12535

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

Ema
Zitat von YsaTyto:
das geht mir auch so

27.09.2019 18:59 • x 2 #4231

SuzyW
Liebe Helli, ich habe jetzt mal deine erste Reaktion auf die Story rausgefischt, der ich uneingeschränkt zustimme.
Zitat von Ema:
ich bin verwirrt

Zitat von Helli:
Ich auch. Aber an sich nicht aus den gleichen Gründen. Mir leuchtet nicht ein, wieso das hier jetzt alles so lange besprochen wird? Whynot hatte ein Säggs-Abenteuer in einem Turm, das ist doch sehr schön, oder was auch immer. Aber wieso ist das überhaupt so interessant?

Hab mich erst über deine Entschuldigung gegenüber Whynot gewundert. Verstand nicht, warum? Deine Reaktion war doch loyal.
Zitat von Helli:
Da fände ich eine Analyse seiner literarischen Fähigkeiten, mit der Ysi ja bereits angefangen hat, beispielsweise spannender als die Tatsache, daß sogar der Waldgeist noch weiß wie`s geht. Aber ich verstehe eventuell auch etwas nicht, dann bitte ich um Aufklärung.

Die Aufklärung schien gefruchtet zu haben. Was ist hinter den Kulissen gelaufen?

Das Getuschele hinter dem Rücken kann das Klima ganz schön vergiften,wie man sieht.

Schönen Abend euch!

27.09.2019 19:10 • x 3 #4232

A

Das Drama des begabten Users-Endstation Sehnsucht

x 3

E
Zitat von Plentysweat:
Ich les auch gar nicht alles durch (pöse Plenty )- nein, ich habe mich darauf verlagert, Eure Beiträge zu erahnen.
Ich muss gestehen...
Ab und an habe ich trotzdem meine wachen (hellwachen) Momente.

Ich schreibe mal ganz plump ins Blaue. Yseline lockte wn zu Herrn Alleinsein. Yseline ist nämlich eine kleine Genießerin.
Wn, rasend vor Wut und Eifersucht...
Jetzt kann nur noch Ema Wn besänftigen, also reiß' die Kleiderstangen aus den Schränken und lass' das Klo überlaufen.
Ema! Wir brauchen Dich! und Deinen messerscharfen Verstand. Kuss, Bruderkuss für Helli.

Essen: LachsEi Wrap mit Senf-Dill-Soße Blattspinat
Trinken: 2 Mango-Lassi, Mandelwasser
Weitere Vorhaben: Schlafen, schlafen, schlafen..

27.09.2019 20:31 • x 5 #4233

Ema
Zitat von Tempi-Gast:
Ema! Wir brauchen Dich!

Ema ist im Moment selbst angedetscht.

27.09.2019 20:47 • x 4 #4234

E-Claire
kurz herein geschaut,

ich mochte @whynot60 Beschreibung. Es gibt das Leben und ab und zu gibt es Abende. Seine Nachfrage hab ich nachgeschlagen und in meiner Recherche ergibt sie, irgendetwas zwischen härter und oh my (deity) mit einem petite mort vergleichbar.

Schön für ihn.

Solche Abende kommen selten genug vor. Schade, daß dies so bewertet wurde.

Ach, so wurde das nur weil er so hm, hm, hm eine andere Sprachebene gewählt hat oder jemanden zur Interpretation aufgefordert.

Hier ist folgendes:
@mädels,

seine Geschichte erzählt aus weiblicher Perspektive, hätte hier Applaus verursacht.

aber
Weil er ein ad1) ein Mann ist, ad2) ein spezieller und ad3) kein gefälliger, gibt es hier statt Applaus, Gegenfragen.

Schafe. oder auch Schade.

27.09.2019 21:13 • x 5 #4235

Y
nein liebe @Tempi-Gast
Nöttchen war garantiert nicht eifersüchtig, sondern genervt, wie mir später dämmerte und ganz froh, dass ich um den Wolf im Strampelanzug kreise. Er hat hier ja viele Male geschrieben, dass er gerade irre viel um die Ohren hat usw.
Und so hat er wahrscheinlich eher aus väterlicher Fürsorge ( ) geistesabwesend ein paar Zeilen hingekliert und ich bin an die Decke gegangen.

27.09.2019 21:41 • x 2 #4236

Ema
Zitat von YsaTyto:
Und so hat er wahrscheinlich eher aus väterlicher Fürsorge ( ) geistesabwesend ein paar Zeilen hingekliert und ich bin an die Decke gegangen.

Das glaubst du jetzt aber selber nicht, oder?

27.09.2019 21:45 • x 2 #4237

E-Claire
ach und weil wir (also ich auch(!) ) sich in einer Heilanstalt befinden und nunja, mal wieder den Beweis kassiert.

RuPauls Drag Race.

Gender F**k, Satire, großartige Sprüche und (!) Glitzer.

Ich glaube es war @Tara oder so,

am Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer.

Yeah. Das Leben kann so oder so oder eben auch so gemein sein, @Whynot war einfach nur eine schöne Geschichte.

Mit eben Glitzer.

27.09.2019 21:46 • x 2 #4238

E
@E-Claire ich stimme dir zu, ich habe im ersten Moment überreagiert, dazu neige ich leider. Mir tut s sehr leid wenn why hier nicht mehr schreibt, weil er für mich eine große Freude war, ich habe jeden Morgen hell auf gelacht über seine Texte, wenn er mir einmal die Laune verdirbt nach 100 Tagen Freude, dann kann ich das im Prinzip ab, trotzdem hatte ich das Gefühl von Überforderung und dass habe ich auf meine Weise kundgetan und auch versucht es nicht verletzend zu formulieren und trotzdem noch bei mir zu bleiben. Leider weiß ich nicht wie er das empfunden hat, jedoch zu schweigen und einfach zur Tagesordnung überzugehen fand ich auch nicht in Ordnung und ich habe auch eindeutig von meinem Wertesystem gesprochen. Es gibt Gründe, warum ich nicht im th: Affäre oder:nach 24 Jahren verlassen, oder oder, weder lese noch schreibe und insg. wenig außerhalb dieses th s schreibe, nämlich, weil ich schlichtweg emotional so angeschlagen bin im Moment, dass ich viel zu schnell überreagiere, dass hast du doch selbst schmerzhaft erfahren und es tut mir immer noch leid. Für mich ist dieser th in gewisser Weise mein Schutzraum, why ist da mit etwas reingebrochen, was ich psychisch momentan nicht so gut vertrage, dass habe ich geäußert, wenn er das zum Anlass nimmt sich selbst als geheilt zu entlassen, dann gehe ich davon aus, dass es für ihn besser ist, sich von diesem th fernzuhalten, er ist, glaube ich, erwachsen genug, um für sich selbst zu sorgen. Kann sein, dass ich diplomatischer damit hätte umgehen können oder zurückhaltender. Ich fand jedoch , dass ich das getan habe, für meine Verhältnisse habe ich mich zurückgehalten.
Hatte übrigens mein Date, es war ne Katastrophe, ich war nach 15 min so aggressiv, dass ich am liebsten sofort gegangen wäre, einer von den passiv aggressiven, alles geht nur kein passiv aggressiver. Habs dann überwunden und den Abend irgendwie überstanden, das wichtigste ist sowieso, nicht am Freitag zu meinem üblichen Tanzort zu gehen und meine Kontaktsperre einzuhalten, die ich übrigens jetzt noch mal um 2 Wochen verlängern werde, eine andere schmerzhafte Erkenntnis, die ich gelernt habe aus meinem heutigen Fiasko, mich mit keinem anderen Mann verabreden, soweit bin ich noch nicht. Da brauche ich offensichtlich noch sehr viel Geduld mit mir.

27.09.2019 22:02 • x 5 #4239

E-Claire
@karina Du erinnerst mich so an die Schreibweise von nichtlustig. Egal.

Schöne, und ich bin mir sicher, daß Du wirklich schick bist, mach Dir keinen Plan. Ich habe geschrieben, was ich schrieb, damit niemand sich noch zehn Wochen später Gedanken darüber machen muß. Ich bin nicht groß in Grenzen, muß sie aber gerade deshalb klären.

Du warst an dem Abend blöd und ich empfindlich (!) , wenigstens haben wir es beim Namen genannt, finde ich besser als den Rest.

Langer Nachricht, kurzer Sinn

Der Herr whatnot ist richtig.

(aber) Du bist richtig und

huch man oder Frau stelle sich vor, was jeder von und für anregend hält (würde ja gern schreiben ärötisch) ist extrem individuell.

Außerdem liebe Karina, ich hatte bisher keine Gelegenheit und du wirst es total doof finden und das nachvollziehbar, aber hier:

Liebe Karina, ich lese super selten nach, aber Du bist (wieder) hier, es ist offensichtlich nicht gut gelaufen, Beziehung und so, ich (sic) würde auch nicht drüber reden wollen, es gibt uns und andere, aber hey, es tut mir leid für die Kaninchen insbesondere für dich und ihn.

(aka kein Sch**nz ist so hart wie das Leben, es tut mir leid. was auch immer gelaufen ist, aber es tut mir wirklich leid, auch wenn du es grad noch nicht hören kannst oder willst)

Egal, du und ich alles cool, hab gesagt, was ich sagen wollte, daher mußt Du dir keinen Kopp drum machen, bin schon groß... inzwischen

Und Du so?

27.09.2019 22:36 • x 3 #4240

Y
@Ema

doch, das ist mein ernst.

@E-Claire
Zitat:
seine Geschichte erzählt aus weiblicher Perspektive, hätte hier Applaus verursacht.

aber
Weil er ein ad1) ein Mann ist, ad2) ein spezieller und ad3) kein gefälliger, gibt es hier statt Applaus, Gegenfragen.

Du willst jetzt alle Konflikte hier auf das Genderthema runter brechen?
Wir stehen uns hier nah und lesen deswegen natürlich noch ein wenig mehr aus Texten (bzw machen uns Gedanken umeinander), als bloße Infos (Irrungen und Wirrungen mitgedacht, die ja jeder hier offen ausspricht).
Und wie sich jetzt heraus gestellt hat, trugen auch noch eigene Befindlichkeiten und PN-Kontakte zu alledem bei.
Darum finde ich es nicht ganz richtig, da jetzt mit einem Genderschwamm rüber zu gehen.
Ich fand die Geschichte wie gesagt auch nicht anzüglich, aber es schwang eben etwas seltsames für mich mit und das wäre genau so gewesen, wenn eine Frau das geschrieben hätte. Nach meinem Empfinden lag sie auch noch weit im hellgrünen romantischen Blümchensäggsbereich. Für mich gar nicht der Rede wert, aber weil das nun zu einem großen Knall hier führte und vielen Rätseln, habe auch ich geschrieben, wie ich es empfand. Ich hatte aus ganz anderen Gründen nach Nöttchen geschnappt.

27.09.2019 23:01 • x 3 #4241

W
Selbst auf die Gefahr hin, nun vielleicht in den Verdacht zu geraten, ich hätte hier spitzbübisch absichtlich einen Wirbel ausgelöst, der mich in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit bringt (etwas, das mir generell zutiefst peinlich und unangenehm ist), um hinterher vielleicht ein paar mitleidsvolle Trosttätschler einzuheimsen, und neuen Anlass zu allerlei weiteren Persönlichkeitsanalysen zu geben (wenn eine von Euch mich real kennen würde, mein durchaus ganz bescheidenes, zuvorkommendes Auftreten, das nicht einmal bloßes Gehabe ist, meine völlige Harmlosigkeit, trotz aller Offenheit usw., würde sie wohl nur so staunen, nun nur noch umso mehr) - selbst also auf diese Gefahr hin möchte ich noch einmal etwas sagen zu dieser ganzen absonderlichen Geschichte und ihren für mich völlig unabsehbaren Folgen. Und zwar nicht vielleicht aus Gründen der Selbstverteidigung, sondern weil mir niemand hier gleichgültig ist und ich nicht möchte, dass sich jemand im Regen stehengelassen fühlt, während ich mich wie eine beleidigte Leberwurst davonmache.

Ich wiederhole mich: Der Ausgangspunkt war, dass ich in einem Zeitungsartikel dieses a termina gelesen hatte, neben etlicher anderer Ausdrücke dieser Art. Wohl berufsbedingt kommt es bei mir öfter vor, dass ich irgend etwas aufschnappe, und sei es ein einziges Wort, und sich ganz von selber darum ein Anektödchen spinnt. Das war auch in diesem Fall so, und ich dachte mir, ganz arglos, das könnte vielleicht etwas sein zur Unterhaltung in der regsamen Anstalt.
Dass man mit jeder Äußerung, die man jemandem oder auch mehreren gegenüber macht, von denen man real kaum etwas weiß, jemandem auf den Schlips treten oder ihn gar beleidigen oder verletzen kann, das kann leider vorkommen. Selbst, wenn man meinetwegen einen Bobby-Witz macht, könnte das für jemanden eine gewaltige Herzlosigkeit sein, wenn etwa die/der Betreffende vor zwei Tagen den geliebten Hund namens Bobby verloren hat, ohne dass man darum weiß.
Was ich nicht bedacht habe, war, dass es offenbar doch einen ziemlichen Unterschied zwischen der deutschen und der österreichischen Mentalität gibt, auch was die Auffassung darüber betrifft, was noch als Humor durchgeht.
Jedenfalls war es nicht meine Absicht, irgend jemandem zu nahe zu treten, ihn zu beleidigen, zu verletzen, in seiner Ehre zu kränken oder sonst etwas, und damit habe ich auch keine Sekunde lang gerechnet, sonst hätte ich das selbstverständlich unterlassen. Jeden Unfug, der einem einfällt, muss man ja nicht mitteilen.
Allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht begriffen, was hier denn eigentlich so beleidigend, ehrenrührig, kränkend oder mysteriös gewesen sein könnte. Die Einzige, der gegenüber ich ein merkliches schlechtes Gewissen habe und gleich hatte, nachdem ich die Antwort gelesen hatte, ist @SuzyW , weil sie sich gewissermaßen hinters Licht geführt fühlen könnte, was allerdings auch keineswegs meine Absicht war. Ich wollte nichts anderes, als ein kleines Geschichtchen zum Besten geben, das mir ganz spontan eingefallen ist. Nicht um zu täuschen, sondern gewissermaßen zu unterhalten. Dass das eine derartige Aufregung auslösen könnte, damit habe ich in keiner Weise gerechnet. Denn mir macht dieser Aufruhr ja den Eindruck, als hätte ich geradezu eine Vergewaltigung zu Unterhaltungszwecken in den Raum geworfen, wovon aber nicht einmal mit Hilfe schlimmster Unterstellungen und Mutmaßungen die Rede sein kann.
Natürlich - hätte ich auch nur im Alptraum derartige, wie mir scheint teilweise doch etwas entgleiste Reaktionen vorhergeahnt, so hätte ich es, wie gesagt, unterlassen oder hätte gesagt, jener Ausruf sei beim Eisessen getan worden, nachdem der Becher leer war.

Jedenfalls, wie das immer so ist im Leben, was gesagt, was getan ist, kann man nicht mehr zurücknehmen, aber was man tun kann, ist, die Konsequenzen zu ziehen. So wie ich das immer mache, auch im RL, wenn ich irgendwo oder irgendwem unangenehm geworden bin, ganz unabhängig davon, warum. Und zumindest sollte doch eines verständlich sein: Ich habe mich, und das ist keine Erfindung, von der Welt zurückgezogen, um jede Art von Konflikten und Ärgernissen zu vermeiden so gut es nur geht, weil ich für das, was mir wichtig ist, was mir gleichsam mein wesentlichster Lebensinn geworden ist, die Ruhe brauche, auch und vor allem jene im Kopf. Und es erschiene mir geradezu als verrückt, wechselte ich in die virtuelle Welt über und landete dann erst wieder in diesem praktizierten und durchaus real erlebten Aufgewühltsein.

Sollte mir irgendwann in meinem weiteren Leben etwas Aufregendes und Berichtenswertes passieren und handelt es sich dabei um nichts Säggsuelles, was ohnehin so wundersam wäre, als schwebte plötzlich ein himmelsfüllendes Ufo am Firmament, so werde ich ein Brieflein in die Anstalt schicken und davon erzählen. Ich hoffe, das ist ein Kompromiss, der alle wieder beruhigt, so dass es hier lebendig und munter wie eh und je weitergehen kann und es nicht auch noch meinetwegen zu völlig unnötigen Konflikten kommt. So etwas behagt mir nämlich ganz und gar nicht und darüber befallen mich weitaus mehr Schuldgefühle als wegen dieses lächerlichen Geschichtchens.
In diesem Sinne wäre ich Euch wirklich dankbar, wenn Ihr von mir nun abseht und wieder Ruhe einkehrt in die Anstalt.

Abschließend möchte ich mich noch bei allen, die ich in irgendeiner Weise unabsichtlich gekränkt, beleidigt, aufgebracht habe oder die sich womöglich verschaukelt vorgekommen sein mögen, ehrlich entschuldigen.

Liebe Grüße an Euch alle!

28.09.2019 02:02 • x 8 #4242

Konrad
Sehr Nobel von dir aber zu spät
Auf grund der erheblichen Thraumatisierungen die du in Uns angerichtet hast solltes Du nun wirklich noch 5 Jahre hier soziale Dienste an der Frau und dem Mann leisten bitte immer Pünktlich wie gehabt.

28.09.2019 02:55 • x 4 #4243

E
lieber@whynot60 danke bin sehr froh, dass du uns hoffentlich auch noch in Zukunft erhalten bleibst, im Moment bin ich mit meinen Gedanken jedoch bei einem lieben Freund von dessen Freundin ich gestern erfahren habe, dass er gestorben ist. Werde mich heute ganz auf das Gedenken an ihn konzentrieren. Was mir noch einfällt, anscheinend nimmt Mensch sich wirklich überall hin mit. Und ich bin sehr dankbar über diese Gruppe, die sich hier offensichtlich voneinander magisch angezogen gefunden hat und mich hier jeden Morgen tröstet. Ich bekomme mit euch einiges besser auf die Reihe in meinem Leben @tempi-gast, Staubsaugen wird im Allgemeinen überbewertet, sagte meine noch lebende Großmutter dazu.

28.09.2019 05:49 • x 6 #4244

M
Hi ihr Lieben. Bin gerade unglaublich zu Tränen gerührt. Zwei Kitten sitzen hier auf dem Mauervorsprung unserer Veranda, wovon eine krank aussieht. Fühle mich gerade hilflos, weil ich ihr so gerne helfen möchte. In einer Stadt voller freigeborener und fast wild lebender Katzen nicht so leicht.

Ich kann das Leid bei Tieren nicht ertragen.

28.09.2019 06:08 • x 6 #4245

A

x 4