@milano30
ich lese heraus, dass einige im Forum heute einen etwas traurigen Tag hatten. Glaube Dir ging es auch nicht so gut, oder?
Darum möchte ich noch was erklären weil ich mich selbst manchmal echt über manche Geschehnisse im Forum ärgere oder sie mir sogar richtig nahe gehen.
Im Feminismus-Thread habe ich nicht über die ernsten Diskussionen gelacht, sondern über die vielen lustigen Einstreuungen. Das machte auf mich echt einen Tollhaus-Eindruck auf mich
@Plentysweat (die leider die Follwerfunktion abgestellt hat

) hat dort so süß geschrieben, Sohnemann mit seinem "Leilani ist ja eher was für außen, nicht für innen" brachte mich zum lachen, dann kreute auch noch Ricky auf, Leilani wütete gegen eine Abwesende usw. Ich kicherte vor mich hin.
schau mal, das habe ich gerade in einem anderen Thread gefunden:
KKKL
Zitat:Der Mensch hasst negative Veränderungen , vor allem einschneidende - er ist ein Gewohnheitstier.
Und so seltsam es auch erstmal erscheinen mag- ich kann das gut auf Deine und meine letzten Liebesbeziehungen beziehen.
Zitat:Wir haben uns wohl irgendwie gesucht und gefunden zu dem damaligen Zeitpunkt. Hatten eigentlich viel Potential, doch dann löste sich alles ziemlich schnell in einer Wolke aus Streit und einem Machtgefälle zu meinen Ungunsten auf. Er hatte seine Wunden und ich meine. Wir haben uns bis zum Erbrechen gespiegelt, getriggert und die Finger in die ggs. Wunden getaucht.
Leider gräme ich mich schon, denn er hat mir Dinge gesagt, die mich sehr getroffen haben und ich denke er wusste sehr genau, um seine Wirkung auf mich. Ich erwähnte ja bereits die Kombination bestimmter Eigenschaften, seine Kids und sein Leben insgesamt wirkten sehr anziehend auf mich.
auch positive Veränderungen können tief verunsichern, die Welt ins Wanken bringen (sonst wäre es ja auch nicht so schwer z.B. von einer Su cht oder schädlichen Gewohnheit loszukommen).
Ich denke durchaus, dass der Partner einen immer spiegelt, aber eben nur Teile von einem spiegelt (wir hier spiegeln Dir ja z.B. wieder andere Milanoanteile). Oft verletzte Kinderanteile oder auch Reaktionsmuster (die vertrauten Reaktionsmuster werden ja in solch kranken Beziehungen heraus gefordert), dass all diese Liebesqualen aber auch einfach pure Gewohnheit/Vertrautheit sein können.
Bis hin zur Trauerphase. Ich habe mich kürzlich ernsthaft mal gefragt, ob ich um diese Beziehung trauere, oder ob es in mir nicht wieder einen wunderbaren Grund gefunden hat, Tränen zu vergießen und melancholisch durchs Leben zu wandern und wie seit Kindertagen unverständliches, schmerzliches, unfassbares, nicht änderbares (Ohnmacht) in Gedanken zu wälzen.
Damit will ich Dir aber bitte auf keinen Fall Deine Trauer absprechen (ich nehme selbst immer intensiv Abschied), sondern das einfach mal zu bedenken geben.
Und ich war jetzt auch monatelang fassungslos über all seine bösen Worte. Irgendwie konnte ich es nicht verarbeiten (auch wenn es überdeutlich war, dass das meiste davon nichts mit mir zu tun hatte, sein Film war). Ich hatte immer das Bild von einem Stein in meinem Magen. Der lässt sich einfach nicht verdauen.
Aber mittlerweile glaube ich, dass es vielleicht nichtmal immer das richtige ist, diesen Wahnsinn verarbeiten zu wollen (manchmal dauert das ja Jahre), sondern dass man sich einfach davon abwenden- und sich innerlich für etwas gesünderes entscheiden kann. Für mich hat das viel mit Akzeptanz zu tun und auch mit Loslassen. Grob gesagt: es ist wie es ist und ich gehe jetzt einen anderen Weg, statt immer bei Schmerzthemen stehen zu bleiben und dort nachzufühlen, zu analysieren, zu trauern.
Kurz: ich frage mich, ob diese Verarbeitung, das Analysieren usw. nicht auch ein Festhalten am Schmerzhaften sein kann.
@KGR
ja, das kenne ich auch

Allerdings umgekehrt: ich bin nicht gerne an Orten, die mich an negatives erinnern. Als ich mal für einige Jahre in einer anderen Stadt lebte und in meine Heimatstadt zurück kam, mied ich ganze Stadtteile weil ich mich in der Auslandszeit vom Alten wegentwickelt hatte und erkannte, wie unglücklich ich früher war. Gehe bis heute nicht gern an diese Orte.
@Trebor72
das mit dem Al kohol, Rausch war ja ein Scherz gestern. Glaube hier trinkt niemand.
Und ich glaube auch nicht, dass euch damit geholfen wäre, wenn ihr jetzt mal die Sau rauslassen würdet.
Auch nicht, wenn wir uns jetzt hier streiten
Karina gab Dir gestern einen guten Hinweis, wie ich finde, ich schrieb Dir, dass ich vermute, dass sie sich wegen Deiner Unzugänglichkeit von Dir entfernt hat. Und ich kann mir vorstellen, dass sie sich mit ihrer Bio-Truppe verrannt hat.
Aber was sollen wir Dir weiter raten?
Zumal wir ja auch nicht wissen, was Stand der Dinge bei euch ist. Ob ihr überhaupt im Kontakt miteinander seid, vor allem, was sie Dir für Gründe für ihr Verhalten nennt.