12529

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von Ema:
Ah, hör auf!


Ja, die Frage wäre dann, womit aufhören? Dem Genre Science Fiction?


Zitat von Tempi-Gast:
Du freches Früchtchen


Hab ich erst heute gesehen! Na gut, Du darfst das natürlich als unsere Dada-Beauftragte
Helli Holzpferd - das freche Früchtchen. Gefällt mir gut

Toll, was Du alles aus dem Garten gebuddelt hast! Ich hab noch nie so leckere Kartoffeln gegessen wie aus dem Garten. Sorte war Annabelle

Im Übrigen nimmst Du ja wohl hoffentlich, wie wir alle, nichts vom Grabbeltisch. Kennt man ja. Sieht da in dem Licht und so super aus, zu Hause liegt das dann nur rum, weil es doch nicht so toll war und man nichts mit anfangen kann.

Zitat von SuzyW:
Muss immer an die Maus denken, ob es ihr auch den dort herrschenden Umständen entsprechend gut geht.


Und auch das hab ich heute erst gelesen. Weißt Du was Suzy, ich hab als allererstes gedacht, der Hund sieht melancholisch aus. Das wollte ich Dir eigentlich gar nicht sagen. Aber ich möchte Dir unbedingt sagen, daß Du schon soviel getan hast für die kleine Maus, daß Dir die goldene Pforte im Hundehimmel sicher mit einem plüschigen Teppich noch richtig angenehm gemacht wird.

Ich bin Deinem guten Pfadfinder-Beispiel gefolgt und habe heute für zwei Kinder-Kunstkurse zugesagt. Habe aber noch davorgeschoben, daß mir diese Art und Weise des Umgangs mit mir gar nicht gefällt Hat man auch gleich eingesehen
Mir stehen da also ein paar lustige Stunden bevor, vielleicht als Helli Holzpferd

23.09.2019 12:36 • x 2 #4096


SuzyW
Zitat von Ema:
Ja, grins nicht! Eigentlich ist das tragisch.

Ach Ema, bitte nicht so todernst!

Vllt folgt noch des Rätsels Lösung von Whynot, wenn er mag. Dann kann auch entsprechend drauf reagiert werden. So war's eben lustiges Rätsel raten und reine Spekulation zu der zur Verfügung stehenden Vorlage. Amüsant fand ich eure, @Helli und @karina , Phantasie zum Thema.

23.09.2019 13:35 • x 2 #4097


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


SuzyW
Zitat von Helli:
Aber ich möchte Dir unbedingt sagen, daß Du schon soviel getan hast für die kleine Maus, daß Dir die goldene Pforte im Hundehimmel sicher mit einem plüschigen Teppich noch richtig angenehm gemacht wird.

Danke, liebe Helli, das hast du so lieb geschrieben.
Aber weißt du, zum ersten Mal fühlte sich die Mausi dazugehörig, sie ging voller Stolz am Gürtel, den wir ihr leicht um den Hals legten und gaben ihr für ein paar Minuten ein Zugehörigkeitsgefühl und das Gefühl, dass sie sich vor niemandem mehr fürchten muss, und dann habe ich sie im Stich gelassen. Das tut mir so unendlich weh. Ich hoffe so sehr, dass die Verletzung (ohne Madenbefall) gut verheilt.

Zitat:
Ich bin Deinem guten Pfadfinder-Beispiel gefolgt und habe heute für zwei Kinder-Kunstkurse zugesagt.

Finde ich gut, dass du das nun trotzdem machst. Die Kinder werden auch an dir ihre Freunde haben.

23.09.2019 16:05 • x 2 #4098


H
@SuzyW
Ja, ich bin wie ein jugoslawischer Derwisch über meine gekränkte Eitelkeit hinweggesprungen und fühle mich jetzt sehr gut mit der Entscheidung
Hab ja auch erst für zwei Mal zugesagt, ich muß mal sehen, wie ich damit klarkomme und inwieweit mich das zu sehr stresst oder die positiven Erlebnisse daran überwiegen, mal sehen.

Und im Stich gelassen, also das ist jetzt aber eine sehr harte Entscheidung Deines persönlichen Gerichts. Ich denke mal,
Mausi wird nach diesen Erlebnissen und voll geheilt jetzt sicher besser zurecht kommen. Du hast dem Hundi so oder so geholfen und er hat jetzt frischen Wind um die Nase

23.09.2019 18:04 • x 2 #4099


M
Puhu Leute, 1. Tag in Beirut ist rum. Und es ist bereits einiges los gewesen. Wir wurden so richtig abgezockt, haben fantastisch gegessen und uns bereits ein bisschen in die Einheimischen und unsere Straße, Gemmayzeh Street, verguckt.
Unser Späthi-Besitzer, 2 m fussläufig, schenkte mir eine Nektarine und meinte zu meiner Mutter ist das ihre Tochter? Très gentille. Was für ein feines Kompliment.

Liebst Eure Milano

23.09.2019 19:41 • x 6 #4100


H
@milano30

Das klingt alles ganz verwunschen und zauberhaft
Bis auf die Abzocke natürlich.

Schön, daß Du Dich gemeldet hast; ich muß auch immer zu Hause anrufen, wenn ich irgendwo hinfahre Früher gabs dafür den Groschen mit.

Genieß die Atmosphäre

Einen schönen Urlaub weiterhin

23.09.2019 19:50 • x 5 #4101


Plentysweet
Hi @milano30
schön Dich aus der Ferne zu lesen !
Laß es Dir gut gehen! Du wirst ja todmüde sein jetzt, oder ? Von der Reise, der Umstellung...?!
Alles Liebe
Plenty

23.09.2019 19:54 • x 2 #4102


M
Zitat von Helli:
Das klingt alles ganz verwunschen und zauberhaft

Ja gell.

Zitat von Helli:
Schön, daß Du Dich gemeldet hast; ich muß auch immer zu Hause anrufen, wenn ich irgendwo hinfahre Früher gabs dafür den Groschen mit.

Was für eine süße Anekdote.

Zitat von Helli:
Genieß die Atmosphäre

Einen schönen Urlaub weiterhin

Merci Helli

Zitat von Plentysweat:
schön Dich aus der Ferne zu lesen !
Laß es Dir gut gehen! Du wirst ja todmüde sein jetzt, oder ? Von der Reise, der Umstellung...?


Danke meine Liebe. Ja in der Tat ich bin wahnsinnig müde, aber froh, dass der erste Tag so ein angenehmen Ausklang findet. Ich muss gestehen, dass ich den ganzen Flug über geweint habe. In Beirut verkrümelte es sich dann, nachdem der erste Schock mit der Abzocke überwunden war. Cross fingers, dass es so bleibt.

23.09.2019 19:56 • x 4 #4103


SuzyW
Zitat von Helli:
Ich denke mal,
Mausi wird nach diesen Erlebnissen und voll geheilt jetzt sicher besser zurecht kommen.

Danke, liebe Helli! Schöne Vorstellung. Ich nehme es an und lass es einfach so stehen.

Wünsche dir viel Spaß mit den Kindern. Ein Versuch ist es wert. Ich erwarte deinen Bericht.

23.09.2019 20:08 • x 2 #4104


Y
@milano30

tausend Geborgenheitsumarmungen, falls Du sie brauchst


@karina

Du hast ja mehrmals geschrieben, dass Du meine Mum toll findest.
Schau mal, so in brünett sah sie als junge Frau aus Ernsthaft. Ich bin bewegt wenn ich das sehe, sie will davon heute aber leider nichts mehr wissen. Schade!

23.09.2019 20:52 • x 4 #4105


Y
Uahhh *stürz nochmal zum Computer*

Mein Gedächtnis setzt wieder ein. Entschuldige @karina

23.09.2019 21:09 • x 1 #4106


W
Guten Morgen!

Erst einmal vielen Dank an alle, die zur Lösung dieses Rätsels beigetragen haben! Ich dachte mir, dass ich mich auf Euch kluge Köpfchen verlassen kann!

Zitat von SuzyW:
Sie ist den sogenannten kleinen Tod gestorben. Kann ich dir nur gratulieren! Dein Instinkt hat dich da nicht getäuscht.


Zitat von Ema:
Wenn es spanisch ist, kann es aber ebensogut ein Imperativ sein. Dann hieße esAh, hör auf!.


Ich nehme Ersteres, nicht nur weil mir das sympathischer und situationsgemäßer klingt, sondern weil ich mich im zweiten Fall auch noch schuldig gemacht hätte, dem Imperativ nicht Folge geleistet zu haben, zumindest nicht umgehend, und das auch nicht zu einem Missmut geführt hat, zumindest zu keinem merklichen.

Zitat von Ema:
Na! Ein bisschen mehr Kontext wäre da aber schon nötig, wenn du wirklich eine Antwort willst, die ihr Salz wert ist.


Zitat von Ema:
Raus mit der Sprache!



Wie genau willst Du es denn wissen?
Um Dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen: Ich habe damals einen meiner seltenen Ausflüge auf die Alm (mit Gasthaus und, weiter oben, Aussichtsturm) unternommen, um mir nach der Mühsal der Tage davor einmal eine kleine B.-Entspannung zu gönnen. Ich habe mich also auf eine der Bänke (samt Tischen) vor dem Gasthaus gesetzt, zwei Tische weiter, oberhalb von mir, saß bereits eine Frau, die mir unbekannt war, eine weiter weg lebende Ausflüglerin mit einnächtlicher Übernachtung vor Ort (also auf der Alm), wie sich herausgestellt hat (ich stand also in gar keinem Verhältnis zu ihr). Andere Gäste waren keine da, was während der Woche nicht ungewöhnlich ist.
Wie es so ist, sind wir etwas in Plaudern gekommen, zuerst über die Tische hinweg, dann am selben Tisch sitzend (sie hat sich zu mir gesetzt, die Unterhaltung weiter wegen der Entfernung halb schreiend fortzuführen, wäre uns beiden etwas blöd vorgekommen), so dass sich der Sicherheitsabstand etwas verringert hat.
Es hat sich dann ergeben, dass wir uns gegenseitig zu Getränken eingeladen haben (die nicht unalk. waren), während die Gespräche immer lebhafter und abschweifender geworden sind und darüber bereits die Sonne untergegangen und der Mond aufgegangen sind. Ich hatte schon eine Zeitlang davor den Aussichtsturm erwähnt und was alles man von dort sieht. Kurz und gut, jene Frau kam auf die letztlich verhängnisvoll Idee, diesen Aussichtsturm sehen bzw. sich die Aussicht von dort geben zu wollen, die ja gerade zu einer solchen Unter- und Aufgangsstunde besonders überwältigend sein müsse (was auch wirklich so ist). Ich habe dann, schon etwas in Stimmung, noch ein Fläschchen Wein besorgt, und wir sind losmarschiert zu diesem Aussichtsturm. Dort angekommen, haben wir die wirklich traumhafte Stimmung genossen, während allmählich die Nacht auf das Land niedergesunken ist.
So, und dann, vielleicht angeregt durch die romantische Stimmung, den Mond, dem lauen fortgeschrittenen Abend, kam mir die Frau doch recht unversehens näher, und in der mondhellen Dunkelheit war mein Widerstand, wie ich zugeben muss, kein allzu großer und lange anhaltender. Zuletzt war sie dann über die Brüstung gelehnt und wir sind uns so nahe gekommen, dass man von nahe im eigentlichen Sinn gar nicht mehr sprechen kann. Und im Verlauf dieses vertieften Nähergekommenseins kam es dann zu diesen fraglichen Worten.

Ich hoffe, das genügt Dir fürs Erste an Information, um Dir ein ungefähres Bild machen zu können von der ausgeuferten Situation. Sollten etwa auch noch Unterwäschefarbe und etwaige an sich verdeckte Muttermale oder A.-Geweihe von Bedeutung sein, so muss ich gleich sagen, dass es zu finster war, um das noch erkennen zu können, und bekanntlich sind in der Nacht, hat mein kein Licht zur Verfügung, alle Höschen schwarz .

So, und nach diesem herausgepressten Geständnis verziehe ich mich in den Keller unter dem Keller, der einmal ein Luftschutzbunker war und vor jedem Bombenhagel schützt und der vorsorglich auch nicht zerstört werden sollte, wenn ich bitten darf, weil man ja, wie man sieht, nie weiß, was alles plötzlich daherkommen kann.

24.09.2019 03:36 • x 6 #4107


H
Guten Morgen an alle

Ah, Rätsel gelöst Es war Rapunzel!

Einen schönen Tag wünsche ich Euch, wo auch immer

24.09.2019 05:18 • x 4 #4108


E
Mir fehlen die Worte, ich glaube, ich bin unfassbar naiv, ich geh mal davon aus, dass sie nur wollte, dass du zum Ende kommst, mit was auch immer du da getan hast auf dem Aussichtsturm, bitte erspar mir die Details, an ihrer Weigerung dir eine Erklärung zu ihrem Ausruf abzugeben, erkenne ich, dass es wahrscheinlich nicht zu weiteren Treffen kommen wird. Denn sie wird dir wahrscheinlich nichts weiter vortäuschen wollen.

24.09.2019 07:12 • x 2 #4109


E
Ich habe noch mal nachgedacht und dir eine PN geschrieben, ich habe keinen guten Eindruck von deinem seelischen Zustand gewonnen, diese Form des Verhaltens trägt für mich Züge von Sucht, abgesehen davon dass ich hier ein anderes Wertesystem vertrete, habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Tatsache, dass du dich hier so öffentlich äußerst auch eine öffentliche Rückmeldung herausfordert und ich dir die deswegen jetzt auch kundtue, dass ich mir Sorgen um dich mache, da die Angelegenheit auch in Zusammenhang mit Alk steht.

24.09.2019 08:01 • x 1 #4110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag