12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
Zitat von YsaTyto:
@Summersby

Mangel an Empathie bedeutet nicht automatisch Narzissmus.
Und Narzissmus nicht automatisch NPS

Sie schrieb nicht Mangel, sondern sie hat es sich mühsam antrainiert, heißt, es fehlt völlig. Eines der Hauptsymptome von NPS.
Ist mir aber auch egal, ich habe sie so und so auf Igno. Mir erklärt es nur unsere Antipathie.

17.09.2019 16:36 • #3856

T
Im ehrlich zu sein, habe ich selten unqualifizierte Kommentare gelesen wie bei Helli.
Tempi gast, solche Videos kannst du dir sparen. Wir trainieren im k3k nur unter Männern. Diese Räume sind für Frauen nicht geeignet.
Es geht hier um Kraft, nicht darum in Strumpfhosen in die Männerecke zu grätschen, um spagatübungen aufzuführen, wenn 3 Männer in der schwergewichtsklasse richtig Eisen auflegen.
Solche Damen finden sich hier auch.

17.09.2019 18:34 • #3857

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

K
Zitat von Trebor72:
Ich verhalt mich korrekt, sorge mich ums Auskommen, um UNSERE Zukunft, nicht in erster Linie, was diese Truppe noch alles auffährt.
Diese Maker sind nicht irrelevant.
Ich weiß nicht was überhaupt zweifelhaft ist?
Ich habe alles vorbereitet, das Haus, Garten, noch nie habe ich in den Tag gelebt.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber es gibt etwas, was ich ziemlich widersprüchlich finde: Du redest davon, wie korrekt du bist und wie du an die gemeinsame Zukunft denkst, aber hast ihr nach über 6 Jahren anscheinend (?) noch immer keinen Antrag gemacht. Und darüber, ob und wann ihr Kinder plant, hast du dir offenbar (?) auch noch keine Gedanken gemacht, zumindest nicht, soweit das aus deinem Thread ersichtlich ist.

Kann es vielleicht sein, dass deine Freundin möglicherweise das Gefühl hat, dass das zwischen euch nichts Ernstes ist und du ihre Zeit verschwendest?

17.09.2019 19:55 • #3858

E
Zitat von Trebor72:
Tempi gast, solche Videos kannst du dir sparen.
Keine Videos und auch keine Ansprache mehr, Indianerehrenwort.

17.09.2019 20:00 • x 2 #3859

E
Zitat von karina:
Hm ich habe leider leider überhaupt keine emphatischen Fähigkeiten, dass fällt mir täglich auf besonders im Straßenverkehr.. Es ist ein riesiges Glück für die Berliner Straßenverkehrsteilnehmer, dass wir so ein strenges Waffengesetz haben, sonst würde es nicht gut aussehen... Alles was in mir an Empathie vorhanden ist, habe ich mir mühsam antrainiert.. ich glaube auch nicht besonders an die Nützlichkeit von Emphatie, also zB im Baugewerbe für das ich des öfteren tätig bin,wäre ich schon längst pleite, wenn ich auch nur einen Funken Mitgefühl hätte mit Bauherren, Handwerkern und Architekten, die ziehen dir bei lebendigem Leib die Haut ab, wenn Sie die Gelegenheit dazu finden.. ;-/

Ehrlich gesagt bin ich sehr erstaunt, dass derlei Aussagen:

Es ist ein riesiges Glück für die Berliner Straßenverkehrsteilnehmer, dass wir so ein strenges Waffengesetz haben, sonst würde es nicht gut aussehen..

auch noch geliked werden. Mitunter frage ich mich dann, ob die Beiträge wirklich gelesen und auch verstanden werden.
Das gilt übrigens auch für den Rest ihres Textes.

Zitat von KGR:
Du redest davon, wie korrekt du bist und wie du an die gemeinsame Zukunft denkst, aber hast ihr nach über 6 Jahren anscheinend (?) noch immer keinen Antrag gemacht.

Meinst du nicht auch, dass man heute zusammenleben kann, ohne Trauschein? Das gilt auch für den Nachwuchs.

17.09.2019 20:07 • #3860

L
Zitat von Summersby:

Ehrlich gesagt bin ich sehr erstaunt, dass derlei Aussagen:

Es ist ein riesiges Glück für die Berliner Straßenverkehrsteilnehmer, dass wir so ein strenges Waffengesetz haben, sonst würde es nicht gut aussehen..

auch noch geliked werden. Mitunter frage ich mich dann, ob die Beiträge wirklich gelesen und auch verstanden werden.

Du hast halt keine Antennen für Humor

17.09.2019 20:11 • x 7 #3861

K
Ich gehe gerade spazieren durch einen schönen, großen Park in Wien. Genieße die Ruhe man hört nur den Wind in den Bäumen, die Grillen und selten mal eine Ente quaken.

Ist wirklich schön, aber ein bisschen tut es immer noch weh bei dem Gedanken, wie ich früher oft mit der Freundin hier war. Inzwischen ist die Erinnerung schon verblasst, mir kommt das schon wie etwas weit in der Vergangenheit vor, doch der Wunsch ist nach Zweisamkeit ist macht mich etwas wehmütig.

Kennt ihr das, wenn einen Orte, wo man oft gemeinsam war, dann irgendwie weh tun?

17.09.2019 20:26 • x 8 #3862

W
Zitat von YsaTyto:
sag mal, war das eigtl. ein Scherz? Oder ernst gemeint? Ich habe mich jedenfalls darüber schlapp gelacht, dass Du jetzt einfach alles als Horoskop bezeichnest. Das sollten wir in unserer Nervenheilanstalt als Regel einführen.

Ja, ich habe es mir zur erleichternden Gewohnheit gemacht, alles nur noch als Horoskop zu sehen.
Das wirkt unglaublich befreiend und macht das ohnehin ruhige Gemüt noch ruhiger!
Ich kann es nur empfehlen!

Zitat von YsaTyto:
und was ist mit Deinem Hirnen?

Das findet in einem Stecknadelkopf Unterschlupf, alles andere ist nur missglückte Zierde.
Gerade deshalb fühle ich mich doch so frei und selig, weil mir dazu eben kein Hirn behindernd im Wege steht.
Wenn ich darüber nachdenke, wozu es gerade noch reicht, worüber ich alles nicht nachdenke, so könnte ich geradzu dauerjubeln!
Das heißt, ich brauche auch nicht darüber zu sinnen und zu unsinnen, womit ein Mann punktet, was mich Penner und Hänflinge angehen und ob ich mein Haus auch standesgemäß frau- und sohngerecht ausgerüstet habe nach vorheriger ausreichender Bemuskelung in der Muckikammer abseits aller grätschenden Strumpfhosen und Hormondampfschwaden.
Das ist doch herrlich!

17.09.2019 20:27 • x 5 #3863

E

17.09.2019 20:28 • x 4 #3864

J
@KGR

Oh ja, sehr gut sogar. Und nicht nur Orte, sondern bestimmte Stimmungen, Schauspiele der Natur, sogar Lebensmittel und der Geruch eines bestimmten Waschmittel....

17.09.2019 20:30 • x 3 #3865

E
Zitat von LonelyXmas:

Du hast halt keine Antennen für Humor

Ahja, du darfst mir gerne erklären, was daran witzig ist.

17.09.2019 20:31 • #3866

Plentysweet
Zitat von KGR:
Kennt ihr das, wenn einen Orte, wo man oft gemeinsam war, dann irgendwie weh tun?

Klar .
Aber Du gibst dem Ort eine neue gute Bewertung, wenn es Dir gelingt ihn auf positive Weise neu zu besetzen. Es legt sich ein neuer guter Eindruck über die Erinnerung und Du verbindest diesen Ort ab dann nicht mehr nur mit Trennungsschmerz. Sondern Du siehst ihn als einen Ort, wo Du auch allein oder in neuer Besetzung glücklich sein kannst . Einfach weil es schön ist dort !

17.09.2019 20:33 • x 4 #3867

L
Zitat von Summersby:

Ahja, du darfst mir gerne erklären, was daran witzig ist.

Das ist Übertreibung als typisches Stilmittel der Satire.

17.09.2019 20:52 • x 5 #3868

E
Zitat von LonelyXmas:

Das ist Übertreibung als typisches Stilmittel der Satire.

Das war keine Satire. Ich lese Texte oft mit einem ganz anderen Blickwinkel und wenn jemand schreibt:

Alles was in mir an Empathie vorhanden ist, habe ich mir mühsam antrainiert

Ist das nicht witzig, sondern nicht normal.

17.09.2019 21:04 • #3869

T
Sich mit Horoskopen , selbst zu beweihräuchern , schlaue Sprüche zu klopfen, wie ein waschlappen mit stecknadelgrossen Hirnen über einem Teller mit buchstabensalat zu hängen, ist ein abendfüllendes Programm.
Schlaft gut in euren Märchen, Fantasien oder Konsum Substanzen.

17.09.2019 21:07 • x 1 #3870

A

x 4