12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
Oh! Wie schön, was für ein schöner Bericht! @milano30 unbedingt weiterschreiben ich bin jede Minute mitgefahren, dass mit den Syrern ist furchtbar, ich schäme mich für die Leute, die hier so ein Theater machen wegen den Syrern und dann Pflegekräfte aus Mexico, Bosnien und den Philippinien importieren.

25.09.2019 17:25 • x 3 #4156

H
Zitat von milano30:
Ps: @Helli ich bin auch Krebs

Guten Morgen.

Heute verspätet wegen Kissen-Magnetismus.

Einen schönen Tag an alle, trotz Schmuddelwetter. Na, solangs keine Schmuddelheftchen sind.

milano, es ist so toll, daß Du Dich bei uns eingewiesen hast Dein Bericht hat mich ganz beeindruckt hinterlassen. Und mit dem Duft von Jasmin

Liebste Grüße

26.09.2019 06:43 • x 4 #4157

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

H
Kurklinik-Newsletter

- Es gibt jetzt einen Nachtmodus. Sehr chic! Und angenehm für die schönen Augen

- Unser neuer Freund Mosaik hat sich abgemeldet, bereits vor zwei, drei Tagen
Warum wird wohl ein Rätsel bleiben. Wünsche weiterhin gutes Sammeln der eigenen Teile Mosaik

Schmakofatz-Grüßli an alle

26.09.2019 13:35 • x 3 #4158

E
Ja habe ich auch bemerkt und er ist vorbildlich für mich. Werde ich auch wieder tun wenn ich mir meinen Kopf wieder angeschraubt habe, aber solange ich gaga bin bleibe ich hier und passe so nebenbei auf @whynot60 auf und (mit) den Hasies..

26.09.2019 14:31 • x 1 #4159

Plentysweet
Toller Reisebericht @milano30
Durch Deine Augen gesehen hab ich jetzt ein lebendiges Bild von der Stadt und den Zuständen. Du beschreibst es so anschaulich- vielen Dank .
Sicher auch sehr belastend, die Not der Flüchtlinge und der Kinder da zu sehen .
Weiterhin Dir und Deiner Ma eine gute Zeit .

Ich bin so traurig, weil ich gerade den Thread der Sterbenden gelesen habe . Aber die Liebe bleibt. Das nimmt mich wahnsinnig mit. vielleicht mag einer von Euch lieben und klugen Leuten da auch noch was schreiben. Wenn Ihr mögt.... natürlich nur.
LG
Plenty

26.09.2019 14:50 • x 3 #4160

H
Zitat von karina:
Werde ich auch wieder tun

Wie kannst Du nur sowas sagen

Zitat von karina:
und passe so nebenbei auf @whynot60 auf und (mit) den Hasies..

Sehr gut! (krispel krispel) Vampir 1 - bitte kommen - bitte behalten Sie vorallem den Bereich der Flügeltüren und ggf. auch das Souterrain im Blick. Danke. Roger. (krispel krispel).
So ein Hase hat ja lange Ohren und lange Beine, da muß man schnell sein, wenn man ihn mal kraulen will.

@Plentysweat

Huhu

Ich kenne den Thread; mir ist der aber einfach zu krass, meine Oma ist Anfang des Jahres gestorben und das war ein schwerer Brocken für mich...daher momentan noch zu eingebunden, um dort schreiben zu können.
Aber trösten möcht ich Dich

26.09.2019 14:51 • x 2 #4161

Plentysweet
Zitat von Helli:
Aber trösten möcht ich Dich

Danke- das ist sehr lieb von Dir .
Ich versteh wenn Dir der Thread zu nah geht gerade. Man muss es emotional können, das stimmt.

26.09.2019 15:00 • x 3 #4162

H
Zitat von Plentysweat:
Man muss es emotional können, das stimmt.

Ja, und auch wenn es egoistisch ist, ist mir das doch noch zu nahe Ich treibe mich hier in manchen Threads nicht rum, weil es nicht gut für mein Gemüt ist. Oder auch nicht gut für meine Nerven.

Apropos, ich war tagelang nicht bei KGR zu Hause. Wie siehts da aus?
Sind jetzt Bücher im Regal? @KGR ?

26.09.2019 15:19 • x 4 #4163

M
Zitat von Helli:
Heute verspätet wegen Kissen-Magnetismus.

den merke ich mir

Leute, was für ein toller Tag. Ich wünschte ihr könntet hier sein und die Energie vor Ort spüren. Die Geräuschkulisse hören und die Menschen erleben.

Wir sitzen im Hook, hier findet ein Basar für Vintage Sachen statt. Ist ein hippes Café für junge Leute. Leckeres Essen und alle sind wie immer wahnsinnig energetisch und freundlich. Ich nippe an einer frischen Limonade mit Minze und mampfe einen grünen Salat mit Avocado und Minze. Meine Mama hat einen Quinoasalat. Herrlich.

Heute haben wir im Urbanista gefrühstückt und sind danach in das Viertel Ma Mikael. Dort gibt es Stufen, die bunt bemalt wurden von einer NGO. Da wurde gerade ein Musikvideo aufgenommen. Die junge Libanesin tanzte zu Playback. Wir haben uns dann mal in die Straßen hinter den Hauptstraßen getraut. Da sieht es natürlich etwas einfacher aus. Dort haben wir einen kleinen Laden für buddhistische Needful Things oder auch Nippes entdeckt. Ich habe eine wunderschöne Geldbörse und ein Buch erstanden, das in Nepal auf traditionelle Weise hergestellt wird aus der Rinde von vor Ort spezifischen Bäumen. (Obwohl es ein wenig seltsam ist ein nepalesisches Produkt im Lebanon zu kaufen)

Danach ging es ins National Museum of Beirut. Davor lag eine schwarze Katze, zart und verkuschelt. Sie hat vier Babys. Ich konnte einen kurzen Blick auf eines erhaschen

In dem Museum selbst werden Ausgrabungen aus dem 15 Jhr. v. Chr. bis ins 13 Jhr. n. Chr. gezeigt. Einfach nur krass. Die Exponate sind extrem gut erhalten, meist aus Marmor oder Lehm/Ton. Im oberen Teil konnten wir Vasen, Schmuck, kleine Statuen, Beigaben für Verstorbene und Masken bewundern.

Sehr spannend und eindrucksvoll der Tag.

Liebst Milano

26.09.2019 15:56 • x 3 #4164

M
Ps: Was mich fasziniert ist, dass Beirut im Anflug total karg und wüstig aussieht, in der Stadt aber überall Benjaminus gepflanzt wurden. Die sind wirklich super schön. Zudem ranken von nahezu allen Balkonen Farne, Yukapalmen und die berüchtigten Jasminsträucher. Die Farben der Blüten bieten eine Palette von einem hellen Violett, über ein kräftiges Orange und Pink, hinzu einem dunklen Lila.

26.09.2019 16:10 • x 2 #4165

Plentysweet
Zitat von milano30:
überall Benjaminus gepflanzt wurden. Die sind wirklich super schön. Zudem Tagen von nahezu allen Balkonen Farne, Yukapalmen und die berüchtigten Jasminsträucher. Die Farben der Blüten bieten eine Palette von einem hellen Violett, über ein kräftiges Orange und Pink hinzu einem dunklen Lila.

Wie schön, Milano ! Das klingt tol!

26.09.2019 16:13 • x 3 #4166

M
Wenn es euch zu viel wird, gebt Bescheid. Ich will euch nicht auf den Sack gehen.

26.09.2019 16:14 • x 3 #4167

H
Zitat von milano30:
Wenn es euch zu viel wird, gebt Bescheid. Ich will euch nicht auf den Sack gehen.

Also, ich bitte Dich!
Da werd ich ja gleich sauer

Im Ernst, ich zucke immer kurz zurück, ob ich Dich hier überhaupt anquatschen soll, in den Ferien, ich sagte es ja schon so ähnlich. Für Menschen ohne Smartphone ist sowas manchmal kompliziert

Also, bitte erzähl soviel Du willst; ich lese Deinen Reisebericht ausgesprochen gern und freue mich schon jeden Tag auf eine neue Folge milanos Wanderjahre

Zitat von milano30:
überall Benjaminus

Was ist das für eine Pflanze? Ficus?
Die, über die in Punkto Decknamen vor kurzem gesprochen wurde?

26.09.2019 16:27 • x 3 #4168

Plentysweet
Zitat von Helli:
neue Folge milanos Wanderjahre

Das ist klasse !
Nein, ich freue mich auch sehr über diese Auslandskorrespondenz. Ich finde es sehr schön, dass Du uns hier täglich bedenkst, Milano. Und es ist so schön lebendig zu lesen, wenn Du es schreibst. Nur antworte ich auch nicht immer gleich. Und ich bin ja auch mitunter n bissl konfus . Und manchmal ist man ja auch nicht im Forum . Aber ich finde es toll. Denke aber auch wie Helli- Du hast Urlaub und Du darfst auch gerne abschalten . Ich hätte auch vollstes Verständnis dafür!
Grüsse an Dich vom Herbst aus South Germany . Hier ist es verregnet, aber mild. Und die Grippewelle ist angekommen . Auch bei mir .
LG

26.09.2019 16:36 • x 3 #4169

H
Zitat von Plentysweat:
Und ich bin ja auch mitunter n bissl konfus .

Ysi hatte ja bereits festgestellt, daß wir hier alle das gleiche Irrsinns-Level haben

Zitat von Plentysweat:
Auch bei mir .

Ah verdammt
Schön ausruhen, Tee trinken, ein Süppchen kochen

Werde jetzt übrigens Deinem guten Beispiel von Sonntag folgen und ... ...und so

26.09.2019 16:46 • x 2 #4170

A

x 4