentlich zu Hause nichts von dem Felsen erzählt, über den Du nun mit nobler Schüchternheit hinweggejagt bist? Wenn ich Dich nicht stalken würde, ich wüßte davon gleichwohl nichts.
Vergiß bloß dieses Gecoache! Eine der modernen Plagen, da wünscht man sich eher die Sintflut zurück, heidewitzka.

Aber dann paßt der Aphorismus von gestern dennoch, denn er sollte ein Fest auf den Extremismus sein, zB Liebesextremismus, bis zum Rhesus negativ - ruckedigu - Blut ist im Schuh.

Wir sind hier eben keine Schorle-Typen.
Ah!
Nietzsche hat es ja immerhin verhältnismäßig krachen lassen, nicht so wie Schopenhauer bspw., der nur eine Frau Zeit seines Lebens mit der Balalaika angesungen hat, die ihn verschmähte, woraufhin er sich in Misogynie erging.
Einzig sympathisch an ihm ist die dann anschließend auch noch aufgekommene Misanthropie, also Männer hat er dann auch noch gehasst, und er hat schlußendlich nur noch mit seinem Pudel gesprochen (so die Legende, hab ich hier wahrscheinlich schonmal erzählt; ich könnt auch mal neue Anekdoten gebrauchen ). Sein Werk, das zu lesen mich ein Ehrgeiz zur Universalgelehrtheit antreibt, schaffe ich seit einem Vierteljahrhundert nicht bis über Seite 22 (circa).
Weil wenn ich nicht so faul wäre täte ich mir dann bereits im Keller ein schönes Tau suchen.

Apropos Pudel bzw. Vierbeiner: Der Fiffi ist ja süß Suzy! Bzw. @SuzyW (ausnahmsweise mal dieses Blau aus der always-Werbung). Du solltest öfter bei uns erscheinen, da schließ ich mich Karina an.
Es weht ein frischer Wind - wie kaltes klares Wasser.
Schließlich bist Du auch die einzige von uns, die die Misanthropie nicht schon gleich im Profil stehen hat.
Gute Besserung weiterhin!

Die Gänse fliegen davon, der Herbst ist da, ich habe also neue Schuhe (Aus dem Buch: Kausalität leicht erklärt). Stiefeletten. Noch lieber trage ich nur Stiefel, viele ansonsten unsinnige Diskussionen werden so gleich im Keim erstickt.

Jedenfalls - Rätsel der Menschheit - sind alle, ausnahmslos alle Schuhe, die ich kaufe, glatt wie ein Schlittschuh.

Ich frage: Was hat Mister Minit gegen die Schuhindustrie in der Hand?

Ich kaufe also einen Schuh, um ihn dann nicht selbst, sondern zum Schuster zu tragen.
Um das zu vermeiden hab ich im Laufe von inzwischen bestimmt schon einer Dekade von 30 Paaren Schuhen herumgegoogelt, was das Zeug hält.

Folgende Treffer:
- Einsprühen der Sohle mit Haarspray. Schwachsinn.
- Abbreiben der Sohle mit einer halben Kartoffel oder Bekleben der Sohle mit Pflaster
Totaler Schwachsinn. Gar nicht erst ausprobiert.
- Auf steinigem und kiesigem Untergrund so hin- und herschubbern, als könne man nicht tanzen.
Sehr maues Ergebnis. Daneben anstrengend.
- Die Sohle mit einem Messer tüchtig einritzen. Dieses Gefuchtel mit dem Messer wirkt zwar prickelnd auf die diabolische Ader, das war aber auch der einzig positive Effekt.

Jedenfalls - gehe dann also ohne meine neuen wunderschönen Schuhe zur Fete. Schon wieder so ein Grund, warum es mit dem Liebestaumel nicht klappt.
Wobei, wenn ich die Schuhe jetzt trage klappt es schonmal mit dem Taumeln.
Aber eben nicht mit dem Bumm-Bumm und den weichen Knien eines neugeborenen Fohlens.

Macht keinen Quatsch und gebt fein acht
Eure Helli





14.09.2019 18:00 • x 4 #3763


Ema
Zitat von Helli:
Falls Horoskope nicht für immer auf der schwarzen Liste der Klinik stehen sollten wir es vielleicht mal mit den Indianern versuchen.


Also gut: Neues Spiel, neues Glück. Indianisch bin ich Schlange. (War Ysa nicht eine chinesische Schlange?)

Die sind angeblich so:
Die Schlange ist geheimnisvoll, unergründlich, ausdauernd und scharfsinnig. Sie trägt viele Geheimnisse mit sich und vertraut anderen nicht leicht. Die Schlange offenbart nicht gerne ihre Gefühle und braucht dafür sehr viel Vertrauen.

Was meint ihr? Macht's das besser? Oder ist das nur die indianische Verbrämung von ist leider nicht beziehungstauglich?
Oder soll ich nochmal schauen, welcher Baum ich bin? Whynot hatte das sowas erwähnt.
Vielleicht hab ich bei Bäumen mehr Glück? Weil Bäume ohnehin nicht paarweise leben, soweit mir bekannt ist.

14.09.2019 20:37 • x 4 #3764


H
Zitat von Ema:
Also gut: Neues Spiel, neues Glück.


Also ich bin auch dafür, daß wir das voll durchziehen. Unser kleines Fohlen gallopiert sich eh grad vorallem woanders aus.

Du bist Skorpion?
Merkt man ja auch gleich, daß Du ein steiler Zahn bist.
Das klingt doch alles super bei der Schlange! Mir gefällt die Liebesbeschreibung ja noch viel besser:
Die Schlange wickelt ihren Partner gerne regelrecht ein sie wollen ihn ganz für sich.
Dieses extreme Verhalten führt entweder zum völligen Glück, vorausgesetzt die Schlange findet jemanden, der sich auf ihre Art der Beziehungsführung einlässt oder es endet in einem Fiasko. Die Bindung zu einer Schlange kann somit sehr aufregend, aber auch anstrengend sein.


Also, für mich gibt es keine bessere Beschreibung von Beziehungsfähigkeit!

Eine Schnell-Recherche ergibt schonmal mehr Partner-Möglichkeiten für Dich als für mich, die Spechtin. Is`ja auch etwas laut, so auf Dauer.

Ich kann nur mit Zweien, Du mit Vieren! Ich u.a. mit dem Braunbären.
Was ich stark bezweifele, denn im Gegenatz zu Ysi bin ich kein Bärenfreund. Ich assoziier mit diesem Männertyp auch sofort meinen alten Bio-Lehrer, der war so haarig, so ein bißchen wie Reinhold Messner, mit völligem Vollbart, lehnte sich zum Erklären immer so über den Tisch und von der Schweiß-Wolke, die dann aus seinem Pulli drang, wäre man fast in Ohnmacht gefallen.

Das ist jetzt ja zur Nacht nichts, was einem gefällt...
Kommen wir also zu etwas Schönerem, einem Raubtier
Der Wolf geht dann für mich noch als Partner, für Dich auch. Könnte mir vorstellen, sowas ist eher unsere Kohorte
Aber das ist ja grad so problematisch mit den Wölfen.

Ich kuck mir morgen mal die Bäume an. Und umarme dann einen.

15.09.2019 00:20 • x 2 #3765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag