12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
Wie und wo rechnet ihr das aus? Mit den Sternzeichen. bin zu faul zum gugeln..;/) link ?

15.09.2019 00:17 • #3766

W
Zitat von Helli:
Nein, c`était moi:

Ach so, Du hast hier den chinesischen Spaltpilz eingeschleppt!
Dann muss ich mich nun bei @karina entschuldigen und dafür Dir das zukommen lassen!
Das wird Dich wohl auch motivieren, noch effektiver spechtelnd an der Eberesche zu hämmern. Bei der gibt es übrigens mittlerweile auch schon ein paar fette Würmer zu erbeuten!

Zitat von karina:
Wenn ich mich zu meinen Ängsten bekenne und sie bewusst erlebe, anstatt sie ständig zu verdrängen.

Die Konfrontation mit seinen Ängste ist jedenfalls das beste Mittel dagegen. Auch wenn man das unter Umständen oft und oft wiederholen muss. Aber das wirkt so gut wie immer!

Zitat von Ema:
Indianisch bin ich Schlange.

Dann können wir ja einmal zusammen duschen!

Zitat von karina:
Wie und wo rechnet ihr das aus? Mit den Sternzeichen. bin zu faul zum gugeln..;/)

Du brauchst doch nur z. B. Chinesisches Horoskop berechnen zu googeln!
Aber da zu faul bist zum Googeln, eben ein paar Links:
https://www.schicksal.com/horoskop/Chin...ernzeichen
https://www.astroxl.com/de/astrologie/i...berechnen/
https://www.baumkreis.de/der-lebensbaum/

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein sonntägliches Glücksgefühl bereiten!

15.09.2019 02:28 • x 2 #3767

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

E
Lieber @wynot60 Glücksgefühl eingetroffen, nur ich bin mitnichten eine Zeder und auch kein Lachs hier irren diese primitiven Berechnungssysteme, sondern ich bin natürlich ein Weißdorn und ne Nachtigall... Naja fast Guten Morgen ich bin noch zu müde für Worte

15.09.2019 06:48 • x 2 #3768

Ema
So, jetzt hab ich das mit dem Baumkreis auch mal gegoogelt. Da bin ich Nussbaum. Fein, dachte ich, endlich mal was, womit ich mich identifizieren kann.

Bis ich dann las, dass der zwar als zuverlässig gilt, ihm aber auch schon wieder dieses Existenzielle zugesprochen wird. (Wie beides zu vereinbaren ist, erschließt sich mir noch nicht so ganz ):

Menschen, die im Zeichen des Nussbaum geboren wurden verändern sich beständig. 

Und dieses ewige Buddeln in der Tiefe, das werd ich auch als Baum nicht los. Dabei dachte ich, dass Bäume nicht graben:

Stets sind bei all ihren Erkundungen darauf bedacht den wahren Grund hinter den Dingen zu enträtseln. 

Das klingt ja beides erstmal ganz nett, ist aber ein reiner Euphemismus für führen ein wahnsinnig anstrengendes Leben. Glaubt mir, ich weiß das, hab ja schon ein paar Jahrzehnte hinter mir

Whynot, kennst du noch irgendein anderes Horoskop? Eins von so einer fernen Südseeinsel zum Beispiel, in dem ich mich dann einfach als ein Typ entpuppe, der am liebsten friedlich in seiner Hängematte liegt, die Wellen betrachtet, gelegentlich an einer leckeren, süßen Frucht nuckelt und dem alle existenziellen Fragen nach den tieferen Ursachen gänzlich unter der Hängematte durchgehen?

15.09.2019 08:08 • x 4 #3769

H
Zitat von whynot60:
Das wird Dich wohl auch motivieren, noch effektiver spechtelnd an der Eberesche zu hämmern.

Nein.
Ich hämmere nirgendwo rum. Wer mir nicht von selbst die Pforte öffnet und am allerbesten auch noch den flauschigen Teppich ausrollt, der kann mal schön alleine bleiben in seinem Baumhaus. Wer bin ich denn, etwa ein Specht!

Dieses ungebührliche Benehmen eines Fliegenpilzes wirst Du nur noch mit einem Gedicht ausbügeln können, das Du übrigens schon vor Tagen großspurig angekündigt hast.

Liebste Karenina, Du bist natürlich eine wunderschöne Schneegans Du mußt aufpassen, daß Du nicht zum Workaholic wirst und hast auch die freie Wahl unter vier möglichen Partnern.
Also, für mich läuft es mit den Indianern ja überhaupt gar nicht.

Zitat von Ema:
dieses ewige Buddeln in der Tiefe

Das werden wir in egal welcher Verkleidung wohl nicht los. Manchmal denke ich fast berauscht darüber, manchmal ist es eine Marter. Es ist auch sehr erschöpfend. Der Wunsch nach Liebestaumel ist insofern auch immer eine Flucht davor, glaube ich inzwischen, für mich. Eine sinnliche Flucht vor dieser Pein.

Aloha Ihr Lieben. Genießt den Tag.

15.09.2019 08:36 • x 2 #3770

Y
Zitat:
Ulme Geborene

Im Baumzeichen der Ulme Geborene Menschen sind Realisten. Sie sind stets hellwach.

Jo passt!

15.09.2019 10:23 • #3771

M
Zitat von Ema:
Menschen, die im Zeichen des Nussbaum geboren wurden verändern sich beständig. 

Und dieses ewige Buddeln in der Tiefe, das werd ich auch als Baum nicht los. Dabei dachte ich, dass Bäume nicht graben:

Stets sind bei all ihren Erkundungen darauf bedacht den wahren Grund hinter den Dingen zu enträtseln. 

Das klingt ja beides erstmal ganz nett, ist aber ein reiner Euphemismus für führen ein wahnsinnig anstrengendes Leben. Glaubt mir, ich weiß das, hab ja schon ein paar Jahrzehnte hinter mir

Zitat von Helli:
Manchmal denke ich fast berauscht darüber, manchmal ist es eine Marter. Es ist auch sehr erschöpfend. Der Wunsch nach Liebestaumel ist insofern auch immer eine Flucht davor, glaube ich inzwischen, für mich. Eine sinnliche Flucht vor dieser Pein.

Habe das keltische Baumhoroskop nicht gekannt, bin demnach auch Nußbaum.
Finde mich in Euren Worten recht gut wieder.
Hinterlasse ein Danke, dass Ihr (ohne es zu wissen für mich passend) denkt und so treffend formuliert.
Chapeau, die Damen.

15.09.2019 10:29 • x 2 #3772

Y
@Helli

ohne Mosaiks Beitrag hätte ich dieses interessante Thema fast überlesen:
Zitat:
Das werden wir in egal welcher Verkleidung wohl nicht los. Manchmal denke ich fast berauscht darüber, manchmal ist es eine Marter. Es ist auch sehr erschöpfend. Der Wunsch nach Liebestaumel ist insofern auch immer eine Flucht davor, glaube ich inzwischen, für mich. Eine sinnliche Flucht vor dieser Pein.

aber ist es für euch @Ema , Helli, @Mosaik neben der Pein nicht auch Lust? Manchmal?
Für mich ist es Lust und Pein. Beides stark.
Und ist es der Liebestaumel, den ihr in der Liebe sucht?
Bzw habt ihr großen Liebestaumel erlebt?
Ich frage weil ich diesen Taumel zwar kenne, aber das, was ich darunter verstehe, gerade nicht in der Liebe suche (als sehr junge Frau suchte ich ihn allerdings).
Natürlich bin ich auch berauscht, voller romantischer Gefühle, aber wenn es wirklich so taumelnd wird, genieße ich das nicht, sondern empfinde es eher wie ein lästiges Fieber.
Es gibt andere Dinge in der Liebe, die mir viel mehr geben und trotzdem nicht ohne Gefühl oder gar nüchtern sind.
Etwas sogar erdendes, ruhiges, tief vertrautes. Frieden.
Wie ist das bei euch?

15.09.2019 10:40 • x 4 #3773

H
Zitat von YsaTyto:
ohne Mosaiks Beitrag hätte ich dieses interessante Thema fast überlesen

Habt Ihr das mitbekommen? Wir sind unbeaufsichtigt!

Zitat von YsaTyto:
Bzw habt ihr großen Liebestaumel erlebt?

Ja
Zitat von YsaTyto:

Ja.
Zitat von YsaTyto:
neben der Pein nicht auch Lust?

Nein, nein. Worauf ich anspiele ist, daß man mit sinnlichen Erlebnissen für diese Momente der Pein entkommt. Friede zieht in die Seele ein.
Ist klar, was ich meine? Ich möchte gern den FSK Ysi einhalten

Also, etwas konkreter: Ich habe hier schonmal Bekannt gemacht, regelrecht mit Aushang, daß ich Probleme, wirklich Probleme habe, wenn es keine sinnlichen Erlebnisse für mich gibt. Mir ist inzwischen die Erkenntnis gekommen, daß das etwas mit dem Seelenfrieden zu tun hat, der dann in die Grübel-Nuss einzieht (die Nuss ist in meinem Fall übrigens auch eine Ulme ).
Deswegen pflege ich ein Verhältnis, wo wir nur dafür zusammenkommen ( ).
Wir kennen uns schon ewig, sind uns herzlich zugewandt und natürlich auch ein gutes Team , aber ich würde nicht sagen, daß wir uns klassisch lieben. Offen gestanden erscheint mir diese ganze Verbindung fast so, wie ich mir eine Ehe vorstelle
Als ich jetzt zwischendurch eine kleine Schachtel hatte, ruhte dieses Verhältnis, weil ich so nicht gestrickt bin, in Parallel-Universen leben. Ich habe hier auch schon bekannt gemacht, daß ich das durchaus bedauere, aber ich bin überhaupt nicht so drauf. Ist jemand da, ist er da. Andere Männer sind dann einfach gar nicht da.
Der wirkliche Liebestaumel hat für mich aber andere Dimensionen. Das ist für mich kein ruhiges Gewässer, was so dahinplätschert, sondern ist so wie der wirkliche Ozean, es wechselt sich ab, laues Lüftchen, Sturmflut, es gibt auch eine Menge Strömungen, Steine am Meeresboden, manchmal stößt man daran, versehentlich. Es ist eher:
Zitat von YsaTyto:
lästiges Fieber

Streiche das lästig. Es ist ernergieaufwendig, ja, andererseits erzeugt ja aber nunmal dieses Leben im Ozean auch nahezu Strom. Da entsteht Kraft, Dynamik, auch Veränderung.
Es ist sehr schwer jemanden zu finden, der eine Nixe sucht Das ist aber nicht so schlimm, ich bin ja beschäftigt.

Diese Erkenntnis von mir ist ja übrigens gleichwohl banal. Deswegen nehmen Menschen auch Drohgen usw. Für mich selbst war es dennoch wichtig zu erkennen und hat ein bißchen gedauert, ich mußte ja erstmal durch diese ganzen Äste

Liebe Grüße mein Schatz

15.09.2019 12:02 • x 5 #3774

E
Im keltischen Baumhoroskop bin ich eine Esche.
Die Ehrgeizige ...die war ich leider nie, eher die Eigenwillige.

Indianisch = Hirsch. Passt.

15.09.2019 12:08 • x 3 #3775

H
Kinder weinen. Narren warten. Dummen wissen. Kleine meinen. Weise gehen in den Garten.
Joachim Ringelnatz

Wie schön

15.09.2019 12:12 • x 3 #3776

M
Zitat von YsaTyto:
neben der Pein nicht auch Lust?

Natürlich.
Zitat von YsaTyto:
Manchmal?

Wenn, dann ist die immer dabei.
Zitat von YsaTyto:

Auch. Ein klein wenig sollte schon dabei sein.
Zitat von YsaTyto:
habt ihr großen Liebestaumel erlebt?

Ja.
Zitat von YsaTyto:
wenn es wirklich so taumelnd wird, genieße ich das nicht,

Same here. Zuviel des Guten ist eben nicht mehr gut.
Zitat von YsaTyto:
erdendes, ruhiges, tief vertrautes. Frieden.

Der Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe.

15.09.2019 12:22 • x 3 #3777

M
Zitat von whynot60:
Aber da zu faul bist zum Googeln, eben ein paar Links:

Danke für die Links, ich bin erstaunt, wie gut die Beschreibungen passen.

15.09.2019 12:28 • x 2 #3778

H
Zitat von Mosaik:
Der Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe.

Das bestreite ich - selbstredend. Es entspricht nicht den konventionellen Vorstellungen, ja; sieht man ja auch am Sprachgebrauch vom ruhigen Hafen usw. Aber auch eine liebestaumelige Verbindung kann sehr sehr stabil und zutiefst verbunden sein. Es ist nur eben mehr Tischtennis, manchmal auch Fechten und nicht Synchronschwimmen.
Alles olympische Disziplinen.

15.09.2019 12:29 • x 5 #3779

E
Liebestaumel(ei) hatte ich nur in meiner einzigen On/Off-Beziehung erlebt.
So etwas wird sich in diesem Leben bei mir nicht wiederholen.

Wenn ich Feuer fange, dann sehen meine aufmerksamen Mitmenschen mir das sofort an..., leider auch das Gegenteil.

Schönen Sonntag noch, den braven Damen Arjuni.

15.09.2019 12:30 • x 4 #3780

A

x 4