12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

H
Zitat von karina:
Mich irritiert ehrlich gesagt mehr die Veröffentlichung solcherlei als die Aktion genauers weiß man nicht

Ich glaube, als Helli Trüffelschwein, daß da mehr zwischen Himmel und Erde ist als nur ein Turm. Allerdings bin ich es nicht gewohnt, um einen Mann herumzutänzeln, wegen gleichwohl seltsam vorgetragener Lapalien schon gar nicht und werd damit jetzt auch nicht anfangen, auch nicht bei why
Ich danke Dir für die Erklärung. Wir können uns auf Distanz gemeinsam in einer gemütlichen Ecke einrichten.

24.09.2019 13:42 • x 1 #4126

E
Zitat von karina:
innerlich auf Distanz
... aber nur 2 Tage..

24.09.2019 15:09 • x 3 #4127

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

H
Zitat von Tempi-Gast:
... aber nur 2 Tage..

Meinst Du? Na, unterschätz mal nicht den gemischten Teller beim Jugoslawen

Liebste
@milano30
Dir möchte ich schon seit heute morgen sagen, daß Du Dich hoffentlich nicht überganagen o.ä. fühlst. Ich quatsch Dich nicht an, weil Du doch im Urlaub bist! Und da doch eigentlich mal Freizeit vom Mobilen sein könnte

Ich sende Dir in jedem Fall liebe Grüße und hoffe, auch Dein zweiter Tag war schön

24.09.2019 16:05 • x 3 #4128

M
Zitat von Helli:
Dir möchte ich schon seit heute morgen sagen, daß Du Dich hoffentlich nicht überganagen o.ä. fühlst. Ich quatsch Dich nicht an, weil Du doch im Urlaub bist! Und da doch eigentlich mal Freizeit vom Mobilen sein könnte

Ich sende Dir in jedem Fall liebe Grüße und hoffe, auch Dein zweiter Tag war schön

Ha ja, wir sind ja auch nicht 24 Stunden unterwegs. Und hier sind alle internetsüchtig, ergo überall Wifi. Die Verlockung ist groß. Und nein fühle mich nicht übergangen, lieb dass du trotzdem an mich gedacht hast.

Heute sind wir extrem viel gelaufen, querfeldein. Haben uns ingesamt drei mal verlaufen, bevor wir da waren, wo wir hinwollten. Hier ist alles Bling bling. Status zählt hier einiges. Es scheint aber auch eine Alternative Szene zu geben, die sich gegen den Bau von Shopping Centern wehrt. Viel Street Art, Graffiti. Sehr süße Katzen, hübsche Männer und noch schönere Frauen. Operiert und nicht operiert. Die Bauweise erinnert an maurische Architektur. Die Häuser sind getaucht in Pastellfarben, rosa-Türkis oder beige-rot oder blau-weiß.

Die Preise hier sind alles andere als moderat. Wir haben heute drei Kirchen und eine Moschee von innen besichtigt. Für die Moschee gab es natürlich davor schwarze Gewänder für Männer und Frauen. Sie sahen aus wie Kutten eines Geheimbundes. Die Mäntel der Frauen waren mit Kapuze, die der Männer ohne.

Ingesamt ein interessanter zweiter Tag.

Ich lasse Euch eine Umarmung da.

Liebst Milano

24.09.2019 17:24 • x 4 #4129

H
Ah, was für ein schöner Bericht

Ich kann mir bildlich alles ganz genau vorstellen
Ob es dann wirklich so aussieht weiß ich allerdings nicht

Ich hoffe, es geht Dir gut; vielleicht hast Du noch ein paar Groschen die nächsten Tage
Schöne genußvolle Stunden
Küßchen

24.09.2019 17:36 • x 2 #4130

M
Zitat von Helli:
vielleicht hast Du noch ein paar Groschen die nächsten Tage

Ganz sicher. Ich mag diese Analogie.

24.09.2019 17:38 • x 1 #4131

Plentysweet
@milano30
Von mir auch danke für den lebendigen Reisebericht. Ich kenne diese Länder, Kultur und Menschen selber aus dem eigenen Erleben überhaupt nicht. Das ist wirklich interessant was Du erzählst und ich kann die Stadt jetzt besser vor meinem inneren Auge sehen! Du bist unsere Auslandskorrespondentin .
Liebe Grüsse und weiterhin spannende Eindrücke !

24.09.2019 17:47 • x 4 #4132

M
Zitat von Plentysweat:
Ich kenne diese Länder, Kultur und Menschen selber aus dem eigenen Erleben überhaupt nicht

Es ist meine dritte Erfahrung mit einem arabischen bzw. osmanischen Land. Ich war in Tunesien, Istanbul und jetzt Beirut.

Ich bin überhaupt sehr viel gereist seit zwei Jahren. Weil ich davor so gut wie gar nicht gereist bin. Ich konnte und wollte es mir lange nicht leisten.

Ich würde gerne nächstes Jahr nach Hawaii oder Portugal. Aber mal sehen, das hängt alles mit meinem Job zusammen und ob ich überhaupt noch fliegen möchte.

Und ihr so? Welches ist Euer Traumziel?

24.09.2019 18:20 • x 4 #4133

J
Ich möchte gern mal nach Rumänien.

Und Dir weiterhin eine gute Zeit @milano30

24.09.2019 18:23 • x 4 #4134

H
Zitat von Johanna15:
Ich möchte gern mal nach Rumänien.

Ah, das höre ich gerne

Es ist umwerfend schön.

Mein Traum wäre eine Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn

24.09.2019 18:26 • x 4 #4135

M
Zitat von Helli:

Ah, das höre ich gerne

Es ist umwerfend schön.

Mein Traum wäre eine Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn

Coolo.

Wieso hörst du das gerne? Hast du rumänische Wurzeln oder ist das einer deiner Lieblingsorte?

24.09.2019 18:29 • x 3 #4136

Plentysweet
Zitat von milano30:
Welches ist Euer Traumziel?

Ich würde gerne mal nach Neuseeland, an die Drehorte vom Herr der Ringe reisen. Das muss eine sagenhafte Landschaft sein .
Und eigentlich würde ich auch gerne mal den Urwald sehen. Und nach Kenia reisen. Und die Lofoten reizen mich auch. Das muss wunderschön sein !

24.09.2019 18:39 • x 3 #4137

H
Zitat von milano30:
Wieso hörst du das gerne?

Ich hab da Verwandtschaft. Wurzeln wäre zuviel gesagt. Großeltern kommen aus Transsylvanien und daher gehört das zu meiner Identität.

Aber besucht haben wir Rumänien vor viel viel längerer Zeit, quasi Verwandtenbesuche, wir im Schlepptau von Oma und mich hat es sehr überwältigt, weil es wirklich unglaublich schön dort ist. Wären nicht diese ganzen Hütchenspieler. Wobei es die ja hier auch gibt, sie sind nur besser gekleidet.

Es ist auch interessant, wohin man reise-mäßig so tendiert, wie bei Dir mit Osmanien

24.09.2019 18:40 • x 4 #4138

J
@Helli

Echt? Das würde ich wohl auch gern machen. Ich wollte sogar mal ganz autodidaktisch die Sprache lernen, aber ich habe kein Talent.

Warst Du schon dort? Wie war es?

Upps, Dein Beitrag hat sich mit meinem überschnitten.

24.09.2019 18:40 • x 2 #4139

H
Genau, wie schön es ist steht oben

Zitat von Johanna15:
Ich wollte sogar mal ganz autodidaktisch die Sprache lernen

Respekt nur schon für den Versuch
Ich bin ja in Sprachen überhaupt nicht begabt; daher werde ich die Fahrt mit der TransSib dann ohne Sprachkenntnisse antreten, eines Tages. Egal, wohin die mich dann fährt

Schönen Abend Ihr lieben Verrückten

24.09.2019 18:56 • x 4 #4140

A

x 4