12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

E
Zitat von Ema:
Vielleicht möchte sonst noch jemand etwas dazu sagen?
Ich befürchte, Wn zieht das durch. In meinem Leben kamen mir immer nur diese Menschen nahe bzw. waren durch Geburt um mich. Dinge wurden ausgesprochen, kein Vor- und kein Zurück.

Ich bin da ganz anders, eher mal wankelmuuuuutig. Neue Denke ausprobieren, um Eigenanteile kreisen (monate-/jahrelang)..

Und ich fürchte, auch Ema, Dich hätten wir verloren.

Zitat von karina:
bitterböse Satirikerin.
Wasche mir mal bitte den Kopf, Du bitterböse Frau.
Mir raucht der Schädel.
2 Pflege (mit mir 3!) Pflegefälle auf einmal..

Ich schaff' das!
Ich schaff' das!
Ich schaffe das!

...is doch 'n Klacks.

27.09.2019 13:10 • x 7 #4216


Y
Zitat:
Ich befürchte, Wn zieht das durch. In meinem Leben kamen mir immer nur diese Menschen nahe bzw. waren durch Geburt um mich. Dinge wurden ausgesprochen, kein Vor- und kein Zurück.

ja Tempi, so denke ich auch.

27.09.2019 14:23 • x 3 #4217


A


Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3


Plentysweet
Huhu Leute,
ich grätsch und quietsch hier mal quer rein in die Sprechstunde .
Ich les auch gar nicht alles durch (pöse Plenty )- nein, ich habe mich darauf verlagert, Eure Beiträge zu erahnen .
Nein @Helli
Nachtmodus mach ich nicht-also zumindest nicht hier, sondern wenn ich schlafe . Ich bin da n bißchen innovationsfeindlich, was das angeht- ich brauch bei neuen Sachen immer sehr lange. Und mißtraue erstmal ganz gehörig allem. Ist ganz schlimm mit mir- deswegen habe ich mich hier auch selbst eingewiesen .
Und ich muss immer alles schwarz auf weiß haben .
Wie war Dein Großputz .

27.09.2019 15:01 • x 3 #4218


M
Zitat von Helli:
Ich bin praktisch was aus Fimo, und zwar schon gebrannt.

Fimo

Alles gute zum Nicht-Geburtstag für alle Klinikpatienten hier.



Zitat von YsaTyto:
Ich lese jetzt weiter in meinen Naturkundebüchern. Manche Pflanzen haben wirklich ein Gedächtnis. Natürl. funktioniert es anders als unseres.

Ich würde gerne alles darüber wissen und hänge quasi an deinen süßen Lippen.
Meine heißt das oder die Werke nochmal?

27.09.2019 15:04 • x 3 #4219


M
@Plentysweat Meine Liebe ich bin jetzt auch tranzendiert.

27.09.2019 15:18 • x 3 #4220


H
Liebe Ema,
und alle anderen auch,
ich antworte Dir gern auch auf die Gefahr hin, hier noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Ysa und vorallem karina haben schon vieles erläutert, was auch mich betrifft.

Im ersten Beitrag wurde die Geschichte zunächst als wahres Erlebnis beschrieben, noch dazu sehr detailreich. Dazu muß ich zum einen zunächst einmal klar sagen, daß ich solcherlei Geschichten hier - und zwar insbesondere hier - nicht lesen möchte. Ich möchte keine Geschichten lesen, in denen sich jemand, und zwar egal, ob Mann, Frau oder wer auch immer mit seinen Säggs-Abenteuern exhibitioniert. Diese Schlübber-Geschichten (in PNs sprach ich von den neuesten St. Pauli-Nachrichten) drehen mir den Magen um. Das kann man verstehen, muß man aber nicht. Ein Flirt und sei er auch ein deftiger ist für mich einfach noch etwas völlig anderes als eine Erzählung vom letzten ONS/Säggs-Abenteuer.
Wie gesagt, am 1. Tag hieß es noch, das sei eine wahre Geschichte. Und an diesem Tage empfand ich das sehr wohl auch als respektlos. Ich dachte immer ein Gentleman genießt und schweigt. Und stellt nicht dar. Das hat mich ohnehin schon verärgert. Mein Fehler war in diesem Punkt definitiv, meinen Ärger nicht vom Ärger über den ersten Absatz des besagten Beitrags zu trennen, in dem whynot einige Dinge anspricht, die ich gern diskutiert hätte, da ich damit überhaupt nicht konform gehe.
Mir ist es aber inzwischen ohnehin wie Schuppen von den Augen gefallen, daß whynot ja gar nicht zum Diskutieren hier ist, sondern mehr zur Entspannung und Unterhaltung. Das ist ja völlig legitim. Daher auch meine Aussage oben. Dennoch bleibe ich dabei: Wenn ich hier etwas schreibe bekomme ich Reaktionen, und die passen mir vielleicht nicht, aber ich kann doch nicht erwarten, daß alles klatscht vor Begeisterung und das wars.
Also zum einen bei mir Verärgerung. Irritation entstand dadurch, daß diese Geschichte von jemanden kam, der sonst meist betont, daß er froh ist, mit Menschen nichts zu tun zu haben. Wenn ein Misanthrop eine Säggs-Gechichte schreibt krieg ich das nicht gleich zusammen; ebenfalls war ich irritiert, da das Säggs-Thema erst vor kurzem für Zoff gesorgt hatte und ich einfach nicht verstehe, wieso man dann diesen Esel wieder reitet. Was gibt es hier nicht alles Buntes, Horoskope, Kunst, Philosophie, Reiseberichte, Liebe. Da stößt mir eine aus meiner Sicht auch noch geschmacklose Geschichte auf.
Ich habe mich definitiv im Ton vergriffen whynot gegenüber sowohl hier als auch per PN. Dafür entschuldige ich mich, wie oben bereits getan. In der Sache bleibe ich bei meiner Meinung.
Es kommt vor, daß man mit Menschen nicht harmoniert, zuviele Erklärungen nötig sind usw. usf. Da kann man eben auch feststellen: Wir können nicht miteinander und Punkt. Das habe ich ihm hier und auch per PN mitgeteilt und ich denke, er sieht das genauso. Es ist für mich kein Problem, das umzusetzen und mit whynot künftig nicht mehr zu diskutieren. Schade fände ich es, wenn er sich hier verkrümelt, auch das habe ich geschrieben, sowohl hinter den Kulissen als auch öffentlich. Ich lese ihn gerne und finde seine Gedanken interessant; wenn er zukünftig seine dergleichen Turmgeschichten oder A-Geweihe mit einem FSK Helli kennzeichnen würde, wäre ich hocherfreut und mir wird dann auch nicht schlecht. Ich denke, mehr kann ich dazu aus meiner Sicht nicht erklären.

27.09.2019 15:31 • x 4 #4221


Y
da ich davon ausgehe, dass Nöttchen nicht wieder kommt, weiß ich nicht, ob ich hier weiter tippen will. Geht euch sicherlich auch so, oder? Frage mich nicht erst bei diesem Konflikt, wie es mit dem Weltfrieden was werden soll, wenn man ihn nichtmal im kleinen Kreis hinbekommt. If you want to change the world go home and love your family, sagt Mutter Teresa. Mist, wir haben versagt. Wenn jemand einfach keine Lust mehr hat, zu schreiben, ist es okay, aber wenn ein Verwundeter zurück bleibt, kann ich nicht einfach weiter schreiben. Der Verwundete scheint mir zwar gerade auch nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben, aber das ist ja bei uns allen der Fall. Naja jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken hier meine eigene Gummiisolierzelle zu eröffnen. Da schreibe ich dann nur mir selbst, bis zum völligen Drehschwindel. Kann ich allen anderen auch empfehlen Man glaubte mal, Kriminelle fänden am ehesten zur Besinnung, wenn man sie isoliert, sie nur mit einer Bibel ausgestattet in eine Einzelzelle steckt. Nach einigen Monaten hatten alle den Verstand verloren. Das mache ich glaube ich auch.

Liebe @milano30

das Büchlein ist zwar für Laien geschrieben, aber von einem absoluten Profi, also mit Bio-Einführung und so. Für mich anspruchsvoll. Arbeite mich da gerade rein.
Bisher habe ich erfahren, dass manche Pflanzen nicht nur unmittelbar auf Stimuli (Berührung, Musik, Wind und Wetter. . .übrigens auch Handystrahlung) reagieren, sondern wesentlich später, wenn die gelernte Info von Nutzen ist.

Dass es Langnacht- und Kurznachtpflanzen gibt. Entscheidend dafür, ob eine Pflanze blüht ist angeblich nicht, wie viel Sonnenlicht sie bekommt, sondern wie lang die Nächte sind. Da gibt es bei einigen Pflanzen eine 9 Stunden Schwelle. Wird die unterschritten, wird sie nie blühen (wie bei Nöttchen). Manche Pflanzen sind so sensibel, dass sie nie blühen, wenn die Nacht nur durch ein paar Minuten Kunstlicht unterbrochen wird.

Und ich habe erfahren, dass einige Pflanzen über Phermone (sowas wie Duftstoffe) andere Pflanzen aus der Umgebung vor Angriffen warnen, z.B. vor Tieren, die an ihnen knabbern. Die Pflanzen, die weiter weg sind, wissen dann bescheid und produzieren schnell Giftstoffe, die die Tiere ekelhaft finden und somit das Weite suchen.

Manche Pflanzen füttern Ameisen mit Nektar und im Gegenzug beißen die Ameisen Insekten, Schnecken und Säugetiere, so dass diese sich verdünnflüssigen

27.09.2019 15:38 • x 4 #4222


Plentysweet
Zitat von milano30:
Meine Liebe ich bin jetzt auch tranzendiert.

Hi, das macht n ganz neues Lebensgefühl gel ?!

27.09.2019 15:41 • x 3 #4223


Y
Liebe @Helli ,

ich finde es richtig gut, dass Du so offen sprichst, ist kein Öl ins Feuer gießen. Und ich finde Deine Entschuldigung sehr fein!

Zitat:
Irritation entstand dadurch, daß diese Geschichte von jemanden kam, der sonst meist betont, daß er froh ist, mit Menschen nichts zu tun zu haben. Wenn ein Misanthrop eine Säggs-Gechichte schreibt krieg ich das nicht gleich zusammen; ebenfalls war ich irritiert, da das Säggs-Thema erst vor kurzem für Zoff gesorgt hatte und ich einfach nicht verstehe, wieso man dann diesen Esel wieder reitet. Was gibt es hier nicht alles Buntes, Horoskope, Kunst, Philosophie, Reiseberichte, Liebe. Da stößt mir eine aus meiner Sicht auch noch geschmacklose Geschichte auf.
. . .
wenn er zukünftig seine dergleichen Turmgeschichten oder A-Geweihe mit einem FSK Helli kennzeichnen würde, wäre ich hocherfreut und mir wird dann auch nicht schlecht.

guck mal, das Markierte wusste ich z.B. gar nicht. Hier im Thread? Ich habe ja auch einige Tage gar nicht mitgelesen.
Ich habe eben nochmal Nöttchens ersten Bericht gelesen und empfinde ihn wie beim 1. Mal lesen: nicht anzüglich oder geschmacklos, aber die Energie, die davon ausgeht empfinde ich strange, irritierend. So seltsam erzählt. Aber ich fand da nichts schlimmes, hatte ja ganz andere Konflikte mit Nöttchen, weswegen ich manchmal nach ihm schnappte.
Aber was naggiges kommt in seiner Erzählung doch gar nicht vor.
Jetzt bin ich noch irritierter weil es bezügl. Säggs doch oft viel deutlicher im Forum zugeht.
Und ich habe auch nicht geahnt, dass Du sowas nicht ausstehen kannst. Bin ja heilfroh, dass ich nicht mal mehr über Säggs erzählte. Oder warst Du bei mir auch schon mal angeekelt, wenn ich etwas darüber schrieb?

27.09.2019 16:04 • x 5 #4224


M
Zitat von Plentysweat:
Hi, das macht n ganz neues Lebensgefühl gel


durchaus

@YsaTyto Merci beaucoup für diesen interessanten Einblick.

27.09.2019 16:04 • x 4 #4225


H
Zitat von YsaTyto:
Und ich finde Deine Entschuldigung sehr fein!


Danke Mir fällt da kein Zacken aus der Krone, aber es wird gleichwohl nichts nutzen, wegen meines Tons und Disharmonie, leider.

Deine Säggs-Fragen beantworte ich gleich hinter den Kulissen, damit es nicht wieder fackelt.

27.09.2019 16:14 • x 3 #4226


M
Für Euch, ein wenig Melancholie

27.09.2019 16:49 • x 4 #4227


Ema
Zitat von Helli:
Deine Säggs-Fragen beantworte ich gleich hinter den Kulissen, damit es nicht wieder fackelt.


Warum nicht offen?

Ich würde es auch gerne wissen. Ich weiß auch gar nicht, was fackeln sollte.
Es war auch mein Empfinden, dass hier im Forum - und auch in diesem Thread - schon sehr viel explizitiere Dinge besprochen wurden, als sie in dieser Geschichte von Whynot vorkamen.

Auch ich fand übrigens etwas daran seltsam. Aber dabei ging es nicht um den Säggs. Es ist ähnlich wie bei Ysa. Ich kann es nicht richtig greifen. Es war etwas an der Stimmung in dieser Geschichte, was ich merkwürdig fand. Und auch, dass sie so unvermittelt und ohne jeden Zusammenhang kam.
Ich konnte das alles nicht richtig einordnen.
Und ich habe vorher hier schon Spannungen gespürt, die ich ebenfalls nicht einordnen konnte.
Vielleicht ist das manchmal das Problem? Dass einige Dinge hier offen besprochen und andere wieder offenbar hinter den Kulissen besprochen werden?
Ich hatte zum Beispiel den Eindruck, dass es irgendwelche Spannungen zwischen Ysa und Whynot gab.
Und ich hatte den Eindruck - ganz allgemein - dass es Whynot in letzter Zeit, seit einigen Wochen schon, nicht gut ging.

Ich finde es jammerschade. Ich dachte wirklich, wir hätten hier ein gewisses Vertrauen zueinander entwickelt. Mir zumindest geht es so. Ein gewisses Vertrauen und sogar eine gewisse Bindung.

Ich würde es schön finden, wenn wir offen darüber reden (oder schreiben) könnten.

27.09.2019 17:47 • x 5 #4228


H
Danke für Deinen Beitrag.

Zitat von Ema:
Und auch, dass sie so unvermittelt und ohne jeden Zusammenhang kam.


Ging mir genau so. Das hat mich ebenfalls völlig irritiert.

Zitat von Ema:
Ich finde es jammerschade. Ich dachte wirklich, wir hätten hier ein gewisses Vertrauen zueinander entwickelt. Mir zumindest geht es so. Ein gewisses Vertrauen und sogar eine gewisse Bindung.


Ja, mir geht es auch so.

Zitat von Ema:
Ich würde es schön finden, wenn wir offen darüber reden (oder schreiben) könnten.


Dennoch ist das für mich so nicht möglich. Ich finde das nicht anständig und ebenfalls respektlos und es entspricht nicht meinem Empfinden für Diskretion, man spricht über PN doch anders. Daher äußere ich mich in diesem Fall nicht detaillierter. Und das Säggs-Thema habe ich wegen der aktuellen Lage auch - kurz von mir aus gerne - hinter die Kulissen geschoben.

Ich habe bereits gesagt, daß ich mich whynot gegenüber mehrmals scharf im Ton geäußert habe und das war sicherlich kränkend. Das tut mir leid. Ich selbst will heute nicht entscheiden, ob ich mich hier zurückziehe, darüber schlafe ich lieber noch eine Nacht.

Das dazu Ema

27.09.2019 18:01 • x 4 #4229


Y
@Ema

ich denke wir sind hier im Thread nunmal alle kleine Extrempersönlichkeiten Wie sollte es da nicht irgendwann mal knallen? (zwischen Arjuni und mir gab es ja auch schon mal einen Knall). Das gehört zu jeder Beziehung dazu. Dann kann man beidseitig erklären, klären und sich entschuldigen. Mehr kann man nicht tun. Entweder die Beziehung übersteht diesen Knall oder nicht.
Und was zwischen whynot und mir passierte, liegt ja offen zutage. Es steht in KGR`s Thread und in diesem. Aber für mich war das nichts dramatisches, wenn auch schmerzhaft. Heißt, es ist okay für mich. Manchmal braucht es auch einfach Zeit, bis man wieder harmonischer miteinander kommunizieren kann weil es manchmal auch gar nicht am Gegenüber liegt, dass man auf die Palme geht. Wenn ich schlecht drauf bin, besteht auch höheres Konfliktpotential. Es kann passieren, dass man in einer bestimmten Verfassung blind für gewisse Dinge ist und sich deswegen verstrickt. Und sieht es dann mit etwas Abstand ein wenig anders.
Jeder hat halt seinen Umgang mit Konflikten. Helli und Karina rufen es laut in die Welt hinaus, ich leiser, aber penetranter (heißt, ich reite detailliert drauf rum und will es klären), why verdünnflüssigt sich.

p.s. @Ema
Zitat:
Ich finde es jammerschade. Ich dachte wirklich, wir hätten hier ein gewisses Vertrauen zueinander entwickelt. Mir zumindest geht es so. Ein gewisses Vertrauen und sogar eine gewisse Bindung.

das geht mir auch so Ich als Spinne mit Kugelbauch @milano30 umstricke euch alle weiter mit Bindungsgarn

27.09.2019 18:47 • x 5 #4230


A


x 4