12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

M
Zitat von Helli:
Es ist auch interessant, wohin man reise-mäßig so tendiert, wie bei Dir mit Osmanien

Ich tendiere glaube ich eher zu wärmeren Ländern. Letztes Jahr war ich in Andalusien und dieses Jahr in Bali. Kalt mag ich einfach nicht. Obwohl mich Island schon reizen würde.

Deine Familienreisegeschichte klingt interessant. Überhaupt Transsilvanien wie cool ist das denn bitte? Schläfst du zufällig von der Decke hängend? Entschuldige, solche Witzchen hörst du bestimmt öfters.
Wie schreibt man es eigentlich richtig: Transilvanien, Transsilvanien oder Transylvanien?

Ich denke so ein Land wie Rumänien würde mich auch reizen, einfach weil es exotisch ist und ich sehr viel positives über die Menschen gehört habe.

Wer gerne reist dem empfehle ich den Film: Weit. Die Weltreise eines Pärchens ganz ohne Flugzeug. Nur zu Fuß, mit, Bahn, Auto, per Esel und Schiff. Sie bekommen auf der Reise ihr Kind und sind mega sympathisch.

@Plentysweat deine Traumziele klingen auch toll. Neuseeland, da war mein Bruder ein Jahr lang. Er fand es super toll. Da habe ich fast auch nur gutes gehört.
Das eine mit L sagt mir garnichts.

24.09.2019 19:06 • x 4 #4141

Plentysweet
Zitat von milano30:
Das eine mit L sagt mir garnichts.

Eine Inselgruppe an der Küste Nordnorwegens. Ganz niedliche Landschaft. Norwegisch halt. Kleine zerklüftete Inseln und Fischerhäuschen- boote, Berglandschaft. Im Sommer Mitternachtssonne, man kann Nordlichter sehen und so .

24.09.2019 19:14 • x 1 #4142

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

E
@Heli und ich sind die Vampire hier im Chat Room.. @Heli hält mir den Rücken frei, wenn wir nachts auf Jagd gehen, das war übrigens heute ein sehr schöner Tag (schnurr)
Ich liebe Reiseberichte. @milano30 du kannst gerne noch viel mehr schreiben. .

24.09.2019 19:24 • x 3 #4143

Y
herrlich @milano30 !
Zitat:
Schläfst du zufällig von der Decke hängend?

Mir fällt immer wieder auf, dass ich einiges lieber lese, als es selbst zu erleben
Darum ein herzliches Dankeschön an unsere Auslandskorrespondentin! @Plentysweat . Finde ich zu witzig, dass es das jetzt auch in unserer Irrenanstalt gibt!
Dich Milano!

24.09.2019 19:28 • x 4 #4144

M
Gerne ihr Lieben. Ich gehe schon schlafen, wir sind Euch eine Stunde voraus.
Heute Nacht mit Ohropax. @Helli
Libanesische TV-Shows und Motoren können sehr laut und unangenehm werden, wenn man eigentlich am liebsten nur seinen eigenen Herzschlag hören möchte.

Ach zwei meiner Highlights heute waren: libanesische Künstler in einem Auktionshaus zum Verkauf angeboten. Wir sind da quasi reingestolpert, da wir erst dachten es wäre ein Museum.

Und dann noch die Fotoprojekte von 22 libanesischen Fotokünstlern/künstlerinnen. Sehr beeindruckend, mitten in einer halboffenen Shoppingmall platziert. Erinnerte mich an die Ausstellungen im Willy Brandt Haus in Berlin. @karina du kennst die viellicht. Wo die Fotografen diesen Award bekommen. Komme gerade nicht drauf.

24.09.2019 19:39 • x 3 #4145

E
Ja kenn ich und ich empfinde es nicht unbedingt als eine überragend wertschätzende Ausstellungsarchitektur... aber besser als keine Ausstellung.. oder? Bin da innerlich unentschieden, denn ich habe da schon inmitten von Bahnhöfen sehr interessante und schöne Bilder gesehen und auch sehr berührend.Großes Fragezeichen, damit wären wir direkt in einem neuen Diskurs, wenn ich nicht gewisse Ermüdungserscheinungen hätte.. also gute Nacht ihr Schönen ich stell schon mal das Menü zusammen für unser Treffen in Berlin bei meinem Lieblingscaterer...

24.09.2019 20:00 • x 2 #4146

W
Zitat von karina:
Ich habe noch mal nachgedacht und dir eine PN geschrieben, ich habe keinen guten Eindruck von deinem seelischen Zustand gewonnen, diese Form des Verhaltens trägt für mich Züge von Sucht, abgesehen davon dass ich hier ein anderes Wertesystem vertrete, habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Tatsache, dass du dich hier so öffentlich äußerst auch eine öffentliche Rückmeldung herausfordert und ich dir die deswegen jetzt auch kundtue, dass ich mir Sorgen um dich mache, da die Angelegenheit auch in Zusammenhang mit Alk steht.

Also ich muss sagen, allmählich zweifle ich etwas an Deinen unbestechlichen Analysefähigkeiten, die in dem Fall aber womöglich auch durch die Aufgebrachtheit wegen des unterschiedlichen Wertesystems eine gewisse Einschränkung erfahren haben mögen.
Vielleicht ist es Dir ja entgangen: Aber diese ausführliche Äußerung hatte ihre Ursprung darin, dass Ema mehr Details hören wollte, um sich ein Bild machen zu können.
Zudem habe ich doch immer gesagt, ich neige zum gelegentlichen, wenn auch sehr seltenen Exzess, einschließlich aller Räusche, die es so geben mag, wobei der hauptsächlichste der Einsamkeits- und Arbeitsrausch ist, die hoffentlich auch in Dein wertes Wertesystem passen. Daraus gleich auf ein Alk.-Problem und besorgniserregende seelische Zustände zu schließen, kann ich mir nur so erklären, dass ich hier immer so besoffen, verelendet, verwahrlost und krank schreibe oder zumindest klinge, dass diese Vermutung zumindest richtig sein könnte.
Auffällig aber jedenfalls: Wenn hier einmal eine Frau einen Exzess andeutet und womöglich sogar real erlebt hat, verursacht das keinerlei Aufregungen, was ich auch für gut halte, weil es die Aufregungen zum einen nicht wert ist und einem zum anderen auch gar nicht zustünde.
Auch brauchst Du Dir um die arme Frau, die mir auf dem Aussichtsturm trotz aller Gegenwehr durch Angriff zum Opfer gefallen ist, keine übertriebenen Sorgen zu machen, denn, wie Du ausnahmsweise richtig vermutest, es wird keine weiteren Treffen geben, wenn auch aus anderen, ganz verunmöglichenden Gründen, die zu ergründen Dir offenbar aber entgangen sind in Deinem blanken Entsetzen über diese fürchterliche und abstoßende Verkommenheit.

So, und nun bereite ich mir einmal ein Abendmahl zu, nicht im Turm und wie immer und alltäglich freudig völlig allein und alk.-frei.

24.09.2019 20:32 • x 4 #4147

E
@whynot60 lies erstmal meine ganzen Gedanken zu dem Thema, bevor du mich hier versuchst als rasende Megäre darzustellen ... und Schuld eigene =erst denken, dann schreiben und meine analytischen Fähigkeiten sind mir nicht im geringsten abhanden gekommen, im Gegenteil ich habe mich noch äußerst zurückhaltend geäußert. Also provozier mich lieber nicht weiter, sonst zieh ich dir noch vor versammelter Mannschaft das Fell über die Ohren und mach mir daraus einen Muff. Vorher lass ich dich noch eine Weile hängen im Wind. Mit oder ohne Kopf das entscheidest in dieser Minute alleine du.

24.09.2019 20:43 • x 3 #4148

W
Nein, @karina , ich versuche hier gar niemanden als etwas darzustellen, sondern verhelfe höchstens zur Selbstdarstellung, auch wenn diese dann vielleicht etwas missglücken mag.
Deine Androhungen habe ich aber jedenfalls mit Andacht zur Kenntnis genommen und habe mich davon sogar zur inneren Einkehr bewegen lassen, etwas, das mir an sich ganz fremd ist.

Würde ich nicht im Keller dieser altehrwürdigen Anstalt leben, wo sich jeder ganz frei entfalten kann, wie es ihm gerade in den Sinn und in die Nerven kommt, was ja gerade das Belebende ist, und nicht in den Stockwerken über mir meine geschätzen und nahezu liebgewonnenen Mitbewohnerinnen und gelegentlichen Mitbewohner wissen, würde ich mich, mir vielleicht ins Fäustchen lachend, ins geruhsame Bett zurückziehen und mich einem erbaulichen Grimmschen, biblischen oder auch wissenschaftlichen Märchen überlassen, das mich, je nachdem, vielleicht aufregt, besänftigt oder auch einschläfert.
Da ich aber eben in den Keller eingezogen bin und, ganz nach meinem Geschmack, ein zumeist unbeachtetes und zurückgezogenes Dasein führe und Euch klugen, philosophischen und schöngeistigen Damen, die mir immer wieder Anlass zur Hoffnung werden, über mir trappeln, tanzen, singen und kichern höre, möchte ich es anders machen, auch auf die Gefahr hin, mir dadurch endgültig den Missmut aller MitbewohnerInnen zuzuziehen, der vielleicht einer Überforderung entspringen mag. Wie auch immer.

Ich biete nun also eine alternative Geschichte zu jener a termina-Almgeschichte an, ohne Rücksicht darauf, ob dies und diese beruhigt oder noch mehr aufregt. Und zwar: Ich habe am verblichenen Sonntag in der sonntäglich Beilage einer Zeitung den sonntäglichen Artikel einer Psychologin und Säggsual- und Paartherapeutin gelesen, in dem es darum ging, die Hintergründe der bisweilen ja geradezu furchteinflößenden Verkehrsschreie der Frau zu erhellen (die so unmoralisch und dekadent sind, dass ich selber es nicht wagen würde, sie als Behauptung aufzustellen, nämlich dass dadurch aus evolutionären Gründen andere paarungswillige Männchen zwecks weiterer Begattung und Befruchtung angelockt werden sollen bis zum Gehtnichtmehr, was ich tatsächlich für ein mehr als starkes, den ahnungslosen Blödmann noch während des Aktes hintergehendes, also letztlich alle Verdammungen und Bestrafungen der Welt verdienendes Stück halten würde, wäre es auch nur ansatzweise glaubhaft). Am Ende dieses Artikels fanden sich diverse verschiedensprachliche weibliche Ausrufe im Endstadium aufgelistet, die von Mon Dieu über Bosaliyorum (was ich besonders romantisch finde) bis eben zu a termina reichen. Da mich das doch etwas amüsiert hat und ich aus meinem verbannten Kellerleben ja praktisch nie etwas Amüsantes und Possierliches berichten kann, wollte ich diese niedlich-amüsanten verbalen Höchsterregungsergüsse zur allgemeinen Betrachtung in die Anstalt bringen, aber nicht einfach ganz platt in Form eines bloßen Zitierens, sondern verpackt in ein kleines, sinnenfreudiges, also passendes Geschichtchen. Gut, das habe ich dann gemacht, und obwohl ich versuche, mögliche Reaktionen zu antizipieren, habe ich nicht unbedingt mit einer detailwünschenden Nachfrage gerechnet. Da diese aber dann kam, noch dazu ausgerechnet von Ema und in Befehlston, der ich ja nicht einmal dann widerstehen könnte, wenn sie mich zu sich in den Turm befehligte und mir Furchtbares schwante, habe ich in der heillosen Not die davor noch recht harmlose Geschichte etwas detailierter erzählt, durchaus darauf achtend, dass sie weiter harmlos und jugendungefährdend bleibt. Was man aber natürlich unterschiedlich sehen kann und nicht so wie ich sehen muss, für den Säggs ungefähr den gleichen Stellenwert und die gleiche Bedeutung hat als etwa ein gemeinsames Gläschen Wein.

So, das wäre die Alternativgeschichte dazu. Man möge sich nach Belieben jene aussuchen, die einem besser gefällt, oder sich auch selber eine entsprechende ausdenken - ich von meiner Seite mache alle Schranken dazu auf.
Man bedenke aber vielleicht auch die Thesen der Quantenphysik, die in der milden Form besagen, dass alle nur denkbaren und undenkbaren Möglichkeiten existieren, und in der harten Form, dass alle diese denkbaren und undenkbaren Möglichkeit parallel sogar tatsächlich und in erschreckender Realität ganz wahrhaftig vorhanden sind. Was etwa bedeutet, um eine Undenkbarkeit als Beispiel anzuführen, dass Du, liebes Anderswert-Karinchen, in einer solchen Parallelexistenz unter anderem eine ruchlose, selbst aktive Boardell-Betreiberin bist. Sollte Dich das nun erst recht in Aufregung versetzen - wende Dich bitte an die Quantentheorie, die nachweislich nicht ich erfunden habe, zumindest nicht in der hiesigen Realität.

Ich wünsche einen nachdenklichen, dabei aber auch fröhlichen Tag!

25.09.2019 02:04 • x 2 #4149

H
Guten Morgen

Zitat von milano30:
Schläfst du zufällig von der Decke hängend?

Das kannte ich noch nicht, hab mich aber eben fast am Kaffee verschluckt, das ist sauwitzig
Werd ich bei Gelegenheit mal anbringen

Und Vampire treten hier im Chatroom ( ) zu zweit auf, heute hab ich allerdings meinen harten Mittwoch, der mich von Vampirgeschäften abhält

Ich hoffe, Du hast gut und in schöner Ruhe geschlafen milano

Und alle anderen auch!

Schönen Tag an alle.

25.09.2019 04:45 • x 3 #4150

E
Moin Hühnerstall, Moin Gockeli Wn!
Kaum geschlafen, Rücken schmerzt, .. aber trotzdem Bewegung, Bewegung, Bewegung.... - kein Stillstand. Nie! Nie, niemals Stillstand!

Die Nacht war sehr kurz und der Tag wird lang.

Ich wünsche Euch allen einen bezaubernden Tag!

Traum-Reise-Ziele sind sämtliche kleine autofreien schnuckeligen Inseln. Wenn ich hier nicht gebräucht würde, dann hätte ich längst einen Umzug vollzogen. Trubel brauche ich nicht, gesehen habe ich auch genug.

Schön, dass es Euch gibt.

P.S. Gestern Abend einen Flirt an der Supermarktkasse gehabt. Er ließ mich auch vor. Wir philosophierten über sein Lammlachs und deren Zubereitung. Wir lachten uns offen an, tat gut.
Aber dann, dann nahm ich die Hundeleine und meine Beine ganz schnell in die Hand. Er sollte mich (uns) nicht mehr sehen..
Ich glaube ja auch an Zufälle. Vielleicht sehen wir uns noch einmal irgendwo..

Tschüßi!
Karina, Du hast einen Freifahrtschein bei mir. Darfst Dich in aller Form bei/an mir abarbeiten. SÜßE!

25.09.2019 05:58 • x 3 #4151

E
@Tempi-Gast soll ich dir etwa sagen, warum du vor dem netten Herrn an der Kasse davongerannt bist? Zum Trost die Seele macht keine Fehler, meistens entscheidet sie nach ganz primitiven Kategorien zB habe ich genug Zeit für einen neuen Menschen in meinem Leben? Da wird dann im Bruchteil einer Sekunde der Terminkalender durchgegangen und festgestellt/ Termine nur im voraus, bin die nächsten 3 Wochen ausgebucht, oder sie bemerkt irgendwas anderes, Geruch passt nicht oder Achtung! Er ist doch nicht so gesund wie er scheint, der macht uns in Zukunft noch mehr Arbeit ( ältere Frauengehirne kategorisieren nach Quantenmechanik... Und dann damit dir nicht irgendwelche lästige Widerspruchsgeister in die Quere kommen, die mit den vernünftigen Entscheidungsblokaden, wird sicherheitshalber gerannt. Das bedeutet, dass du von einem klaren und geordneten Gehirn gesteuert wirst, welches sich darum bemüht dir das Leben leichter zu machen, als ob es nicht schon so schwer genug ist... so genug der Analysen, muss mich jetzt um meine Hasen kümmern, bin doch neuerdings Hasenmama..da hat sich irgendwo im Universum was manifestiert heute Nacht und morgens klingelte es nach alter Gewohnheit bei mir und als ich die Tür öffnete, standen da plötzlich lauter Hasen vor meiner Türe und wollten rein. Alle sehr hübsch angezogen übrigens, nur hier und da ein wenig verwahrlost...tststs. PS Guten Morgen @all

25.09.2019 06:29 • x 2 #4152

Y
Zitat:
Und zwar: Ich habe am verblichenen Sonntag in der sonntäglich Beilage einer Zeitung den sonntäglichen Artikel einer Psychologin und Säggsual- und Paartherapeutin gelesen

@whynot60

Du meinst ein Horoskop?

25.09.2019 10:01 • x 5 #4153

H
Mein Tageshoroskop (Sternzeichen Krebs, falls noch jemand seine Sterne für heute wissen will):

Saturn fordert hohe Konzentration auf die nötigen Dinge. Das könnte für euch bedeuten, dass ihr euch etwas einschränken müsst. Mars hilft euch gern, euch mit Vernunft an etwas anzupassen. Und Neptun lässt euch genau spüren, wo es langgeht. So meistert ihr jede Situation souverän.

Find ich super, ich muß nur auf Neptun hören Ist das nicht der mit dem Dreizack?

Zitat von Tempi-Gast:
Schön, dass es Euch gibt.

Hab mich so gefreut, mal wieder mehr von Dir zu lesen Wegen der Lammlachse schauen wir mal

Zitat von karina:
die Seele macht keine Fehler

Mein Satz des Tages. Hat Neptun außerdem auch gesagt.

Liebste milano,
ich schreib immer Transylvanien, erlaubt ist glaub ich alles mögliche. Wie in Rumänien üblich

Schöne schönste Ferien weiterhin!

Liebste Grüße und einen schönen Abend an alle
Eure müde Helli

25.09.2019 16:10 • x 4 #4154

M
Ihr Lieben, was für ein zweiter Tag. Mit Ohropax zu schlafen war eine gute Idee.

Wir sind heute zum petite dejeuner wieder mal in unserem Stammcafé gelandet. Aaliyas Booksstore. Dort gibt es so leckere frisch gebackene Schoko-Croissants.

Danach ging es zu einem Bio-Laden ca. 20 Minuten entfernt von unserem Apartment. Die hatten die tollsten Dinge. Da habe ich dann guten Instantkaffee gekauft. Mag ich eigentlich nicht, aber der schmeckt wirklich mal gut. Ich nahm noch eine Flasche Apfelessig für meinen Exex und Catsitter mit. Er ist der totale Öko, so wie ich ja irgendwie auch.

Anschließend probierten wir das 1. Mal Uber aus. Ein wirklich total netter und gesprächiger Mann fuhr uns zum Pigeon Rock, der bei weitem nicht so beeindruckend ist, wie sein Name. Warum der so heißt, konnte uns der Fahrer leider nicht sagen.

Er wartete netterweise auf uns und fuhr uns durch den chaotischen libanesischen Verkehr (der wirklich immer laut, stinkend und total gefährlich ist, es wird grundsätzlich über rot gefahren, als Fußgänger hast du Glück, wenn du die Autostrassen heil überqueren kannst.). Wir landeten dann in Hamra, eine typische alte libanesische Gegend, gesäumt von Ramschläden und irgendwelchen Fast Food Ketten, sowie ein Haufen syrischer Flüchtlinge. Der Uberfahrer, er heißt Hosni, erzählte uns, dass sie ca. 3 Mio. Syrer aufgenommen haben. Diese werden wohl immer mehr zum Problem. Leider sehr traurig, die Kinder betteln überall und werden ständig weggescheucht.

Wir saßen im Sams, ein kommerzielles Café und aßen einen Crêpe, der viel zu süß und zu dunkel war, da kam ein syrisches Mädchen und wollte etwas zu essen. Meine Mutter gab ihr dann etwas von ihrem Crêpe. Sie nahm das kleine Stück mit der Gabel und aß es, während sie bereits von einem Fußgänger vertrieben wurde. Mir tat das unglaublich leid.

Es gibt hier doch sehr offensichtliche Hierarchien innerhalb der Bevölkerung, wie bei uns auch. Oft sieht man schwarze Frauen, die die kleinen Kinder, der Libanesischen Familien sitten.

Nach den viel zu süßen Crêpes, die wir an zwei bettelnde Frauen verschenkten, liefen wir zu der American University of Beirut. Wunderschönes Gelände, sehr grün und ruhig, ansehnliche gelbe Gebäude von typischer libanesischer Architektur. Überall auf dem Gelände sonnen sich Katzen, spazieren herum, miauen oder wollen gestreichelt werden.
Katzen gibt es hier generell sehr viele, nicht so viele wir in Istanbul, die ja die Stadt der Katzen ist. Kedi bedeutet Katze auf Türkisch. Genau wie dort, sind die Katzen hier meist sehr bunt und zart. Auch viel rot-weiße, die ich so liebe. Wir haben auch ein Kitten gesehen, war die niedlich!

Wir haben ein kleines Picknick gemacht und gehofft, dass wir unsere Pässe zurückbekommen, die wir am Eingang abgeben mussten.

Wir verließen das Unigelände und stellten uns vor ein McDonalds (Ketten gibt es hier wie Sand am Meer), um Wifi zu haben. Leider verpassten wir unseren ersten Uberfahrer und mussten auf einen anderen ausweichen. Was leider nicht so einfach ist, wenn man nicht ständig Internet hat. Der Zweite holte uns vor dem Café Hamra in der Rue Hamra ab. Der war so süß, leicht geniert, weil sein Englisch nicht so gut war.
Bevor er uns absetze verriet er uns noch, dass er gerne nach Deutschland kommen würde, weil er in Beirut/Libanon keine Arbeit findet.

Jetzt sitze ich hier auf unserer Verranda und habe den Duft von Jasmin in der Nase.

Ich lasse Euch wie immer einen lieben Gruß da,

Eure Milano

Ps: @Helli ich bin auch Krebs

25.09.2019 16:34 • x 6 #4155

A

x 4