12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

M
Ich würde ja auch gerne eine Gummizelle in Eurer ungewöhnlichen Nervenheilanstalt beziehen. Leider komme ich so gar nicht mit bei den vielen Anspielungen und der Anspruch ist ja generell recht hoch. Außerdem bin ich zur Zeit so Auf und Ab. Das kann ich kaum mir selbst zumuten ohne das mir flau in der Magengegend wird.

Aber lesen, das kann ich und werde mal versuchen dranzubleiben. Vielleicht klopfe ich ja nochmal nach Beirut an. Wenn ihr mich lasst.

Ich las gestern, dass Genie (so ab einem IQ von 170) und Wahnsinn dicht beieinander liegen, was keine Überraschung ist. Jedoch steigert ein höherer Intellekt das Risiko an einer psychischen Störung zu erkranken, was darauf zurückzuführen ist, dass intelligente Menschen dazu neigen, sich übermäßig zu sorgen. Ein weiterer Aspekt war, dass sie sehr sensibel auf Weltprobleme reagieren und gleichzeitig eine herabgesetzte Empathiefähigkeit aufweisen.

Keine Ahnung, warum ich das schreibe. Es passte zum Thema.

Liebst Milano

16.09.2019 17:59 • x 5 #3811


K
Zitat von milano30:
Ich las gestern, dass Genie (so ab einem IQ von 170) und Wahnsinn dicht beieinander liegen, was keine Überraschung ist. Jedoch steigert ein höherer Intellekt das Risiko an einer psychischen Störung zu erkranken, was darauf zurückzuführen ist, dass intelligente Menschen dazu neigen, sich übermäßig zu sorgen.

Fazit:

Wir sind nicht gestört, wir sind einfach nur zu intelligent.

16.09.2019 18:07 • x 3 #3812


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


M
Zitat von KGR:
Fazit:

Wir sind nicht gestört, wir sind einfach nur zu intelligent.


Ja, aber was ist mit der Empathiefähigkeit? Ich bekomme es nicht zusammen..

16.09.2019 18:38 • x 2 #3813


Y
@milano30

Dein neues Profilbild ist ja traumhaft!

Na denn. . .hüstel. . .bin ich wohl die am wenigsten Gefährdete hier- mit Mitte 20. zwei IQ Tests gemacht. Beide male so um die 80% Echt wahr. Ich erinnere noch einige Aufgaben. Die lagen mir einfach gar nicht. Alles, was ich sehr schlecht beherrsche, wurde getestet. z.B. einige Aufgaben zum räumlichen Vorstellungsvermögen, das bei mir brach liegt. Den 2. Test machte auch mein damaliger Freund und hatte auch so ein Überfliegerergebnis.
Najaaa, dafür habe ich den höchsten SP und TQ und der EQ ist auch hoch
SP gibt`s wirklich: spirituelle Intelligenz.
TQ=Traumquotient


Doch @KGR ist wahr! Ich kann sehr heftig werden, wenn erstmal meine Instinkte angefixt werden
Neulich geriet ich einige Tage in eine Wut-und Tobephase. Meine Thera wollte das zum (körperlichen) Ausleben nutzen, provozierte mich gekonnt und schaffte es echt, dass ich hätte loslegen können. Ich brach aber ab weil ich nur ganz oder gar nicht kann. Klar hätte ich mich gedrosselt weil ich sie ja nicht ernsthaft angreifen will. Also habe ich es gelassen.

@karina

habe eben mal in Mosaiks Profil geschaut. Er hat da doch gar nichts geschrieben. Das sind eben die paar Optionen, die man anklicken kann. Glaube, man konnte zwischen: Kontakte ja, mal sehen oder nein bzw keine Anfrage wählen. In meinem Profil sieht es genau so aus. Und bei mir war es eben am Anfang so, dass ich auf keinen Fall PN Kontakte wollte. U.A. deswegen trieb ich mich hier im Forum ja auch zunächst als Gast herum und trieb mein Unwesen

16.09.2019 18:39 • x 4 #3814


E
Hm ich habe leider leider überhaupt keine emphatischen Fähigkeiten, dass fällt mir täglich auf besonders im Straßenverkehr.. Alles was in mir an Empathie vorhanden ist, habe ich mir mühsam antrainiert.. ich glaube auch nicht besonders an die Nützlichkeit von Emphatie, also zB im Baugewerbe für das ich des öfteren tätig bin,wäre ich schon längst pleite, wenn ich auch nur einen Funken Mitgefühl hätte mit Bauherren, Handwerkern und Architekten, die ziehen dir bei lebendigem Leib die Haut ab, wenn Sie die Gelegenheit dazu finden.. ;-/

16.09.2019 18:54 • x 4 #3815


H
Zitat von karina:
Heute Morgen ist mir das mobile in die Badewanne gefallen, als ich eure Nachrichten gelesen habe...ehrlich gesagt musste ich lachen, etwas hysterisch zugegebenermaßen.




Und damit das nicht whynot auch noch passiert und er eventuell ganz in die Wanne fällt, nicht nur sein Gerät, muß ich nunmehr sagen, daß ich das mit diesen Analysen und Behauptungen war in meinem Abschluß-Gutachten.
Stelle das klar, nicht, weil mir jetzt die Zehen schmerzen, sondern damit whynotti hier nicht den Überlick verliert, welches Messer nun grade das scharfe im Messerblock ist. Ich finde diese Messerblöcke immer total unübersichtlich, so kann ich nicht arbeiten. Falls er jetzt zetern will, zärtlich natürlich, dann soll er nicht schon wieder die Falsche mit Steinen bewerfen.

Ysi, diese Abneigung bezieht sich speziell auf den Liebestaumel! Also auf wankelmütige Männer. Das ist einfach auch eine absolute Unverschämtheit, ich muß das jetzt mal so sagen, allgemein betrachtet, nicht nur im Bezug auf mich. Das ist doch keine Haltung zur Liebe, sowas!
Schwarzgallig bin ich eher nicht, stimmt schon. Zu mir paßt beständig aber da gar kein Saft richtig, ich will das Hippo aber jetzt nicht ankreiden.
Kämpferisch ja. Ich bin mit 16 dem Punk-Rock verfallen und das wird mich niemals mehr loslassen. Ich schwanke ( ) immer, ob ich das als Notwendigkeit oder Gabe sehen soll. Und ich erhol mich davon schwarzgallig auch immer mal oder schlichtweg mit Rumlungern und aus dem Fenster den Regen ankucken, von mir aus stundenlang.
Bei Deiner Einleitung (über das Blut) gebe ich Dir High Five und hoffe, wir haben uns beide jeweils gut im Auge Süße.


Deine Beschreibung hier:
Zitat von YsaTyto:
Karinchen tanzt autistische, aber verführerische Schleiertänze auf ihren Scherben, Ema schaukelt abseits von allem und blickt auf Meer, Whynot hirnt in seiner Ecke, ich stapel versonnen und mit eiserner Disziplin meine Bauklötze

Klingt schon richtig schön nach Ferien (in den Bergen)
Wir sollten dann Fondue machen. Das paßt so schön

Ich hatte mich nur darauf falkenartig gestürzt, weil ich Deine Stimmung dazu nicht kannte.
Außerdem freue ich mich, wenn Du wieder zu Hause bist und häng mich rein, damit Du es auch kuschlig genug findest
Und wir verstehen uns ja, was Schreibphasen und Nicht-Schreibphasen betrifft. Ich freue mich immer einfach nur, wenn es Dir gut geht


Zitat von milano30:
Ich würde ja auch gerne eine Gummizelle in Eurer ungewöhnlichen Nervenheilanstalt beziehen. Leider komme ich so gar nicht mit bei den vielen Anspielungen und der Anspruch ist ja generell recht hoch.


Das verwundert mich jetzt, irgendwie...
Unser Dauerbrenner hier sind ja momentan Horoskope

Ernsthaft jetzt:
Zitat von milano30:
Außerdem bin ich zur Zeit so Auf und Ab. Das kann ich kaum mir selbst zumuten ohne das mir flau in der Magengegend wird.


Das tut mir leid, wenngleich ich nicht genau weiß, was Du meinst, mit zumuten. Ich finde Deinen Beitrag ansonsten sehr bereichernd und freue mich ohnehin immer, Dich zu lesen. Herzlich willkommen

Zitat von milano30:
Vielleicht klopfe ich ja nochmal nach Beirut an.


Unbedingt bitte! Das finde ich sehr interessant!


@Bones
Das finde ich ja richtig cool. Ronja Räubertochter.
Wie sind die so, also vom Wesen? Gewitzt, hinterlistig, verschlagen, clever?

Ach, ein schöner Tag hier heute, eine Falknerin und eine Cosmopolitin und der neue Freund von Ysi

16.09.2019 19:05 • x 4 #3816


M
Zitat von YsaTyto:
SP gibt`s wirklich: spirituelle Intelligenz.

Ah wirklich? Wie genial. Muss ich mir ansehen.

Ich habe noch nie einen IQ-Test gemacht, denke auch, dass ich einen durchschnittlichen Wert erreiche. Ich habe es weder mit Logik, noch mit Pragmatik oder Zielorientierheit. Ich vermute das müsste stärker ausgeprägt sein.
Den EQ-Test machte ich seit langem mal wieder und muss gestehen ich war ein wenig überrascht, weil ich mir selbst eigentlich eine höhrere Empathifähigkeit zugeschrieben hatte. Ich bin ein Mediator-Typ von der Persönlichkeitsstruktur her. Diese gelten eigentlich als sehr empathisch.

Da Ihr Tests mögt: https://www.16personalities.com/de/personlichkeitstypen Evtl. kennt Ihr diesen schon längst.

Zitat von Helli:
Das verwundert mich jetzt, irgendwie...
Unser Dauerbrenner hier sind ja momentan Horoskope


Ich bezog auf die schriftlichen Ergüsse. Ich finde diese faszinierend, wahnsinnig gut geschrieben, witzig und clever. Meine sind etwas verkümmert. Ich habe früher über Kunst gebloggt. Übrigens auch über Alice im Wunderland, bei mir hieß es jedoch Frieder im Wunderland. Es ging um Leuchtkasteninstallationen, die wirklich großartig und inspirierend sind. Der Künstler sitzt im Rollstuhl und eines seiner Exponate erinnerte mich an Alice, den Hasen und den Hutmacher.

Zitat von Helli:
Herzlich willkommen


Danke Dir.

@karina wir haben etwas gemeinsam. Ysa weiß, was ich meine. Freue mich!

16.09.2019 19:12 • x 3 #3817


Y
@karina

das mit der Empathie hast Du ja schon öfter erwähnt, meinst es also ernst?

Zitat:
ich glaube auch nicht besonders an die Nützlichkeit von Emphatie


also Empathie finde ich schon sinnvoll und klasse, aber ich habe mir schon als Teenie gewünscht 1. ein Mann sein zu wollen (hat sich erledigt ), weniger gefühlvoll und empathisch zu sein und statt dessen so ein nerdiger Mensch zu sein, dem die anderen Menschen wenig bis gar nichts angehen und der leidenschaftlich irgend einer Sache nachgeht. Aber bitte nicht empathielos.

Springe im rl auch stets auf solche Menschen an und fühle mich wohl mit ihnen.
Tja und was soll man tun, wenn man nun aber eben komplett konträre Talente vom Leben mitbekommen hat?
Klar, daraus was machen, was einem gegeben ist, aber wenn ich solch einem Menschen begegne, fühle ich immer einen regelrechten Sturm in mir: Sehnsucht, Faszination und Schmerz. Da kann ich innerlich so abgehen, wie andere beim Säggseln.
Ich hatte mal eine Kommilitonin, die absolut abseits der Menschen lebte, null eitel war, einfach nur ihr Ding durchzog (aber sehr empathisch war). Nur interessierte sie sich kaum für Soziales oder Liebeleien.
Kein Schwe in beachtete sie und mir hämmerte das Herz bis in den Hals, wenn ich sie referieren hörte oder sie traf
Einmal fasste ich all meinen Mut und sprach sie an und sie sprang auf mich genau so an, was mich in eine Verlegenheit brachte, die ich ihr gegenüber leider nie loswurde.
Wir begegneten uns all die Jahre immer wieder und sie ging jedes Mal offenherzig auf mich zu und ich musste mich bemühen, nicht zu stottern Sie lud mich hier und dort ein, etwas mit ihr zu machen, gab mir ihre Nummer, aber mein Puls war zu hoch. Sie ist jünger als ich und inzwischen selbst Frau Doktor in der Uni

Dann gab es einen Mann, den ich bei der Arbeit kennenlernte. Der war auf seine Art genau so. Ich genoss die Gespräche mit ihm so sehr! Ich war natürlich diejenige, die viel mehr über Soziales quasselte und werde nie vergessen, wie er mal nebenbei und fast etwas schläfrig sagte Ach, Menschen werden doch vollkommen überbewertet.
Er verstand auch nicht, warum ich so lachen musste. Herrlich! Er hat halt nicht so ein starkes soziales Gen in sich. Ob die Leute streiten, oder was auch immer- geht ihn kaum was an, er macht seelenruhig sein Ding.
Übrigens @KGR als ich Dich kennenlernte, erinnerte ich mich an ihn weil es gewisse Parallelen zwischen euch gibt.
Zwischen ihm und mir gab es nie einen Flirt, aber ich fand diesen Mann extrem attraktiv, intelligent, sensibel und dann war er noch dazu im Job erfolgreich. Ich konnte es nicht fassen- in den vielleicht 5 Jahren unserer Bekanntschaft gab es nicht eine Frau in seinem Leben! Und er war frustriert deswegen. Ich bin mir sicher, dass viele Frauen ihn anziehend fanden, aber irgendwie bekam er es hin, dass es nie zu einem näheren Kontakt kam.

Aber immerhin habe ich das Glück, dass diese Menschen sich auch umgekehrt zu mir hingezogen fühlen

@milano30

@whynot60 und @KGR
könnten die Herren bitte mal die Gummizelle für unseren neuen Gast einrichten? Das ganze Zeug zu schleppen ist für uns Damen echt too much.

hab den Test auch mal gemacht (Anders hatte ihn ja reingestellt) und bin da Logiker. Der Begriff ist aber ungünstig gewählt, wie ich finde. In anderen Tests heißen diese Kauze meist Idealist oder Träumer.

Es gibt auch Tests zur Mimikanalyse (weiß nicht, ob auch im Netz. Ich machte ihn in einem Buch). Da muss man seitenlang Mimik deuten, also weit über traurig, fröhlich usw. hinaus. Mir war klar, dass ich die höchste Punktzahl erreiche
Joah, sowas kann ich blind, dabei wär`ich so gern ein bisschen asozialer Denker

16.09.2019 19:21 • x 4 #3818


M
Zitat von YsaTyto:
Springe im rl auch stets auf solche Menschen an und fühle mich wohl mit ihnen.
Tja und was soll man tun, wenn man nun aber eben komplett konträre Talente vom Leben mitbekommen hat?
Klar, daraus was machen, was einem gegeben ist, aber wenn ich solch einem Menschen begegne, fühle ich immer einen regelrechten Sturm in mir: Sehnsucht, Faszination und Schmerz. Da kann ich innerlich so abgehen, wie andere beim Säggseln.


Dito. Mein Ex war der absolute Nerd. Ich fand das sehr anziehend in der Kombination mit anderen Dingen. Najoa.

Zitat von YsaTyto:
könnten die Herren bitte mal die Gummizelle für unseren neuen Gast einrichten? Das ganze Zeug zu schleppen ist für uns Damen echt too much.




Ich bringe auch Geschenke mit.

16.09.2019 19:25 • x 3 #3819


Y
@milano30
Zitat:
najoa.


haha, ich lach mich schlapp! Das klingt im Anschluss ein wenig nach: gerade geht ja absolut nichts, was in Wallung bringen könnte!

16.09.2019 19:29 • x 3 #3820


H
Zitat von milano30:
Ich habe früher über Kunst gebloggt.


Du solltest bitte unbedingt hierbleiben bzw. immer mal vorbeikommen, wie es Dir behagt.
Die Themen Kunst, Kunstgeschichte und Ästhetik usw., das kommt hier viel zu kurz, weil wir ja auch viel über das Bumm-Bumm reden

Und ich danke Dir für das Kompliment, aber insbesondere ich schreib hier des öfteren im Straßenjargon, rutscht mir so raus.


Zitat von milano30:
@karina wir haben etwas gemeinsam. Ysa weiß, was ich meine. Freue mich!


Ach schau, Genossin, da ist sie ja wirklich, die Parallel-Welt hinter dem eisernen Vorhang.
Ich würde gern mal mit Dir Autofahren Karina

16.09.2019 19:32 • x 2 #3821


M
Zitat von YsaTyto:
@milano30

haha, ich lach mich schlapp! Das klingt im Anschluss ein wenig nach: gerade geht ja absolut nichts, was in Wallung bringen könnte!


Doch meine Choco Crossies, die hier vor mir auf meinem Tisch liegen und die ich mir genüsslich reinpfeife. Aber ich kriege meine Tage, da ist eh Hopfen und Malz verloren, was Essgewohnheiten angeht.

Du hast natürlich recht, es geht nicht viel. Aber das kommt wieder, nur nicht jetzt. Und das Lesen hier bringt mich schon in Wallungen.

Zitat von Helli:
Ach schau, Genossin, da ist sie ja wirklich, die Parallel-Welt hinter dem eisernen Vorhang.


Hehe, ist es so eindeutig...

Zitat von Helli:
Du solltest bitte unbedingt hierbleiben bzw. immer mal vorbeikommen, wie es Dir behagt.
Die Themen Kunst, Kunstgeschichte und Ästhetik usw., das kommt hier viel zu kurz, weil wir ja auch viel über das Bumm-Bumm reden


Das mache ich natürlich gerne. Danke für die liebe Einladung.

16.09.2019 19:34 • x 2 #3822


T
Ich möchte hier einen Termin.
Es geht um die Frage, ich besitze zweifelsfrei viel Empathie, das ist keine Ironie, sondern Tatsache.
Des weiteren bin ich nicht kleinlich, freundlich, kümmere mich, trainiere, schau gut aus, kaum Alk, kein Nikotin, keinen Bauch.
Trotzdem funktioniert es nicht reibungslos, ständig ist sie sauer, Frage ich warum, das müsstest du wissen.
Was? Ich überlasse wenig dem Zufall plane.
Empfehlung von den Medizinern hier?
Therapie kommt nicht in Frage, ich bin auch nicht schizophren, liegt es an ihr?
Ich vermute, sie hat sich zuviel aufgehalst mit dem Ehrenamt. Aber das gibt sie ja nicht zu.

16.09.2019 19:43 • x 2 #3823


E
@Trebor ich finde Ihre Antwort ziemlich unkommunikativ, zur Therapie fällt mir nur ein, die kann dir helfen besser zu kommunizieren. Deine Wünsche Interessen etc so zu vertreten, dass sie dich respektiert und Dir nicht mit dieser Art von Antworten auf der Nase herumtanzt, bei so einer Antwort würde ich ihr ne Ansage machen und wenn sie so weitermacht meine Konsequenzen ziehen. Würde ich mir nicht bieten lassen..
PS: mein Testergebnis: Unternehmer Typ: Stürmisch hehe, stimmt genau...

16.09.2019 19:50 • x 3 #3824


Y
Ach @Trebor kann so reizend sein! Ich liebte mal einen Mann, der Dir ähnlich war. Allerdings war er dazu noch ein Literaturnarr. Aber das tut nichts zur Sache. Es ging einfach nicht weil er absolut nicht mit mir kommunizieren konnte. Ich habe auch nicht erwartet, dass er so eine Quasselstrippe ist wie wir Frauen untereinander. Alle meine Männer (mit Ausnahme meines jetztigen Ex) redeten wenig bis sehr wenig, aber neben ihnen war ich dennoch emotional nicht allein. Sie konnten dennoch auf mich eingehen, mit Worten und emotional, wenn auch viel verhaltener als ich selbst. Mit meinem Ex-Trebor ging das gar nicht. Und auch er hatte ganz klar intensive Gefühle für mich, war aber so unzugänglich, dass ich emotional neben ihm krepierte und mich trennen musste.
Und bei euch kommt nun noch verschärfend diese Bio-Truppe hinzu.

Mehr kann ich gerade nicht schreiben. Habe schon viel zu viel getextet und die Beiträge von gestern noch immer nicht beantwortet. I`m sorry!

@Trebor72

p.s. ich fand @Urmel_ s Antworten in Deinem Thread auch ganz richtig. Ich denke, Du solltest jetzt auf keinen Fall aus Angst sie zu verlieren nach ihrer Pfeife tanzen.
Und das andere Thema wäre eben Deine Kommunikationsfähigkeit, Dein Wegrennen. . .

16.09.2019 20:00 • x 3 #3825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag