12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

M
@helli. Oh, das wollte ich auch nicht ausdrücken. Weder wollte ich Liebesbeziehungen das Temperament, noch lebhafteren Beziehungen die Basis absprechen,
In Liebesbeziehung bin ich eben sicherer, ruhiger, nicht so euphorisch unkontrolliert. Erdiger. Verwurzelt in mir und Partnerschaft. Was aber Höhepunkte, Ausbrüche explizit mit einschließt.

15.09.2019 13:15 • x 3 #3781


H
Zitat von Mosaik:
Weder wollte ich Liebesbeziehungen das Temperament, noch lebhafteren Beziehungen die Basis absprechen


Danke Mosaik zum einen für die Klarstellung, zum anderen für die treffliche Wortwahl.

Ich echauffier mich schonmal (deswegen liegt mir ja auch ein Fechtpartner), wenn die Forums-Schablonen ausgepackt werden; und wir haben hier noch nicht miteinander gesprochen

Diese heilige Kuh der Heteronormativität werde ich nie begreifen. Was ich noch eher begreife ist die Angst dahinter. Akzeptieren kann ich sie gleichwohl nicht, wenn sie sich auf mich auswirkt, sei es hier oder draußen. Es war sehr sehr mühsam, damals, auf dem Pferde, ganz frei durch die Prärie zu reiten, ohne Sattel, die Hände festgekrallt in der Mähne. Und dann war sie plötzlich da, meine schöne Wiese.
Jeder kann mit seinem einen Leben machen, was er will. Aber ich dulde kein unbefugtes Betreten meiner schönen Wiese, ohne Einladung.
Daher hab ich kurz gebockt

15.09.2019 16:35 • x 3 #3782


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


E
@Mosaik habe mir vorhin mal dein Profilbild angeschaut wg dem Mosaik und dabei entdeckt es ist ein vom Computer gezeichnetes Mosaik, keines aus Keramik oder gar Tusche und dann stand da: Keine Anfragen! Warum, fragte ich mich da, steht das da explizit drin und ich fühlte mich schon auf dem Weg zum Gartenzaun abgewiesen, sowas nehme ich persönlich, ich mein das wirkt auf mich so, wie wenn ich auf der Straße bin in einer Wohngegend und ich weiß noch nicht mal, dass da ein Mosaik wohnt und da steht dann 3 km von deiner Haustüre entfernt: Hier wohnt irgendwo Mosaik bitte keine Post zustellen! Kannst du mir das bitte erklären was du damit bezweckst?Das würde mich interessieren. Abgesehen davon empfinde ich es als wichtigtuerisch, arrogant, eingebildet, hältst dich wohl für was Besseres... Du siehst ich nehme es richtig richtig persönlich. Ach wo, viel schlimmer, ich empfinde es als beleidigend.

15.09.2019 18:30 • x 3 #3783


H
Zitat von karina:
ich mein das wirkt auf mich so, wie wenn ich auf der Straße bin in einer Wohngegend und ich weiß noch nicht mal, dass da ein Mosaik wohnt und da steht dann 3 km von deiner Haustüre entfernt: Hier wohnt irgendwo Mosaik bitte keine Post zustellen!


Herrlich


Zitat von karina:
wichtigtuerisch, arrogant, eingebildet, hältst dich wohl für was besseres




Also, wir haben das hier alle im Profil, daß wir niemanden suchen, soweit ich das überblicke. Dachte bisher, Suzy wär die einzige, die etwas offener ist
Ich hab im Profil auch ausgestellt, daß man mich stalken kann; ich bin auch ein kleiner Poltergeist, nur anders, mehr Hui-Buh

Schönen Abend Ihr Süßen

15.09.2019 18:38 • x 1 #3784


M
Zitat von karina:
es ist ein vom Computer gezeichnetes Mosaik, keines aus Keramik oder gar Tusche

Ja, leider der einzige wirklich bunte, fragmentierte Kopf den ich fand. Den in Keramik würde ich lieben.
Zitat von karina:
Kannst du mir das bitte erklären was du damit bezweckst?

Klar. Mein Ausdruck von ich seh das hier nicht als Singlebörse, von ich achte auf (meine) Distanz und Privatsphäre.
PNs sind ein Heraustreten aus dem öffentlichen Raum, für den bin ich aber hier.
Zitat von karina:
ich fühlte mich schon auf dem Weg zum Gartenzaun abgewiesen

Ach, wenn Dich ein Vorsicht vor dem Hunde Schild vom Betreten des Geländes mit Chihuahua abhält?
Wenn es Dir wert schiene, würdest Du über den Gartenzaun springen, oder nicht?
Zitat von karina:
empfinde ich es als wichtigtuerisch, arrogant, eingebildet, hältst dich wohl für was besseres
Wenn Du das so sehen oder empfinden magst, dann bin ich wohl der letzte der daran etwas ändern könnte, oder?
Aber sei versichert, zu beleidigen war sicher nicht meine Intention.

15.09.2019 18:53 • x 3 #3785


E
Ich schau eigentlich nie auf Profile, deswegen weiß ich manchmal noch nicht mal welches Geschlecht mein Gesprächspartner hat, ist wahrscheinlich auch besser so, wie ich an meiner Rumpelstilzchen Reaktion heraus lesen kann. Keine Anfrage, ist der Kommunikationskiller schlechthin, man könnte ja schreiben, bin in einer Beziehung oder im Kommentar, aufgrund der vielen Anfragen Termine nur 3 Wochen im voraus, etc. Das ist n Trigger von mir, wirkt auf mich wie kleinkarierte Kommunikationsverweigerung. Und das Kleinkarierte nervt mich, ich habe solche Sehnsucht nach denen freien Geistes, und die Gartenzäune diese ganzen Gartenzäune, dieses: Das ist hier mein Grundstück, komm mir bloß nicht zu nahe, reizt mich. Doch ich komme zu nahe, ich trampel auf den sorgsam gepflegten Rasenflächen herum und und klaue nachts in Schrebergärten Äpfel! Und wenn ich schlechte Laune habe fackel ich dir auf dem Rückweg die Bude ab. Gut letzteres ist Poesie. Trotzdem wirkt es so, 195 Profilaufrufe vor den Kopf gestoßen. Und wieviel PN s bekommst du pro Tag? Bestimmt Null. Grundsätzliche Offenheit meinen Mitmenschen gegenüber ohne Versicherungspolicen. Das empfinde ich als wertvoll.

15.09.2019 19:07 • x 2 #3786


M
Nun Karina, wem es ein Bedürfnis ist in mein Gärtchen zu kommen, der tut es. Auch ohne Einladung.
Wen ich zur Gartenparty einlade, ist meins. Tag der offenen Tür veranstalte ich nicht. Dafür hab ich zuviel Mist auf dem Grundstück, da tritt garantiert jemand rein und gibt mir dann schuld weil ich nicht aufgeräumt habe. Neee.

15.09.2019 19:36 • x 3 #3787


E
Wie gesagt, es ist mein Problem, ich reagiere empfindlich auf diese Form der Selbstschutzanlagen und hier ist glücklicherweise ein Ort an dem ich es äußern kann, dass was du damit erreichen möchtest, hast du mir freundlicherweise erklärt, du siebst aus. Mich hast du jedenfalls gründlich ausgesiebt. Ich finde, es ist ein Unterschied, ob ich eine Atmosphäre verbreite, ah hier könnte ich mal anklopfen, wenn ich einen Schluck Wasser bräuchte oder nach dem Weg fragen. Es gibt nun mal die Häuser die grundsätzliche Offenheit signalisieren und die die Verschlossenheit ausstrahlen. Den Mist im Garten finde ich bei dir bestimmt nicht, du wirst vorher wahrscheinlich gründlich aufräumen, bevor du jdm reinlässt. Den Rest schreib ich dir lieber nicht, dass was ich so denke über sich schuldig fühlen oder das beschuldigen, wenn Gefühle im Spiel sind wir schnell bei der Schuld, du bist jedenfalls nicht Schuld daran, dass ich das so empfinde. Wahrscheinlich wolltest du dich einfach nur ganz unschuldig abgrenzen. Was diese Abgrenzerei eigentlich anrichtet ist uns allen leider viel zu wenig bewusst.

15.09.2019 19:50 • x 3 #3788


W
Zitat von Ema:
Whynot, kennst du noch irgendein anderes Horoskop?


Ja, bitte sehr:

https://www.questico.de/horoskop/sternz...zeichen.do

Ich bin übrigens bezeichnenderweise das Allerletzte.
Meena - wie das schon klingt! Fast wie ein irgendwie verdrehtes Ema.
Aber es passt endlich einmal wirklich nahezu perfekt.

Wenn Du es etwas komplizierter magst, kannst Du Dir auch die Münchner Rhythmenlehre vornehmen.

Vielleicht findest Du als Alternative zum Chinesischen Horoskop hier etwas, das vielleicht annehmbarer ist:

https://www.japanwelt.de/blog/japanisches-horoskop/

Oder hier gibt es auch noch abweichende Interpretationen:

http://www.tibet-astro.de

Wenn alles schiefgeht, noch eine Möglichkeit der spirituellen Selbsterkenntis (trifft auch auf mich zu, überhaupt der tierischen Zuordnung nach ):

http://de.astrologyk.com/horoskop/maya

So, ich hoffe, das reicht nun mal für Deine Studien!
Ansonsten erstelle ich Dir ein höchstpersönliches Schmetterlingshoroskop .

15.09.2019 20:49 • x 3 #3789


Y
Ihr schreibst alle so gut! @Helli , Du bist ja gerade literarisch in Höchstform! Voller Leidenschaft schreibst Du. Karinchen hat ja schon bei ihrem Eintritt in die Klinik als poetischer Computer beeindruckt. Werde das nicht vergessen. Dachte- wer um Himmels Willen ist das?! Von Whynöttchen unserem Klappsen-Philosophen ganz zu schweigen! Und Ema hat mir schon verdammt oft so eine mystisch-ärotische Stimmung eingehaucht durch ihre Texte. Ihre Worte wandern von den Augen direkt in meine Seele. Und nun noch Mosaik, der auch so fein formulieren kann. Ist ja irre, so viele Schreibtalente hier! Selbst Woody hatte seine poetischen Momente. Erinnert ihr euch?
Und erinnert ihr euch an @Tempi-Gast , als sie noch ihre Nicks wechselte und so wahnsinnig fantasievolle Texte schrieb? Tempi, mich haben Deine Beiträge oft beeindruckt. Dann wurdest Du (von der Forenleitung?) zur Vernunft gerufen und hast nie wieder so wie früher geschrieben. Manchen Foris war es zu verrückt. Ich liebte es.
Ich danke euch. Ihr seid mir wirklich eine Bereicherung!

Meine Mum geht seit einiger Zeit alte Familienfotos-Bilder-Gedichte durch und erzählte mir erstaunt, wie unglaublich zurück geblieben ich war. Gerade fand sie einen Brief, den ich ihr mit etwa 16 Jahren schrieb (Helli erwähnte kürzlich, sie habe irgend einen Schriftsteller mit 16 hinter sich gelassen. Da staunte ich. Damals hatte ich privat noch nicht ein Buch gelesen). Fast jedes Wort komplett falsch geschrieben und sehr kindlich.
Viel später entdeckte ich meine Liebe zur Sprache und wer hätte geahnt, dass ich mit 41. in der Irrenanstalt sitze und meine Mitpatienten zufällig verzweifelte Literaten sind?!

Danke auch für eure Antworten auf meine Frage! Ich gehe noch drauf ein.

Liebe Mitinsassen, ich habe heute eine ganz neue Lebensphilosophie für mich entdeckt, die ich schon den ganzen Tag praktiziere
Neulich fragte mich @KGR auf unserem Spaziergang so nebenbei Musst Du immer etwas leisten? weil ich unseren Abend abbrechen wollte, um eben was zu leisten. Seine scheinbar unbedeutende Frage hallte in mir nach.
Ich bin nun das genaue Gegenteil eines leistungsstarken Menschen, aber für mich allein muss ich geistig tatsächlich immer was leisten. Leisten passt gar nicht weil es Lust pur für mich ist, dennoch verausgabe ich mich darin oft bis zum Kollaps.
Habe es lange nicht mehr erlebt, einen Tag mal nur zu sein, mich nicht mit schweren Fragen auseinander zu setzen. Meist fehlt mir dann etwas.

Naja, das nur nebenbei.

Heute erlebte ich einen dionysischen Tag, Musik, Tanz, Dr ogen, Enthemmtheit, Tränen. . .
Ich genoss es sehr! Weil ich die Vernünftigste von allen war (Beobachter), entschuldigten sich alle mehrmals bei mir, aber sie ahnen gar nicht, was sie mir für ein Geschenk gemacht haben! Ich habe fast den ganzen Tag nicht nachgedacht. Klar Gedanken sind immer da, aber im Rausch kommen ganz andere. Es war, als sei ich den ganzen Tag geflogen, hirnlos geflogen und alle zeigten ihre Herzen und ihre Seele. Das bewegte mich tief.
Zwischendurch dachte ich auch mal ans Forum und dachte- was zum Donner für eine Kontrastwelt! Gail!
Da wollte ich mal keine Erkenntnis haben, dachte nicht angestrengt nach und schwups! ist mir danach einiges klar geworden- ich muss wieder mehr leben. Früher betrieb ich das so exessiv über Jahre, dass mir davor graute, aber ich will es jetzt wieder

Hört euch das mal bei voller Lautstärke an. Am besten dabei betrinken und dann mit geschlossenen Augen tanzen Das Lied steigert sich so wundervoll.



Und was haltet ihr von einer Klinik-Party?

Eine Wabi-Sabi-Party?

Wenn ein Objekt oder ein Ausdruck in uns ein Gefühl der tiefen Melancholie und eines spirituellen Sehnens hervorruft, dann kann man sagen, dieses Objekt sei Wabi-Sabi.

Ursprünglich bedeutet Wabi sich elend, einsam und verloren zu fühlen. Dies wandelte sich zur Freude an der Herbheit des Einsam-Stillen. Aber erst in der Verbindung mit Sabi, alt sein, Patina zeigen, über Reife verfügen, entstand die eigentlich nicht übersetzbare Begriffseinheit, die den Maßstab der japanischen Kunstbewertung bildet. Nicht die offenkundige Schönheit ist das Höchste, sondern die verhüllte, nicht der unmittelbare Glanz der Sonne, sondern der gebrochene des Mondes. Der bemooste Fels, das grasbewachsene Strohdach, die knorrige Kiefer, der leicht berostete Teekessel, das und Ähnliches sind die Symbole dieses Schönheitsideals. Es geht um die Hoheit, die sich in der Hülle des Unscheinbaren verbirgt, die herbe Schlichtheit, die dem Verstehenden doch alle Reize des Schönen offenbaren

Zu dieser Party musst auch Du @milano30 unbedingt kommen, bitte!
Und Du bitte auch, liebe Arjuni!

@KGR
dachte heute auch an Dich. Das, was ich heute erlebte, brauchst Du dringend. Menschen, ausgedrückte Gefühle, Tanz, Ärotik, Rausch

15.09.2019 20:57 • x 8 #3790


E
Ach @YsaTyto ich muss gerade weinen wenn ich dich lese war den ganzen Abend so zornig wegen Mosaik der eigentlich garnix dafür kann und deine lieben leichten Worte trösten mich jetzt, ich bin übrigens lieber @whynot60 in dem Maya Kalender ein Jaguar, so geht s mir wohl nachts umherstreifen und hungrig sein, hatte heute eine solche Verbitterung in mir, wie eine alte bucklige Hexe saß ich gekrümmt überm Zeichenbrett und dann mit einem Mal entstand etwas, dass ich ruhige Linie nannte, das fehlt mir die ruhige Linie und da trat sie aus mir hervor, hab sie gleich meiner Mitarbeiterin geschickt, hoffe sie gefällt ihr. Gute Nacht meine Lieben, bin wieder versöhnt mit der Welt.

15.09.2019 21:13 • x 5 #3791


M
@YsaTyto Danke für diese bezaubernde Einladung. Ich würde sofort kommen. Und ich teile Deine Wunsch wieder anschmiegsamer ans Leben zu werden. Ähnliche Gedanken hege ich bereits seit einer Weile, stehe mit aber noch ein bisschen selbst im Wege. Das war nicht immer so und ist für mich in dem Ausmaß neu.

Wo feiern wir denn? Hier in Eurer Klinik für schöne Gehirne? Oder ihr kommt alle zu mir ins Zentrum für grenzwertige Genesung. Oder so

Gute Nacht Ihr bezaubernden Insassinnen.

15.09.2019 21:25 • x 5 #3792


H
Ach Du liebliche Eule

Zitat von YsaTyto:
Selbst Woody hatte seine poetischen Momente. Erinnert ihr euch?


Ja. Ungern
Ich hatte ihn irgendwann ignoriert. Vielleicht ein Fehler, wenn ich jetzt höre, es gab dort Poesie.


Womit wir beim Thema wären: Abgrenzung ist für mich überlebenswichtig. Ich bin absolut dünnhäutig. Ich hoffe, karina, Du fühlst Dich dennoch immer bei mir willkommen, zu einer Rast vielleicht oder in der Not, gerade weil ich Deine Kampfeslust und Deine Schonungslosigkeit und Deine glühenden Fackeln so liebe, ich sag das nicht nur so dahin, das ist ein ganz ganz wichtiges und großes Ding, Du bist hier für mich ein absolutes Unikum und Deine Abschnitte sollte man als Einzelband herausgeben. Insofern denke ich jedesmal: Was ist das? und freu mich wie Bolle und oft nehm ich Dich mit in den Tag, als Fragment zum Hin-und Herkullern im Kopf.


Und ja...die Tasten glühen unter meinen Fingerspitzen. Es wäre vielleicht ganz gut, wenn ich bald jemanden zum Hand-auflegen fände. Er wird voraussichtlich Verbrennungen davon tragen.

Ich geh in die Federn. Gute Nacht. Schlaf alle schön mit süßen Träumen

15.09.2019 21:28 • x 4 #3793


W
Zitat von karina:
Lieber @wynot60 Glücksgefühl eingetroffen, nur ich bin mitnichten eine Zeder und auch kein Lachs hier irren diese primitiven Berechnungssysteme, sondern ich bin natürlich ein Weißdorn und ne Nachtigall...


Ja, sich seine eigenen, individualseelenaustriebigen Berechnungsysteme zu schaffen, ist ohnehin immer das Beste und Klügste!
Von daher bin ich Stinkmorchel und Fledermaus, und das wiederum passt ja perfekt zu Weißdorn und Nachtigall!
Man glaubt es gar nicht, welcher Glückstreffer einen ganz zufällig ereilen kann!

Zitat von Helli:
Wer bin ich denn, etwa ein Specht!


Das sagtest Du doch! Oder habe ich mich verlesen?
Wozu bin ich dann eine wurmgefüllte Eberesche, wenn Du nun wieder sagst, man müsse Dir selber alle Tore gleich öffnen? Dafür ist bei mir schon zu sehr der Wurm drin.
Deine Wechselhaftigkeit klingt mir jedenfalls etwas instabil!

Zitat von Helli:
Dieses ungebührliche Benehmen eines Fliegenpilzes wirst Du nur noch mit einem Gedicht ausbügeln können, das Du übrigens schon vor Tagen großspurig angekündigt hast.


Ja, aber das habe ich großspurig angekündigt im Fall der großspurig angekündigten Hochzeit (ich weiß nicht mehr genau, zwischen wem - ich glaube aber, zwischen Dir und Ysa).
Noch habe ich nichts davon gehört, dass es so weit ist und es Zeit wäre für mich, den Federkiel mit Tinte zu füllen.

Zitat von Helli:
Also, wir haben das hier alle im Profil, daß wir niemanden suchen, soweit ich das überblicke.


Meine Erfahrung dazu: Wer nicht sucht, der findet, wer sucht, hat schon gefunden.

Zitat von YsaTyto:
Da wollte ich mal keine Erkenntnis haben, dachte nicht angestrengt nach und schwups! ist mir danach einiges klar geworden-


Genau das möchte ich damit sagen.

Zitat von YsaTyto:
Eine Wabi-Sabi-Party?


Zitat von YsaTyto:
Ursprünglich bedeutet Wabi sich elend, einsam und verloren zu fühlen. Dies wandelte sich zur Freude an der Herbheit des Einsam-Stillen. Aber erst in der Verbindung mit Sabi, alt sein, Patina zeigen, über Reife verfügen, entstand die eigentlich nicht übersetzbare Begriffseinheit, die den Maßstab der japanischen Kunstbewertung bildet. Nicht die offenkundige Schönheit ist das Höchste, sondern die verhüllte, nicht der unmittelbare Glanz der Sonne, sondern der gebrochene des Mondes. Der bemooste Fels, das grasbewachsene Strohdach, die knorrige Kiefer, der leicht berostete Teekessel, das und Ähnliches sind die Symbole dieses Schönheitsideals. Es geht um die Hoheit, die sich in der Hülle des Unscheinbaren verbirgt, die herbe Schlichtheit, die dem Verstehenden doch alle Reize des Schönen offenbaren


Ich glaube, von allen bisher gelesenen Horoskopen trifft das noch am besten auf mich zu, überhaupt der berostete Teekessel und sein hier verschwiegener bittersüßer Inhalt

Das Lied gefällt mir übrigens sehr, allerdings besonders bis etwa zur 10. Minute. Ich habe es experimentell doppelt gehört, also es bis etwa zur 2. Minute laufen lassen und dann dazu auf gewissermaßen zweiter Tonspur wieder den Beginn eingespielt.
Das solltest Du vielleicht auch einmal versuchen - dann flippst Du möglicherweise komplett aus .

Zitat von YsaTyto:
Es war, als sei ich den ganzen Tag geflogen, hirnlos geflogen und alle zeigten ihre Herzen und ihre Seele. Das bewegte mich tief.


Ja, ich sage immer: Was man mehr an Hirn hat als an Zeit in eine Nussschale passt, wird zur Behinderung.

16.09.2019 01:41 • x 4 #3794


K
Zitat von YsaTyto:
Nicht die offenkundige Schönheit ist das Höchste, sondern die verhüllte, nicht der unmittelbare Glanz der Sonne, sondern der gebrochene des Mondes. Der bemooste Fels, das grasbewachsene Strohdach, die knorrige Kiefer, der leicht berostete Teekessel, das und Ähnliches sind die Symbole dieses Schönheitsideals. Es geht um die Hoheit, die sich in der Hülle des Unscheinbaren verbirgt, die herbe Schlichtheit, die dem Verstehenden doch alle Reize des Schönen offenbaren

So, wie ich eben. Schön versteckt hinter einer unsichtbaren emotionalen Mauer

Zitat von YsaTyto:
@KGR
dachte heute auch an Dich. Das, was ich heute erlebte, brauchst Du dringend. Menschen, ausgedrückte Gefühle, Tanz, Ärotik, Rausch

Gerne. Ich fahr einfach nochmal nach Deutschland zu dir.

Zitat von YsaTyto:
Das Lied steigert sich so wundervoll.

Wow, das Lied ist wirklich mega!

Ich glaub, ich muss mich auch in die Ysa-Klinik einweisen lassen, jetzt wo ich bemerkt hab, was für tolle Musik hier läuft.

16.09.2019 02:09 • x 3 #3795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag