12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von karina:
Ich wünsche mir auch von meinen Mitleserinnen hier ein deutliche Stellungnahme.


Gern.
Hier ist sie:
Zitat von karina:
ich bin unfassbar naiv


Nein, bist Du nicht, meiner Meinung nach. Es gibt aber Dinge zwischen Himmel und Erde und auch außerhalb davon, unter der Erde und über dem Horizont unseres Himmels, die gar nicht innerhalb des eigenen Seins sind. Den Begriff Werte möchte ich hier gar nicht verwenden. um es nicht zu kleinlich nur darauf zu beschränken; aber naiv ist für mich noch was anderes

Zitat von karina:
dass die Tatsache, dass du dich hier so öffentlich offenbarst auch eine öffentliche Rückmeldung herausfordert


Diese Tatsache ist mir auch aufgefallen. Whynot wird schon seine Gründe haben wieso er mit einem nahezu literarisch anmutenden Säggs-Abenteuer hier bei uns an die Öffentlichkeit geht. Gleichwohl möchte ich diese Gründe lieber außerhalb meines Horizonts (s.o.) lassen. Das ist aber kein Versagen von Unterstützung und Hilfe. Hat whynot ein Problem, dann soll er kommen und so wird ihm auch geholfen.

Schönen Tag meine Liebe

24.09.2019 07:14 • x 2 #4111


E
Zitat von whynot60:
wenn ich bitten darf,


Zitat von whynot60:
bekanntlich sind in der Nacht, hat mein kein Licht zur Verfügung, alle Höschen schwarz


Zitat von Helli:
Im Übrigen nimmst Du ja wohl hoffentlich, wie wir alle, nichts vom Grabbeltisch. Kennt man ja. Sieht da in dem Licht und so super aus, zu Hause liegt das dann nur rum, weil es doch nicht so toll war und man nichts mit anfangen kann.
Kommt alle Jubeljahre und bei entsprechender B_E_D_Ü_R_F_T_I_G_K_E_I_T immer mal wieder vor.

Ich schäme mich.

Guten Morgen, Lausebande!

24.09.2019 07:39 • x 3 #4112


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


E
Danke ja Scham trifft es auf den Punkt ( Sucht und Scham sind bekanntlich Lieblingsschwestern) ich werde hier diesbezüglich kein Blatt mehr vor den Mund nehmen bei der allgemeinen Entblätterung ..wer weiß wer das hier mal liest, da kann ich vielleicht mal jemand unterstützen, wenn hier der Kaiser offensichtlich *beep* durchs Bild spazieren geht...wie ihr wisst plädiere ich hier öffentlich für Bedürftigkeit, Anhänglichkeit, Hingabe, das Wir und so weiter und werbe hier um Anhängerschaft für die Genannten..

24.09.2019 07:50 • x 3 #4113


E
Zitat von karina:
kein Blatt mehr vor den Mund

24.09.2019 07:52 • x 1 #4114


H
Zitat von Tempi-Gast:
Ich schäme mich.


Brauchst Du nicht

Ich war doch auch schon am Grabbeltisch. Sonst wüßte ich ja nicht, wie das ist und wie es dazu kommt.

Und hau alles raus, karina, klar. Mich erinnert das alles an Slavoj Zizeks Werk Liebe Dein Symptom wie Dich selbst. Zu Zizek kann man weiß Gott/Buddha/Winkekatze kritisch stehen; womit er allerdings einen Kern trifft ist dieser Trend der Viktimisierung. Insofern immerhin interessant.

24.09.2019 07:59 • x 2 #4115


Y
@whynot60

schöne Nachtlandschaftsbeschreibung Die Nacht, der Mond, ein Aussichtsturm, der uns die Sicht verdunkelt
Ich nehme mal an, dass die Dame verheiratet ist? Darum konntest Du Dich auch nicht danach erkundigen, was ihr Ausruf meinte? Bzw. hast keinen kleinen Kuss-Nachruf bekommen?
Das ist doch der Klassiker in vielen alten Filmen: die Frau vergeht schon in dieser Hingabepose und säufzt dabei Nein, nicht! Und er hört halt das Ja! heraus
Wenn es euch beiden am nächsten Morgen damit gut ging- schön!

24.09.2019 08:13 • x 3 #4116


Y
@whynot60
Hm,
Zitat:
Ich habe damals einen meiner seltenen Ausflüge auf die Alm


ich als verantwortliche Oberärztin habe mir gestern ernsthafte Sorgen wegen Deines geistigen Verfalls gemacht, sah aber meine Hände gebunden weil in einem Fall wie Deinem mit Worten, Therapie absolut nichts auszurichten ist. Das einzige, was hilft ist menschliche Nähe. Darum war ich eben beim Lesen Deines Berichts erleichtert. Nun aber doch nicht mehr.
Oder es ist das bekannte Liebesrausch-Phänomen eingetreten: der Verlust des Zeitgefühls. Allerdings ist die Zeit der Liebe ja ein Jetzt! Das Jetzt ist ewig. Wenn man aber am nächsten Tag von damals spricht, lügt man oder die Krankheit nimmt weiter ihren tragischen Verlauf

24.09.2019 08:45 • x 3 #4117


E

Zitat von Helli:
Slavoj Zizeks Werk Liebe Dein Symptom wie Dich selbst.
Genial.
Genau mein Humor. Werde mal Ausschau halten..




Edit:
Zitat von Helli:
Himmel und Erde
... habe ich gestern Abend noch gekocht.
und nochmal

24.09.2019 09:02 • x 2 #4118


H
Zitat von karina:
wie ihr wisst plädiere ich hier öffentlich für Bedürftigkeit, Anhänglichkeit, Hingabe, das Wir und so weiter und werbe hier um Anhängerschaft für die Genannten..


Das ist doch auch der Liebesextremismus, den wir hier so lieben
Mich brauchst Du gar nicht erst anwerben

24.09.2019 10:11 • x 3 #4119


M
Zitat von YsaTyto:
tausend Geborgenheitsumarmungen, falls Du sie brauchst

Ysa meine Liebe, Danke ja auf jeden Fall, Umarmungen nehme ich immer sehr gerne.
Ps: Hier in dem Frühstückscafe, wo wir sitzen lief auch gerade Madonna mit Borderline.

Ihr Hübschen, ich würde euch so gerne nach Berlin einladen. Dann könnt ihr bei meiner Mama nächtigen, sie hat ein großes Haus. Das wäre schön.

24.09.2019 10:15 • x 3 #4120


E
Hoffentlich halten wir uns life alle aus, ist why auch eingeladen? Auch wenn ich ihn am liebsten einige Tage in einem Baum hängen sehen würde kopfüber an einem Fuß bis genug Blut wieder in seine entleerte Hirnschale geflossen ist..

24.09.2019 10:27 • x 3 #4121


H
Zitat von karina:
Auch wenn ich ihn am liebsten einige Tage in einem Baum hängen sehen würde




Durchblutungsstörungen scheint er aber immerhin nicht zu haben
Oder er hat diesen Part in seiner Rapunzel-Beschreibung weggelassen

Ich mag Deinen Extremismus jedenfalls; fühle mich immer sehr verwandt mit Deinem Balkangemüt

24.09.2019 10:30 • x 3 #4122


Ema
Zitat von karina:
Mir fehlen die Worte, ich glaube, ich bin unfassbar naiv, ich geh mal davon aus, dass sie nur wollte, dass du zum Ende kommst, mit was auch immer du da getan hast auf dem Aussichtsturm, bitte erspar mir die Details, an ihrer Weigerung dir eine Erklärung zu ihrem Ausruf abzugeben, erkenne ich, dass es wahrscheinlich nicht zu weiteren Treffen kommen wird. Denn sie wird dir wahrscheinlich nichts weiter vortäuschen wollen.

Karina, ich bin verwirrt.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Was ich gelesen habe, war etwas ganz anderes. Whynot beschreibt, dass er eine zufällige Bekanntschaft mit einer Dame gemacht hat, mit der er später noch einen nächtlichen Ausflug zu einem Aussichtsturm unternommen hat. Dort hat er sie dann umarmt - ein klassischer Euphemismus früherer Zeiten für Dinge, die in diesem Forum nicht genannt werden dürfen.
Oder sie ihn.
Davon, dass das unfreiwillig geschehen sein soll, kann ich nichts lesen. Und daraus, dass die beiden ein oder zwei al ko holische Getränke und später noch ein Fläschchen Wein zu sich genommen haben, kann ich jetzt nicht unbedingt auf ein massives Al ko ho lproblem schließen.
Warum die Dame - die ansonsten ja deutsch zu sprechen schien - bei dieser Gelegenheit diese rätselhaften Worte ausstieß und was genau sie bedeuten sollten, das weiß ich zwar auch nicht, aber deine Interpretation scheint mir doch gewagt.

Warum fehlen dir die Worte? Was macht dich daran fassungslos? Ich verstehe es wirklich nicht.

24.09.2019 11:08 • x 5 #4123


H
Zitat von Ema:
ich bin verwirrt.


Ich auch. Aber an sich nicht aus den gleichen Gründen. Mir leuchtet nicht ein, wieso das hier jetzt alles so lange besprochen wird? Whynot hatte ein Säggs-Abenteuer in einem Turm, das ist doch sehr schön, oder was auch immer. Aber wieso ist das überhaupt so interessant?
Da fände ich eine Analyse seiner literarischen Fähigkeiten, mit der Ysi ja bereits angefangen hat, beispielsweise spannender als die Tatsache, daß sogar der Waldgeist noch weiß wie`s geht. Aber ich verstehe eventuell auch etwas nicht, dann bitte ich um Aufklärung.

24.09.2019 11:30 • x 3 #4124


E
Mich irritiert ehrlich gesagt mehr die Veröffentlichung solcherlei als die Aktion genauers weiß man nicht, geht mich im Prinzip auch nichts an.. es ist typisch why eindeutig zweideutig von daher reelle Fantasie die mich aufgrund der Eindeutigkeit innerlich auf Distanz gehen lässt

24.09.2019 13:11 • x 2 #4125


A


x 4