12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
@Trebor PS nach meiner Einschätzung bist du der Typ rauhe Schale weicher Kern, als Mann ist es extrem wichtig einen harten inneren Kern zu entwickeln. Männergruppen können dir eventuell dabei helfen, falls Therapie nicht für dich in Frage kommt. Das könnte dir die Angst vorm Alleinsein nehmen und dich weniger erpressbar machen.

16.09.2019 19:05 • x 3 #3826


K
Zitat von YsaTyto:
@whynot60 und @KGR
könnten die Herren bitte mal die Gummizelle für unseren neuen Gast einrichten? Das ganze Zeug zu schleppen ist für uns Damen echt too much.

Gerne, und nach dem Schleppen bekommen wir dann eine liebevolle Mass age von euch Damen.

16.09.2019 19:45 • #3827


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


H
Trebor, ich kenne Deine Geschichte nicht. Aber könnten Deine Beziehungsprobleme hiermit was zu tun haben?
Zitat von Trebor72:
kaum Alk, kein Nikotin

16.09.2019 19:46 • x 2 #3828


K
Genau, einfach mal zusammen mit der Freundin ordentlich besaufen und Spaß haben.

16.09.2019 19:54 • x 2 #3829


Plentysweet
Zitat von KGR:
Genau, einfach mal zusammen mit der Freundin ordentlich besaufen und Spaß haben.

Du steigerst Dich ja von Tag zu Tag hier !

16.09.2019 19:59 • x 3 #3830


T
Zitat von Helli:
Trebor, ich kenne Deine Geschichte nicht. Aber könnten Deine Beziehungsprobleme hiermit was zu tun haben?


? Vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr komme ich angetrunken nach Hause.
Auf gar keinen Fall bin ich neben der Spur.

16.09.2019 20:00 • #3831


K
Zitat von Trebor72:
Vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr komme ich angetrunken nach Hause.
Auf gar keinen Fall bin ich neben der Spur.

Deshalb auch mein Tipp: Mit ihr gemeinsam betrinken, bis ihr beide neben der Spur seid

16.09.2019 20:07 • #3832


Plentysweet
Naja im Umkehrschluss kann A lkoholkonsum natürlich auch keine Beziehung retten nä. Oder @Helli bringst Du das zu sehr mit Spaßfreiheit und so Auf-sich-achten-gedöns in Verbindung?

16.09.2019 20:08 • x 1 #3833


Ema
Gottogott! Was ist denn hier los?
Da lässt man euch mal ein paar Stündchen allein...

Komme angesichts der Fülle der Nachrichten nicht mehr nach.
Eigentlich wollte ich mal eingehend antworten. Aber im Augenblick bleibt mir nur die vollständige Kapitulation.

Nur so viel (und das auch nur frei aus dem Gedächtnis und ohne schöne Zitate von euch):

Ich finde - genau wie Ysa - dass Helli zur Höchstform aufläuft und absolut bezaubernd ist und schreibt.
Helli, dicker Kuss in deine Richtung
Was macht eigentlich der Feldwebel? Lebt der noch?

Und natürlich komme ich unbedingt zur Wasi-Sabi-Party. Gebe aber zu bedenken, dass unser Gastgeber Österreicher ist und ich mir nicht sicher bin, ob es da vielleicht gewisse Vorbehalte gibt, was ausgerechnet die kulinarischen Spezialitäten der so halbwegs deutschsprachigen Nachbarn betrifft.
Vielleicht sollten wir uns in dem Fall eine Alternative zum Fondue überlegen?

Ysa: Ich grübele über unseren gemeinsamen Traum nach.

An alle: Ihr seid wunderbar!

16.09.2019 20:25 • x 7 #3834


K
Zitat von Plentysweat:
Du steigerst Dich ja von Tag zu Tag hier !

Das ist die Ysa-Energie

16.09.2019 21:33 • x 1 #3835


Y
@KGR

Ahhh also wirkt die Energietherapie schon, die Dir in Deinem Thread empfohlen wurde!
Ja, meine Masche funktioniert immer: komme völlig harmlos daher und treibe alle dann in den Wahnsinn und in die Irrenanstalt. Das schöne daran ist ja, dass die Männer ganz ohne Gewalt alles selbst tun, wie Du auch gerade. Freiwillig in der Irrenanstalt, freiwillig den Verstand aufgegeben. . .
Männer sind sooo hingebungsvoll!
Ich bringe gerne zu Fall, aber pflege den Mann danach ebenso gerne. Finde kaum etwas ärotischer als einen gefallenen starken Mann, der fiebrig im Bett liegt und meine Hilfe braucht

@all

KGR`s Verhalten geht auf meine Kappe: in der heutigen Therapiesitzung habe ich ihm als Tagesübung mit auf den Weg gegeben, mal nicht nachzudenken und nur nach Lust und Laune rauszuhauen

16.09.2019 21:44 • x 3 #3836


K
Nebenwirkungen der Ysa-Therapie:

- kann zu Abhängigkeit führen
- Entzugserscheinungen, wenn die Ysa mal zwei Tage keine Zeit hat

Zitat von YsaTyto:
Ja, meine Masche funktioniert immer: komme völlig harmlos daher und treibe alle dann in den Wahnsinn und in die Irrenanstalt.

16.09.2019 22:20 • x 1 #3837


Y
So jetzt aber endlich meine offen stehende Antwort.

@Helli

Ysa
Zitat:
Und ist es der Liebestaumel, den ihr in der Liebe sucht?


Helli
Zitat:
Ja.

suchst Du in der Liebe hauptsächlich diesen Liebestaumel?
Wenn nein, was dann, wenn ich fragen darf?

Ysa
Zitat:
neben der Pein nicht auch Lust?


Helli
Zitat:
Nein, nein. Worauf ich anspiele ist, daß man mit sinnlichen Erlebnissen für diese Momente der Pein entkommt. Friede zieht in die Seele ein.
Ist klar, was ich meine? Ich möchte gern den FSK Ysi einhalten


ja, ist mir klar, nur ist es bei mir eher umgekehrt: ich werde taumelnder bis besinnungslos und erlebe keinen Frieden, oder nur in seltenen Momenten. Also wenn der Taumel groß ist.
Und diese Art Frieden, von dem Du sprichst (so ich Dich richtig verstehe) ist für mich kein richtiger Frieden. Eher Gelöstheit, Erlösung, zur Ruhe kommen.
Wobei. . .Schmusen kann absoluter Frieden für mich bedeuten. Säggs aber eher nicht, auch nicht danach. Habe eher das Gefühl, dass S bei mir Irssinn auslöst.

Zitat:
Also, etwas konkreter: Ich habe hier schonmal Bekannt gemacht, regelrecht mit Aushang, daß ich Probleme, wirklich Probleme habe, wenn es keine sinnlichen Erlebnisse für mich gibt. Mir ist inzwischen die Erkenntnis gekommen, daß das etwas mit dem Seelenfrieden zu tun hat, der dann in die Grübel-Nuss einzieht (die Nuss ist in meinem Fall übrigens auch eine Ulme ).

das verstehe ich gut, auch wenn ich das selten erlebe. Habe das oft von Menschen gehört. Sogar dass sie richtig körperlich leiden, wenn die Nähe, der Säggs fehlt.
Wenn ich ärotisiert bin, finde ich meistens gar nicht mehr zur Ruhe, selbst wenn meine Sehnsucht auf Gegenliebe stößt und meine Wünsche in Erfüllung gehen. So eine schöne Nacht kann einen einwöchigen Fieberzustand mit Unfähigkeit zur Konzentration in mir auslösen.
Zitat:
Deswegen pflege ich ein Verhältnis, wo wir nur dafür zusammenkommen ( ).
Wir kennen uns schon ewig, sind uns herzlich zugewandt und natürlich auch ein gutes Team , aber ich würde nicht sagen, daß wir uns klassisch lieben. Offen gestanden erscheint mir diese ganze Verbindung fast so, wie ich mir eine Ehe vorstelle


wie ist das nun genau zu verstehen?
Dass es eben doch viel mehr als nur eine säggsel-Beziehung ist?

Zitat:
Der wirkliche Liebestaumel hat für mich aber andere Dimensionen. Das ist für mich kein ruhiges Gewässer, was so dahinplätschert, sondern ist so wie der wirkliche Ozean, es wechselt sich ab, laues Lüftchen, Sturmflut, es gibt auch eine Menge Strömungen, Steine am Meeresboden, manchmal stößt man daran, versehentlich. Es ist eher:

Zitat von YsaTyto:
lästiges Fieber

Streiche das lästig. Es ist ernergieaufwendig, ja, andererseits erzeugt ja aber nunmal dieses Leben im Ozean auch nahezu Strom. Da entsteht Kraft, Dynamik, auch Veränderung.

schön beschrieben! So mag ich es auch.
Nein ruhige dahinplätschernde Gewässer sind auch für mich nichts. Aber wenn die (s) Leidenschaft zu sehr im Zentrum steht, stört mich das. Überhaupt wenn man dauernd zu sehr von der Beziehung an sich eingenommen ist, statt gemeinsam zu tun, was man liebt.
Ich fühlte mich u.A. am Anfang mit meinem Ex so wohl weil ich den Eindruck hatte, dass genau das mit ihm so gut ginge. z.B. spielte er Klavier oder malte, ich las.. . .Das hat für mich zugleich etwas sehr friedliches und doch war es auch bewegend. Was aber schließlich geschah war, dass wir wie die Irren dauernd über unsere Beziehung diskutierten- ich-du-ich-du Du bist so! Und Du so! X ertrage ich nicht und gehe deswegen! Oh komm zurück ich liebe dich! Nö! Oder doch?
Dann nicht enden wollende Klärungsgespräche, also wieder ich du ich du
Ganz zum Schluss fühlten wir uns beide schon völlig verblödet weil wir unsere Interessen monatelang vernachlässigt hatten und nur miteinander rangen, mal schrecklich, mal schön.
Wir hatten u.A. wegen der Literatur zusammen gefunden, uns fiel aber nichts mehr zum Thema ein! Völlig entleert durch diesen Irrsinn!
Und dieses ständige miteinander Ringen empfinden viele eben auch als leidenschaftlichen Liebestaumel, ich aber als unerträgliche Geisteskrankheit.
Es gehört unbedingt dazu, aber nicht in so einem Ausmaß (auch nicht wenn eher positiv getaumelt wird)! Dieser ewige krankhafte Blick aufeinander. Aber ganz offensichtlich kann ich es selbst ja noch nicht

@Mosaik
Ysa
Zitat:
erdendes, ruhiges, tief vertrautes. Frieden.


Mosaik
Zitat:
Der Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe.

Helli
Zitat:
ruhigen Hafen

den ruhigen öden Hafen meinte ich aber auch ganz und gar nicht.

Also nein, auch in der Verliebtheit fühle ich so, die aber bei mir fast genau so selten ist wie die Liebe. Wenn ich mich verknalle, liebe ich meistens ein wenig später auch
Und klar ist der Anfang aufregend, Ungewissheiten, Ärotik. . .Aber da ist dennoch eben auch dieser Frieden, von dem ich oben schrieb.
Ich meine diesen Frieden, ja geradezu Erlösung, wenn man endlich jemanden getroffen hat, bei dem man sich emotional Zuhause fühlt. Ich bin ja eher der euphorische nervenkranke Typ, aber für einen Mann war ich trotz alledem sein Hafen oder auch Ruhekissen weil er bei mir zu Ruhe fand, sich verstanden fühlte usw.
Ohne all das mag ich auch nicht säggseln oder verliebe mich erst gar nicht.

Gute Nacht zusammen***

16.09.2019 22:27 • x 4 #3838


W
Zitat von Helli:
Ich brauche für Dich mehr Zeit, für einen kleinen geistigen Fechtkampf, Du darfst wählen, Florett oder Degen.


Leider habe ich gerade nicht die ausreichende Geistesenergie, um mit Dir einen Fechtkampf auszuführen, ich habe mich nämlich schon anderwärts unergiebig ausgelaugt . Ich suche hier heute nur noch die selige Entspannung.
Ich wähle aber in jedem Fall das Florett!

Das habe ich auch nicht ganz durchschaut, warum der rote Habicht bei uns zum Falken wird. Vielleicht ist es in Wahrheit ein roter Milan .
Jedenfalls haben alle diese Flugtiere scharfe Krallen und einen frechen Schnabel, sind wendig, schnell, einzelgängerisch und scharfsichtig. Das allein spricht ja schon für sie.

Zitat von karina:
@whynot60 du Stinkmorchel, weißt du, dass ich den Wald, obwohl ich im Wald aufgewachsen bin, im Sommer immer gemieden habe wegen diesem für mich damals unerträglichen Geruch, der bei mir Übelkeit verursachte.


Ja, das ist aber ein Grundfehler, diese Vermeidungstaktik - es durchzuhalten härtet nämlich ab und macht immer freier und gelöster. Und zuletzt kommt man vielleicht sogar so weit, sich eine Stinkmorchel zum Abendmahl zuzubereiten in leckerem Essig-Honig-Saft .
Also bitte etwas mehr Wagemut, wenn ich bitten darf!

Zitat von Helli:
Whynot hat sein Wigwam nicht in D aufgestellt.


Das könnte sich bald ändern. Denn es ist möglich, dass ich in Deutschland um politisches Asyl ansuchen muss. Und das wird mir, mit Euch im Rücken, doch wohl gewährt werden!

Zitat von Helli:
Ich bin übrigens total für die Party. und zwar bei whynotti im Wigwam. Der hat ja im Frühjahr Geburtstag und da können wir ohne Schwierigkeiten mal seinen Berg erklimmen. Ich sehe uns schon als Karawane über die Hügel ziehen, ich mit Euch und dem Käseigel.


Ja, gute Idee! Das war ja schon immer mein Traum, mit einigen flatterhaften weiblichen Wesen am und über dem Rande des Durchknallens außerkarnevalisch einen solchen ausgelassenen Faschingsumzug abzuhalten und alles Passierende als Wabi-Sabi-Kunstwerk plausibel zu machen.
Mein Wigwam dampft schon jetzt, also könnt Ihr ihn nicht einmal im Wahnsinn geduldig verfehlen.

Zitat von karina:
er ist nach meiner Einschätzung nicht wankelmütig, sondern er ist etwas doppeldeutig und das Wunderbare an ihm, er verrät seine wahren Absichten unentwegt unbewusst.


Ja, aber nur Dir!

Zitat von YsaTyto:
Das reicht mir erstmal für das nächste Jahr


Wenn Du weiter so verkümmerst, hast Du mich bald eingeholt. Mir reicht ein Rausch schon für drei Jahre .

Zitat von milano30:
was darauf zurückzuführen ist, dass intelligente Menschen dazu neigen, sich übermäßig zu sorgen.


Das beweist meine Unintelligenz eindeutig, die bisher lediglich ein starker Verdacht war!

Zitat von Helli:
Stelle das klar, nicht, weil mir jetzt die Zehen schmerzen, sondern damit whynotti hier nicht den Überlick verliert, welches Messer nun grade das scharfe im Messerblock ist.


Zu spät! Den Überblick habe ich schon längst verloren! Oder vielmehr hatte ich den gar nie. Ich neige mehr dem vollkommenen Chaos zu, und sich mit dieser Eigenschaft etwas wie Überblick aneignen zu wollen, käme einem geistigen Selbstmord gleich.

So, und nun muss ich dringend zu Abend essen. Ich glaube, es gibt Stinkmorchel.

17.09.2019 02:51 • x 3 #3839


M
@YsaTyto

Die Krux mit dem Rangeln kenne ich so auch. Was haben mein Ex und ich uns in E-Mails aneinander abgearbeitet. Warst du evtl. mal mit meinem Ex zusammen?

Ein Ruhekissen war ich nicht für ihn, da er mich als jähzornig beschrieb. Da findet Mann wohl kaum die ersehnte Ruhe. Ich sehe es ja anders, aber geisteskrank kam ich mir tatsächlich irgendwann vor, da war es bereits zu spät. Ihm erging es ähnlich. Während ich mich jedoch verrückt fühlte aufgrund von sehr subtiler Manipulation und offensichtlicher Abwertung, sah er sich am Rande des Wahnsinns aufgrund unserer vielen Streitereien. Dabei blickte ich auf die Quelle, er auf das Symptom.

17.09.2019 06:01 • x 4 #3840


A


x 4