12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Guten Morgen,

oh, der Habicht, der im deutschsprachigen Raum Falke heißt, ist mit voller Kraft und scharfen Krallen zurück.

Ich brauche für Dich mehr Zeit, für einen kleinen geistigen Fechtkampf, Du darfst wählen, Florett oder Degen.
Und zunächst ist dann später die Chefin dran, Dienstweg einhalten, Ihr wißt schon.


Auch, wenn Karina das jetzt sicher nicht gefällt, aber ich würde unseren Klinik-Band gern so benennen:

Zitat von karina:
Hier wohnt irgendwo Mosaik bitte keine Post zustellen!




Ich habe mich gestern deswegen gar nicht mehr eingekriegt, weil ich öfter noch Kichern mußte konnte ich gar nicht gleich einschlafen. Dieses Kichern ist nicht unbedingt eines der seichten Unterhaltung, denn eher Fluxus.
Werd ich heute zum Rumkullern mitnehmen.

Da sieht man mal wieder, was rohe Energie an Schönem hervorbringt. Ich selbst male gerade, spiele Gitarre, schreibe hier wie eine Besessene und wenn das so weitergeht, dann werd ich auch noch Möbel umstellen

Schönen Tag Euch und einen hübschen Schirm, denn hier ist Regen, Regen, Regen.

16.09.2019 06:24 • x 4 #3796


E
Das Lied ist sehr schön! Habe es mir vorhin angehört, mir gefallen die Fotografien auch gut. Konnte den Blick nicht abwenden. Heute Nacht von meinem wahrscheinlich ehemaligen Freund geträumt, ihn zufällig am Alex getroffen, er saß da auf einer Bank. Habe ihn umarmt mit seinen Kopf an meiner Brust ganz zart. Das war ein Abschied. Gestern Abend spontan auf eine Anzeige geantwortet in der Zeit, mein Text, eher harsch als nett, habe Zweifel ob darauf jemand antwortet, war grundehrlich. Also eher abschreckend als anziehend. Das ist wahrscheinlich meine Form des Aussiebens. Die Tür steht offen, aber im Flur liegen Glasscherben. Meine liebe @Helli ich bin begeistert von den Flammen unter deinen Tasten, deine Energie weckt mich, während whynot60 mein Mond ist, bist du mein Morgenstern. @whynot60 du Stinkmorchel, weißt du, dass ich den Wald, obwohl ich im Wald aufgewachsen bin, im Sommer immer gemieden habe wegen diesem für mich damals unerträglichen Geruch, der bei mir Übelkeit verursachte. Und die Erklärung, dass sei die Stinkmorchel, hat mich erst Recht abgeschreckt. Also können wir unmöglich zusammen passen, bist du dagegen eine Tintentrompete, verborgen unter einer Buche in einem Nadelwäldchen, könnte ich dir niemals widerstehen. Außerdem, wenn du dir wünschst, dass dir jemand folgt, gehst du auf die Dame zu und bittest sie um einen Tanz. Das hast du bislang noch nie getan, obwohl vielleicht sollte ich mal meinen Flur kehren... Guten Morgen @all

16.09.2019 07:49 • x 4 #3797


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Y
vorerst nur kurz ihr Lieben,

habe letzte Nacht geträumt, Ema und ich fallen wie Alice (im Wunderland) durch die Hasengrube (oder was war es?) durch einen nicht enden wollenden pechschwarzen Schacht und dabei lief das Lied, das ich gestern postete (habe es gestern so oft gehört, dass ich es sogar beim Einschlafen in meinem Kopf ganz klar hörte).
Leider weiß ich sonst nichts mehr, nur das die Stimmung traumhaft-melancholisch war und dass Ema langes schwarzes Haar hatte und wunderschön war. Wir hatten beim Fallen keinen Kontakt und doch fielen wir zusammen und dieses rauschhafte Fallen war dennoch ganz klar ein Gemeinsames.

16.09.2019 10:22 • x 5 #3798


B
Zitat von Helli:
der Habicht, der im deutschsprachigen Raum Falke heißt,


Sorry,wenn ich mich hier einmische,aber wer behauptet sowas?Sind beides Greifvögel,aber nicht zu verwechseln.

16.09.2019 12:36 • x 2 #3799


H
Zitat von YsaTyto:
vorerst nur kurz ihr Lieben,




@Bones
Schön, daß Du mal in unserem Trainingscamp vorbeischaust
Die Greifvögel dienten nur dazu, whynotti etwas zu pieken, mit dem kleinen Klappmesser, die Waffe hat er ja noch nicht gewählt.
Whynot hat sein Wigwam nicht in D aufgestellt. Einer der Gründe, warum hier gelegentlich nicht mit ihm zu sprechen ist Aber wenn es nur der Dialekt wäre


Kommen wir zu den anderen Gründen:
Zitat von karina:
Also können wir unmöglich zusammen passen,

Ich kann ja jetzt nur für mich sprechen, ich weiß nicht, ob Deine Entscheidung schon endgültig ist. Aber schon ich glaube am zweiten Tag meiner Rückkehr in die Kur- und Heilanstalt war ja klar, daß whynotti und ich keine Feuer-und-Eis-Verbindung eingehen werden können. Irgendwas war da, ich habs vergessen.
Jedenfalls - Ihr habt sicherlich auch das Ema-Horoskop gelesen, was er hier eingestellt hat; dort steht:
Meena-Menschen:
Ihr Wankelmut und ihre Unentschlossenheit im Privatleben machen den Umgang mit ihnen nicht immer leicht, doch sind sie trotzdem sehr beliebt.

Das hat mich so schockiert, daß ich erst heute darüber sprechen kann.
Ich weiß nicht Karina, aber für uns bezaubernde Feuerschluckerinnen ist doch damit das Fallbeil heruntergerast.

Von Wyhnotti jetzt mal abstrahiert gehört Wankelmut für mich zu den schauderhaftesten und grauenvollsten Eigenschaften, die ein Mensch nur haben kann. Von mir aus kann jemand versuchen, mich anzulügen, also, kann er ja mal versuchen, aber diese Schilfgräser im Wind, die zittern, zappeln, zaudern, schwanken - das ist ja dann nicht mal mehr mittelmäßig, sondern einfach nur noch unterirdisch, und zwar nicht auf die gute Art, wie eine verborgene Tropfsteinhöhle, in der es manchmal glitzert und glimmert, und dann kommt wieder sumpfiger Morast zum Vorschein.
Wer denkt sich solche Charakereigenschaften eigentlich aus? Ich versteh jetzt auf einmal auch diesen Heiratssatz von Liebe bis in den Tod. Ja, Schilfrohre versprechen sich das wohl lieber, wahrscheinlich mit gekreuzten Fingern unter`m Altar, als wäre dieser Satz nicht ohnehin Selbstverständlichkeit, vom petite morte ist hier nicht die Rede.



Zitat von karina:
Die Tür steht offen, aber im Flur liegen Glasscherben.





Zitat von karina:
eher harsch als nett (...) war grundehrlich. Also eher abschreckend als anziehend.


Klingt total super. Ich nehme an, Dein Postkasten quillt über. Ist ja auch kein Mosaik drauf geklebt.



Zitat von YsaTyto:
durch die Hasengrube


Du wirst mit Deinem märchenhaften Zauber bestimmt mehr Glück haben als ich bei Ema. Du raffinierte Eule

Jetzt hab ich doch so viel geschrieben....die Chefin bekommt eine Extra-Depesche, aber ich muß jetzt erstmal eine rauchen.

Seid geherzt und geküsst, meine liebsten unter den Blutgruppen

16.09.2019 13:12 • x 4 #3800


B
Zitat von Helli:
@Bones
Schön, daß Du mal in unserem Trainingscamp vorbeischaust


Ich lese hier immer mal mit,seid ja jetzt kein unsympathischer Haufen


Zitat von Helli:
Die Greifvögel dienten nur dazu, whynotti etwas zu pieken, mit dem kleinen Klappmesser, die Waffe hat er ja noch nicht gewählt.


Wollte doch auch nur den Klugschlaubär geben
Und mein Falkenmädchen reagiert empört auf Habichte und Vergleiche mit ihnen

16.09.2019 13:34 • x 3 #3801


H
Zitat von Bones:
Klugschlaubär




Die ganze Geschichte geht so: Wir sprachen aktuell über diverse Horoskope, und das wird wohl noch so weiter gehen, whynot ist da ein unerschöpflicher Tausendsassa wie mir scheint (da schon); ich weiß nicht, ob Du das mitbekommen hast, denn das Thema ist ja vielleicht nicht so spannend
Zuletzt waren es die Indianer, mit denen ich reichlich auf Kriegsfuß stehe

Whynot gab an, zum fraglichen Zeitpunkt ein (roter) Habicht gewesen zu sein; auf der Seite, auf der ich mir das indianische Horoskop angeschaut habe nennt sich dieses Sternzeichen aber Falke. Demnach habe ich das für meine Zwecke alles zweckentfremdet, ornithologisch gleichwohl nicht korrekt.


Zitat von Bones:
Und mein Falkenmädchen


Das ist ja spannende Andeutung!
Erzähl doch gern mal mehr Das paßt auch gut hierher, denn wir haben uns hier auch schon ausgiebig mit Vogelstimmen beschäftigt

16.09.2019 13:55 • x 3 #3802


H
Liebe Ysi,

ich bedauere es unglaublich, Tempis frühere Phasen der sprühenden Funken verpaßt zu haben; aber es blitzt ja noch.




Weißt Du, was mir sofort durch den Kopf schoß: Ich verstehe jetzt einen Teil des Fundamentes von Ysi

Schau mal, was Du zurückgeblieben nennst kann man auch länger Kind nennen.

Ich denke wir in der Klinik haben uns alle viel Neugier bewahrt, wie hoch man Bauklötze wohl Stapeln kann bis sie fallen, gleichwohl bist Du unsere Königin.

Für mich kann ich zB sagen, daß ich mich gegen die Herausbildung einer gewissen Abgeklärtheit nicht wehren konnte, das bringen die ganzen Klappmesser im Leben eben so mit sich und genau das ist für mich tatsächlich ein Grund zum Weinen. Manchmal.
Aber Du bist doch hier das verspielteste Gemüt. Du betonst auch immer mal Deine Schwere, und dagegen gibt es dann Drohgen (aber mein Kind!).
Aber bei Dir wirkt das gar nicht so erschlagend - so nenn ich es jetzt mal und ich nenne es jetzt mal so, weil ich damit gar nichts negatives assoziiere. Ich erlaube mir jetzt mal, Ema, Karina und mich da über einen Kamm zu scheren, wiewohl die Expressivität eine ganz andere ist und vermutlich auch die Wege der Schwere andere sind, manche gehen durch den Lehmboden, manche durch sandige Erde. Manche häuten sich auf einem erhobenen Steine, so daß es jeder sehen kann, jeder sehen soll, andere machen das lieber im Keller. Das ist so wie beim Stillen, nicht, daß ich das je getan hätte, aber manche setzen sich da auf die Bank in der Mitte im belebtesten Stadtpark und packen alles aus, genießen die Provokation gleichwohl, andere verschmähen den Blick der Trottel.

Du hast hier für mich das kindlichste Gemüt. Und das meine ich so lieb wie man es nur meinen kann.

Mir ist dabei Schiller eingefallen: Der Mensch ist nur dort ganz Mensch, wo er spielt.

Schiller, kein Typ für mich, aber dennoch natürlich ein wunderschöner Satz.
Übrigens, mal eine neue (!) Anekdote: Schiller konnte nur schreiben, wenn Äpfel in seiner Schreibtischschublade gegammelt haben, wegen des Geruchs.
Na, welcher ICD soll das jetzt sein?


Ich bin übrigens total für die Party. und zwar bei whynotti im Wigwam. Der hat ja im Frühjahr Geburtstag und da können wir ohne Schwierigkeiten mal seinen Berg erklimmen. Ich sehe uns schon als Karawane über die Hügel ziehen, ich mit Euch und dem Käseigel.


16.09.2019 14:52 • x 3 #3803


E
Bin müde.
Tut mir leid.

16.09.2019 15:46 • x 4 #3804


B
Mein Vater war leidenschaftlicher Falkner und sie ist übriggeblieben, als die Haltung aufgegeben werden musste.War von Anfang an mein Liebling.

16.09.2019 15:48 • x 3 #3805


K
Zitat von YsaTyto:
habe letzte Nacht geträumt, Ema und ich fallen wie Alice (im Wunderland) durch die Hasengrube (oder was war es?) durch einen nicht enden wollenden pechschwarzen Schacht und dabei lief das Lied, das ich gestern postete

Würdest du mich auch einmal mitnehmen, wenn du das nächste Mal ins Wunderland reist?

16.09.2019 15:59 • x 4 #3806


M
Zitat von KGR:
Würdest du mich auch einmal mitnehmen, wenn du das nächste Mal ins Wunderland reist?



Wie es mir scheint, träumen wir hier alle dieselben Träume...

16.09.2019 16:39 • x 3 #3807


E
Heute Morgen ist mir das mobile in die Badewanne gefallen, als ich eure Nachrichten gelesen habe...ehrlich gesagt musste ich lachen, etwas hysterisch zugegebenermaßen. Also @YsaTyto da irrst du dich aber gewaltig in @whynot60, er ist nach meiner Einschätzung nicht wankelmütig, sondern er ist etwas doppeldeutig und das Wunderbare an ihm, er verrät seine wahren Absichten unentwegt unbewusst. Ich schätze ihn übrigens als sehr beständig und entschieden ein und why s Tür steht immer einen Spalt weit offen und da könnte ich mich jederzeit durchquetschen und mit ihm schön gemütlich am Feuer sitzen, wenn da nicht meine unsägliche Katzennatur wäre, dh wenn ich ihn besuchen würde, da könnte es sein, er schläft, aber wir wissen doch Katzen schlafen eine Stunde länger oder kürzer als Ratten. Und in dieser Stunde treffen sich die Ratten mit den Katzen und lassen sich von ihnen fressen @helli du weißt doch was ich meine,oder?

16.09.2019 16:57 • x 3 #3808


Y
Meine lieben geisteskranken Genossen,

gleich folgt meine Antwort. Ich bin etwas wirr im Köpfchen weil ich zu so vielem etwas schreiben könnte und dann nicht weiß, wo ich anfangen, bzw eher, wo ich enden soll, denn ich neige ja dazu bis zum Kollaps zu lesen und zu schreiben.
War ja gerade beim Doc und mein Blut ist hochkonzentriertes Adrenalin. Meditation ist angesagt, dabei ist mir danach Pirouetten in der Luft zu fliegen
Ist also keine Apathie oder mangelnde Angestacheltheit, wenn Antworten schleppend oder gar nicht kommen
Zudem rufen die Verpflichtungen.

@Bones

hast Du zufällig mal H wie Habicht von Helen Macdonald gelesen?
Ich hatte bis dato mit Vö geln, außer dem in meinem Kopf, nichts am Hut, hatte aber im Radio ein Interview mit der Autorin gehört und fing Feuer. Beim Lesen des Buches dann erst recht. Habe es atemlos und tief bewegt gelesen.
Kann ich nur jedem empfehlen, der tief ernste und schwere Literatur mag.

Und da bin ich bei @Helli -Maus,

ich danke Dir für Deine lieben Worte!
Ja, ich denke das stimmt alles, was Du schreibst und ich bin ja auch zufrieden mit mir.
Jemand brachte mich sogar mal auf den Gedanken, dass es gerade meine damalige geistige Zurückgebliebenheit und mein verträumtes-verspieltes Gemüt war, das mich durch meine Kindheit führte, ohne eine ernsthafte Geisteskrankheit zu entwickeln. Durch die alten Fotos, die meine Mum auskramt, werden auch Erinnerungen ausgekramt und ich merke, dass ich all die Jahre meistens woanders war und vieles nicht mitbekam, obwohl ich sogar detaillierte Erinnerungen so ab 2-3 Jahren habe. Aber eben nur die Bilder, meine Interpretationen, Gefühle, aber intellektuell verstand ich die anderen nicht.
Habe noch ein Tagebuch, das ich ab meinem 5-6 Lebensjahr führte und da steht auch völlig falsch geschrieben drin Ich möchte verstehen! Und dazu ein paar aufgeschnappte Wörter, die ich Zuhause hörte, aber nicht verstand.

Aber ich bin, wie manch andere hier, ebenso ein sehr schwermütiges Kerlchen. Sogar zu oft voller Schwermut, ständig wälze ich existenzielle Fragen. Sieht man mir sogar an. Werde öfter drauf angesprochen.
Es ist beides so ausgeprägt in mir und scheint kaum zusammen zu passen. Ich schwanke zwischen großer Lebensfreude und Leichtigkeit und absoluter Schwere, wobei beides auch zusammen geht wie gestern beim Party machen. Da wandelte jeder wie in seinem Traum. Es wurde zwar auch zusammen getanzt und hitzig debattiert, aber es erschien mir echt, als träumten wir alle und hätten unseren Traum nur gemeinsam in einem Raum. Das hatte schon fast was mystisches für mich.
Bei einem Musikstück tanzte ein Mann und weinte dabei wie ein Schlosshund, eine Frau stellte sich melancholisch ans Fenster und sang leise mit, ein anderer Mann schlief wie ein Baby ein und ich war so inspiriert, dass ich schrieb.
(Ach btw- ich hatte keine Dr ogen eingeworfen, aber Zuhause dann 2 Gläser Wein getrunken und weiter getanzt. Ich habe nie Interesse an Dr ogen gehabt weil ich die auch schon in mir ausschütte. Merke das manchmal richtig stark. Darum machten mir Dr ogen immer Angst weil ich halt sowas von wegfliegen und abgehen kann, dass es manchmal wie ein Selbstverlust ist und wenn dann noch Dr ogen hinzu kämen, wäre ich wohl verloren).

Dich empfinde ich übrigens etwas ähnlich wie mich, wenn Du auch ein anderes Temperament und Wesen hast. Deine Verspieltheit ist nur nicht so kindlich und Deine Schwere scheint mir zugleich viel Kraft, Power zu haben. Du wirkst auf mich nicht wie der klassische Melancholiker nach den Säftelehren Der, der in seiner schwarzen Galle versackt Du wirkst immer hochenergetisch auf mich und hast auch eine kämpferische Seite. So jedenfalls mein Eindruck.
Mit Helli kommt für mich auch immer ein frischer Windzug in die Klinik. Das Bild kommt mir immer wieder, wenn ich Dich lese: Karinchen tanzt autistische, aber verführerische Schleiertänze auf ihren Scherben, Ema schaukelt abseits von allem und blickt auf Meer, Whynot hirnt in seiner Ecke, ich stapel versonnen und mit eiserner Disziplin meine Bauklötze. . .Und dann Bäm! springt die Tür auf und frischer Wind saust uns um die Ohren

Und öhm, Du schriebst heute über Deine Abneigung gegen wankelmütige Menschen: ich kündigte ja gestern meine Lust auf mehr Leben an. Heute, als ich aufwachte, dachte ich: och nö, will doch nicht wieder mehr leben. Das reicht mir erstmal für das nächste Jahr Habe immmer verdammt schnell genug vom Rausch und zuviel Leben außerhalb der Gedankenwelt. Heute schon wieder große Sehnsucht danach (also nach der Innenwelt).
Komme aber sehr gern auf unsere Wabi-Sabi-Party auf Whynöttchens Ranch!

@KGR
Zitat:
Würdest du mich auch einmal mitnehmen, wenn du das nächste Mal ins Wunderland reist?

wie schon im Falle der Schokokugelfütterung: sowas kann ich nicht planen und wollen, es steigt eben aus mir auf, wenn jemand etwas in mir auslöst. Heißt- löse aus, löse aus!
Soweit ich es erinnere, passierte da auch nichts weiter. Es war wie ein ewiger Moment ohne Zeit.Also nicht so abenteuerlich wie in Alices`Wunderland.
Und eine kleine Warnung vorab, bevor Du die Reisetasche packst (bzw. damit Du auch das Zaumzeug, aber auch Taschentücher einpackst): ein alter Freund nennt mich stets Alice und meinte damit die im Wunderland. Aber als ich ihm mal eine andere Seite von mir zeigte, da guckte er so Und sagte etwas wie: Oh mein G ott! Welch Irrtum! Ich assoziierte immer die kleine verspielte Alice im Wunderland, muss aber nun die wahre Herkunft deines Namens erkennen- Alice Schwarzer! Seither schreibt er mich mit AS an

16.09.2019 16:59 • x 5 #3809


K
Zitat von YsaTyto:
Und sagte etwas wie: Oh mein G ott! Welch Irrtum! Ich assoziierte immer die kleine verspielte Alice im Wunderland, muss aber nun die wahre Herkunft deines Namens erkennen- Alice Schwarzer!

Also dazu fällt mir jetzt nichts ein, außer:

Glaub ich nicht

16.09.2019 17:26 • x 2 #3810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag