12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Plentysweet
@milano30
Musst Du denn zu so ner nachtschlafenden Zeit los auf die Reise ?

22.09.2019 20:06 • #4081


M
Zitat von Plentysweat:
@milano30
Musst Du denn zu so ner nachtschlafenden Zeit los auf die Reise ?

Jupp, meine Mama kommt um 5.15 Uhr mit dem Taxi vorgefahren.

Aber alles gut. Wohnung ist geputzt. Koffer gepackt. Ich weiß zwar nicht, ob ich das richtige eingepackt habe, aber das wird sich dann drüben zeigen. Jeden Tag zwischen 28 und 30 Grad

22.09.2019 20:08 • x 2 #4082


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Plentysweet
Ich wünsche Dir eine gute Zeit @milano30 und daß morgen früh erstmal alles klappt !
Gute Nacht

22.09.2019 21:27 • x 1 #4083


J
Ich schließe mich an! Viel Spaß und gute Erlebnisse @milano30

22.09.2019 21:33 • x 1 #4084


E
@milano30 von mir auch gute Reise. Hier ist die andere Nachteule, hatte unbeschreiblich traurigen Tag heute, bin dann zum See gelaufen und hab mich ins eiskalte Wasser gelegt, das Wasser war so kalt, dass es sich anfühlte, als ob kleine eisige Nadeln mich an den Füßen kitzeln. Das ganze Eiswasser hat mich dann getröstet, bin los und tanzen und zwei Freunde getroffen, die mich auch noch mal getröstet haben, also innerlich durch ihr Dasein und Nettsein, die Ursache meines Kummers habe ich nicht erzählt. Das geht Niemand was an. Ich habe auch Angst, davor, dass ich mich irre, abwarten ist das einzige was ich momentan tun kann, nichts forcieren, nur warten. Kann man ohne Hoffnung warten?

22.09.2019 23:33 • x 4 #4085


W
Zitat von karina:
bin heute zwischen 3 und 6 wachgelegen, über das Problem Männerwahl nachgedacht...zu folgendem Ergebnis gekommen, es gibt ne Disposition


Also ich bin, schon vor längerer Zeit, zu einer gewissermaßen physikalischen Erkenntnis gekommen in dieser Frage:
Ihr werdet ja um das Phänomen wissen, dass ein Weinglas zerspringt, wenn man es mit einer ganz bestimmte Frequenz mit einer entsprechenden Energie beschalllt. Und zwar, weil es zu einer Resonanz kommt und das Glas in seiner Struktur dünn, zerbrechlich, unflexibel, starr ist. Würde man einen Holzkelch oder einen 2-Liter-Maßkrug oder ein Plastikhäutchen beschallen, würde das hingegen nicht geschehen. Ebenso nicht, wenn der Ton die falsche Frequenz hat oder nur ein Flüstern ist.
Im Zusammenhang mit dem Menschen ist ja auch oft von Schwingungen, Wellenlängen, Resonanz, Energien die Rede. Daher bin ich zu dem Schluss gekommen:
1. Man spricht nur auf jemanden an, der einen insgesamt oder bestimmte Anteile von einem in Schwingung versetzt, weil man dafür resonant ist.
2. Je gewaltiger dieses Schwingen und Mitschwingen ausfällt, um so erregender, heißer (und damit stimmiger) fühlt es sich an (wobei mit Erregung hier natürlich alles gemeint ist, nicht nur die säggsuelle).
3. Ist man selber eher zebrechlich, unflexibel, starr strukturiert, kann es schnell zum Zerbrechen kommen.

Besonders aufgefallen ist mir das immer wieder in Zusammenhang mit außergewöhnlichen Personen, Narzissten, Borderlinern, Bipolaren und wie immer sie kategorisiert werden mögen.
Hier kommt es nämlich in einzelnen Wesenselementen zu einem ganz heftigen Mitschwingen, das dann allerdings andere Wesensanteile gar nicht aushalten oder vielmehr (meistens) hält die eigene Persönlichkeitsstruktur Anteile dieser narzisstischen usw. Persönlichkeit nicht aus. Was dann eben notwendig zu einem äußeren oder inneren Zerbrechen führt im Sinne einer Trennung bzw. eines Selbstbankrotts.
Ist jemand hingegen ein durchschnittlicher fader Zipf, der nicht viel in Schwingung zu versetzen vermag und einen gleichsam nur anflüstert, passiert mehr oder weniger nichts, weder eine größere Erregung noch ein Zerbrechen (außer, es würde einem zu langweilig werden, weil es einen vielleicht doch eher dorthin zieht, wo der Pfeffer wächst).

Soviel zu meiner - sicher ganz unpassenden - Sicht auf die Problematik der Disposition.

Aber mal etwas ganz anderes in eigener, wenn auch etwas peinlicher Sache. Mir ist vor einigen Wochen unversehens und aus der Unachtsamkeit heraus ein kleiner Ausrutscher passiert, der an sich nicht der Rede wert wäre. Nur kommt mir seither immer wieder einmal eine Frage in den Sinn, und da ich weiß, dass hier durchwegs kluge Köpfchen angesiedelt sind, möchte ich nach längerem Zögern und Zaudern diese Frage hier einmal so nebenher in die Anstalt werfen. Diese Frau (mit leicht ausländischem Aussehen, aber keinerlei Akzent) hat dann nämlich ein paarmal hintereinander etwas wie ah termina! - ah termina! ausgestoßen, und ich weiß bis heute nicht, was das bedeuten könnte oder ob ich mich vielleicht auch verhört habe. Da ich ja relativ entspannt bin, habe ich sie das hinterher natürlich auch gefragt, aber so wollte nichts dazu sagen bzw. hat schließlich überhaupt gemeint, ihr sei nichts davon bewusst und ich solle endlich Ruhe geben.
Für mich hört sich ah termina so instinktiv ja nach Ich sterbe (oder so) an, aber so schlimm kann es unmöglich gewesen sein, und wenn jemand fast gestorben wäre, dann wohl ich wegen dieses Ausrutschers.
Vielleicht weiß jemand von Euch die Antwort auf diese Frage, die man mir nachsehen möge.

Zitat von karina:
Kann man ohne Hoffnung warten?


Das kann man grundsätzlich schon, je nachdem allerdings, wie man selber gebaut ist. Vielmehr aber ist die Frage, ob man überhaupt warten soll, ob man dazu auch gleich noch hofft oder nicht.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mir jedes Warten und Erwarten, Hoffen und Bangen, Da-und-dort-Leben schon lange abgewöhnt habe - und auch, wenn man es nicht hören will, aber damit lebt es sich, für mich, von allen möglichen Varianten eindeutig am besten und geruhsamsten.
Wie auch immer - es tut mir leid, dass Du heute aus ungenannten Gründen einen so traurigen Tag hattest!

23.09.2019 02:59 • x 3 #4086


M
Danke Ihr seid süß. Unser Taxifahrer ist natürlich Libanese. Wie kann es anders sein.

Ich drücke Euch.

23.09.2019 05:22 • x 3 #4087


Ema
Zitat von whynot60:
Aber mal etwas ganz anderes in eigener, wenn auch etwas peinlicher Sache. Mir ist vor einigen Wochen unversehens und aus der Unachtsamkeit heraus ein kleiner Ausrutscher passiert, der an sich nicht der Rede wert wäre. Nur kommt mir seither immer wieder einmal eine Frage in den Sinn, und da ich weiß, dass hier durchwegs kluge Köpfchen angesiedelt sind, möchte ich nach längerem Zögern und Zaudern diese Frage hier einmal so nebenher in die Anstalt werfen. Diese Frau (mit leicht ausländischem Aussehen, aber keinerlei Akzent) hat dann nämlich ein paarmal hintereinander etwas wie ah termina! - ah termina! ausgestoßen, und ich weiß bis heute nicht, was das bedeuten könnte oder ob ich mich vielleicht auch verhört habe. Da ich ja relativ entspannt bin, habe ich sie das hinterher natürlich auch gefragt, aber so wollte nichts dazu sagen bzw. hat schließlich überhaupt gemeint, ihr sei nichts davon bewusst und ich solle endlich Ruhe geben.


Na! Ein bisschen mehr Kontext wäre da aber schon nötig, wenn du wirklich eine Antwort willst, die ihr Salz wert ist.
Was war das für ein Ausrutscher? In welchem Verhältnis standst du zu dieser Frau? In welchem Zusammenhang hat sie ah termina! ausgerufen? Was habt ihr denn da gerade gemacht?

Wenn du dich so bedeckt hältst, dann ist die ganze Angelegenheit ein pures Ratespiel (wenngleich ich jetzt schon eine vage Idee hätte).

Raus mit der Sprache!

23.09.2019 06:11 • x 4 #4088


H
Guten Morgen Ihr Lieben,

Zitat von karina:
Kann man ohne Hoffnung warten?


Ja, kann man Maus

Hier zB. Mach ich auch. Und ich freue mich jeden Tag über Deine Gesellschaft


Zitat von whynot60:
ah termina


Der Termin, der Termin!
Würde ich sagen bei diesem morgendlichen Ratespiel. Also: Statt mich mit dem Waldgeist in den Federn zu wälzen, sollte ich lieber zu meinem Termin, oder so.
Du stellst aber auch schwierige Fragen am Morgen!
Immerhin macht jetzt diese Plastiktischdecke Sinn


Einen schönen Tag (und einen guten Flug ) liebe Geister




Ema:
Zitat von Ema:
Wenn du dich so bedeckt hältst


Das ist halt poetisch-verbrämt

23.09.2019 06:13 • x 6 #4089


SuzyW
Zitat von whynot60:
Da ich ja relativ entspannt bin

Ah, jetzt verstehe ich..
Zitat von whynot60:
habe ich sie das hinterher natürlich auch gefragt


Zitat von whynot60:
Für mich hört sich ah termina so instinktiv ja nach Ich sterbe (oder so) an,

Sie ist den sogenannten kleinen Tod gestorben. Kann ich dir nur gratulieren! Dein Instinkt hat dich da nicht getäuscht.

A termina heißt es endet.

23.09.2019 07:54 • x 4 #4090


E
Guten Morgen meine Lieben Frühlingsgeister, habe die Jahreszeiten mal kurz umgedreht, zu dir @whynot60 fällt mir folgendes ein: Dass du den Ausruf: Ah! Termina! Als: Ich sterbe! Interpretierst, passt doch gut in deine Situation, als alleinstehender Mann im fortschreitenden Alter wird dir wohl mehr und mehr die fehlende Anzahl deiner Tage bewusst. Und ich nehme an, sie hat genau das gemeint, wenn auch vermutlich unbewusst, denn diesen Ausruf wird sie von ihrer Mutter oder Großmutter kennen, aus einer romanischen Sprache, die sich damit auf die Vergänglichkeit der Dinge bezogen, ausgedrückt in der Form des kleinen Missgeschickes. Du erkennst dich also darin wieder. PS: Erlebe das jährlich mit meiner Rose, liebe doch Rosen über alles, besonders wenn sie duften. Eines Tages eine Rose gekauft beim Bauhaus und seitdem erblüht diese einmal im Jahr für eine Woche, sie ist pink! Bin jedesmal begeistert und denke, bin diese Rose, stimmt so nicht ganz. Bin natürlich nicht die Rose, sondern das Drumherum. Eure Herbstzeitlose.. @suzyw... es endet, sehr schön übersetzt...@helli Plastiktischdecken mit Sinn auffüllen das amüsiert mich, werde jetzt auch bei jeder Gelegenheit ah termina! U-Station verpasst! ausrufen

23.09.2019 08:08 • x 4 #4091


E
Moin, Ihr Irren!
Milano, einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!

Ich bin mal wieder auf etwas sehr Interessantes gestoßen. Schaue es mir in Etappen an.

23.09.2019 08:36 • x 5 #4092


Ema
Zitat:
A termina heißt es endet.


Kann es heißen.

Wenn es spanisch ist, kann es aber ebensogut ein Imperativ sein. Dann hieße esAh, hör auf!.
(Womit auch immer )

23.09.2019 09:33 • x 3 #4093


SuzyW
Zitat von Ema:
Ah, hör auf!.

23.09.2019 11:30 • x 1 #4094


Ema
Zitat von SuzyW:

[/quote]

Ja, grins nicht! Eigentlich ist das tragisch.
Welchen Akt Nöttchen auch immer gerade ausgeführt haben mag (einen Sprechakt womöglich? ), er scheint bei der Dame nicht besonders gut angekommen zu sein

Vielleicht aber auch ganz im Gegenteil:
Je nach Situation und Tonfall könnte man den Imperativ auch mit einem (gequälten oder lustvollen): Ah, komm zum Ende!, übersetzen.

Nichts genaues weiß man nicht.
Deshalb (und nicht etwa weil ich neugierig wäre) bat ich ja dringend um etwas Kontext. Ein solcher aus dem Zusammenhang gerissener Textschnipsel ist ohne die Kenntnis der näheren Umstände das Papier nicht wert, auf dem er übersetzt wird

23.09.2019 12:00 • x 2 #4095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag